[Sammelthread] DELL New Studio 15/17

hier gehts ums studo 17, über andere geräte habe ich mich nicht informiert...
Ergänzung ()

Ich habe den deckel unten mal aufgemacht und entdeckt das nur eine halbe höhe als tv karte passt, gibs sowas überhaupt? ich habe jetzt schon die http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=350287159411&ssPageName=STRK:MEWNX:IT bestellt, ich hoffe die passt. Ich bin mir nicht sicher wie groß die ist.

Dann ist da noch ein WWAN steckplatz frei (nicht halbe höhe) aber der ist ja für UMTS oder HSDPA oder kann ich da die TV karte anschließen?

Aber ich denke weil die beschriftet bzw. zugeordnet sind, ist der externe antennenanschluss extra für den tv karten slot und das sim fach bestimmt extra für den WWAN Slot zugeordnet, oder muss man diese extra seperat verbinden?

Bin mal gespannt wann der Lapi versendet wird... und ob ich auch nen Krüppel erhalte

Zuletzt bearbeitet:
Also mein status zeigt immer noch den liefertermin für 13.01 an :D

PS: Wenigstens ist heute schon mal meine mitbestellte maus gekommen^^

Also ich bin ja seit Donnerstag auf Stufe 4, Produktion, seitdem hat sich nichts mehr getan. Ist irgend jemand schon weiter, Mail erhalten oder so?!
Weil ja kürzlich einige geschrieben haben sie seien jetzt auch auf 4.
Ergänzung ()

@Tier
Deine Schrift verblasst schon völlig, macht dein 2. Rechner jetzt auch schlapp:)
Ergänzung ()

Sorry schlechter Scherz, aber was haste denn alles schon versucht um ihn wieder in Gang zu bringen?

Thomas_1 schrieb:
Also ich bin ja seit Donnerstag auf Stufe 4, Produktion, seitdem hat sich nichts mehr getan. Ist irgend jemand schon weiter, Mail erhalten oder so?!
Ergänzung ()

@Tier
Deine Schrift verblasst schon völlig, macht dein 2. Rechner jetzt auch schlapp:)
Ergänzung ()

Sorry schlechter Scherz, aber was haste denn alles schon versucht um ihn wieder in Gang zu bringen?

Ich bin noch Produktion, sowie es aussieht wird sonntag nacht versendet, "Massen-technik" da wird nich PC für PC verschickt, wenner fertig is, sondern eine große Lieferung mit einmal, kommt bestimmt Billiger für die.

@Tierchen:

Dein Notebook soll kaputt gegangen sein ohne das du irgendwas gemacht hast?
Musst zugeben,dass das sehr komisch klingt^^

klar klingt das komisch, ist aber so... ich bin ja nicht der erste...
Ergänzung ()

Thomas_1 schrieb:
Ergänzung ()

@Tier
Ergänzung ()

was soll man da versuchen wenn man nur nen schwarzen bildschirm hat?

der techniker meinte das ich strom und akku raus nehmen sollte und 15 sekunden den on knopf drücken soll, hat natürlich nix gebracht. Bestimmt is die cpu durchgeschmort weil der lüfter nicht ansprung oder so, keine ahnung, ich war ja nicht da. Hätte das Teil mal runter fahren sollen, aber früher oder später versetzt man das dingen halt mal in den stand by modus...

@ Benne
Ist mir schon klar, dass die wegen meinem PC nicht extra ein Flugzeug chartern;)

Ich wollte nur etwas Faktenaustausch betreiben, damit ich genauer weiss wann er dann kommen könnte, bei mir kommt es halt auf jeden Tag an, brauch das Nb und ich warte eben schon seit dem 11.11.
Ergänzung ()

@dasTierimWald

tut mir nat. Leid für dich, war ein schlechter Versuch Dir zu helfen. Bei meiner Frau war es nämlich bei ihrem NB mal so, dass der Bildschirm auch schwarz war und nachdem sie den akku wieder voll aufgeladen hatte ging er wieder, allerdings hat er da nicht gepiept wie bei Dir.

P.S.: schönes Bild übrigens

Ich hoffe ja, dass das NB noch in der nächsten Woche kommt!!!

Zuletzt bearbeitet:
einige von euch schreiben das ein full-hd display nichts groß bringt und es zu viel von der grafikkarte beansprucht. aber kann man nicht auch bei einem solchen display eine auflösung von 1600x900 einstellen und "nur" zum bluray schauen die full hd einstellung nehmen? desweiteren würde mich interessieren wie es aussieht mit der darstellung von z.b. icons beztüglich ihrer größe und so bei full-hd. sind sie da bei weitem kleiner als bei einer auflösung von 1600x900 oder ist es nicht nennenswert?

Produkt reift beim Kunden oder wie ? na ich hoffe ja mal nicht. Aber es ist eben eine ganz neue Generation von Prozessoren. Ich überlege jetzt ja auch schon irgendwie ein Service upgrade zu ordern. Naja, aber noch ist es ja auch nur in Poduktion.

