Hallo!
Ich lese seit ca. einer Woche euren Thread im Forum mit, nachdem ich zuvor in anderen Foren zum Studio 17 unterwegs war. Da meiner (Standardkonfiguration, bestellt am 05.11. per Überweisung) heute geliefert wurde, möchte ich mich hier mal zu Wort melden.
Ich tippe gerade auf meinem Studio 17, was bedeuten soll: Er ist noch nicht abgeraucht!
Hier mal meine ersten Eindrücke nach 2 Stunden (nicht gerade intensiven) Betriebs:
- Display gefällt mir: Keine Pixelfehler und meiner Meinung nach gut ausgeleuchtet
- Tastatur gibt zwar an einigen Stellen ein wenig nach, für mich ist das aber absolut NICHT störend
- Lüfter springt zwar unregelmäßig an und ist dann auch ohne Hintergrundgeräusche zu hören, doch finde ich die Lautstärke absolut im Rahmen und beim Musik hören, fernsehen, etc. fällt es gar nicht mehr auf
- Die Wärmeentwicklung ist auch nicht zu groß, jedoch ist das noch nicht wirklich von mir zu beurteilen, da ich ja noch keine rechenintensive Anwendungen gestartet habe
- Der Sound ist der Hammer! Habe noch kein Laptop gesehen, bzw. gehört, das so einen satten und lauten Sound hervorbringt
- Windows-Leistungsindex liest sich ordentlich:
Prozessor: 7,0
Arbeitsspeicher: 7,4
Grafik: 6,6
Grafik (Spiele): 6,6
Primäre Festplatte: 5,9
Bin bisher also wirklich zufrieden und froh mich für den Studio 17 entschieden zu haben, nachdem mir die Vorfreude bei manchen Posts hier und in anderen Foren ein wenig vergangen war. Zur Lieferzeit kann ich sagen, dass mich mein Verkäufer bereits vor der Bestellung informiert hat, dass es zu Schwierigkeiten kommen wird. Ich wusste also, worauf ich mich einlasse und fand diese Information fair und korrekt. Zum anderen war der erstgenannte Termin der 23.12., ich hab ihn also fast 2 Wochen früher bekommen. Gut, die 5 Wochen warten waren schon hart und der telefonische Support, bzw. Service lies teilweise zu wünschen übrig, aber jetzt wo das Notebook mal da ist, ist der Ärger vergessen. Ich hoffe meine Euphorie hält noch lange an, was bedeuten würde, das alle Teile am Leben bleiben.
Wer Fragen hat soll einfach schreiben, ich werde versuchen so bald wie möglich zu antworten, was aber über's Wochenende erfahrungsgemäß etwas dauern kann.
Gruß, holzshoe