[Sammelthread] DELL New Studio 15/17

Hi allerseits

Ich stehe kurz vor dem Kauf einer Dell New Studio 17 und bin total aufgedreht.
Bekomme für schlappe 1199 CHF so eine sexy Maschine mit Intel Core i7 720QM sowie 4GB Ram DDR3, ATI Radeon Mobile HD4650 1GB (laut Chat mit dem Supporter handelt es sich um GDDR3?!) und zur guter letzt noch eine 500GB HD mit satte 7200rpm :) (Und natürlich noch die JBL 2.1 Speaker :D).

Meine Frage ist, krieg ich von irgendwoher noch eine Gutscheincode? :)
Natürlich für Dell.ch und nicht Dell.de

Ich hab gegoogelt und die meisten Gutscheincodes sind leider abgeloffen, und hab noch keins endeckt die noch gültig ist :(

Und kann mir einer von euch mir noch bestätigen ob es tatsächlich bei der Studio 17 um die Radeon HD4650 mit 1GB "GDDR3" handelt?

Ja es ist GDDR3
Immoment ist es schwierig mit den Gutscheinen, das einzige was funktioniert , sind die ADAC Gutscheine , da du aber in der Schweiz lebst(?) glaube ich nicht das is die gibt...sollten bestimmt demnächst wieder auftauchen :)

in euro umgerechnet ist das schon ein sehr gutes angebot. knapp 800€

Mfg

Freut mich sehr das es sich um GDDR3 handelt, denn laut Notebookjournal sind die Mobile GraKa's mit GDDR3 meistens um ca. 20% schneller sind als andere mit DDR2 / DDR3.
Natürlich sind dies nur grobe Werte die sehr variiert, aber auch 20% +/- 10% ist für mich zufrieden stellend :)

800€ ist wahrlich ein sehr gutes Angebot, wollte schon zur Samsung R522 Aura greifen der ebenfalls eine Radeon M HD4650 mit GDDR3 im petto hat, und mit guter Akkulaufzeit sowie Gewicht punkten kann.
Aber die 500GB HD mit 7200rpm und der Core i7 die im Turbomodus 2.8GHz ist einfach der Hammaaa =)

Aber betragen die Lieferzeiten wirklich soooo lange? mind. 1 Monate ist aber sehr viel...

Und was die ADAC Gutscheine anbelangt glaube ich nicht das mich dies etwas bringt, da ich eben in der Schweiz wohne.
Aber hab ich richtig verstanden dass man am Telefon mit dem Verkäufern Verhandeln kann?
Denn ich bin seit fast 2 Monaten Student, und leider gibt es die Seite www.dell.ch/student nicht mehr :(

Edit: YIIIIIIIHAAAAAAAAAAAA ^^ Hab ein Gutscheincode gefunden der noch bis am 16.12.2009 gültig ist
10% Rabatt auf die Gesamte Sortiment von "dell.ch", jetzt hat mich der Spass nur schlappe 1079.10 gekostet -> 720€ für ein Core i7 Notebook ist ein echtes Schnäppchen :D
Die Lieferzeit steht 10-18 Tagen, ich denke ich kann mich da glücklich schätzen, oder? :)

Für alle aus der Schweiz stammenden Leute -> Dell Gutscheincode 10% auf das Gesamter Sortiment

Zuletzt bearbeitet:
bor is ja echt krass billiger als in deutschland, woher kommt das?

Mein System kostet anstat 944 € dort nur 810 € das sind 134 € weniger.

echt unverschämt die dellvögel

gibt es irgendeine möglichkeit das dingen über die schweiz zu bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
944€? Ist der Preis inkl. 10% Rabatts? Falls ja sind die 944€ zur 720€ (224€) schon wirklich unverschämt.

Ich hatte heute über eine zusätzliche Harddrive Caddy beim Dell Chat nachgefragt, und Sie sagten mir das dies nicht separat zum kaufen gibt.
Aber wiederum find ich denn HD Caddy bei Dell selbst, allerdings unter Dell Canada :lol:
Und ausserdem scheinen Sie nicht gross Ahnung zu haben, für die Frage allein wegen der 1GB GDDR3 haben Sie 5min gebraucht um zu beantworten, kurz gesagt: "Sie musste nachfragen" :D
Und als Antworte bekomme ich "ja, 512MB GDDR3", dabei sind es 1GB xD

Hast schon versucht via Dell.ch zu bestellen und bei der Lieferadresse eine Adresse aus Deutschland eingegeben?

944 € aber mit ein paar extras, hab doch geschrieben das es 130 € weniger sind s.o.

hab es schon versucht aber als land is schweiz vorgegeben :(

ich würd direkt noch einen kaufen...

Studio 17 (N0074511)
Datum & Uhrzeit: Donnerstag 03 Dezember 2009 21:05

SYSTEMKOMPONENTEN

Studio 17 (N0074511) Menge 1
Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor
Windows®7 PROFESSIONAL 64bit - Deutsch
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
Video Card 1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Hard Drive 500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
Optical Devices Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Wireless Networking Dell Wireless 1397 Mini Card (802.11 b/g)
LCD 17,3 Zoll Full High Definition (1920 x 1080) LED mit TL

SUMME inkl. MWST:CHF 1223,1099

Erhalten Sie kostenlosen Versand!

