[Sammelthread] DELL New Studio 15/17

hansiii_92 schrieb:
@neikon:

hat sich bei dir inzwischen was getan? bei mir immer noch nicht! wird langsam deprimierend^^
@hansiii und all die Wartenden
Ich will dich ja nicht demoralisieren, aber meins steht seit dem 10.12 auf versendet, Liefertermin war der 15.12 laut UPS. Versuchte Nachforschungen scheitern bei Dell, da kommen nur Sprüche wie "kommt morgen spätenstens übermorgen" oder "verzögert sich um 2-3 Tage wegen schlechten Wetters". UPS hat da wenigstens schnell kompetent auf meine Anfragen reagiert und erklärt dass der Transport von China nach Frankfurt von Dell organisiert wird, erst ab Frankfurt kommt UPS ins Spiel. Und jetzt hat Dell wohl auch noch zwischen den Jahren zu. Bin mal gespannt wann der Fahrradkurier in Frankfurt ankommt ;-).

Echt? oh nein das wäre allerdings wirklich hässlich=(. Das heißt ja das es frühestens nächste Woche kommen kann. und ich hatte mich schon gefreut, dass dell es diese Woche schaffen würde...*schnief*

Sooo, jetzt ist es genau :)

Bestell Datum: 14.12.09
Auftragsbearbeitung: 14.12.09
In Bearbeitung: 15.12.09
In Produktion: 26.12.09
Versendet: 28.12.09

2 Wochen sind vergangen, mal schauen wie lange es geht bis das Ding ankommt... Hoffentlich innerhalb der nächsten 5 Tagen :freaky:

nachdem was man hier so liest wohl eher nicht. Habe Dell jetzt Mal eine E-Mail geschrieben und gefragt ob die wirklich gerade Ferien machen (Hoffe der Support macht keine^^).ich sag bescheid wenn sie geantwortet haben

UPDATE: bei UPS sind jetzt immerhin "Rechnungsdaten erhalten" worden. Dort steht jedoch, dass mein Paket 2 kg wiegen würde, auf meinem DELL Lieferschein steht jedoch, dass es 7 kg wiegt. Weiß jemand genaueres dazu?

Zuletzt bearbeitet:
na geil... ich habe mein neues NT immernoch nicht, die Technische Hotline fürs Studio Notebook ist.. KAPUTT . wurde mir gesagt, ich solls doch bitte morgen nochmal probieren. Mein Akku ist übrigens auch mittlerweile schon nach vllt 12 benutzungen um 6% verschlissen! . Da verlange ich dann direkt einen neuen, so gehts ja nicht.

Sieht gut aus was meine Bestellung angeht, es steht nähmlich folgendes:

FRANKFURT, DE
28.12.2009
13:25
UPS INTERNE AKTIVITÄT

DE
28.12.2009
6:59
RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Kommischerweise steht es das mein Paket sich in eine ausnahmezustand ist, und ich weis nicht was da genau gemeint ist, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen?

Edit: Ist es nicht etwas kommisch dass das Paket bereits in Frankfurt ist? Oder hab ich da etwas falsches verstanden?
Auftragsbearbeitung: 14.12.09
In Bearbeitung: 15.12.09
In Produktion: 26.12.09
Versendet: 28.12.09
28.12.09 in Frankfurt?!

Anhänge

• UPS.jpg
    UPS.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 135
naja auf dem Akku steht ja drauf das er nur für 300 mal Be-und Entladen gemacht ist. Das ist numal das große Problem bei Li Ion Akkus mehr als nen Jahr lebenszeit kann man leider nicht erwarten und umso komplizierter kleiner und Leistungstärker sie werden desto schneller verschleißen sie halt auch.....
Nen neues System, z.B. mini Brennstoffzellen betrieben mit Ethanol oder ähnliches ist eigendlich ein MUSS für die Zukunft...

scheint als seihst du schon einen schritt weiter als ich Project-X. wie gesagt bei mir steht noch, dass die Rechnungsdaten erhalten wurden. Hast du mal auf das kleine Fragezeichen am Rand geklickt? da kommen mehr Infos zum jeweiligen Status. Du hast aber schon auch ein Studio 17 bestellt? echt merkwürdig, dass das bei dir so schnell geht =)

Mal ne Frage an euch,welches der 4 NBs auf der Seite von DELL hat Touchscreen?Woran erkennt man das?

Würdet ihr raten,das Notebook ohne Touchscreen zurück zu schicken und dafür das NB mit Touchscreen zu holen?

Die haben alle Touchscreen. Kann man beim Personalisieren unter "LCD" auswählen.

