[Sammelthread] DELL New Studio 15/17

gigi17 schrieb:
Also bestellt am 25.11.09 (perTel.) NDS 17 core i7 MidnightBlue, Win7Prof., BlueRayRom, FullHD-LCD, bel. Tastatur, Wlan-N, 1J Garantie!
In Bearbeitung ab 01.12.09, mein Verkäufer sagte mir bei Bestellung das ich zu 99% mein NB vor Weihnachten bekomme.

@dasTIERimWALD was ist denn das für ne TV-Karte<<>> Hybrid oder normal??? Kann ich auch mit der 365-Bluetootharte Musik auf Hörer übertragen???

da fragste mich was... was ist hybrid? kann man das nicht mit jeder bluetoothkarte? also die is ausm alienware, wird also nicht schlecht sein :freaky:

Melde mich seit 5 Tagen wieder einmal :)
Habe die Rechnung fürs bezahlen immer noch noch gekriegt, aber langsam überleg ich mir ob ich die Bestellung Stornieren soll/kann(?)
Denn ich habe echt keine Lust mit diesen deffekten herumzukämpfen, vorallem das sich die GPU / CPU gegenseitig einschränken.

Und die Garantie ist echt unter aller Sau! 1 Jahre Garantie, aber im Falle eines Deffekt muss man um die 50€ zahlen, das ich doch eine frechheit :rolleyes:

1080CHF = 715€ ist einfach extrem günstig für so ein Super Notebook...
Core i7QM, 4GB Ram, 500GB mit 7200rpm, HD4650 mit 1GB GDDR3, Sexy Sound 2.1 von JBL...
Für dieser Preis bekomme ich nicht einmal eine mit Core i7 :(

Was würdet Ihr mir empfehlen?

@TIERimWALD also Hybrid bei einer TV-Karte DVB-T und Kabel-TV, es gab oder gibt eine Bluetooth-Standart bei dem es nicht möglich war Musik zu streamen.

Project-X schrieb:
Melde mich seit 5 Tagen wieder einmal :)
Habe die Rechnung fürs bezahlen immer noch noch gekriegt, aber langsam überleg ich mir ob ich die Bestellung Stornieren soll/kann(?)
Denn ich habe echt keine Lust mit diesen deffekten herumzukämpfen, vorallem das sich die GPU / CPU gegenseitig einschränken.

Und die Garantie ist echt unter aller Sau! 1 Jahre Garantie, aber im Falle eines Deffekt muss man um die 50€ zahlen, das ich doch eine frechheit :rolleyes:

1080CHF = 715€ ist einfach extrem günstig für so ein Super Notebook...
Core i7QM, 4GB Ram, 500GB mit 7200rpm, HD4650 mit 1GB GDDR3, Sexy Sound 2.1 von JBL...
Für dieser Preis bekomme ich nicht einmal eine mit Core i7 :(

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Das mit den 50 € verstehe ich zwar nicht...

aber ich würde an deiner stelle stornieren wenn ich es noch könnte...
Ergänzung ()

gigi17 schrieb:
@TIERimWALD also Hybrid bei einer TV-Karte DVB-T und Kabel-TV, es gab oder gibt eine Bluetooth-Standart bei dem es nicht möglich war Musik zu streamen.

da kan ich dir leider bei beidem nicht weiter helfen, ich glaube es ist nur eine dvbt karte, da ja auch nur der antennenanschluss an der seite für eine externe dvbt antenne (glaube ich) ist. Dieses goldene kleine dingen :D

Zuletzt bearbeitet:
neuer25 schrieb:
Kann man denn auch noch stornieren wenn sich das Gerät bereits in der Produktion befindet ?

nein!

Also die Karte die ich bestellt habe ist eine Yuan, der Verkäufer meinte es gäbe noch eine avrmedia als alternative, aber die yuan ist besser meinte er.

Habe mal auf der seite gesguckt ( http://www.yuan.com.tw/en/products/tuner/productscontent2.htm ) und dort sind 2 interne lösungen, weiß jetzt nicht welche die fürs 1747 ist, aber ich glaube die untere. Das gute ist das man 2 Tuner hat (laut Herstellerseite)

@ Tierimwald

Ich hab das Geld noch nicht einmal überwiesen, und es befindet sich bei der bearbeitung erst in der Auftragsbearbeitung, Rechnung immer noch nicht gekriegt fürs einzahlen.

