• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] ARK: Survival Evolved

Hall MuSe, ich glaube du brauchst dafür 1 Stein Pfeil und das Narcotic Zeug.

@zykarus danke für den Tipp mit 4GB Modus, das bringt mir deutlich mehr FPS, aber jezt hab ich noch ein Problem, wenn ich eine Axt oder Spitzhacke ausgerüstet habe, wirft das auf Wasser/ Meer so komische Texturen / Bugs das sieht halt komisch aus, ist aber eigentlich kein Schatten.

Und wenn ich im Meer tauche sind dort grüne streifen, also ich seh nix weil alles verbuggte Texturen im Wasser sind !
Hat jemand was dagegen ?

Leute habt ihr schon nen paar Sachen die man unbedingt machen sollte/ vermeiden sollte ? Welche Dinge wichtig sind zu skillen oder welche Tiere ?

Paar infos bitte :D

@Darkmord
Wie siehts mit der langzeit planung deines servers aus? Hast du den server noch lange? Spielst du später noch Mods auf?
Bin grad auf der Suche nach nem Server mit gutem Ping.

@Derbozz
Hab alles quer beet geskillt, nur viel leben und gewicht und gar kein essen und trinken.
Von den Dinos her ist ein Raptor sehr empfehendswert, braucht auch nur 30-40 min zum tamen und geht auch gut alleine.
Wichtig finde ich, dass man ein Tribe hat, Base bauen alleine ist schon anstrengen. Lvln ist auch alleine easy.

kann ich das mit einer radeon hd 6870 spielen? die hat 1gb ram

Aktuell 2 Server, so lange besucht so lange bleiben die on
mit mods müssen wir mal schauen was noch so kommt

Ich bin in nem 5 Mann Tribe, wir haben mittlerweile nen Adler lvl 20, nen Säbelzahn lvl 37 und 2 Raptoren mit 25 und 27. Achso und nen Trike lvl 49 :D wollen jezt noch nen T-Rex oder Spino zähmen, und die base ausbauen eventuell Raid sicher machen
Ergänzung ()

Leute kriegt man das Spiel mit ner GTX 970 , i5 4590 und 8gb ram flüssig spielbar dass es noch ansehnlich ist ?

Ich komme ohne Startoptionen + 4GB Modus nicht auf flüssige FPS

Wenn ich die Startoptionen weglasse hab ich halt wenig FPS
Wenn ich die Startoptionen aktiviere hab ich ingame halt 2 große grafikbugs 1: im wasser sind grüne streifen(nehme an die pflanzen buggen) 2: der nachthimmes ist nicht blau/schwarz sondern rot/lila

das sind die startoptionen: -USEALLAVAILABLECORES -sm4 -d3d10
hat jemand ne idee ?

Es frisst sehr viel RAM, bei mir über 4gb und 3,8 gb vram. Versuch vlt da mal anzusetzen. Ansonsten würde ich sagen, sky Qualität runter und auf neue Optimierungen warten

hab sky quality schon ganz unten aber danke dir darmord1991. Mich wunderts bloß dass manche mit Epic Settings und fast gleicher Hardware flüssig zocken können.

Ohne Startoptionen oder FPS Boosts etc...

Und was mache ich nun gegen die Grafikfehler ? :D

Naja das glaube ich nicht ich spiele auf Epic und habe im Schnitt 40 fps ab und zu auch mal deutlich weniger ist aber Spielbar.

Hoffe sie optimieren bald mal die GPU Auslastung hänge da meist bei 70%.

Auf dem Server wo ich zocke sind totale Idioten :D ist zwar PVP aber was manche da machen ist echt sinnfrei^^.
Die Raiden nur sinnlos ob Resourcen oder nicht, bauen nichtmal ne Base, einfach nur mit dem Bogen losziehen und von anderen den T-Rex platt machen.. wofür man 4 Stunden gebraucht hat zum zähmen xD

Ich wurde zwar nicht geraided aber manch andere, würde das Raiden wenigstens darauf hinauslaufen dass man sich bekriegt wegen Resourcen oder weil man sich in die Quere kommt.

ABER!! da ist einer der ist lvl 65 hat keine Base und raided nur, wenn der stirbt direkt neuen Bogen bauen und Raiden. Der andere mit dem der Unterwegs ist zähmt sich ja wenigstens noch Tiere oder versucht seine Base wieder hochzuziehen . Das schlimme ist man wird nur von solche Leuten geraided die 24/7 auf dem Server gammeln..

Wisst ihr Plätze die man nicht leicht findet für ne kleine Base ?

Kann ich das Spiel auf meinem Rechner flüssig spielen?

I5 4670K
10GB Ram
GTX 970
spiel wird auf die SSD installiert

Flüssig geht zum momentanen Entwicklungsstand noch nicht!
Also wer 60 FPS erwartet brauch das Spiel nicht zu kaufen!

Ok hast recht, naja komme wenigstens jezt über 40 FPS :D

Gestern nen geilen Tribe/Clankrieg gehabt :D unser Adler Level 35 wurde gekillt, bei denen zur Base nen T-Rex weggelockt und erschossen :D später haben die uns verfolgt, waren nur zu Fuß unterwegs die haben uns mit Adlern und 2 T-Rex verfolgt aber wurden dann aufgesammelt und haben unseren Sabertooth Level 57 Geholt erstmal noch den anderen T-Rex zerfetzt und ihren Außenposten mit 2 Megaladons auch noch vernichtet ^^
Ergänzung ()

hypokondriak schrieb:
Kann ich das Spiel auf meinem Rechner flüssig spielen?

I5 4670K
10GB Ram
GTX 970
spiel wird auf die SSD installiert

@hypokondriak, wirst es mit einigen für Einstellungen relativ flüssig spielen können

Moin

habe die Tage auch mal mit ARK begonnen und muss sagen es macht unglaublich viel Spaß.
Das einzige was mich etwas stört ist die Zeit die man braucht um zu leveln, hat da jemand n Tipp um das ganze etwas zu beschläunigen?
Und ja ich weiss das es nicht darum geht max Level zu rushen, es geht mir hauptsächlich um die Crafting Möglichkeiten die mir aufgrund der langen Levelphase verwehrt bleiben.

Gibt manche Server, die erhöhte Raten bieten.
Ansonsten viel Zeug herstellen, farmen und bauen/tamen.

Ich stehe mittlerweile vor dem Problem das ich nicht mehr weiss was ich bauen soll :D meine Base ist "ausgebaut" soweit es geht. Dazu noch zwei weitere an Bergen zum farmen.
Lohnt es sich überhaupt über das taming zu leveln? Bei allem was ich getamed habe hat es immer 4H+ gedauert.

Musst du Prime Meat holen, bekommst du ab und zu von Dinos.
Damit machen die direkt einen Sprung! Beschleunigt das tamen extrem.
Allerdings kann man auch hier die Raten erhöhen, das es schneller geht!

Zurück
Oben