Ich würde keinen brauchen, da ich glaube den nicht zu oft zu benutzen und mir dafür die 215€ mehrkosten zu viel sind

Bist du da sicher Hansi?
Denn ich kann nur bei einigen die Option mit Touchscreen auswählen!
Echt komisch,dass man die Touchscreen Option mit FULL HD nicht auswählen kann.Auch die BD Laufwerk kann man nicht auswählen.

also habs grad ausprobiert und ich hatte die option überall. aber sicher bin ich mir nicht, da als ich bestellt hatte die option noch gar nicht zur verfügung stand

Also ich habe es ausprobiert und beim Studio ganz rechts für 848.99€ kann ich das Multitouchscreen nicht auswählen.

Was würdest du eigentlich empfehlen?Das Studio 17 mit BD Laufwerk und FullHD behalten,oder zurückschicken und das Touchscreen NB holen?Kann man dazu zus. per Telefon FullHD und Bluray Laufwerk bestellen?

Wo kann ich denn ein i7 NB+Touchscreen bestellen?
Denn den i7 kann man nur beim NB ganz rechts auswählen und das hat aber kein Touchscreen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Hansiii
Hab mal ein Screenshot gemacht davon, aber die Infos half mich nicht wirklich weiter.
Genau wie ich niergens die weitere Informationen finden kann :rolleyes:
Aber egal, wie gesagt wäre ich glücklich wenn ich es spästens ende diese Woche noch erhalten kann :)

Ich hatte ebenfalls denn Studio 17 bestellt, momentan schwanke ich eben zwischen mein neuer HP oder eben der Dell.
Bisher steht es fast unentschieden zwischen denn beiden, aber nur fast, werde mich entscheiden sobald ich denn vor mir habe.

Und bei mir ging es auch nur so schnell weil ich das Geld bereits bei meinen letzten Bestellung überwiesen hatte und anschliessend storniert habe.

@ Dreamliner
Ich würde das mit dem Touchscreen sein lassen, denn ich glaube nicht dass du lust hast die Bildfläche andauernt zu polieren ;)
Und das sind nur Kindischer Spielereien die man eh kaum braucht, denn es ist kein Tablet-PC.

Anhänge

• UPS.jpg
    UPS.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
@Project-X:

Danke für deine Meinung.

Du hast dir das NB bestellt,trotz der vielen Probleme?RESPEKT!

bin auch Project-Xs Meinung: Spielerei die man nach ner Woche eh nicht mehr benutzen wird. hier ma ein link vom CHIP.de Video üder die Multitouchfunktion (ich hoffe man darf hier fremde links hosten)

http://www.chip.de/c1_videos/Windows-7-Multi-Touch-Hardware-Video_39437323.html

@Dreamliner: könnte mir nur vorstellen, dass das wirklich was mit dem Freimachen von Dell zwischen Weihnachten und Silvester zu tun hat wie irgendein Vorredner berichtet hat. Werde Mal schauen, wenn ja dann müsste das ja auch bei mir demnächst der Fall sein, da meins deinen Status erst heute Mittag erreicht hat.

Sry Hansiii,weiss aber nun nicht genau was du meinst :D
Meinse die Aktion von DELL?

So, aus meinem verlängerten Weihnachtsurlaub zurück;)

Hoffe ihr habt die feiertage alle gut verbracht. Bin ja jetzt auch stolzer Besitzer eines 1747 mit i7 und nach dem Beheben einiger Fehler (z.B. funktionierte der CD Auswurf teilweise nicht) sehr zufrieden.
Ok, einiges wie die Lüftersteuersteuerung sind verbesserungswürdig aber das kommt sicherlich noch.
Also Dell China wird um die Feiertage bestimmt nicht schliessen, will hier nicht politisch werden aber da sprechen nicht nur die fehlenden Arbeitnehmerrechte in China dagegen. (Was hat China mit Weihnachten und unserem Neujahr zu tun?!)
Also dass, das neue NT so schnell kam hat mich dann doch positiv überrascht, zumal mir immer noch nicht sicher scheint ob das zu klein dimensionierte NT für mehr als das Heruntertakten verantwortlich war.
Ansonsten liess der berühmte dell Service aber bis jetzt sehr zu wünschen übrig und ich hoffe auch, dass das NB einige jahre seine Dienste tut.

Bei mir kam das neue NT heute an.Am 23.12 (8.00:p) rief ich beim Support an und die schickten sofort ein neues raus. Ganz nebenbei: Ist ein ganz schöner Klopper das NT!
Ich habe bislang bei mir keinerlei Probleme.Damit ich allerdings noch ruhiger schlafen kann habe ich seit heute eine Zalman Notebookunterlage mit zwei Lüftern drin.

Ich hoffe das es so bleibt denn bislang macht das Dell 1747 einen Prima Eindruck!