[Sammelthread] DELL New Studio 15/17

was anderes:

ich krieg hoffentlich auch bald mein bestelltes Studio17.
hab mir die 500GB 7200 1/min HDD geordert.
hab mir vor 3 wochen eine 500GB 7200 1/min HDD Seagate momentus 7200.4 gekauft.
ist es möglich bzw sinnvoll, die einzubauen und raid0 zu "fahren"?
bringt es noch mehr performance oder wird es sich nicht viel nehmen? -
weiß jmd welche HDD vom "werk" aus eingebaut ist?
- die momentus ist ja eine recht schnelle festplatte (was auch in diversen tests belegt wurde) - würde es sonst sinn machen, die seagate momentus platte herzunehmen, einzubauen und das Betriebssystem dann dort draufzukopieren (wegen schnelligkeit und so)

PS: da man von haus aus den studio17 mit 2 platten ordern kann, gehe ich davon aus, das ne 2. HDD platz hat ;)

DANKE für eure antworten!

Die Geschichte von DELL

Am 25.11.09 bekomme ich mein New Dell 17 mit BluRay und FullHD-Display nach nur 9 Werktagen geliefert (Bestellung online am 15.11.09). Am 26.11.09 ist es leider schon defekt, es bootet nicht mehr hoch sondern meldet sich mit einem Tonintervall von 7 kurzen Tönen. Ein kurzer Blick in den BIOS-Signal-Code und es ist kalr, dass das Mainbord oder der Prozessor defekt sind. Kann ja mal passieren. Am 26.11.09 rufe ich daher bei Dell an, um das Notebook vor Ort reparieren zu lassen (34 EUR Reparaturpauschale - ich hatte nur die Standardgarantie mit Einschicken). Am 01.12.09 meldet sich dann Dell, der Techniker komme so zwischen 14:00 Uhr und 17:00 Uhr. Als um 17:15 Uhr noch keiner da ist, rufe ich bei Dell an und erkundige mich nach dem Techniker. Antwort von Dell, er sei noch unterwegs und komme auf alle Fälle noch vorbei. Als er dann bis 20:00 Uhr nicht da war und auch nicht mal angerufen hat, gebe ich die Hoffnung auf. Am 02.12.09 meldet sich Dells Reparaturservice (nicht Dell selber) der Techniker komme am 03.12.09 vormittag bis 12:00 Uhr. Als am 03.12.09 um 12:30 wieder keiner dar war bzw. angerufen hat, rufe ich bei dem Reparaturservice an und erfahre, DELL hat die Reparatur storniert. Ich lege Prodest ein und die nette Frau gegenüber, verspricht sich sofort mit DELL in Verbindung zu setzen. Wenig später ruft DELL an und begründet die Stornierung damit, der Monteur hätte mich telefonisch nicht erreicht. (Was sehr seltsam ist, denn DELL und der Reparaturservice haben mich jedesmal erreicht und ich trage mein Handy ständig beim mir. Außerdem zeigt mein Handy entgangene Anrufe an, sollte ich mal kurz nicht erreichbar sein. Einen solchen entgangenen Anruf gab es aber nicht!) Heute ruft mich die nette Frau von dem Reparaturservice an und teilt mir mit, dass die Ersatzteile diese Woche nicht geliefert werden können und mein Notebook frühestens nächste Woche repariert werden kann. Sollte bis Donnerstag nichts passiert sein, lasse ich das Notebook abholen und mir meine Geld zurück überweisen. Der berühmte Service von Dell ist auf alle Fälle derzeit nicht mehr vorhanden.

Gruß
foreigner

hallo leute,

am dienstag (8.12.) soll mein nds 17 kommen, obwohl dell den 30.12. als liefertermin angegeben hat:D

ich werde dann mal nen kleinen erfahrungsbericht schreiben.

@ foreigner

den namen dell kannste mit jedem hersteller austauschen. es gibt immer einen der schlechte und einen der gute erfahrungen gemacht hat, das gilt wirklich für jeden hersteller.

service ist heut zu tage wirklich ein glücksspiel

Zuletzt bearbeitet:
jaaaaa ich halte meins in den händen, heute gekommen und ich kann nur sagen, einfach n geiles teil :D

kann ich denn jetzt bedenkenlos alle partitionen löschen und das system neu ausetzen?

denn ich will den ganzen mist nicht haben der da installiert ist...

Wo kann ich denn das bios flashen?

