• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Baldur's Gate [Sammelthread] Baldur's Gate 3

No Escape schrieb:
Falls wir jetzt das Gleiche meinen.
Vermutlich nicht, die Einstellung, die du da zeigst, hat nichts damit zu tun. Teste es doch einfach mal selbst, klemme mal einen Controller an und spiele damit. Baldur's Gate 3 spielt sich dann wie ein "The Witcher 3 mit Controller", um es so auszudrücken. Linker Stick bewegt den Charakter, Kamera verfolgt im festen Abstand automatisch den Charakter. Das geht so mit Maus und Tastatur eben nicht.

Hipplch schrieb:
Kann man eigentlich das Blut abstellen? Mich stört das immer, wenn meine Charakter so lädiert aussieht bei Gesprächen.
Was würdest du IRL tun? :)
 
Kann man einstellen, wie lange die Meldungen oben links angezeigt werden? Das schwankt stark, als ich z.B. im Druidenlager beklaut wurde war es nicht mal eine Sekunde und ich habe keine Ahnung, was mir überhaupt geklaut wurde. Und manchmal verschwinden die Auswirkungen auf Party-Mitglieder so schnell, dass sie kaum zu sehen sind. Ich will aber nicht, dass Shadowheart wegläuft, wenn ich Lae'zel zu oft zustimme... :D
 
Bierliebhaber schrieb:
ch will aber nicht, dass Shadowheart wegläuft, wenn ich Lae'zel zu oft zustimme.
Das siehst du aber auch in der Profilübersicht, wie sie zu dir stehen aktuell. So kann man zumindest im nachhinein abschätzen, wie die Lage ist.
Aber das ist mir auch schon aufgefallen, dass das manchmal nichtmal eine Sekunde zu sehen ist. Fühlt sich ehrlich gesagt wie ein Bug an, da es meist deutlich länger sichtbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
H1ldegunst schrieb:
Das siehst du aber auch in der Profilübersicht, wie sie zu dir stehen aktuell. So kann man zumindest im nachhinein abschätzen, wie die Lage ist.
Aber das ist mir auch schon aufgefallen, dass das manchmal nichtmal eine Sekunde zu sehen ist. Fühlt sich ehrlich gesagt wie ein Bug an, da es meist deutlich länger sichtbar ist.


Macht denn nur die Meinung mir gegenüber einen Unterschied?

Aktuell ist nur Astarion im negativen Bereich... ein bisschen nervt er ja schon, mal sehen ob es auch jemand anderes für diese Rolle gibt.
 
Diese unterschiedlichen Persönlichkeiten mit ihren eigenen Agenden und Weltsichten finde ich ja immer wieder super. Macht das Ganze deutlich interessanter, spannender und lebendiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush und DJMadMax
Gäb's eine deutsche Sprachausgabe, wäre es ein Sofortkauf geworden.
So warte ich halt wieder erst mal ein, zwei Jahre wie bei Divinity, ist es wenigstens dann ausgereift und durchgepatcht.
 
Ich frag mich ja immer, ob das in anderen Ländern auch so läuft: "Also, wenn das Spiel ne Zulu/Azerbaidschan/Kirgisisch/Urdu Sprachausgabe hätte, wärs ein Insta-Buy veworden" :D

Ist nicht böse gemeint, aber in der heutigen Zeit und als Freund von multimedialer Unferhaltung immer noch "feindlich" gegenüber der englischen Sprache zu stehen, wird eben auch immer für Nachteile derjenigen sorgen.

Die englische Sprachausgabe ist übrigens verflucht gut gelungen, sehr glaubwürdig und überdies, wenn man das wüscht, mit diversen Untertiteln (da auch deutsch) unterstüzt.

Nur deswegen auf's Spielen zu warten, halte ich für eine schlechte Entscheidung. Patches, GOTY und was auch immer sind natürlich immer gern gesehen, aber aktuell scheint das Spiel wirklich ungewöhnlich gut "polished" zu sein für einen Triple A-Release.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, Sinush, CruxAnsata und 2 andere
Das hat nichts mit feindlich zu tun, lediglich was mit Immersion.
Ich käme auch so klar, aber das fixt mich nicht zu einem Sofortkauf an.
Ich werd ja hoffentlich noch zwei Jahre leben, also verpass ich da nichts. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DJMadMax schrieb:
Was würdest du IRL tun? :)
Ok. Werde mich jetzt öfter heilen (lassen).

