[Sammelthread] DELL New Studio 15/17

Weil keiner bis jetzt sein book an seine leistungsgrenze getestet hat.

Das was bis jetzt hier lief hat das book vieleicht um 60% belastet.

Im Hardwareluxx Forum hab ich bis jetzt nur von Temps im grünen bereich lesen können (sogar bei OC der Graka, aber ich hab vl posts überlesen), womit man jetzt wohl nicht verallgemeinern kann das jedes 1747 damit zwingend ein problem haben muss. (Leute mit problemen melden sich eher, als Leute die zufrieden sind usw. Wobei es in diesem Fall wohl eher nur vom Test auf nbcheck.de ausgeht)

@TOPSCORER
Es tut mir leid, dass ich teils so übertrieben(kindisch) geantwortet hab (ich sehs ja ein, ka war spät - hirnaussetzer oder so [vorallem wegen dem Experten rofl zeug, womit ich dich schnell in eine Schublade gesteckt hab]), es sind deine Gründe und ich hätte das einfach abhaken sollen, selbst wenn ich nicht deiner meinung bin.

Ich finds halt nicht informativ - keiner braucht jetzt 100post in dem Leute dick in rot schreiben sie werden stornieren - weil ihnen etwas nicht passt, oder sie unsicher sind. (Wenn dir Features fehlen, oder du dich bei der qualität woanders besser fühlst ist das ja ok, aber so ist das nunmal bei den div. Produkten)

Haptik usw ist sehr subjektiv, worauf es eher ankommt sind die inneren Werte.
Also solang es kein Test ist, und nur darauf basiert was andere geschrieben haben drehen wir uns im Kreis. (mehr tests und wir können von einer tendenz in eine bestimmte richtung ausgehen)

zb. Mich wird die Tastatur und die Lautstärke der Lüfter nicht stören, da bin ich mir sicher. Klar bin ich jetzt wegen den Temps und dem runtertackten etwas am schwitzen... aber es gibt halt auch User die andere erfahrungen gemacht haben.(somit gehört das mit den Temps nicht als Fakt in eine Auflistung, zumindest für mich) Und wie oben schon angemerkt, es werden kaum Leute nach einem Studio 17 Thread suchen nur um reinzuschreiben das alles passt.

PS: Ich muss mir das "Klammern" abgewöhnen...

Zuletzt bearbeitet:
Thomas_1 schrieb:
Kenny, wie kannst du morgen nur das Haus verlassen:D

Tja das wüsste ich auch gerne...
Habe leider nen Termin, den ich nicht verschieben kann... da muss ich wohl durch :-(

PS: xxxxx, DE 10.12.2009 5:42 ANKUNFTSSCAN :D

horsti255

jo tut es.

Wenn man jetzt noch die Grafik belastet und das ganze ein weilchen laufen läßt glaube ich sollte man das ergebniss von NBJ nachvollziehn können oder evtl. auch nicht.

Ich wollte das dell auch nehmen aber in der Ausstattung wie ich ihn haben wollt hätte das teil fast 1500€ gekostet. Ne da warte ich lieber.

@topscorer:

Also da fragt man sich wer hier wohl das Kind ist,wenn ich mir deine Aussage "Sie brauchen Experten wie dich" lese...-.-

horsti255 schrieb:
@topscorer: ich glaub für dich wars gestern doch eindeutig zu spät als du das geschrieben hast denn...

Ja, war s offensichtlich :( Entschuldige bitte
Ergänzung ()

@Koruyo
Kann mich Deiner letzten Meinung anschließen. :)
Ich werde nachts um zwei Uhr nichts mehr posten...:freak:

Benne20s notebook ist nun auch angekommen.. er ist nur net daheim xD

Zitat von Topscorer
Ja, war s offensichtlich Entschuldige bitte

Kein Problem ;) war nur etwas iritiert als ich das gelesen hab :D

@Topic : ich kann für mich persönlich nur sagen :
- Die lange Lieferzeit ist zwar doof aber nachvollziehbar
- Das 3 schon Kaputt sind find ich nicht gut aber kann vorkommen
- Ich hab keine Probleme mit lauten lüftern ... sind mir relativ egal !
- das ist auch keine Gamer-NB und das zocken auf mittel sollte okay sein !
- wenns mir nicht gefällt geb ichs zurück ... ich würd anraten nicht zu stornieren aufgrund von testberichten und bewertungen von lesern ! jeder legt wert auf andere sachen !

MfG Horsti

horsti255 schrieb:
Kein Problem ;) war nur etwas iritiert als ich das gelesen hab :D

@Topic : ich kann für mich persönlich nur sagen :
- Die lange Lieferzeit ist zwar doof aber nachvollziehbar
- Das 3 schon Kaputt sind find ich nicht gut aber kann vorkommen
- Ich hab keine Probleme mit lauten lüftern ... sind mir relativ egal !
- das ist auch keine Gamer-NB und das zocken auf mittel sollte okay sein !
- wenns mir nicht gefällt geb ichs zurück ... ich würd anraten nicht zu stornieren aufgrund von testberichten und bewertungen von lesern ! jeder legt wert auf andere sachen !

