[Sammelthread] DELL New Studio 15/17

ne hoffendlich nicht die Chinesen!!
Meins kommt am Montag laut UPS..*spannung*
Hab übrigens heute auch die Rechnung von Dell bekommen!
Einfach geduldig warten es wird schon alles ankommen dann spaart man sich auch einige Nerven^^
Hinterher gings dann ja auch schneller als von Dell angekündigt, obwohls immernoch unerhört lange war!

Zuletzt bearbeitet:
Hi NDS17 Gemeinde,

am 08.12. ging der Lappi in Produktion und heut Status "versendet"...liegt wohl doch noch unter dem Weihnachtsbaum...:)...

statt dem alten Lieferdatum (13.01.2010) steht jetzt nur noch (Bestellung versendet)...bekomme ich über meine Nachverfolgungsnummer den Tag der Lieferung genannt? Schließlich gehöre ich zur arbeitenden Bevolkerung und da der Dell nicht beim Nachbarn abgegeben werden kann, muss ich Urlaub nehmen...
kann mir da jemand helfen?

meiner wurde auch versendet =) die machen was ja auch logisch ist immer fette sammeltransporte ;)
Hoffentlich kommt er Montag

Edit: damn ... Ups meint er kommt dienstag -.-

@samsungv20033 : wenn du auf versendet klickst kommst du zu den daten , da steht dann auf der rechten seite der verfolgungscode und dann gehst du auf die UPS seite und kansnt halt nachgucken, bei mir steht 3kg ... und 15.12.09

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ACE111,

funktioniert bei dir das CCC auch noch nach dem aktuellen Treiber-Update und hast du mal einen Benchmark über dein Notebook laufen lassen?

Gruß
foreigner

Und wegen der Demokratie noch ein Hoch auf UPS ;-)

horsti255,

bei mir erscheint nur
"">>> UPS konnte die Sendungsdetails Ihrer Anfrage nicht finden. Überprüfen Sie Ihre Informationen und versuchen Sie es erneut. """

dann hab ich in der Kopfzeile etwas hin und her geklickt und auf einmal konnte ich nach Eingabe der Nachverfolgungsnummer das selbe lesen wie du...
wie sicher ist der 15.12.?

@samsungv20033 : ja das hab ich bemerkt , aber wenn man den code eingibt findet man es ja ... ich weiß nicht wie sicher der 15 ist .. .steht halt bei mir ... wird nach NRW geliefert ... nahe Münster ...
ich denke das geht klar mit dem 15 , weil das sind ja 5 tage ! sollte zu machen sein !

dank dir horsti255

bei mir nach Weißwasser in Sachsen nahe Dresden...

nun werde ich meinen Chef auf den 15.12. vorbereiten...

aber warum 3 Kilo? Wiegt der Lappi nicht allein schon etwas über 3 Kilo? Und mit Verpackung sollten locker 4 zusammen kommen...im Grunde egal...seltsam aber...
hoffentlich bekommen wir nicht nur ein leeres Gehäuse...:D...

@samsungv20033 : ist einfach nur ne ungenaue angabe denk ich "
Bei den anderen wo noch keine danten da waren sand ja 0kg, denke das wird schon seine richtigkeit haben mit dem 15.12
Ergänzung ()

@horstix : entweder du lädst dir C-Cleaner runter, oder du gibts bei ausführen : "msconfig" und dann halt systemstart und haken wegmachen was nicht starten soll ;)

@horsti255,

mir ist gerade aufgefallen das dein Avatar genau mein letztes PC-Gehäuse darstellt...nur das ich alles in Silber hatte...

na dann bis zum 15.12...zum Erfahrungsaustausch...;)...

Hallo!

Ich lese seit ca. einer Woche euren Thread im Forum mit, nachdem ich zuvor in anderen Foren zum Studio 17 unterwegs war. Da meiner (Standardkonfiguration, bestellt am 05.11. per Überweisung) heute geliefert wurde, möchte ich mich hier mal zu Wort melden.

