• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] ARK: Survival Evolved

Hab mich bis jetzt noch nicht zum Update getraut von Win 7 auf Win 10. Habe einfach zuviel negatives über Performance gelesen. Im Ark Forum reden eigentlich auch alle darüber, dass es mit Windows 10 schelchter läuft.

Hi,

weiss einer, wann ARK mal wieder gebencht wird? :o

Weil ich habe jetzt nur ältere Benches gefunden und die FPS sehen doch mittlerweile nichtmehr so unter aller Sau aus. :D

Danke schonmal im Vorraus.

LG bubisnew ;3

Hallo,

wollte grad mal wieder ein bischen ark spielen.
Da sind mir helle Ränder um viele Objekte rum aufgefallen.

Bsp. Bild:

ark.png

Bei Bewegung fallen diese noch mehr auf als auf den Standbildern.
Das Bild ist eine Vergrößern, deswegen ein bischen körnig.

Kennt einer von euch dieses Problem und vielleicht auch eine Lösung dafür?

Gelöst: Resolution Scale auf Anschlag gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja dann doch nix geworden. Aber trotzdem stecken die Entwickler viel Liebe rein. Viel neuer content damit sie auch schön viel zu fixen haben später. ^^
Macht aber Spaß und das is die Hauptsache.

Zocken es denn inzwischen ein paar Leute mehr hier in der Community?

Würde mich auch mal interessieren, wer es hier noch zockt und ob es evtl. einen Community-Server gibt. Ist der von DarkMord (Seite 1) noch aktuell?
Oder ist vielleicht mal angedacht was neues auf die Beine zu stellen?

Also den Server von Darkmord scheint es nicht mehr zu geben. (http://arkservers.net/1/search/?term=188.165.141.18)

Gern können wir mal was neues aufziehen für die Community eventuell mit der Valhalla Map und ein paar einfachen Mods? Könnte z.B. auch den Server zur verfügung stellen.

Howdy! Mittlerweile hab ich es auch auf die gefährliche Insel geschafft :)

Spielt jemand von euch Ark mit einer AMD-Karte, oder besser noch mit einer R9 290X und hat seltsame Grafik-Bugs? Z.B. dass sich die eigene Axt verpixelt im Meer spiegelt (als wäre sie riesig groß über'm Himmel), oder dass sich Bäume in der Ferne pixelig aufbauen? Generell sieht das Spiel bei mir nicht wirklich toll aus.
Ich werde heute Abend mal versuchen, das Ganze in Bildern einzufangen. Aber möglicherweise ist das ja ein bekanntes Problem, für das es eine Lösung gibt, oder auch nicht. Zumindest hätte ich dann Gewissheit, dass es kein Fehlverhalten nur an meinem System ist.

Was für Grafiksettings nutzt du denn? Bei High ist bei mir ein ruckelfreies Spielen drin, bei Epic allerdings nicht mehr. Hast du eine gute Mischung zwischen den beiden? Welche Einstellung frisst denn da am meisten Leistung?

Nun ich habe meine Settings einiges angepasst vor allem die Checkboxen mit den Zusatzeffekten sind bei mir alle raus, denn sooo viel machen die nicht und habe lieber noch ein paar Frames mehr.

Alles andere habe ich glaube ich auf Hoch bis auf Sichtweite auf max wenn ich mich nicht täusche müsste ich aber nachschauen. Aja und Antialiasing ganz unten.

Spiele aber auch auf 2560x1440

Okay, dann spiele ich da auch mal etwas rum, vielleicht lösen sich dann schon so ein paar Probleme.

Hallo zusammen,

lohnt es sich mal wieder bei ARK einzusteigen oder wird beim Release alles wieder auf Null gesetzt?
Ich habe schon auf ein paar Seiten versucht mir diese Frage selbst zu benatworten - leider vergebens.

Liebe Grüße und Danke für die Antwort

MuSe

Die Vermutung liegt nahe das bei Release auf den offiziellen Servern genullt wird. Die privaten Server könnten dadurch auch betroffen sein.... Aber bis zur Release sind es noch Monate vermute ich... Ich würde jetz nicht extra warten an deiner Stelle. Man kann sich mit den Neuerungen vertraut machen und das Spielerlebniss nochmal verfeinern um zur Release dann richtig durchzustarten mit der Tribe.

Seit wann funktionieren denn mehrere Beiträge hintereinander? :freaky:
Ergänzung ()

<- Kommt da nicht automatisch ne "Ergänzung" im vorigen Post?

Zurück
Oben