Jetzt Frage ich mich nur wie ich das Stornieren kann?

ACE111 schrieb:
naja, das würde ich noch nicht bestätigen.. der dell treiber geht bei mir auch nicht. Jedes Update führt zum fehler, ich habe ka warum..
weiterhin ist im Test von denen noch ein fehler.. was die übers multitouch touchpad schreiben ist unfug, das kann sehr wohl mit 2 fingerns scrollen...
werde mich nachher dransetzen und den ATI treiber komplett deinstallieren, mit driver cleaner und so weiter im abgesicherten modus..

So, das nehm ich zurück, ich hab den ganzen Terz völlig umsonst gemacht........ denn:
GTA4 sowie 3Dmark06 gehen auch mit den neuen treibern von amd ( nicht von Dell! , geht auch so ) völlig fehlerfrei. Lediglich mit Dirt 2 hat der neue Treiber aarge Probleme...

Ich mache mich schonmal auf die Suche nach einer Alternative...:D

Project-X schrieb:
@ Tierimwald

Ich hab das Geld noch nicht einmal überwiesen, und es befindet sich bei der bearbeitung erst in der Auftragsbearbeitung, Rechnung immer noch nicht gekriegt fürs einzahlen.

Jetzt Frage ich mich nur wie ich das Stornieren kann?

einfach anrufen und stornieren, Rechnung kommt erst gaaaanz spät. Wenn bekommst du ne Auftragsbestätigung mit Daten zum Zahlen.

Wenn hier einer sein book schon hat währ cool wenn er hier auch abstimmen würde

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=669524

@Tierchen ja hast recht nur DVB-T, aber OHO 2 Tuner ist auch nicht schlecht, vom selben Hersteller gibts auch ne hybrid aber wie das im Notebook mit dem Anschließen gehen soll, keine Ahnung.

Es fällt mir sehr schwer diesen schritt zu machen :rolleyes:

Hab ich richtig gelesen das es in denn Games Probleme gibt weil sich der CPU nicht hoch taktet (2.8GHz) bzw. die Grafikkarte in 3D Modus fährt?
Es wäre nicht so schlau wenn es mit 1.6GHz läuft in denn Games läuft :(

Mich würde eine Umfrage Interessieren, wieviel eine New Studio 17 mit Core i7 besitzt bei dem es läuft, und wieviel eben nicht.

Ich finde einfach kein anderes Notebook mit ähnlichen Ausführung für diesen Preis! :freak:

Hallo ACE111,

sag mal welchen Treiber von AMD hast du denn verwendet? Wenn ich auf die Homepage von AMD gehe, finde ich nur die Version 9.9 mit dem Hinweis, dass es sich um eine Beta-Version für die Windows 7 Beta Version handelt.

Gruß
foreigner

Ergänzung für Project-X

Ich möchte meines trotz der anfänglichen Schwierigkeiten nicht hergeben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
meiner soll diese wochen kommen Do oder Fr.
Habe mich so richtig gefreut, zumindest so lange bis ich mich in diesen foren angemeldet habe, ich muss ja doch schon sagen die freude ist gewaltig nach unten gestürzt.
wenn der wirklich so "schlecht" sein soll d.h. lüfter ist zu laut, cpu taktet runter(und damit nicht die leistung bringt die es bringen soll), das gerät mir die hände verbrennt, oder es nur denn kleinsten defekt hat, schicke ich denn zurück und hole mir das da: Acer Aspire 5940G-724G50BN. Für 1200€ ein "schnäppchen"

der soll gemäß dem test besser sein
http://www.notebookjournal.de/tests/...bn-nksj-1045/4

habe mich auch ein bisschen in den Acer foren umgeschaut, hört sich ganz gut an. Der lüfter ist auch unter last ruhig. wieso kriegen die das bei DELL nicht hin? Machen doch 3 mal so viel umsatz wie Acer.

http://www.acer-userforum.de/allgeme...-schlecht.html

Hallo,

ich habe heute mein HP 2230eg bekommen, und bin echt begeistert.

Mein DELL ist heute in Produktion (Standart mit beleuchteter Tastatur und grün) und wird voraussichtlich nächste Woche geliefert.