Ich tippe gerade auf meinem Studio 17, was bedeuten soll: Er ist noch nicht abgeraucht! :D

Hier mal meine ersten Eindrücke nach 2 Stunden (nicht gerade intensiven) Betriebs:

- Display gefällt mir: Keine Pixelfehler und meiner Meinung nach gut ausgeleuchtet
- Tastatur gibt zwar an einigen Stellen ein wenig nach, für mich ist das aber absolut NICHT störend
- Lüfter springt zwar unregelmäßig an und ist dann auch ohne Hintergrundgeräusche zu hören, doch finde ich die Lautstärke absolut im Rahmen und beim Musik hören, fernsehen, etc. fällt es gar nicht mehr auf
- Die Wärmeentwicklung ist auch nicht zu groß, jedoch ist das noch nicht wirklich von mir zu beurteilen, da ich ja noch keine rechenintensive Anwendungen gestartet habe
- Der Sound ist der Hammer! Habe noch kein Laptop gesehen, bzw. gehört, das so einen satten und lauten Sound hervorbringt
- Windows-Leistungsindex liest sich ordentlich:

Prozessor: 7,0
Arbeitsspeicher: 7,4
Grafik: 6,6
Grafik (Spiele): 6,6
Primäre Festplatte: 5,9

Bin bisher also wirklich zufrieden und froh mich für den Studio 17 entschieden zu haben, nachdem mir die Vorfreude bei manchen Posts hier und in anderen Foren ein wenig vergangen war. Zur Lieferzeit kann ich sagen, dass mich mein Verkäufer bereits vor der Bestellung informiert hat, dass es zu Schwierigkeiten kommen wird. Ich wusste also, worauf ich mich einlasse und fand diese Information fair und korrekt. Zum anderen war der erstgenannte Termin der 23.12., ich hab ihn also fast 2 Wochen früher bekommen. Gut, die 5 Wochen warten waren schon hart und der telefonische Support, bzw. Service lies teilweise zu wünschen übrig, aber jetzt wo das Notebook mal da ist, ist der Ärger vergessen. Ich hoffe meine Euphorie hält noch lange an, was bedeuten würde, das alle Teile am Leben bleiben.

Wer Fragen hat soll einfach schreiben, ich werde versuchen so bald wie möglich zu antworten, was aber über's Wochenende erfahrungsgemäß etwas dauern kann.

Gruß, holzshoe

dasTIERimWALD schrieb:
jetzt kostet der vor ort service für 4 jahre 99 €
Bei einer Neubestellung oder ist das auch nachträglich noch möglich für diesen Preis?
Ich vermute ja fast, dass DELL von den Bedenken über Stornierungen, etc. erfahren hat und dem dadurch entgegenwirken will.

bei einer neubestellung... ich werde meine laptop zurück schicken und neu bestellen. Es gibt im moment 10 % gutscheine und dann bezahle ich für mein gleiches NB mit 4 Jahre vor ort support gerade mal 50 € mehr . Da meins sowieso kaputt ist und der techniker es nicht gebacken bekommt es zu reparieren, werde ich es so wie es ist zurück schicken, bzw. abholen lassen. Die 34 € einmal Techniker werde ich mir auch anrechnen lassen dann bezahl ich kaum was drauf und habe wenigstens ne sicherheit und nen neues book was hoffentlich dann läuft. Die 2 Wochen kann ich jetzt auch nochmal warten...

foreigner schrieb:
Hallo ACE111,

funktioniert bei dir das CCC auch noch nach dem aktuellen Treiber-Update und hast du mal einen Benchmark über dein Notebook laufen lassen?

Gruß
foreigner

Und wegen der Demokratie noch ein Hoch auf UPS ;-)

Das CCC funtzt, mit dem aktuellen DESKTOP TREIBER!!!! 9.11 !!!! hab ich 6981 3DMarks ...
Hab die desktop treiber mit einem Programm fürn laptop kompatibel gemacht, funtzt super!

Immer wenn ich warcraft starte verändert sich das Format ... also an beiden rändern (links und rechts) wird es zsm. geschoben ,sodass dort nur schwarz ist. Kann das auch nciht verändern durch umstellung der Auflösung .... das gleich passiert auch beim 3dmark06 Test der cpu... kann man das äandern?

holzshoe schrieb:
Hallo!