Da vergisst man das Speichern nach dem Kampf im Goblindorf und im Lager streiten sich meine Leute. Leider hat mir das Ergebnis nich gefallen. Dann eben zum dritten Mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Also deutsche Vertonung wäre wirklich um einiges schöner....

Der britische Akzent ist meiner Meinung dazu auch noch derbe daneben....wenn es zumindest ami akzent wäre!!

So sehr ich das Game auch mag, finde ich aber so einige übertreiben mit ihren überhype alla beste cRPG ever usw....
auch die Grafik ist nicht so wie manch einer tut, von wegen, das beste aller Zeiten oder sowas....


Bei manchen Kommentare sollte der Ball etwas flacher fliegen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Das Spiel ist wirklich genial!
Man muss es einfach 3-5 Stunden auf sich wirken lassen.
Detailgrad und die Qualität + Größe natürlich sind einmalig. Die Welt ist extremst interaktiv - was nicht sofort auffallen wird.
Bin gerade bei der ersten Möglichkeit eine Romanze zu starten :-)

Für mich jetzt schon ein Meisterwerk!
PS: mein erstes D&D Spiel überhaupt!
CRPG braucht einfach ihre Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant und DJMadMax
Hipplch schrieb:
Ok. Werde mich jetzt öfter heilen (lassen).
Wenn wir IRL schmutzig sind, benutzen wir Wasser. Mal ein Wink mit dem Zaunpfahl :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, Tanzmusikus und Hipplch
Guten Morgen, danke erstmal den Usern , welche mir hinsichtlich meiner Frage geschrieben haben. Da ich nun seit 1.8. Rentner bin , das Wetter keine Gartenarbeit zulässt 😁😁, glüht im Hintergrund die Glasfaserleitung. Hab mich nun doch entschlossen, BD 3 für meinen altersschwachen PC zu holen. Die PS 5 Version folgt ja noch im September. Ich freu mich auf das Spiel und bin sicher, escwird eine lange Reise ☺️☺️, guten Wochenstart euch . Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, DJMadMax, V_182 und 3 andere
Madcat69 schrieb:
Aber wenn man nicht selber eins davon wählt, bleibt immer was auf der Strecke.
Sehe es eher aus der Perspektive der Gruppenrolle und nicht Klasse dann bist du flexibler.

Ich habe gestern angefangen und es ist stellenweise durchaus knackig bisher macht es aber sehr viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow , mehrere Rentner hier ☺️☺️. Danke euch. Es gibt keine „ eierlegende Wollmichsau „ , die sozusagen viele Vorteile als Charakter im Spiel hat, aber wenig Nachteile. Ich hab ja Zeit und lese mich mal in die Klasseneinstellungen ein.
 
Weiss jemand, was die Sternchen an einigen lootbaren Objekten bedeuten?
Und weiss jemand, wie ich alle davon hervorheben lassen kann? Kisten und Faesser werden nicht hervorgehoben, ich kanns aber nicht lassen die anschauen zu wollen, das war schon bei Original Sin so, selbst wenn nur eine Handvoll Gold drin ist.

Und zum Schluss: Gibt es irgendwo eine Uebersicht was die drei Schwierigkeitsgrade genau anpassen?
 
Hat hier jemand schon mit der "nekromatischen Aura" von Gale Bekanntschaft gemacht?
Ich schon! Hatte gestern nach einem knappen Kampf mich zunächst gefreut, dass nur Gale gestorben oder nur gedownt(?) ist.
Als ich ihn dann wiederbelebt habe und mich gefreut hatte, dass ich gerade noch so mit einem blauen Auge davon gekommen bin, ist meine gesamte Gruppe nacheinander an dieser nekromatischen Aura gestorben.
Weiß jemand was man dagegen machen kann?
Bin kurz davor Gale aus der Gruppe zu schmeissen, nicht zu letzt aus folgendem Grund:


"der unersättliche Hunger nach magischen Gegenständen"

Hab schon einige Beiträge auf reddit und auf Steam gelesen, aber so richtig schlau geworden bin ich nicht.
 
Zurück
Oben