[Sammelthread] DELL New Studio 15/17

@Bene20 kommt auf die Einstellung in den Energiespaaroptionen an.
Im Energiespaarmodus läuft er bei mir eh nicht schneller als mit 900MHz. Auf ausbalanciert sucht er sich das halt aus wieviel MHz er gerade braucht und du kannst ihm auch in dern Erweiterten Optionen sagen in welchem Rahmen er das darf.

An die Besteller:
Es steht erst nach ca. 2 Tagen was bei UPS drin. Ihr müsst die Sendungsnummer Kopieren und auf der UPS Seite neu eingeben, der Dell link funktioniert so nicht. Genaue Infos über die Sendung bekommt ihr auch erst sobald das NB in Deutschland also Frankfuhrt angekommen ist, vorher steht bei UPS nur dasses registriert worden ist. Alles in allem ES WIRD ANKOMMEN keine angst ;)

Zuletzt bearbeitet:
ahh stimmt^^

Hab ich grad selber bemerkt, war noch Energie sparen drin von Heilig Abend, da kömmer jetzt wieder auf Höchstleistung gehen ;)

@MorgotH:

Wenn "Throttlestop" eine Lösung wäre,dann würden sich soviele Leute nicht beschweren wegen den Problemen.Fakt ist,bei einem neuen Notebook und dann noch von einem Hersteller wie DELL,dürfen einfach solche Fehler wie Bluescreens,Systemabstürze oder sonstige größere Probleme auftreten,ansonsten wurde hier definitiv was falsch gemacht.

Ich muss mich auch schweren Herzens von meinem Notebook trennen,das Bild ist sehr gut und der Sound ist hervorragend.

Also meine CPU Arbeitet glaube immernoch nicht ganz richtig^^

Ich mache gar nichts und das ist nen ständiger Wechsel zwischen 900 und 1700 Mhz
ich werd ma meinen Techniker des Vertraues fragen.

92128353.jpg

18462179.jpg

Is völlig normal.. du machst nichts, also denkt deine CPU sich:
Warum sollte ich mit 1600Mhz laufen? Macht nur unnötige Wärme, also takte ich auf 900 Mhz herunter und untervolte mich. Hin und wieder, auch wenn du nix machst, macht ja das BS oder irgendwelche Programme mal nen Zugriff, CPU leistung wird, wenn auch minimal, abgefragt und CPU taktet sich wieder hoch auf 1,6GHz oder halt noch mehr wegen Turboboost. Das ganze nennt sich EIST und gibts schon seit langer Zeit ( pentium 3 ) , das kann man auch bei C2D Prozessoren beobachten und halt auch jetzt beim i7, ist ja logisch. Das hat nichts mit dem eigentlichen Problem mit den Throtteln bei Last zu tun.. das wurde aber schon einige male Beschrieben, hier und in den alten Threads...

Achja, genaueres findet man im Inet unter dem Namen: Intel Speedstep Technologie

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

mein Rückgaberecht läuft nun fast aus...der 28.12. wäre der letzte Termin...glücklicherweise hab ich aber keinen Grund dazu...alles was hier als negativ beschrieben wurde ist nicht eingetreten...einzigster Mangel ist die "Flex" Tastatur...kann ich aber vernachlässigen...bin sonst rundum zufrieden...

Ich werd meins auch nicht zurückgeben! Bin eigendlich sehr zufrieden und solange meins nicht kaputt geht werd ich das wohl auch sein^^ Die highend Spiele werde ich eh hier am Desktop spielen und für CSS oder was man so im LAN mal spielt reichts allemal. Und ansonsten für Foto/Videobearbeitung haste nen gailen Prozi schönes Display und guten Sound für nen unschlagbaren Preis. Die Akkulaufzeit is auch Super, wenn man die Energiespaarmechanismen benutzt und darum auch für Office und Uni geeignet. Was will man mehr?

Ich weiß nicht,was Ihr alle habt.

Meine läuft wie ein Glöckchen.

Könnte ihn bis Dienstag zurückgeben, aber das hat sich wohl erledigt.

Ich finde das Notebook echt Klasse.

diverchriss schrieb:
So Jungs und Mädels, drückt mal die Daumen, habe mein Book und mein Werkzeug vor mir.

