[Sammelthread] DELL New Studio 15/17

verstehe ich das nun richtig? treten die überhitzungsprobleme nur bei den CoreI7 Prozessoren auf oder auch bei den normalen C2D Prozessoren?

Ich weiß garnicht wo ihr immer probleme bei der wärme seht ! ich hab da mit überhaupt kein Problem! selbst nach 3 stunden Cod6 zocken bin ich bei max 65°C bei Kern 3 ! die anderen sind bei 60-62°C also eig sehr gut !
Wenn ich im bett liehe so wie jetzt und das NB einfsch auf der Decke habe wo dann der lüftungsschlitz zu ist komm ich trotzdem nicht über Normalwerte als wenn der auf dem tisch liegen würde ! 50°C ist bei mir normal und eig immer die Temp.! Ich hab überhauptkein Prob mit der Hitze ! Hab ihn einmal mit Prime auf 86°C gebracht ... mehr ging nicht !

@horsti255:

Ich pers. meine das Hitzeproblem in Bezug auf das Heruntertakten der CPU!
Denn wie schon erwähnt,scheinen GK und CPU an einem Kühlkörper oder Ähnliches befestigt zu sein.Und wenn die GK und die CPU belastet wird,taktet sich die CPU halt runter wegen der zu hohen Abwärme.Hier hat DELL definitiv was falsch gemacht.

Ich pers. werde warten,was so die nächsten Monate passiert.
Dell sollte auf jeden Fall ein neues Bios,ein neues Gehäuse mit besserer Kühlung und ein neues MB entwickeln.

sry wenn ich kurz das Thema wechsel:

Mein NB is jetzt versendet und es soll ja möglich sein, dass man das Paket über die UPS-Seite verfolgen kann. Wenn ich jedoch bei meinem Bestellstatus auf den link "Bestellung versendet" klicke und sich darauf die UPS-Seite aufbaut heißt es dort nur "UPS konnte die Sendungsdetails Ihrer Anfrage nicht finden. Überprüfen Sie Ihre Informationen und versuchen Sie es erneut." Ist das normal? Muss ich erst warten bis die das im Internet haben?

gruß

kopier einfach mal die ups nummer selber und kopier es dann mal in den Kasten von der UPS seite

Mfg

Die CPU taktet wohl nicht wegen zu hoher Abwärme runter sonder wegen zu wenig Stromversorgung unter vollast

MorgotH88 schrieb:
Die CPU taktet wohl nicht wegen zu hoher Abwärme runter sonder wegen zu wenig Stromversorgung unter vollast

ist das mit dem neuen 130 Watt NT nun beseitigt? Lese da recht widersprüchliches...
ich hab zwar auch das neue NT, weiss das aber nicht zu testen...

@hansiii_92 das dauert bis zu 24h bis dein paket bei ups auf der liste im I-net gelistet... habe das selbe Problem... ;)

Neikon schrieb:
@hansiii_92 das dauert bis zu 24h bis dein paket bei ups auf der liste im I-net gelistet... habe das selbe Problem... ;)

Heckman hat recht...ich musste auch die Nummer per Hand einfügen um den Status zu sehen...

welche Nummer denn genau? Die Bestellnummer oder die Nachverfolgungsnummer?
Weil wenn man auf "Bestellung versendet " klickt dann fügt Dell automatisch die in das Protokoll von UPS die Bestellnummer ein. heißt das, die ist richtig?

@Neikon: kannst du kurz posten wenn deins im Inet auftaucht?

die Nachverfolgungsnummer...die dich zu UPS führt...die kopieren und eine eigene Sendeverfolgung starten...die dort einfügen...und schon siehst du alles...

MorgotH88 schrieb:

Hast du Beweise dafür?Ich denke nicht,dass das daran liegt.Es haben sich nämlich hier auch einige gemeldet,die trotz des neuen NTs ein Heruntertakten auf unter 1.6GHZ der CPU hatten.Also liegt hier eher ein Kühlungsproblem vor.

Hey Leute hat von euch jemand schon mit dem 1747 i7 Gta 4 getestet währe sehr froh wenn ihr mir paar Infos geben könnt und kritik.

ps. Ihr macht mir langsam angst mit dem 7 piep ton, Temp, NT ect. sowiso würde doch Dell niemals ein Notebook ohne vorher mit gründlichen tests und mit Problemen zum verkauf geben :O ?

Danke und Happy Christmas :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nächstes Jahr ein Studio XPS 16 kaufen und bin mir etwas unsicher mit dem Display.
Wo ist der Unterschied zwischen dem FULL HD WLED und dem Full HD RGBLED ?

Ist der Unterschied so groß das sich es lohnt 240 Euro mehr aus zu geben?

der unterschied ist einfach, dass die farbe weiß nicht aus einer weißen led, sondern aus 3 leds mit den grundfarben rot grün blau erzeugt wird.

also dann kann ich mir jetzt bedenkenlos ein xps16 mit nem prozessor der p-serie kaufen, ohne befürchten zu müssen, die probleme mit der heruntertaktenden cpu zu bekommen.
finde das es sehr edel wirkt.und dell steht ja sonst auch für quallität. und das ist mir einfach wichtig.

Dreamliner schrieb:
Hast du Beweise dafür?Ich denke nicht,dass das daran liegt.Es haben sich nämlich hier auch einige gemeldet,die trotz des neuen NTs ein Heruntertakten auf unter 1.6GHZ der CPU hatten.Also liegt hier eher ein Kühlungsproblem vor.

Hast ja recht! Mit einem Programm names Throttlestop kannst du ihn aber dazu bringen nicht mehr runterzutakten. Dann tritt das Problem auch nicht mehr auf. Das heißt dell müsste zusätzlich noch eine Softwareseitige Lösung anbieten, nen BIOS update oder sowas...
Was die Temperaturen angeht die sind immer im mehr als grünen bereich wenn dieses Phönomen auftritt... bis 100°C is ja alles gut bei dem Prozessor erst ab dann sollten die Thermal Protection funktionen von Intel greifen also runtertakten und was es noch so gibt^^

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=672605
da auf der ersten seite unter aktuelles könnt ihr ja mal nachlesen!
Meins läuft auch noch einwandfrei und ich verzichte vorerst auf stand by und energie spaaren, aber sonst bin ich sehr zufrieden. Toller Sound tolles Bild tolle Leistung toller Preis. Jetzt muss man nur hoffen das Dell mit ner Lösung daherkommt^^

moin zusammen...

also hab auch mal geschaut wegen der sendungsverfolgung... bei mir funzt es so oder so nicht... :(

Ist es normal?

Dass wenn die CPU und Graka beide nicht belastet werden die CPU auf 900MHz runtertaktet!? (ich hab schon das neue Netzteil)

@Neikon

Bei mir auch nicht...egal was oder wo ich es eingebe es kommt nichts....ich warte jetzt mal heute den Tag noch ab da ja gestern hoher Feiertag war und die vllt nicht/eingeschränkt gearbeitet haben. Habe außerdem gelesen das tracking erst funktioniert wenn das Paket in Europa angekommen ist...aber weiß nicht ob das stimmt