[Sammelthread] DELL New Studio 15/17

na wenn man mit einer 4650 zufrieden ist sollte eine gts250m doch auch passen

Ich brauch kein ultrastarkes Gamingding.Ich will soccen können,aber hauptsächlich halt Multimedia Sachen und Office Kram...wird echt schwer sein,von der Qualität und der Leistung her einem DELL gerecht zu werden.

Dreamliner schrieb:
Ich brauch kein ultrastarkes Gamingding.Ich will soccen können,aber hauptsächlich halt Multimedia Sachen und Office Kram...wird echt schwer sein,von der Qualität und der Leistung her einem DELL gerecht zu werden.

Also mit dem http://www.notebookcheck.com/Acer-Aspire-8940G-724G50Bn.22567.0.html kommt keiner soweit mit, der hat auch schon viele Books übertroffen auch den Dell, habe ich iwo auf jeden fall nen test gesehen...

ok schwerer is klar is ja auch größer, akku is mir egal, da desktopersatz...

ich denke ich werde den nehmen, oder kennt jemand was vergleichbares?

Also das deviltech fragbook dtx glänzt mit ner NVIDIA GeForce GTX 280M

Zuletzt bearbeitet:
mit full hd nur noch das Toshiba Qosmio X500

Ich hab nie erwähnt dass der ATI HD4650 schneller ist, sondern ATI HD4830 hatte ich erwähnt ;)

Und wenn du schon ein Acer nehmen willst, nimm doch den hier -> "Klick mich!"

HD5850 ist doch absolut das NonPlus Ultra!
Ich selbst bin nVidia Fan, aber in der Notebook Segement kann man Sie in die Tonne werfen.
Bei ATI ist es fast 1:1 von der Desktop zur Mobile Vatiante, bei nVidia dagegen ist z.B. ein GTX280M/GTX260M nichts anders als eine ~GF9800GTX mit der G92 55nm drin.
Auch bei allen anderen Grafikkarte ist der Desktop Variante des selben Types (Name) um ca. 40% schneller.
Mein Temporäre GF 9600GT ist viel schneller als mein Mobile GF9600GT auf mein alter HP DV5 Notebook.

Acer sind in Ordnung. Meiner Tochter hat einen seit 4 Jahren. Schaut wirklich noch aus wie neu und läuft und läuft und läuft...

@Project-X

das problem beim acer 8942 ist leider das es frühstens februar 2010 kommt. Die Shops sind da sehr optimistisch.

Ich warte selber drauf da es mein 8930 ablösen wird.

@Tier

das DevilTech ist schon nett aber auch net ganz billig.

Dreamliner hats warscheinlich Ironisch gemeint was Dell anbelangt.
Aber was Acer anbelangt, kann ich nur sagen das es sich hierbei schon mehr um billiges Plastik angeht (ausser ev. bei denn neuen 18.4"er).
Meine Freundin hatte einen Acer, und ich auch schon, genau wie manche anderen Freunde von mir.
Für mich kommt mit wennigen ausnahmen keine Acer mehr ins Haus!
Bei Dell bin ich bisher immer auf geteilter Meinung, da ich Produkte hatte die gut sind, andere wiederum nicht.

@ topscorer
Nicht das mich falsch verstehst, die Acer laufen zwar immernoch, aber einfach vom Optischen und Material her sind Sie recht billig.

xerox18 schrieb:
@Project-X

das problem beim acer 8942 ist leider das es frühstens februar 2010 kommt. Die Shops sind da sehr optimistisch.

Ich warte selber drauf da es mein 8930 ablösen wird.

@Tier

das DevilTech ist schon nett aber auch net ganz billig.

dann werde ich noch das studio 17 eine zeit behalten und mir auch das 8942 holen denke ich, bekommt an ja noch gut verkauft die dinger...

das bei geizhals.at kann man noch nicht bestellen? (ich meine jetzt das Acer 8942G)

wo bekommt man das deviltech? habe es nirgends gefunden

http://www.deviltech.de/

ne TIER das 8942 kann man zwar vorbestellen aber da warteste dann ewig.
Ich denke zur CES wird es vorgestellt und kommt dann kurz danach in den Handel.

Mir scheint dieses Forum entwickelt sichlangsam in ein Anti 1747 Forum. Ich werde definitiv auf mein NB warten und schlage vor, mal nach den Gründen für die Ausfälle zu forschen, viell. kann man ja dem Problem vorbeugen. Denke der eine oder andere sollte noch daran interessiert sein;)
Hab grad den Namen nicht im Kopf der meinte das NB käme Donnerstag oder Freitag. Woher weisst Du das, müsste mich nämlich eh auf die Lieferung einstellen und kann das nicht eine Woche lang?!

@ Tier, wärst du so nett und nimmst mal die grelle gelbe Schrift raus, man erblindet ja fast und so kanns eh keiner lesen?!:)

Hmm, nun ist meiner auch in Produktion. :( Wollte doch heute stornieren. Das geht nun wirklich nicht mehr?

Wen es interessiert:

Bestelldatum: 28.11.2009
Bestellstatus: In Produktion
Lieferdatum: 07.01.2010 (aktualisiert)

Grüße

exakt die gleichen daten wie bei mir @ultraschall2d - ich bin gespannt, wie lang es von produktion bis versendet braucht...

Zuletzt bearbeitet:
Nach 16 Stunden Dauereinsatz meines Studios möchte ich mal die beruhigen, die hier schon voreilig den Dell stornieren wollen. Bei mir läuft die Maschine nach wie vor fehlerlos und richtig schnell. Der Windowsleistungsindex von
6,9; 7,6; 6,7; 6,7; 5,9 bestätigt meinen Eindruck.
Der Lüfter ist sicher nicht leise, aber mE auch nicht störend. Da hab ich mit anderen Notebooks schon wesentlich schlechtere Erfahrungen gemacht.
Loben möchte ich hier auch einmal die Vorkonfiguration. Alles sehr durchdacht. Jedenfalls deutlich besser als beim Samsung R720. Angesichts der vereinzelten CPU-Ausfälle einiger hier im Forum werde ich aber eine Garantieverlängerung vornehmen. Die ist er mir auch wert.
Sorry für die, die leider schlechte Erfahrungen machen mußten. Shit happens.

Greetz