MfG Horsti

Ich stimme horsti255 voll und ganz zu. Obwohl ich selbst storniert habe muß folgendes DELL eingestanden werden :

- das Teil ist extrem preiswert. Da da nicht alles 100 % perfekt ist , versteht sich von selbst.

- der i7 ist nun mal Highend. Er ist zur Zeit die etwa drittschnellste mobile cpu überhaupt, und das die gekühlt werden muß ist klar. Ein Vergleich der Lautstärke und/oder temperatur mit niedrig getakteten core2 oder gar office notebooks ist unseriös und unfair.

- Zur Defektrate ist anzumerken, daß in der nahen Vergangenheit keine Ausfälle bekannt geworden sind. Wieso die 3-4 Defekte auftraten wurde bisher auch nicht analysiert. Zudem hat vermutlich jedes Notebook Kinderkrankheiten, und DELL geügend Erfahrung und Skill um die Ursache dafür zu finden und zu eliminieren. Event. ist dies sogar schon geschehen.

- Viele andere Negativaspekte sind subjektiv und individuell unterschiedlich zu (be)werten.

- Die Lieferzeit ist nachvollziehbar. Ob sie akzeptierbar ist bleibt dahingestellt. Ich bin immer noch der Überzeugung daß DELL bereits VOR der Bestellung darauf hinweisen sollte. Bei mir war es letztendlch der eigentliche Stornierungsgrund.

- Was letztendlich bleibt ist der - zumindest bei mir - schlechte Kundensupport und - service. Aber auch hier kann man die Vorweihnachtszeit als Entschuldigung anführen.

Den Begriff "Panikmache" halte ich in diesem Zusammenhang für ABSOLUT übertrieben, da jeder 14 Tage Rückgaberecht und somit ausgiebig Zeit zum Testen des Geräts hat.

Benchmarktest 3DMark Vantage:

Gesamt: 2315 Punkte
CPU Score: 9525 Punkte
Graphics Score: 1849 Punkte

Benchmarktest 3DMark06

Gesamt: 6295 Punkte

Das Notebook läuft seit der Reparatur ohne Fehler und Schwierigkeiten.

Gruß
foreigner

Aktuell gibt Dell den Bestellern des NDS 17 i Jahr vor Ort service gratis:-). Was kostet das normalerweise ?
Ist bestimmt eine gute Investition

Hallo Horstix,

was den 3DMark06 betrifft, so konnte ich nur die Freeware-Version einsetzen, während NBJ sicherlich die Vollversion benutzt. Ich habe ja das Notebook mit FullHD, während NBJ das Notebook mit HD getestet hat. Ich weiß jetzt nicht, ob der Ausgang vom Test durch die Auflösung des Notebooks beeinflusst wird. Aber ich bleibe am Ball und mach mich schlau. Es wäre halt gut, wenn noch mehr Leute ihre Benchmarks hier einstellen.

Der reine Grafikkartentest von Notebookcheck ergibt für die AMD Mobility Radeon HD 4650 für den 3DMark06 einen Mittelwert von 6327 Punkten. Dabei geht die Streuung von 4920 - 7539 Punkten.

Das hilft zur Beurteilung des Notebooks besser als Fragen nach der Lieferzeiten von UPS ;-)

Gruß
foreigner

Vor-Ort-Service für ein Jahr hätte bei meiner Bestellung am 14.11.09 noch ca. 80 EUR Aufpreis gekostet. Ich hatte da mit den Varianten im Bestellmodus gespielt, um den besten Rabatt heraus zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder User hat seine persönlichen Prioritäten und Interessen, dass manche das nicht respektieren können, lässt auf ihre undemokratischen Denkweisen schliessen.

Ok, auch off topic aber musste mal sein.

Mein NDS17 ist ab heute versendet, na dann warte ich mal ca. bis zum 15.12.:p:D

25.11. bestellt ,Lieferdatum 12.01.2010
27.11. bezahlt
01.12. in Bearbeitung ,Lieferdatum 12.01.2010
08.12. in Produktion ,Lieferdatum 12.01.2010
10.12. Versendet

An alle Besitzer, kann der interne Brenner Lightscribe, ich habe das BluRay-Rom genommen?

So, ich kann meinen in einer Stunde vom UPS Lager abholen :-)

Edit:
Vor 20 Minuten bei der Hotline angerufen, dass ich es selbst abhole (wäre ab 19 Uhr möglich gewesen).
Vor 5 Minuten kam der UPS Mann nochmal vorbei, da er von dem Anruf informiert wurde und grade noch in der Gegend war - Super Service von UPS, da gibt es nichts zu meckern :-)

Dann kann der Spaß hoffentlich gleich losgehen!

Zuletzt bearbeitet:
Na dann wünsch ich euch viel Spass.Freu mich bald hoffentlich auch auf mein NB und ich muss es hoffentlich nicht wieder zurückschicken. :D
Wie macht man das mit dem Zurückschicken?Wird das NB abgeholt?

Status-Update meiner wurde versendet... :O ich glaub jetzt hat Dell die peitschen und die Chinesen ausgepackt.