[Sammelthread] DELL New Studio 15/17

Ich hatte bisher das Problem , dass ich nach ca 10 Minuten WoW oder CSS zocken einen restart bekam. Das ging mir nach der Übernachtung bei meinem Kumpel auf den Keks, da ich es mitnahm um ein wenig daddeln zu können. Also schaue ich auf der Website von Dell nach und sah das es seit ein paar Tagen ein neues Bios gibt. Also runtergeladen und drauf gemacht. Seit dem kann ich stunenlang zocken ohne Probleme.

Ich bekomme nur ganz selten mal einen bluescreen wenn ich das NB zb auf ner Decke liegen habe und der Lüfter nicht 100 prozentig frei ist.

Schade eigentlich das die Studio Serie an solchen Kinderkrankheiten leidet , denn ich bin abgesehen von der erwähnten Probleme sehr überzeugt von dem Notebook.

Übrigens was ich hier gelesen habe ist bei mir nicht der Fall. Mein I7 720 QM Prozessor kommt bis 2,6 GHZ , ist zumindest das höchste was ich gemessen habe ...

MFG

Nforcer

Spielereien die unnötig ins Geld gehen wenn du mich fragst, denn nach etwa 1 Woche hast du eh keine freude mehr daran dein Bildschirm zu polieren, und ausserdem, für was benötigt ein "Notebook" eine Touchscreen? Ist ja kein Tablet-PC, und egal welcher Spiel du spielen würdest, da bist du mit anderen Eingabegeräten viel schneller.

Da gebe ich Project recht !
Touchscreen brauchst du einfach nicht. Vielleicht für das eine oder ander Gimmick aber das wars dann auch.
Mit der Beleuchteten Tastatur siehts dann wieder anders aus. Hier scheiden sich die Meinungen, ich Persönlich finde es ist nice 2 have, aber eigentlich nur spielerei - ausserdem muss man auch den Stromverbrauch bedenken , den die Tastaturbeleuchtung mit sich bringt

@ Nferino

wo hast Du denn das neue Biosupdate gefunden, ich finde auf der Dell seite nur das alte A03?

Abgesehen davon läuft mein Lüfter jetzt im Dauerbetrieb und auf geschätzter stufe 2, ok Forumschreiben braucht nat. auch viel Ressourcen;)

Zuletzt bearbeitet:
ehh ... leute ? hatte einer von euch schon das das NT gebrummt hat ? ich habs grade angeschlossen und dann hör ich so ein mittellautes brummen ... das halt ich mein kopf ans NT und es brummt wie willst .. son klappern/brummen ...
Ich denke mal nicht das das gut ist odeR? :D ich habs bis jetzt auch noch nicht geschafft durch die warteschleife zu kommen ... 3 mal angerufen ... 30 min warteschleife !
Also ich hab noch das alte NT was bis gestern noch schön lief !

und hab ich was von neuem Bios gelesen ?

@ horsti

das scheint ein ganz normales Transformatorbrummen zu sein, fahr mal bei Hochspannungsleitungstransformatoren vorbei, da brummt es deutlich lauter, bei mir klickt es sogar, aber solange es funktioniert werde ich mir die Warteschleife nicht antun.

Gelesen ja, aber ich habs nicht gefunden.

@Thomas_1 : hab ich mir schon gedacht ;) toll find ichs aber nicht ! ich hab das NB jetzt wieder oben und da brummt das NT nicht mehr :D lag vllt doch an der Steckdose weil die so ne Fernbedinungsdings hatte !

