• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed [Sammelthread] Assassins Creed 3

Ich habe das System der Handwerker-Auflevelung bisher nicht wirklich verstanden. Beispiel:
Assassin’s Creed III: So können Sie die Artisans (Handwerker) aufleveln [Guide] | Spass und Spiele

Sequence 05

Hinweis: Kehren Sie zu Achilles zurück, nachdem Sie den Event des Lumberer (Holzfäller) erledigt haben.

1. Lumberers (Holzfäller) (Lvl.1) [nur im Sommer]
  2. Woodworker (Lvl.1)
  3. Farmers (Lvl.1) [Frontier]
  4. Lumberers (Lvl.2)

-Wo findet man die Holzfäller-Mission?
-Kann ich diese also nur kurz vor der Schiffs-Mission machen?

So langsam krieg ich echt nen Anfall..Ich hoffe, irgendwer weiß Rat. Habs btw für die PS3

Folgendes ist passiert -->Ich muss afk oder ähnliches gewesen sein, auf jeden Fall wurde einer meiner Konvois angegriffen...Sehe ich, wenn ich das Geschäftsbuch anklicke (X --- KOnvoi angegriffen)
Normalerweise läuft das dann ja, laut Info vieler anderer Spieler, so ab, dass man im Grenzland entweder son Schildsymbol hat, wenn es halt noch nicht zu spät ist, oder halt einen Stern im Sechseck...Ich hab beides nicht auf der Map, wobei ich das Grenzland auch noch nicht 100%ig erforscht habe, die meisten Wege bzw STraßen sind aber erkundet...

Was kann ich tuen, damit ich den Konvoi finde und ihn im Zweifel reparieren kann...oder einen neuen, dritten bauen kann? -.- Da geht einem ja echt Geld verloren, wenn man immer nur zwei schicken kann

Hm, ist mir bisher noch gar nicht passiert, wird auch so schnell nicht passieren da ich mir des Safegame zerschossen habe. >_>

Aber wenn wir schon beim Thema Kovois sind, weiß wer was von den Maritimen Konvois?
Wo man die her bekommt?

ich muss ehrlich gesagt zugeben das ich von dem spiel enttäuscht bin,oder eher von der story :(

Welche Version sollte man sich holen?
PC oder Xbox? Hat die Konsolenversion eklatante Schwächen (abgesehn von der üblichen etwas schlechteren Grafik?) Viele Bugs?

@Domern

Keine Panik, du kannst insg. 3 Konvois bauen, der Bug war bei mir auch.
Dann fahren anfangs halt nur 2 herum, später kannst du 2 Schiffe bauen und richtig Kohle scheffeln, die man nicht braucht. Das Handelssystem ist nur ein Zeitvertreib für nichts, am Ende hatte ich 250.000 Pfund und alles gekauft was es zu kaufen gab, obwohl man mit der ersten Waffe und dem ersten Schwert genauso alle besiegen konnte.

Und bevor man andere Konvois baut -> Die Festungen in den Städten einnehmen -> weniger Steuern. Und Assassinen ausbilden -> weniger Gefahr (alles ab 10% kommt immer 100%ig an sein Ziel)

Übrigens habe ich die Achilles Mission mit den Aktivitäten der Siedler nicht beenden können. Überall steht 3/3, aber die Mission bleibt als nicht gelöst stehen, trotz Patch (xbox360)

Am Ende bleiben 60% Wertung bei mir stehen. Ich war selten so gelangweilt von einem Spiel und habs sofort deinstalliert. AC2 und Addons sind bei mir noch drauf, weils immer noch Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
Meetthecutthe schrieb:
Meines Erachtens der bisher beste Teil.

Kann ich absolut NICHT nachvollziehen.

Die Story ist am Anfang noch gut, lässt aber im Spielverlauf so dermaßen nach. Ich bin echt enttäuscht. Zumal das Potential ja vorhanden ist.