Wer ihn haben will, bekommt ihn UNGEÖFFNET für 1000 Euro frei Haus, und das noch (vermutlich) vor dem Weihnachtsfest.

Bei Bedarf einfach melden.

topscorer schrieb:
Hallo,

ich habe heute mein HP 2230eg bekommen, und bin echt begeistert.

Mein DELL ist heute in Produktion (Standart mit beleuchteter Tastatur und grün) und wird voraussichtlich nächste Woche geliefert.

Wer ihn haben will, bekommt ihn UNGEÖFFNET für 1000 Euro frei Haus, und das noch (vermutlich) vor dem Weihnachtsfest.

Bei Bedarf einfach melden.

ey sag mal? 1000? *lol* für Standart mit beleuchteter Tastatur und grün?

sorry wenn ich das sag aber du übertreibst ja mal echt *lol*

So, jetzt habe ich mich 2 Stunden lang diesem Thema gewidmet, nach langem hin und her habe ich eine zweite Bestellung ausgelöst, diesmal ist die Zahlung nicht mehr vor Vorkasse mit Rechnung sondern Online.
Und ich habe noch die Option mit 3 Jahre Vor-Ort Service ausgewählt, mag nicht Wochenlanges Warten ;)
Und noch eine kleine Weise Bluetooth Maus von Logitech dazu bestellt, mit die 10% Rabatt kostet es nur noch knapp 28CHF, also Gesamthaft fast 1320CHF für eine Standard Dell Studio 17 mit 3 Jahre Vor-Ort Garantie und Maus.
Auch wenn mir bewusst ist das es gegenüber der Acer ca. 10% weniger Leistung hat, aber die 10% kann ich verkraften.
Nur die Temperaturen machen mir sorgen, denn es Stand im Test das es bei Volllast mit den 4 Kernen tatsächlich um die 96°C wird, und da bleibt mir wohl nichts anders übrig als eine Notebook Kühlerplatte zu kaufen.

Muss morgen halt meine andere Bestellung stornieren, bei dem ich immer noch keine Brief erhalten habe -.-

chandrian73434 schrieb:
meiner soll diese wochen kommen Do oder Fr.
Habe mich so richtig gefreut, zumindest so lange bis ich mich in diesen foren angemeldet habe, ich muss ja doch schon sagen die freude ist gewaltig nach unten gestürzt.
wenn der wirklich so "schlecht" sein soll d.h. lüfter ist zu laut, cpu taktet runter(und damit nicht die leistung bringt die es bringen soll), das gerät mir die hände verbrennt, oder es nur denn kleinsten defekt hat, schicke ich denn zurück und hole mir das da: Acer Aspire 5940G-724G50BN. Für 1200€ ein "schnäppchen"

der soll gemäß dem test besser sein
http://www.notebookjournal.de/tests/...bn-nksj-1045/4

habe mich auch ein bisschen in den Acer foren umgeschaut, hört sich ganz gut an. Der lüfter ist auch unter last ruhig. wieso kriegen die das bei DELL nicht hin? Machen doch 3 mal so viel umsatz wie Acer.

http://www.acer-userforum.de/allgeme...-schlecht.html

ja den habe ich mir auch schon ins auge gefasst, aber der hat keine 17,3 Zoll!
Seid dem ich das Studio 17 einmal habe, will ich auf einem kleineren Bildschirm und vor allem auf die Full HD auflösung in keinem Fall verzichten, gibt es da auch was vergleichbares? Preis ist bis 2000 € egal, aber die Leistung muss mindestens genauso wie beim Dell sein wenn nicht noch besser...

Also ich tendiere da lieber zu diesem hier, gibt es schon für 1200 € das ist ein schnäppchen un die komponenten sind auch besser...

http://www.notebookcheck.com/Acer-Aspire-8940G-724G50Bn.22567.0.html

oder das her, aber das finde ich nirgends wo...

http://www.notebookcheck.com/Deviltech-Fragbook-DTX.22491.0.html

Zuletzt bearbeitet:
dasTIERimWALD schrieb:
ey sag mal? 1000? *lol* für Standart mit beleuchteter Tastatur und grün?

sorry wenn ich das sag aber du übertreibst ja mal echt *lol*

Hier im Forum sind einige soooogeil auf das Teil, für 1000, okay 950 Euro geb ich ihn ECHT her !:D:D