[Sammelthread] DELL New Studio 15/17

also ich würd auch sagen das die im Test irgendeinen fehler hatten ! weil ich glaub kaum das man GTA 4 mit weniger als 1,6 ghz flüssig zocken kann !
und die anderen games natürlich auch nicht !

das mit den zwei versionen halte ich für unwahrscheinlich ! und wenn es doch stimmt will ich die gute version :D

Hahaha...ich glaube man sollte dem Nbcheckteam mal schreiben :D

Das wäre auf jeden Fall ein Pluspunkt :)
Nun nur noch Lüfterproblem in den Griff bekommen :D

Warum läßt keiner der das Book hat einfach mal (ein viertel Stündchen) Prime und ATITool laufen sowie es notebookjournal gemacht haben.

jetzt noch kurz was zu der Umfrage

ich bin mir ziemlich sicher das in den nächsten wochen noch ein paar weitere entweder abrauchen oder andere defekte dazukommen und die Statistik sich damit noch verändern wird. Und das ist jetzt schon wie's aussieht hässlich.

Vermutlich wollte sich DELL so schnell wie möglich aus der Krise rausholen und dachten wenn sie so schnell wie möglich den I7 rausbringen kommen die Kunden auch immer. Es ist wie immer wenn man eine sache zu schnell und hastig angeht, gehts meistens nach hinten los. So wie DELL macht man sich auf dauer keine Kunden. Schade eigentlich dachte DELL sei eine seriöse Firma.

Ihr Paket ist termingerecht. Planmäßiger Zustellungstermin am 10.12.2009.

Yihaa, bei mir auch ;-)
Gut bin morgen zwar den ganzen Tag unterwegs - aber gut wenn er schonmal hier in der Nähe ist :-P

Stimme xerox zu,wäre nett,wenn noch einige User hier,die ihr Book schon haben,mal auch diesen Belasungstest wie im Review machen und das Ergebnis hier posten würden.

Warum läßt keiner der das Book hat einfach mal (ein viertel Stündchen) Prime und ATITool laufen sowie es notebookjournal gemacht haben.

Es fragt sich nur was dieser Test aussagen soll? (Klar ists interessant, und ich bin dafür hier mal ein paar mehr Zahlen gezeigt werden, aber..)
Ich für meinen Teil habs noch nie geschafft Graka und Cpu gleichzeitig zu 100% auszulasten an meinem PC, ausser vl zu Testzwecken...

Klar ist es möglich, aber nicht in dem Zusammenhang wo sich die Leute hier sorgen machen, was wohl zocken sein wird...

Anderes Thema, wie lange kann der Status "in Produktion" andauern? Vorraussichtlicher Lieferdatum ist bei mir der 07.01.10 und in Produktion ist er seit 2-3 Tagen... muss ich jetzt damit rechnen das es wirklich noch solange dauern wird, oder kann ich davon ausgehen dass er doch deutlich früher kommt? Es kommt mir zumindest vor, dass es bei manchen hier doch rasanter wurde ab dem "in Produktion" Status.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe heute meien beiden DELLs per FAX storniert.

Meiner Meinung nach hat der DELL außer der i7 cpu wirklich NICHTS großartiges zu bieten:
- schlechte Tastatur,
- mäßiger Bildschirm (laut notebookjournal)
- hohe Betriebstemperatur.
- Lautstärke durch ständiges Lüfterdrehen
- schlechtes Gehäuse (Kratzer und angeblich stinkende Kunststoffausdünstungen)
- geringe Akkulaufzeit.

(Andere Kritikpunkte, besonders aus amerk. Foren, lasse ich einmal au0en vor, da sie in Deutschland offensichtlich nicht nicht aufgetreten oder bekannt geworden sind.)

Meiner Meinung machen eine gute Tastatur und ein guter Bildschirm ein gutes Notebook aus.
Habe mich oft gefragt, wieso an diesen Teilen SO oft gespart wird, da sie doch die unmittelbare Schnittstelle zum Bediener darstellen.

Als Informatiker arbeite ich zudem täglich mit dem PC, und die Lautstärke des Geräts darf m.E. auf keinen Fall unterschätzt werden.

Zudem wird das Notebook angeblich bis zu 98 Grad heiß. Ich habe echte Zweifel an der Langlebigkeit dieser Geräte, da die Lebenserwartung einer CPU ab einer bestimmten Grenze exponentiell mit der Betriebstemperatur sinkt.

Basteleien wie ein selbstgebauter Untersatz zwecks Kühlungsoptimierung oder das Überkleben der Gehäuses zum Schtutz gegen Kratzer finde ich - ehrlich gesagt - albern.

Festplatte, Speicher sind für mich kein Argument , da diese Teile auf einfachste Weise zu ersetzen sind.

Außerdem bekommt man einen ECHTEN turbo boost durch den Einsatz von SSD.

Zudem hätte mein Geräte kein WLAN-n und kein Bluetooth gehabt.

Ganz zu schweigen vom Geschäftsgebarden von DELL.

Fazit : Eine weise Entscheidung storniert zu haben..

Zuletzt bearbeitet:
Entweder äußert man seine meinug diskret, oder man versucht panik zu machen.
Die brauchen experten wie dich topscorer!

ad. Wlan: Tja wenn du angst hast dort anzurufen um Wlan-n zu bekommen... :/
ad. SSD - wie kommst du auf Turbo Boost? Es gibt nichts im zusammenhang mit Turbo Boost SSDs und dem Studio 17 zu lesen...
Natürlich ist eine SSD supi, kostet aber in vergleichbaren Speicherkapazitäten unsummen.
Jetzt fehlt ja nurnoch das du als minuspunkt dazuschreibst, es gibt ihn nicht in Orange... weil Orange deine Lieblingsfarbe ist.