In den ersten Stunden baut sich die Story gut auf und es hätte wirklich was tolles draus werden können. Aber dann haben es die Schreiberlinge so dermaßen versaut.

Schwach Ubisoft, sehr schwach.

Neben vielen Beispielen, die ich jetzt hier aufführen könnte (Streit zwischen Juno und Minerva; ich dachte ich bin bei GZSZ gelandet :freak:),
will ich nur eines nennen, aber zugleich jenes, welches mich am meisten stört, an der Story:

Der Konflikt zwischen Connor und Haytham, Vater und Sohn.

Da hätte man eine so grandiose Story drum herum schreiben können, mit einem bombastischen Finale. Man denke z.B. nur an Luke und Darth Vader. Der Vergleich passt hier auch perfekt. Der Eine versucht den jeweils Anderen auf seine Seite zu ziehen.

Aber wie das im Spiel gelöst wurde, unglaublich.
Haytham wird von Connor schon fast nebenbei bei einem lächerlichem Kampf getötet.
Und es war nicht mal der Endkampf. Dabei war doch Haytham der Anführer der Templer.

Aber lassen wir das. Je mehr ich drüber schreibe, desto mehr Sachen fallen mir ein, über die ich mich aufregen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Fljufko kann mich dir anschließen.
Bei ac 2 da war noch Story die mich mit gerissen hat und wo ich einfach immer weiter gespielt habe konnte keine Pause machen weil ich wissen wollte wie es mit der story weitergeht und bei Ac 3?
Gespielt,dann zwei drei Tage Pause gemacht wieder was gespielt wieder Pause gemacht und immer gehofft das die Story mal in fahrt kommt aber wurde nur enttäuscht.
Auch das Ende von Desmond,nur gelangweilt.

Meine Freedom Edition ist mittlerweile ja auch angekommen. Als Entschädigung für die Verspätung gab es den Season Pass gratis :)

Und es macht auch Spaß... Solange bis man nach Boston kommt. 10FPS sind trotz - oder gerade wegen - einem 7970er CrossFire Gespann unspielbar :(
Ich hoffe da kommt bald ein neuer Treiber/CAPs und/oder ein Spielpatch. Schaut man in die offiziellen Foren scheinen ja viele mit solchen Problemen zu kämpfen haben.

@ iDont_Know

Nein sie geht nicht unter, man hat nicht einmal die Wahl das zu tun, sondern man befreit Juno, die dann wiederum die Welt rettet, aber laut Aussage Minervas unterjocht. Und dann tötet sie Desmond, weil das so sein muss. Warum wird nicht erklärt, er muss einfach das Opferlamm sein.
Wahrscheinlich wacht Desmond in irgend einem DLC wieder auf oder sowas. Wer weiß schon, was sich Ubisoft da wieder ausgedacht hat.