Hallo zusammen,

es scheint wohl doch kein Einzelfall mit der CPU zu sein. Ich habe letzte Woche mein Notebook in Betrieb genommen und den Akku nach Vorgabe von Dell 12 Stunden am Netz gelassen. Als erstes habe ich die nichtgewollten Programme, wie Home Office Student, McAfee etc. entfernt. Danach habe ich Antivir und Spybot aufgespielt. Mit diesem Schutz und der Windowsfirewall bin ich ins Netz auf die Seite von Dell und habe entsprechend den Empfehlungen von Dell die Upgrads durchgeführt. Lediglich das BIOS-Upgrad habe ich am Mittag des nächsten Tages gemacht, weil ab dem Zeitpunkt das aktuelle BIOS A03 zur Verfügung stand. Im Original war bei mir die Version A01 vorhanden. An Programmen habe ich Office 2007 und Acrobat Professionel 7.0 aufgespielt. Wobei Acrobat in der Version 7.0 leichte Probleme mit der 64bit Version von Windows 7 hatte, weswegen ich es wieder deinstalliert habe. Der Rest des Abends ging mit dem Löschen des Adobe-Ordners dahin, da man im Gegensatz zu XP den Ordner nur nach umfangreichen Zugriffseinstellungen löschen kann. Definitiv führen aber Softwareänderungen nicht zu Schäden am Mainbord oder am Prozessor! Am Abend des zweiten Tages hat dann das Notebook nicht mehr gebootet, sondern die BIOS hat mit dem Signal von 7 kurzen Tönen im Intervall angezeigt, dass das Mainbord oder der Prozessor defekt sind. Es liegt eindeutig ein Hardwarefehler vor, was mir auch der Support bestätigt hat. Alles andere habe ich ja bereits berichtet. Nochmal kurz zum FullHD-Display, es hat eine sehr gute Helligkeit und in der Auflösung von 1920 x 1080 sind bei dem 17" alle Icons und Schriften sehr gut erkennbar bzw. lesbar.

Gruß
foreigner

Das mit der CPU hört sich nicht gut an...

Langsm mach ich mir sorgen....wenn ich in den 14 tagen nicht überzeugt bin,geht das Teil zurück.

Aber finde ich sehr geschickt gemacht von DELL,denn man kann nie den vollen Kaufpreis zurückbekommen,da man ja das NB schon ausgepackt und die Installation beendet hat,d.h. das NB ist nicht mehr im Ursprungszustand^^

Warum soll das nur von Dell geschickt gemacht sein? Das machen alle Hersteller so. Vielleicht wars ja auch nur ein doofer Zufall mit den 2 CPUs . Meiner funktioniert ja immernoch einwandfrei.

@ dasTIERimWALD: Möglicherweiße hat topscorer garnicht so unrecht, vielleicht ist das Notebook aus irgendwelchen gründen ausm Standby aufgewacht als es verpackt war. Dann könnte ich mir durchaus vorstellen das son i7 schnell überhitzt. Fraglich ist natürlich dann, obs nicht sowas wie ne Notabschaltung geben müsste ( machten ja damals die Pentium 4 schon )

? Man kann das Gerät nicht innerhalb 14 Tagen umtauschen wenn das Teil den Geist aufgibt ? Das wäre ja echt mal kraß. Hoffe die Probleme sind mit nem Biosflash behoben.

Dreamliner schrieb:
Langsm mach ich mir sorgen....wenn ich in den 14 tagen nicht überzeugt bin,geht das Teil zurück.

Aber finde ich sehr geschickt gemacht von DELL,denn man kann nie den vollen Kaufpreis zurückbekommen,da man ja das NB schon ausgepackt und die Installation beendet hat,d.h. das NB ist nicht mehr im Ursprungszustand^^

Das is quatsch, klar bekommst du denn vollen Kaufpreis zurück, man kann den Computer wieder im Anfangszustand bringen. Währ ja noch schöner wenn man nicht sein Geld wieder bekommt.
Ergänzung ()

ACE111 schrieb:
Warum soll das nur von Dell geschickt gemacht sein? Das machen alle Hersteller so. Vielleicht wars ja auch nur ein doofer Zufall mit den 2 CPUs . Meiner funktioniert ja immernoch einwandfrei.

@ dasTIERimWALD: Möglicherweiße hat topscorer garnicht so unrecht, vielleicht ist das Notebook aus irgendwelchen gründen ausm Standby aufgewacht als es verpackt war. Dann könnte ich mir durchaus vorstellen das son i7 schnell überhitzt. Fraglich ist natürlich dann, obs nicht sowas wie ne Notabschaltung geben müsste ( machten ja damals die Pentium 4 schon )

das denke ich mitlerweile auch, das es nicht richtig im stand by modus wahr und von den ganzen folien und verpackungen es keine luft mehr ziehen konnte und überhitzt ist....

darf zwar eigentlich nicht sein weil wie du schon sagt wegen dem notaus, aber was wilsste machen.

Beim nächsten mal kontroliere ich erst mal was passiert wenn man das dingen zu klappt...

und nochmal in die originalverpackung kommt es auch nicht mehr höchstens um es zurück zu schicken...

topscorer:

klar kommt in dem Karton keine Luft ran und lieft vielleicht sogar mit den Lüfterschlitzen auf der Unterseite des Kartons. - andererseits müsste das NB bei Überhitzung sofort runterfahren, eben damit nichts abraucht. Ist doch bei anderen Books auch so.

Alles in allem, hätte uns allen passieren können, weil man in der Aufregung nicht daran denkt, dass auch Standby frische Luft braucht. Fackt ist: Das NB muss abschalten bei Überhitzung, damit nichts kaputt geht, macht es das nicht ist trotzdem was "faul".