Mein NT ist zwar lautlos aber mir ist etwas anderes aufgefallen...der Lap brummt...es sind Resonanzgeräusche die auf den Tisch übertragen werden...nicht laut aber hörbar...

bei dell gibts ne neue Version des Quick Set, seit heute. Es behebt den Bug im Mobilitycenter bei eingelegter CD ( Hängt sich auf )

Bestell Datum: 14.12.09
Auftragsbearbeitung: 14.12.09
In Bearbeitung: 15.12.09
In Produktion: 26.12.09
Versendet: 28.12.09
Deutschland: 28.12.09 - 6:59
Frankfurt DE: 30.12.09 - 18:59
Arlesheim CH (Zoll): 31.12.09 - 6:59

Man ist die Verfolgung spannend ^^ Hoffe es kommt morgen, kann es kaum erwarten der Studio 17 (1747) durch meine Testparcour zu schicken bzw. gegen meine 1 Woche alte HP DV7-2150ez antreten zu lassen :)

Edit: Hab mich wohl getäuscht -.-
Deutschland: 28.12.09 - 6:59 - HERKUNFTSSCAN
Frankfurt DE: 30.12.09 - 18:59 - HERKUNFTSSCAN
Arlesheim CH (Zoll): 31.12.09 - 6:59 - PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET
Frankfurt DE: 31.12.09 - 2:56 - ABFAHRTSSCAN

Das heisst, das Paket kommt erst noch in die Schweiz und befindet jetzt noch in Deutschland.

Edit 2: Geändertes Zustelldatum 06.01.2010 -.-
Wie kann man eine Woche brauchen für blose Zustellung? -.-"

Zuletzt bearbeitet:
Was mache ich falsch?

Ich hab am 6.12. bestellt (!!!)
Versendet: 26.12
Rechnungsdaten erhalten (UPS): 28.12
Und heute ist der Status bei UPS immer noch gleich. Man ich bin am verzweifeln=(

Project-X schrieb:
...kann es kaum erwarten der Studio 17 (1747) durch meine Testparcour zu schicken bzw. gegen meine 1 Woche alte HP DV7-2150ez antreten zu lassen
Ja, da bin ich auch mal gespannt.
Nicht nur wie sich der sagenhafte 7i schlägt, sondern auch was Gehäusequalität/Bildschirm/Tastatur/Lüfter ... betrifft.

Irgendwo sollte doch auch eine "Gegnüberstellung" mit ´nem 17' von Samsung erfolgen.

die gegenüberstellung hab ich eig. schon in den passenden thread geschrieben
hatte nämlich vorher das dell studio 17 mit i7 und nun das samsung r720 suga, was von der verarbeitung ein ganzes stück vor dell liegt.
nur den sound vom studio vermisse ich :D

Yuhu, bei UPS gab es eine änderung bei mir :)

Bestell Datum: 14.12.09
Auftragsbearbeitung: 14.12.09
In Bearbeitung: 15.12.09
In Produktion: 26.12.09
Versendet: 28.12.09
Deutschland: 28.12.09 - 6:59 - RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
Frankfurt DE: 30.12.09 - 18:59 - HERKUNFTSSCAN
Arlesheim CH: 31.12.09 - 6:59 - PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET
Frankfurt DE: 31.12.09 - 2:56 - ABFAHRTSSCAN
Arlesheim CH: 31.12.09 - 8:00 - ANKUNFTSSCAN

Neue Zustellungsdatum:
Gestern war es noch 06.1.10 und Aktuell steht es; 04.1.10 :) Und Original steht es 05.1.10 :freak:
Also, nur noch bis am Montag warten, dann hab ichs :)

@ holliday

Eigentlich sollte der Core i7 mit Turbo Modus abgehen, aber wie wir hier viele wissen hat Dell probleme damit, vorallem beim Verbindung mit der GPU.
Da ist der P8800 von mein HP sicherlich viel Stromsparender und wenniger Hitzköpfig, und 2x 2.66GHz ist nicht ohne ;)
Kann mir vorstellen dass der Dell in denn Benchmarks schneller ist, aber Praktisch sollte der HP besser sein was die CPU betrifft.
Nur schade dass die Grafikkarte im HP Standart mit 550/666MHz läuft anstatt 550/800MHz, trotz GDDR3 konnte ich nur auf 770MHz hochjagen, liegt ev. am Spannung?