Bericht folgt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:16 ----------

Habe das Book auf. Allerdings ist die Batterie, in Folie verschweißt und mit einem Stecker mit dem Motherboard verbunden. Habe den Stecker jetzt abgezogen udn warte ein paar Minuten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:16 ----------

So die Spannung steigt, Stecker wieder drauf, Book ist zugeschraubt...

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:16 ----------

Jippihhhhh, es läuft, unglaublich, viel Spaß mit dem Arbeiten heute...

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:16 ----------

hey ihr Schlafmützen, repariert Eure Books und habt viel Spaß beim arbeiten oder spielen mit Euren Books. :) :) :)

er hatte 7 mal piepesen und durch ein par kleine Schritte (stehen im luxx forum) hat das wieder geklappt.
!!!!!

Das wollte ich auch gerade berichten, der Tipp kommt aus nem Englischsprachigen Forum, da hat es auch schon geklappt. Schöne Sache!

Omg also doch "nur" nen Bios Fehler.... Dafür kommt mormalerweise der Techniker von Dell und Tauscht das ganze Board!
Ganz erhlich genau das würd ich acuh als erstes machen wenn mein Desktop spinnt aber beim Laptop isses halt kacke^^

hey :)

wisst ihr wieso es das 1747 nicht in Full hd Auflösung und mit BD Laufwerk gibt?

Und dieser o.g. Trick mit der Batterie,welches Problem soll damit gelöst werden ?

Dreamliner schrieb:
hey :)

wisst ihr wieso es das 1747 nicht in Full hd Auflösung und mit BD Laufwerk gibt?

wie meinst du das? Du hast doch eins mit Full-HD und Bluray...wie ich auch...oder jetzt nicht mehr?

MorgotH88 schrieb:
Omg also doch "nur" nen Bios Fehler.... Dafür kommt mormalerweise der Techniker von Dell und Tauscht das ganze Board!
Ganz erhlich genau das würd ich acuh als erstes machen wenn mein Desktop spinnt aber beim Laptop isses halt kacke^^

Stimmt, ich weiß garnicht wie oft mein Desktop solche spinner hatte.. :D Da hab ich bestimmt schon 15 mal die CMOS Batterie rausgenommen :D . ( gut, 6 Solcher Fehler waren nach dem Übertakten .. PC neugestartet --> Tot. PIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEP . :D )

Also wenn ich denke das NB ist tot schraub ich es auf zieh den stecker und setzt eig nurt den bios zurück ? LOL dann sollen die mal einen neuen Bios bringen ... mir geht die lüftersteurrung in energiesparmodus auf den sack !

@neikon:

hat sich bei dir inzwischen was getan? bei mir immer noch nicht! wird langsam deprimierend^^

Zuletzt bearbeitet:
samsungv20033 schrieb:
wie meinst du das? Du hast doch eins mit Full-HD und Bluray...wie ich auch...oder jetzt nicht mehr?

Ich meinte das NB mit Touchscreen,ob das kein BD Laufwerk und FULL HD Bildschirm hat.

Bestell Datum: 14.12.09
Auftragsbearbeitung: 14.12.09
In Bearbeitung: 15.12.09
In Produktion: 27. oder 28.12.09, weis nicht genau, da ich für 3 Tagen abwesend war.
Mal schauen ob ich jetzt der New Studio 17 oder mein frisch gekauftes HP DV7-2150ez in die Haia schicke :)
Bis jetzt gefällt mir der HP ausergewöhnlich gut, bin mit der Displayhelligkeit mehr als zufrieden, genau wie die Leistung des P8800 mit 2x 2.66GHz ;)
Die 2.1 Lautsprecher klingen überdurchschnittlich gut, war bei der HDX18 allerdings besser.
Der Frameless Design ist einfach 1A und deswegen wird es ev. schwierig für denn Dell, vorallem ist ein Quadi für mich selbst uninteressant, sondern mehr die wirkliche Peak Leistung eines Single Cores, und da wäre die 2.8GHz im Turbo Modus Interessant, nur blöd dass der herumzickt bei der Dell :rolleyes:

Ich werde es sehen in etwa 7-14 Tagen...