Ich lese seit ca. einer Woche euren Thread im Forum mit, nachdem ich zuvor in anderen Foren zum Studio 17 unterwegs war. Da meiner (Standardkonfiguration, bestellt am 05.11. per Überweisung) heute geliefert wurde, möchte ich mich hier mal zu Wort melden.

Ich tippe gerade auf meinem Studio 17, was bedeuten soll: Er ist noch nicht abgeraucht! :D

Hier mal meine ersten Eindrücke nach 2 Stunden (nicht gerade intensiven) Betriebs:

- Display gefällt mir: Keine Pixelfehler und meiner Meinung nach gut ausgeleuchtet
- Tastatur gibt zwar an einigen Stellen ein wenig nach, für mich ist das aber absolut NICHT störend
- Lüfter springt zwar unregelmäßig an und ist dann auch ohne Hintergrundgeräusche zu hören, doch finde ich die Lautstärke absolut im Rahmen und beim Musik hören, fernsehen, etc. fällt es gar nicht mehr auf
- Die Wärmeentwicklung ist auch nicht zu groß, jedoch ist das noch nicht wirklich von mir zu beurteilen, da ich ja noch keine rechenintensive Anwendungen gestartet habe
- Der Sound ist der Hammer! Habe noch kein Laptop gesehen, bzw. gehört, das so einen satten und lauten Sound hervorbringt
- Windows-Leistungsindex liest sich ordentlich:

Prozessor: 7,0
Grafik: 6,6
Grafik (Spiele): 6,6

Bin bisher also wirklich zufrieden und froh mich für den Studio 17 entschieden zu haben, nachdem mir die Vorfreude bei manchen Posts hier und in anderen Foren ein wenig vergangen war. Zur Lieferzeit kann ich sagen, dass mich mein Verkäufer bereits vor der Bestellung informiert hat, dass es zu Schwierigkeiten kommen wird. Ich wusste also, worauf ich mich einlasse und fand diese Information fair und korrekt. Zum anderen war der erstgenannte Termin der 23.12., ich hab ihn also fast 2 Wochen früher bekommen. Gut, die 5 Wochen warten waren schon hart und der telefonische Support, bzw. Service lies teilweise zu wünschen übrig, aber jetzt wo das Notebook mal da ist, ist der Ärger vergessen. Ich hoffe meine Euphorie hält noch lange an, was bedeuten würde, das alle Teile am Leben bleiben.

Wer Fragen hat soll einfach schreiben, ich werde versuchen so bald wie möglich zu antworten, was aber über's Wochenende erfahrungsgemäß etwas dauern kann.

Gruß, holzshoe

Ich bring auch grade die Tasten zum Glühen :D
Bin auch absolute froh, das ich den hier genommen habe, der wars Geld wert!

Prozessor: 6,9
Grafik: 6,7
Grafik (Spiele): 6,7

Also wie ich hier gelesen habe,wird der Laptop nun abgeholt,wenn man ihn zurückschicken will?

Zu den 3dmark Test, ich hab so das gefühl es testen nicht alle mit den gleichen Settings, wodurch es eben zu solch unterschiedlichen Zahlen kommen kann...

Was macht einen unterschied? Treiber, Auflösung, Energieoptionen(?), Bios(?) und was weiß ich was noch...
Also wenn, sollten wir mal eher Settings(bevorzugt das aktuellste(Driver,Bios) und maximal mögliche in free versionen von 3dmark06) ausmachen - die dann alle einhalten, um ernste vergleiche machen zu können (oder um zu sehen das bei manchen etwas nicht stimmt)

So was wollt ich jetzt noch fragen? Aja! Ist bei dem Teil ne Hülle o. ä. dabei? Mir fällt grad auf, dass ich es eigentlich nicht nack hin und her schleppen möchte/sollte.

Jemand schon passende Rucksäcke oder Sleeves(wär mir lieber, da ich für netzteil/maus eh genug platz in meiner umhänge tasche hab), bzw. Taschen als empfehlung?

Zuletzt bearbeitet: