[Sammelthread] DELL New Studio 15/17

das hat jemand in einem anderen forum geschrieben

marac schrieb:
Hallo Leute,
jetzt muß ich mich mal melden - mein erster Beitrag - und nu kommt's...
mein Core ist gerade abgeraucht - 7 Pieptöne vom Bios - AUS - ENDE.
Der wievielte bin ich jetzt eigentlich, dem das passiert ist???

Ein's vorweg - ich möchte niemanden die Vorfreude nehmen und gönne allen, die das Book schon haben, eine laufende und funktionierende Kiste... aber wieviel Glück brauch' man da eigentlich???
Ich hatte so einen Hals - ist aber schon wieder abgeschwollen, zumal das Ding jetzt die Rückreise antritt.
Ich halte das ganze Teil, insbesondere nach den letzten Posts hier für einen ordentlichen Konstruktionsfehler.
Eigentlich wollte ich 'nen Servicetechniker vor Ort haben, aber nachdem ich dann fast 2 Stunden vom Support hin und hergeschoben wurde um mir dann mitzuteilen, dass mir ein Servicetechniker eh nicht zustünde... und TSCHÜSS
Das Maximum was da noch geht ist dieses Book mit den P-Modellen zu betreiben - meine Meinung - vielleicht hält sich dann ja auch das Lüftungsproblem in Grenzen.

Du bist glaube ich mit dem Test der 4 te oder 5 te

meins hat der techniker nicht fertig bekommen...

super...

ich werde wohl auch mein geld zurück fordern und mir ein anderes holen ist voll das drecksteil...

@dasTIERimWALD,

feine Nachrichten...langsam bekomme ich Zahnbelag...:rolleyes:...

horsti255 schrieb:
@samsungv20033: war die antwort auf Heckman

ja klar...dessen war ich mir bewusst...trotzdem versteh ich nicht wie du auf 11 Tage von "in Produktion" bis "Versand" kommst...du bekommst den Dell doch erst...oder verpeil ich was?

Hallo zusammen,

ich denke mal das mit der CPU ist ähnlich wie mit der Schweinegrippe ;-) In einem Forum melden sich doch immer nur jene, welche Probleme haben. Also mein Mainbord und meine CPU wurden ausgetauscht und seit dem läuft alles ohne Probleme.

Lediglich das Ergebnis vom 3DMark06 mit 2.289 Punkten gibt mir zu denken. Ich vermute mal, dass liegt an dem FullHD für das die Grafikkarte dann doch zu schwach ist. Ich habe den 3DMark06 als Freeware in englisch und kann keine Auflösungen einstellen. Der interne Test von Windows 7 zeigt aber positive Werte von:

Teilbewertung 6,9; 7,4; 6,7; 6,7; 5,9

Hat jemand von euch mit Benchmarktests mehr Erfahrungen?

Gruß
foreigner

So langsam vergeht mir die Lust am Studio 17. Der Test auf Notebookjournal enttäuscht mich immer mehr.
Finde es echt bescheiden, das man nicht die volle Leistung für ein solches System erhält. 10 % weniger finde ich schon arg viel. Drehen an der Taktschraube, um so ein tolles System zu bändigen. Tjo, und natürliche die abgerauchten Dinger. Unglaublich sowas. Echt schade Dell. Werde nochmal ne Nacht drüber schlafen.
Habe ich schon erwähnt, das mir Bluetooth immer noch fehlt?^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja,sehe ich genauso ultraschall2d,werde mein NB wohl auch wieder zurückschicken

uhh liest sich garnicht gut der testbericht.

Was mir besonders ins Auge sticht ist daas gegeseite Ausbremsen der CPU und GPU. Inditz dafür das das Kühlsystem zu schwach ist?!

Evt kann man diese Zwangsmaßnahme auch unterbinden.

Mfg

foreigner schrieb:
Hallo zusammen,

ich denke mal das mit der CPU ist ähnlich wie mit der Schweinegrippe ;-) In einem Forum melden sich doch immer nur jene, welche Probleme haben. Also mein Mainbord und meine CPU wurden ausgetauscht und seit dem läuft alles ohne Probleme.

Lediglich das Ergebnis vom 3DMark06 mit 2.289 Punkten gibt mir zu denken. Ich vermute mal, dass liegt an dem FullHD für das die Grafikkarte dann doch zu schwach ist. Ich habe den 3DMark06 als Freeware in englisch und kann keine Auflösungen einstellen. Der interne Test von Windows 7 zeigt aber positive Werte von:

Teilbewertung 6,9; 7,4; 6,7; 6,7; 5,9

Hat jemand von euch mit Benchmarktests mehr Erfahrungen?

Gruß
foreigner

Mein Mainbord und die CPU wurden auch ausgetauscht, jetzt macht das Notebook komische Geräusche ( kommen vom Mainbord ein leises klacken,aber nur mit strom bei Akkubetrieb nicht ) was der Techniker noch nie hatte. Zu dem schaltet sich das NB einfach mal ab und wieder ein, dann klemmen die USB Anschlüsse, wenn man USB Stick rein steckt geht das Ding gar nicht erst an und und und... alle Fehler könnte ich gar nicht auf zählen.

Ich glaube der Techniker hat auch gar keine Ahnung gehabt, der hat mir auch gesagt das er dieses NB zum ersten mal aufmacht, da hab ich schon gewusst das das nix wird.

Donnerstag will er nochmal das Mainbord und die CPU tauschen dann den Cardreader, dieses Ding wo der Strom angeschlossen wird, die Rams und die USB anschlüsse, quasi baut der mir nen ganz neues NB zusammen, aber ich glaube nicht das es dann funktioniert.
Ich trau dem Braten nicht mehr, und selbst wenn es dann geht habe ich ja schon Angst es zu benutzen nach den ganzen Problemen.

Ich werde solange warten bis alles geht ( und wenn er noch 10 mal alles tauscht ) teste das Ding dann unter voll last, schau mir die Werte an und wenn es das alles überstanden hat, überleg ich mir nochmal was ich mit dem Dingen mache.

Aber ich gehe mal zu 70 % aus das ich mir ein anderes NB kaufen werde da scheiss ich auf 300 € mehr hauptsache ich weiß dann das es dann Qualität ist.

Also an meinen Auftrag wird Dell minus machen und das gönne ich denen auch...

ich sag nur selber schuld... as bin ich auch auf den dreck rein gefallen zu sein.

Hallo Jungs,

heute ist mein Studio auch bei mir eingetroffen (bestellt 14.11).
Zum Vergleich habe ich hier einen Samsung R720 mit T6500 und Ati4650, z.Zt. bei euronics für 699 € zu bekommen.
Erst war ich mal vom Dell überrascht, dass der nur in einem schmalen Pappkoffer geliefert wird. Als zweites, dass er nach knapp 2 Stunden immer noch läuft ?!
Ne Scherz beiseite, hier mal mein schnelles, voreiliges Fazit:

Vorteile Dell:
Display (kein Pixelfehler, hell und kontrastreich), 64bit, CPU und Festplatte schneller, Sound für Notebook super, Akkulaufzeit dank 9 Zellen, WLAN-Empfänger scheint größere Reichweite zu haben (Netzwerk des Nachbarn wird auch mit voller bandbreite angezeigt) beleuchtete Tastatur (Extra)

Vorteile Samsung:
Lautstärke (Lüfter kaum zu hören), Tastatur wasserfest und Tastenbelegung ergonomischer, Gehäuse leichter und schmaler, Preis inkl. 24 Monate Garantie

Leider hat der Samsung rechts unten einige Pixelfehler. Daher werde ich den auch wieder abgeben. Vom Design her gefällt mir der Samsung besser, da nicht so klobig.
Vom speed her ist der dell spürbar schneller.

Greetz

Also das mit dem untertakten der CPU bei GPU last ist schlichtweg nicht so... meiner macht das nicht. Bei Dirt2 läuft2 die CPU immer mit 1600 mhz - 1900 mhz ... Keine Ahnung was die da getestet haben.. Allerdings kann ich meine Grakatreiber nicht aktualisieren, wenn ich das mache kann ich kein Spiel mehr spielen weil sie sich einfach aufhängen.. inklusive dem ganzen system.. nach ca. einer minute reagiert es fürn paar sekunden wieder, reicht grade so um den Prozess des spiels zu killen... Tritt leider auch mit dem aktuellen beta treiber von der amd page auf.. weiß nicht woran das liegen könnte, auch driver cleaner pro hilft nicht weiter..

Noch ein KO Kriterium auf Grakatreiber von Dell angewiesen zu sein. :(

naja, das würde ich noch nicht bestätigen.. der dell treiber geht bei mir auch nicht. Jedes Update führt zum fehler, ich habe ka warum..
weiterhin ist im Test von denen noch ein fehler.. was die übers multitouch touchpad schreiben ist unfug, das kann sehr wohl mit 2 fingerns scrollen...
werde mich nachher dransetzen und den ATI treiber komplett deinstallieren, mit driver cleaner und so weiter im abgesicherten modus..

Zuletzt bearbeitet:
laut des Tests von notebookjournal beträgt die Temperatur der CPU unter Last 96 Grad !!! :freak:
Ich kann mir nicht vorstellen das diese Temperaturen dem Geär nicht schaden.
Kennt da jemand Richtwerte ? Bei anderen Prozessoren liegt man ja so zwischen 60-70 Grad.

Auf 96 Grad hab ichs auch noch nicht bekommen.. genauso wenig wie einer aus nem anderen Forum der prime 1ne stunde lang laufen ließ, mit 8 instanzen...

Und wie ist es mit der Geräuschentwicklung ?
Naja, wenigstens kann man das Teil dann auch als Heißföhn benutzen :-)

Also bestellt am 25.11.09 (perTel.) NDS 17 core i7 MidnightBlue, Win7Prof., BlueRayRom, FullHD-LCD, bel. Tastatur, Wlan-N, 1J Garantie!
In Bearbeitung ab 01.12.09, mein Verkäufer sagte mir bei Bestellung das ich zu 99% mein NB vor Weihnachten bekomme.

@dasTIERimWALD was ist denn das für ne TV-Karte<<>> Hybrid oder normal??? Kann ich auch mit der 365-Bluetootharte Musik auf Hörer übertragen???