Was empfehlt ihr mir denn wie ich am besten das neue system aufsetze?
bios flahen, Win 7 neu installieren und was noch so? ist es nötig die grakatreiber neu zu installieren bzw. upzudaten?

Wie teste ich am besten ob alles funktioniert?

fragen über fragen

Zuletzt bearbeitet:
horstix schrieb:
Ich bezweifel , dass das nur 1Tag dauert , rechne mal lieber mit 3 :P

Kann man nicht so sagen^^

Arbeitet Dell am WE??

weil:
der von ACE wurde an einem Freitag gebaut und an einem Sonntag abend verschickt (also rechne ich mit einem Werktag)
Wäre schön wenner anfang nächse woche kommt

EDIT:

dasTIERimWALD schrieb:
jaaaaa ich halte meins in den händen, heute gekommen und ich kann nur sagen, einfach n geiles teil :D

kann ich denn jetzt bedenkenlos alle partitionen löschen und das system neu ausetzen?

denn ich will den ganzen mist nicht haben der da installiert ist...

Wo kann ich denn das bios flashen?

Was empfehlt ihr mir denn wie ich am besten das neue system aufsetze?
bios flahen, Win 7 neu installieren und was noch so? ist es nötig die grakatreiber neu zu installieren bzw. upzudaten?

Wie teste ich am besten ob alles funktioniert?

fragen über fragen

Tu uns allen nen gefallen und mach keinen Scheiß, :D
Gibt schon einen der aus Unwissenheit nen Dell Intern geschrottet hat xD

Zuletzt bearbeitet:
dasTIERimWALD schrieb:
na super meiner ist heute gekommen, und nach dem ich windows installiert habe und das dingen danach zugeklappt habe, ist er jetzt kaputt! das komische ist das der akku am anfang voll geladen war und jetzt leer das kann ja wohl auch nicht sein, drecks dingen!

...
Sprech ich Chinesisch oder hast du einfach die Warnungen Ignoriert^^

Macheiner wartet wochen lang auf sein ding und dann bekommts jmd und schrottet den innerhalb paar stunden, ...

was für ne warnung? da kam keine warnung, das gerät schaltet sich einfach nicht mehr ein, 7 mal pepen und mehr nich, der techniker meinte es ist die cpu... die ist wohl ganz empfindlich...

@ foreigner wie íst denn deine vorgeschichte bis die cpu kaputt ging? was hast du vorher mit dem NB gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Schon der ZWEITE dem das Teil am ersten Tag verreckt . Sollte uns das zu denken geben ?

Bitte entschuldigt, und versteht mich nicht falsch - aber irgendwie ist's fast schon wieder lustig ...

Zuletzt bearbeitet:
@Tierchen:

Wenn man keine Ahnung hat,sollte man von solchen Sachen die Finger lassen ;)

Ich glaube Dell versendet nur Sonntags Nachts^^ weil bis jetzt isses noch nicht innerhalb der Woche vorgekommen oder?

Dreamliner schrieb:
@Tierchen:

Wenn man keine Ahnung hat,sollte man von solchen Sachen die Finger lassen ;)

was soll das denn heißen?

ich denke du bist der jenige der hier keine ahnung hat und anscheinend gar nicht weis worum es geht, also wenn man keine ahnung hat einfach mal...

ich hatte das nb heute morgen bekommen und habe zuerst einmal das gerät eingeschaltet, logisch

dann hab ich das vorinstallierte system ersteinmal installiert.
Nach dem ich fertig war und arbeiten musste, habe ich es einfach zu geklappt zur seite gestellt und mehr nicht.
Nach dem ich vom Außendienst zurück war und frei hatte, habe ich das Gerät so wie es da stand wieder eingepackt (originalverpackung) und mit nach hause genommen. Zu hause habe ich dann das nb aufgeklappt und nichts tat sich. Das Gerät war warm und der Akku schon leer obwohl er bei lieferunng rand voll war (laut der led anzeige am akku sel
lber) komisch fand ich das win 7 nur 1:45 angezeigt hat und 97 % Akkustand, ich dachte das gerät hat 4 stunden akkulaufzeit?
naja egal seid dem geht nix mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Tierchen ganz ruhig,es wird alles wieder gut,niemand tut dir was Böses hier ;) :D

ja dann verstehe ich nicht was so ein dummer kommentar soll, es kann ja nicht sein das von standby und ein kurzer transport in der originalverpackung die cpu kaputt geht, sowas darf einfach nicht sein. mein inspiron habe ich schon beim bergsteigen mit gehabt und es rennt noch seid 2 1/2 Jahren wie am anfang...