Es ist wohl klar das man zu diesem Preis kein Alugehäuse mit dem besten Schnickschnack überhaupt bekommt, es ist auf Preis/Leistung getrimmt - man bekommt wofür man bezahlt, manchmal mehr manchmal weniger - aber soweit ich mir eine meinung bilden konnte ohne ihn bis jetzt selber testen zu können würd ich sehr vorsichtig mit solchen hetzereien sein.

Edit: Damit das jetzt nicht in rumgeflame ausartet empfehle ich dir, sofern du jetzt dampf ablassen musst - kontaktiere mich per pn. Ich werde es gerne ignorieren.
(solltest du am ende recht haben[nachdem ich das teil selber getestet habe und deine großteils subjektiven punkte auch für mich zutreffen] werd ich dir gerne eine grußkarte schicken! Versprochen!)

Zuletzt bearbeitet:
@Koruyo
oh, ist da aber einer schlecht drauf. L
Ein Tipp von mir :
Du solltest mich zitieren oder meinen Namen angeben, damit jeder weiß, auf was und wen du mit deinem mail anspielst.
Ändere es bitte schnell, dann merkts keiner...

Koruyo schrieb:
Entweder äußert man seine meinug diskret, oder man versucht panik zu machen.
WO BITTE ! mache ich bitte Panik ? Ich habe emotionslos meine Meinung geäußert, und dies sollte doch noch erlaubt sein , oder ?

Koruyo schrieb:
Die brauchen experten wie dich topscorer!
Ich vermute -entschuldige bitte - die Leute bei notebookjournal haben - ein bischen- mehr Ahnung als die Personen, die sich hier auf den Schlips getreten fühlen.

Koruyo schrieb:
ad. Wlan: Tja wenn du angst hast dort anzurufen um Wlan-n zu bekommen, oder Bluetooth... :/
Keine Sorge. ich habe keine Angst dort anzurufen. Wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf , wenn Du darauf kommst , daß man Angst haben könnte dei DELL anzurufen ? So ein Blödsinn. Glaub mir ich habe dort angerufen, und der freundliche Sachbearbeiter wollte meine Bestellung nicht ändern. Wenn er es bei dir tat (falls du dich trautest dort anzurufen :evillol: ) schön für dich.

Koruyo schrieb:
ad. SSD - wie kommst du auf Turbo Boost? Es gibt nichts im zusammenhang mit Turbo Boost SSDs und dem Studio 17 zu lesen...
Es gibt keine Turbo Boost SSDs. Weiß nicht was du meinst.
Ich habe auf etwas ganz anderes angespielt.

Koruyo schrieb:
Natürlich ist eine SSD supi, kostet aber in vergleichbaren Speicherkapazitäten unsummen. (und genau hier liegt der vorteil an dem Dell, der Preis!)
ok hauptsache billig. Ist ja in Ordnung.

Koruyo schrieb:
Jetzt fehlt ja nurnoch das du als minuspunkt dazuschreibst, es gibt ihn nicht in Orange... weil Orange deine Lieblingsfarbe ist.
Hast ja recht. und jetzt geh erst mal schlafen. Morgen ist wieder alles gut.

Was kannst Du eigentlich an meinen - deiner Meinung nach panikmachenden - Kritikpunkten widerlegen ?
Ergänzung ()

Koruyo schrieb:
...würd ich sehr vorsichtig mit solchen hetzereien sein.
Falls es den Eindruck machte, ich wollte hetzen, entschuldige ich mich hiermit bei der community. Dies war nicht der Fall. Ich wollte lediglich meinen Standpunkt vetreten.

Koruyo schrieb:
...werd ich dir gerne eine grußkarte schicken! Versprochen!)
ja wäre durchaus nett.

Zuletzt bearbeitet:
was mich noch wahnsinnig interessieren würde ist

ob die temperaturen des DELL doch nicht ein bisschen hoch sind? Beim notebookjournal Test steht das alle vier Kerne des Prozessors sich wenn sie unter Volllast mit 1,6 GHz arbeiten, auf bis zu 96°C erhöht. Und dabei läuft der Lüfter die ganze Zeit auf hochtouren. Da bringt ein Kühler auch nicht so viel, max. 5°C. Dann sind immer noch über 90°C.

Der Acer Aspire 5940G der den gleichen CPU (85 Grad) und GPU (75 Grad) hat, liegt wohl eher noch im Rahmen.

wie siehts denn dann mit der langlebigkeit aus und was darf so ein notebook maximal an Temperatur bringen um ein langes leben zu erfüllen?

chandrian73434 schrieb:
wie siehts denn dann mit der langlebigkeit aus und was darf so ein notebook maximal an Temperatur bringen um ein langes leben zu erfüllen?

Da ich nicht wieder als Miesepeter hingestellt werden möchte , mein Tipp :
GOOGLE hilft (Overclocker haben eigentlich mit demselben Problem zu kämpfen -> der Betriebstemperatur.)

der i7 hat ne tjunction von 100grad. Drüber schaltet er normalerweise ab.

Mfg

@topscorer: ich glaub für dich wars gestern doch eindeutig zu spät als du das geschrieben hast dennn .... ich habe keinen dieser sätze geschrieben ...

Und wieder kann ich die Temps. nicht bestätigen.
Wenn ihr die ganzen post der user , die das NB shcon haben , gelesen hättest wüsstet ihr , dass bei keinen von denen die Temp. zustande kommt. (Höchstens 75 +-5 Grad)