@ hansiii_92

Nur Geduld, kommt früh oder später schon an :) Und irgendwann macht es schwups und alles geht schneller voran :)
Ich musste auch lange warten bis mein Notebook Produziert wurde, kann mir nicht ganz erklären weswegen Sie 11 Tagen brauchte fürs Bearbeitung -> Produktion zu gelangen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Aufmunterung! Woher hast du die Zustelldaten? Meins hat jetzt seinen Status auch geändert allerdings leider auch auf "Ausnahme", da Dell wohl das Paket zu spät abgegeben hat und es nicht in die geplante Lieferung rein kam. Danach steht noch, dass es einen Tag später kommt- weiß aber nicht wie das funktionieren soll, da ich keinen Liefertermin angezeigt habe=). naja hoffe es geht jetzt voran.

Ich hab mich etwas Informiert, ein Hauptgrund weswegen es zur "ausnahme" Status kommt liegt an denn Ferientagen.
25 & 26.12.09 sowie 1 & 2.1.10 ist Feiertag bei der UPS, deswegen bekomme ich meine Paket erst am 4.1.10 anstatt früher -.-

ja vermute, dass meins da auch kommt, sonst wahrscheinlich Dienstag. Ist ein bisschen doof gelaufen weil ich da Skifahren bin^^. Naja dann kann ich mich schon einmal auf danach freuen

Hallo leute, bin immer noch in meinen langen Ferien in Peru, habe den thread gerade mal wieder durchgelesen.
Ich habe meinen Dell Studio am 20.11.2009 bestellt, in der Hoffnung es kommt vor dem 8.12 an (tag, an dem ich losgeflogen bin).
Leider kam es nich an dem Tag an. Ich habe von hier aus versucht (bin mittlerweile in Peru) Dell zu kontaktieren wie ich das regeln kann, ob sie mein lappi halten können oder sonst sowas. Erstmal schaffen bei Dell durchzukommen war schon ein Ding, habe 3 tage dafür gebraucht. Plötzlich veränderte sich mein Status auf "versendet" und war verzweifelt, ich wollte nicht, dass sie es zurückschicken =(. Dann habe ich bei UPS angerufen wo sie meinten Dell hätte es noch nicht an sie gegeben, also hatte ich noch 5 Tage Zeit sie zu kontaktieren und zu überreden dass sie es an jemandem bekannten schicken. Aber, wie wir schon wissen, kann man bei dell die zustellungsadresse aus sicherheitsgründen nicht ändern...
Also, versuchte ich bei UPS die Adresse zu ändern (angeblich ging es früher, aber die nette Dame bei UPS meinte das Produkte von Dell nicht an einer anderen Zustellungsadresse versendet werden können.
Naja, am 16.12, wo mein laptop ankommen sollte, habe ich wieder bei UPS angerufen, und sie meinten mein Packet wurde von meinem Nachbarn entgegengenommen.
Viel habe ich mit meinem Nachbarn nicht zu tun, habe nicht mal seine Telefonnummer (ist ein student wie ich) aber wenn es um Packete geht, gibt es eigentlich keine probleme...

So, nach so viel laberei mein Problem:
Ich habe schiss, dass mein Studio 17 Fehler hat, für denen man das Teil eigentlich zurückschicken müsste, das rückgaberecht habe ich ja nicht mehr. Da ich meinen Nachbarn nicht kenne, will ich ihn nicht beauftragen das Packet zu öffnen, denn wenn was schief laufen sollte, will er glaube ich nichts damit zu tun haben.
Ich will auch schon mein NT bestellen, aber das geht ja nur mit der Nummer unterm Lappi, ich denke das mache ich dann wenn ich wieder in Deutschland bin.

Wenn aber ein großer fehler auftreten sollte, was kann ich dann machen? Also ich habe den Standard Service angekreuzt, das ist dann eine normale 1 Jahr garantie, nicht wahr? Also, sollte beim auftreten eines fehlers ein typ von Dell kommen und das Problem kostenlos beheben sollen?
Sorry wegen den Fragen, vllt. würde ich sie selber wissen, wenn ich auch richtig suchen würde.
Eigentlich immer, wenn ich was per inet bestellt habe, ist beim Produkt nie was schief gelaufen, aber bei dell scheint das letztens üblicher zu sein. Vielen Dank für die Antworten =)
Hoffentlich seid ihr alle gut ins neue Jahr durchgerutscht.