Gültig bis Mittwoch, 9. Dezember 2009

inklusive 10 % Rabatt

ich habe 945 € bezahlt... ok ich habe noch hintergrundbeleuchtung bei der tastatur, das konnte man nicht auswählen... aber darauf würd ich auch verzichten...

Zuletzt bearbeitet:
OMG, hab mich da wohl verkuckt -.-

Voraussichtliches Lieferdatum: 27.01.2010 (aktualisiert), also grob gesagt 54 Tage für die Lieferung :freak:
Dabei ist hier doch alles Standart! Nicht einmal die Coverfarbe habe ich geändert :freak:

Wisst jemand von euch wie man hier günstig zur eine Harddisk Caddy kommt für denn Dell Studio 17? Am besten aus der Schweiz wenn möglich.
Hab nämlich denn halben Tag gegooglet und nichts gefunden.

@ TierImWald
Wenn ich richtig verstande habe hast du dein Notebook noch nichtgekriegt? Mich Interessiert nämlich die Lautstärke des Core i7, denn habe gelesen das eben genau die Core i7 Version scheinbar sehr laut ist und der Lüfter Permanent eine rechtliche Lautstärke aufweisst im vergleich zur denn Core 2 Duo's.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich richtig verstande habe hast du dein Notebook noch nichtgekriegt? Mich Interessiert nämlich die Lautstärke des Core i7, denn habe gelesen das eben genau die Core i7 Version scheinbar sehr laut ist und der Lüfter Permanent eine rechtliche Lautstärke aufweisst im vergleich zur denn Core 2 Duo's.

da hast du was falsches gelesen : die Studio 15 sind laut , die studio 17 sind recht gut von der lautstärke ;)

das ist aber nicht standart

Project-X schrieb:
OMG, hab mich da wohl verkuckt -.-

Voraussichtliches Lieferdatum: 27.01.2010 (aktualisiert), also grob gesagt 54 Tage für die Lieferung :freak:
Dabei ist hier doch alles Standart! Nicht einmal die Coverfarbe habe ich geändert :freak:

Wisst jemand von euch wie man hier günstig zur eine Harddisk Caddy kommt für denn Dell Studio 17? Am besten aus der Schweiz wenn möglich.
Hab nämlich denn halben Tag gegooglet und nichts gefunden.

@ TierImWald

nein ich warte noch, soll aber montag da sein.

Du sag mal wenn ich dir eine einzugsermächtigung gebe würdest du dann für mich bestellen?
Ergänzung ()

Heckman schrieb:

das ist aber nicht standart

wer hat gesagt das es standard ist? win 7 pro is au nich standard...

hmm... der Adapter scheint recht teuer zu sein, da kostet es bei Dell Canada knapp 12€ Komplett. Aber glaube kaum das Sie von Canada in die Schweiz versenden :lol:

@ horsti255
Mir ist es einfach wichtig, das wenn ich schlafen möchte und trotzdem das Notebook mit ca. 2m Abstand laufen lassen kann, ohne wirklich zu hören das dies läuft bei etwa. 10% last.

@ Heckman
Ich hab bei mir kein Full-HD, sondern 1600 x 900, was ich eben Perfekt finde.
Denn ich vermeide wenn möglichst auf Full-HD Displays bei Notebooks, selbst die 1920 x 1200 bei mein Ex Notebook mit 18.4" ist mir zu klein.
Nicht das ich schlechte Augen habe, ganz im gegenteil! Aber ich mag lieber etwas grösser, 1440 x 900 geht ja nicht wegen der 16:9, deswegen ist 1600 x 900 absolut Perfekt!
Vorallem braucht dies auch erheblich wenniger Grafikkarte Power beim Games als bei eine Full-HD Display :D

@ dasTIERimWALD
Meinst du echt das geht so einfach? Denn wenn ich z.B. bei Dell bestellen würde unter meine Name, glaube ich nicht das Dell es mir erlaubt als Versandsadresse irgend eins von Deutschland zu geben.
Und falls ich es zu mir schicken lasse und anschliessend zu dir versende, wird es sicherlich neben die Versandskosten noch die Zoll-kosten auf dich zukommen, was wiederum der günstigere Preis zurnichte macht.

Zuletzt bearbeitet:
soo, war nen Erfolgreicher Tag,
Mal sehen VLT wird er morgen verschickt (Ich hoffe!)

Hat jmd schon erfahrungen beim Beleuchtete Tasta Nachrüsten bzw Bestellen?

MFG

Thema Lautstärke interessiert mich auch und natürlich immer noch meine Frage, ob ich den normalen ATI Catalyst installieren kann oder ob ich auf Dell angewiesen bin. Kann jemand zur Lautstärke und zum Treiber der Graka etwas genaueres sagen?