[Sammelthread] DELL New Studio 15/17

Also ich hab nur MCcafee deinstalliert und bios update gemacht und kam sofort auf 6995 Punkte....wenn ich den jetzt noch ein wenig was deinstalliere und grafiktreiber mal update geht bestimmt die 7000 marke :)
Mal sehn was geht ^^

ich hab gestern mein notebook storniert. bin gespannt, ob das klappt. nach über 10 tagen hab ich noch nicht mal ne auftragsbestätigung bekommen.

ist echt frustrierend. da sitzt man stundenlang am rechner ist am konfigurieren, rennt zur post um sich identifizieren zu lassen, schickt gehaltsnachweise durch die gegend, telefoniert hinter dem ganzen gammel hinterher und bekommt nichts, keine reaktion. an neukunden scheint der bedarf bei dell wohl mehr als gedeckt zu sein.

denen, die es bekommen haben oder noch bekommen werden, wünsche ich noch viel spaß damit.

Sagt mal, 'ne andere Frage an alle, die wie ich den Rechner schon haben:

Auf der DELL Seite gibt es ja etliche neue Versionen von Treibern, angefangen vom Bios A03, neuen Treibern fuer den Intel Chipsatz, bis hin zu einer neuen Firmeware (!) fuer die Seagate Festplatte, die angeblick ein Klicken beheben soll.

Bisher laeuft das System stabil, daher wollte ich nicht updaten.

Hat jemand von Euch schon neue Versionen installiert, und ist euch dabei was positives oder negatives aufgefallen?

ACE111 schrieb:
Das CCC funtzt, mit dem aktuellen DESKTOP TREIBER!!!! 9.11 !!!! hab ich 6981 3DMarks ...
Hab die desktop treiber mit einem Programm fürn laptop kompatibel gemacht, funtzt super!

Hallo ACE111,

mit welchem Programm hast du den Desktoptreiber 9.11 kompatibel gemacht? Ich hatte den 9.11 im Original aus Unachtsamkeit aufgespielt und hatte dann beim nächsten Systemstart einen Medienfehler und Windows ist nicht hochgefahren. Hab dann das System mit der Recovery im abg. Modus gestartet, den Treiber deinstalliert, noch einen Treiber Cleaner die Reste beseitigen lassen und die Version 8.650.0.0 wieder eingesetzt.

Zum Thema Benchmark noch soviel, die Leute mit FullHD bekommen bei voller Auflösung ( 1920 x 1080) schlechtere Ergebnisse. Ich habe das mal mit dem 3DMark05 getestet. Mit 1920 x 1080 kam ich auf 5736 Punkte und mit 1280 x 1024 kam ich auf 12991 Punkte.

Gruß
foreigner

Das Programm heißt Mobilty Modder.net

NAchdem ich hier schon eine weile mitgelsenen habe und schon die schlimmsten BEfürchtungen wann das Teil kommt stand es gestern als Überraschung vor der Tür

BEstellt am 17.11 mit Überweisung (Backlighttastatur als einzigste Abweichung ansonsten Standard)

Liefertermin war genannt 6.1.2010
In Produktion Anfang letzte Woche
Rechnung an UPS 11.12 terminiert allerdings konnte ich da nie einen Status abrufen war noch nicht bekannt
Lieferung ohne Vorwarnung am 10.12. (Nachbar hat es angenommen)

Da ich nicht so der crack bin hält sich mein rumgefummel eigentlich in Grenzen wobei ich gemerkt habe mit Windows Home kann man auch gar nicht soviel rumfummeln :-)

Es gab aber ein kleines Problem das ich nicht ganz nachvollziehen kann

In Youtube ein Musicvideo angeschaut mit HD und Full Screen und aufeinmal hängt sich der Schleppi auf, keine Reaktion mehr und Bildschirm schwarz....ich habe dann ein bisschen gewartet und rumgklickt, strg alt und del keine Reaktion...hmmmmmmmm

nach einer Weile war mir das zu doof und ich habe dann ausgeschalten (das war aber auch nicht so einfach musste ziemlich lange drücken )

System neu gestartet dann sofort in den abgesicherten Modus , wieder runtergefahren und neu gestartet. Alles wieder normal, aber ich überlege mir noch ob ich wieder ein Video in HD ond Fullscreen von Youtube anschauen soll :-)

HAt da vielleicht jemand eine Idee was das war ?

Hallo Gogo,

geh mal auf die Dell Supportseite gib deine Servicenummer ein und dann bekommst du automatisch alle notwendigen Treiberupdates angezeigt. Dann musst du deinen Grafikkarten-Treiber updaten und das Problem sollte erledigt sein. Bei mir war es ähnlich mit Musikvideos von MTV bzw. VIVA. Mit dem neuen Treiber von der Dell-Seite ist das Problem nie wieder aufgetaucht.

Gruß
foreigner

horsti255 schrieb:
Ist der Farbig oder schwarz ?

Farbing kannst du vielleicht reparieren, schwarz nicht ----> www.gidf.de :)

MfG Horsti

Ja ist nen Farbiger, nen Grüner vlt au nen Subpixel, er leuchtet, hab mir ma nen Programm geholt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei nem roten Pixel musst du langsam über das Display reiben,das hat bei meinem 22er super gefunzt.Der Pixel war Geschichte :D

es gibt da son programm, weiß nicht mehr genau wie es haißt ... DHP oder so ... das kann den auch weg machen ...

Unbegreiflich...frisch zusammengesetzte Lappis...aber man muss neue Treiber aufsetzen...nicht zu fassen...:freak:...

welche funktionen hat das touchpad alles ?....weiß daqs einer ? Gibts auch irgendwo die funktion des scrollens?
Welche Treiber sind denn nicht aktuell?
Hab mich bisher nur an bios getraut

Gääähn, so langsam ähnelt sich dieser Thread mit einem anderen bei Hardwareluxx. Warum stellt ihr eure Fragen hier und da? Nur um vielleicht 5 Minuten eher eine Antwort zu bekommen? Sorry, wenn sich jemand angegriffen fühlt aber reicht es nicht wirklich einmal zu fragen? Nix für ungut.

Grüße

@dasTIERimWALD : liegt dran ob du da auch alle programme drauf speichern willst, meine ist + Programme 90gb

was ist der vorteil wenn ich die programme auf einer anderen partition installiere?

ich hoffe ich habe alles richtig gemacht, ich habe jetzt auf bios a03 geflasht und alles gelöscht.

Partiton C: 50 GB und einmal 200 und den rest auf die andere partition.

Jetzt installiert er gerade win 7 und expandiert seine dateien :-D

Wie sollte ich weiter vorgehen nach der win 7 installation?

Also Treiber installieren is klar aber welche sollte ich mir von der Dell seite holen und welche von wo anders?

Was für zusätzliche software ist empfehlenswert?

Währ nett wenn mir einer helfen könnte der ein bisschen mehr ahnung hat. bin für jede hilfe dankbar.

( Wenn einer Zeit hat und mir telefonsupport leisten würde währe natürlich am besten ) *scherz*

Danke schon mal im vorraus...

Zuletzt bearbeitet:
yeah:king:, meiner ist gestern angekommen. Habe ihn heute bei meinem Vater abgeholt, sind nur 180 Km. Habe wohl irgendwas bei der Lieferadresse falschgemacht. Sieht super aus.