Ich hatte mich ja ziemlich auf Assassins Creed 3 gefreut. Im Moment bin ich aber eher enttäuscht und das nicht nur vom Spiel ansich. In der Vergangenheit gab es ja oft Probleme mit Uplay. Davon war ich glücklicherweise oft nicht betroffen, dennoch nervte ich ab und an trotzdem. Nun ist es ganz schlimm. Erst dachte ich an einen Fehler bei mir. Wenn sich Uplay aktualisieren will, geht das so lange, dass er selber abbricht und ins Menü wechselt. Bis er meine bisherigen Spiele gefunden hat dauert auch ewig und mit mehreren Anläufen. Das ist einfach nur peinlich. Ubisoft, schaut euch mal Steam genauer an! Sogar Origin funktioniert sehr viel besser und das ist jünger! Wie auch immer, also lade ich mal die Uplay.exe von der Ubisoft-Homepage herunter. Zu beginn noch mit sagenhaften 16 kb/s, danach mit 3-4 kb/s... die haben riesige Probleme, denn egal von welcher anderen Seite ich etwas herunter lade, ich habe meist die vollen 1.2 MB/s.
Zum Spiel. Installation lief problemlos. Nun, dann wollte er das Spiel erst mal updaten... Nunja, nach ca. 8 Stunden und mehreren Anläufen war es endlich auf dem aktuellen Stand. Nur musste dann Uplay erst wieder Daten vom Server laden, bis das Spiel wieder erkannt wurde. Soviele Probleme hatte ich bisher noch mit keinem Spiel. Dann ging es los. Typisch AC, es macht wirklich Spass. Zumindest bis man nach Boston kommt. Ich meine die Grafik ist nicht wirklich besser als beim Vorgänger, aber 20-30 fps sind zu wenig. Zu beginn hatte ich knappe 50-60 fps, auch in den Vororten. Meine Grafikkarte ist sicherlich nicht mehr die neuste, wird aber in Boston nur gerade zu 30 % ausgelastet. Meine Grafikeinstellungen sind alle auf maximal. Ändere ist alles auf mittlere Einstellungen, gewinne ich auch nur 3-4 fps. Das Spiel ist einfach mies portiert und der aktuelle Patch hat wohl auch nichts gebracht. Also AMD-Beta-Treiber installiert und... es brachte auch nichts. Im Moment lasse ich das Spiel liegen, da es einfach keinen Spass macht. Dann gehört man zu den ehrlichen Käufern und wird dafür noch bestraft.
Das ist wohl mein letztes Spiel von Ubisoft. Eigentlich wollte ich mir Far Cry 3 noch gönnen, aber dass lasse ich lieber. Alleine die Probleme mit Uplay schrecken mich ab. Das Spiel ist nun schon länger draussen und Ubisoft reagiert gar nicht. Das machen andere Publisher besser... Zudem ist das Netz voll mit Berichten zu den fps-Problemen...
Habt ihr auch Probleme mit Uplay und speziell mit dem Spiel (fps-Bug?)? Gibt es bereits funktionierende Lösungen? Bisher habe ich nichts schlaues gefunden.
Bis alles anständig läuft, verweile ich meine wenige Freizeit mit Borderlands 2. Keine Lust die Zeit mit Problembehebung zu verbringen.

Bei mir dasselbe.
Ich hab das Spiel heute erst. Und nachdem ich zum ersten Mal in Boston angekommen bin, hat das so dermaßen geruckelt.
Also ich werd jetzt das Spiel erstmal links liegen lassen und auf einen Patch warten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte hier 3x 15 EUR Rabattcodes auf AC3 wenn man über ComputerBild Spiele bestellt. Gilt bis 31.12. Wer es braucht PN an mich.

Ich muss sagen ich bin ebenfalls enttäuscht - aus den gleichen Gründen wie einige über mir schon geschrieben haben...

Ich wäre auch dankbar wenn Ubi endlich mal das Kampfsystem überarbeiten würde...
Ein Assassine muss doch kein Kampfmeister sein der 40 Leute gleichzeitig bekämpfen kann.

Ich weiß ich bin kleinlich, aber mich haben auch die Credits am Ende gernervt...
18 Minuten lang jeden Namen von jeder Person zeigen, die auch nur einmal in der Entwicklungszeit ne Pizza vorbei gebracht hat (mal überspitzt dargestellt)... klar will jeder erwähnt werden... aber nicht in der Geschwindigkeit und jeder ne extra Zeile^^

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschraibfehla)
V.a. weil mans ja nicht abbrechen kann und danach noch ein paar lächerliche Missionen spielbar sind....

@Tyraell:

Stelle die Umgebungsdetails auf "Hoch". Hilft enorm gegen das Ruckeln. Auf "sehr hoch" ist es eine kleine Zumutung.
Auf "sehr hoch" kriege ich in Bosten durchnittlich 35 FPS, die rutschen aber auch mal gerne auf 25 FPS. Auf hohen Umgebungsdetails spiele ich mit durchscnittlich 40 bis 45 Frames ohne unter 30 zu kommen. Am besten läuft es auf normalen Umgebungsdetails, da es dann nie unter 45 frames kippt.

Zurück
Oben