• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Konnte mit 150 Versuchen einen Run craften. Zum Glück kann ich 2 von 5 Mythics gebrauchen, auch wenns nicht perfekt ist. Nur 1 Sternchen Teile.
Gunst für die Unterschlupf Schlüssel hab ich erst Rang 3/5. 300 ep fehlen, also 60 Runs azmodan hab ich jetzt kein Bock :D

Vielen Dank für die Tipps

Göttliche Gaben
So ich muss nochmal ganz dämlich nachfragen, trotz nochmal googeln sehe ich nicht den Vorteil von den Gaben wenn diese außen sind (corrupted).
Die bringen doch nur Nachteile, ich bekomme weder extra, noch mehr Belohungen.
Ist doch eigentlich relativ sinnlos die "bösen" Gaben aktiv zu haben.

Lediglich innen, die gelben (purified) geläuterten, die die da drin sind geben mir Belohungen.

Die geben halt beides, positive und negative Effekte. Oben stehen die Belohnungen drin, die du immer bekommst (auch wenn die im corrupted Slot drin ist). Du musst halt entscheiden, welche der beiden negativen Effekte du am ehesten "ertragen" kannst. Die packst du halt nach außen. Bei PIT-Push (btw. 109 geschafft^^) nehm ich z.B. die äußere Belial-Glyphe raus. Gibt bei der einen Glyphe eh nur mehr Gold am Ende, darauf kann ich verzichten. Dafür blinded und kicken Belials Attacken nicht mehr.

Hier mal eine Beispiel-Auswahl aus nem Guide für Pits: https://maxroll.gg/d4/planner/k141v0qj#10

Ich finde aber außer in Pits die "corrupted" Attacken eher schwach, wahrscheinlich auch, weil die nur auf Q4-Niveau agieren und da dann eh alles instant umfällt. In Pits mit Belial ist das schon was anderes, da können die corrupted Attacken schon den Unterschied zwischen "schaffen" und "nicht schaffen" machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte eigentlich, dass nur die inneren geläuterten die Belohnung stellen.
Es kam mir irgendwie so vor.
Habs jetzt aber auch nochmal selber getestet.
Ohne Gabe 4 Aufwertungen in der Grube
Gabe für + 1 Aufwertungen in verderbt rein = 5 Aufwertungen
in geläutert rein = 6 Aufwertungen

Grube bin ich nicht so weit, Stufe 90 geht zackig, 95 probier ich jetzt nochmal wie zäh es wird.
Bin da nicht so krass optimiert.

So Pit110 geschafft. Denke für höhere Pits brauchts dann wirklich langsam Grandfather/Starless Sky/Harle-Heiligung. Pit111 ist wie ne Wand. Denke mal die Pala-Builds jodeln da easy durch^^.

Immerhin Pit110, also ich bin eben mal Pit 102 gelaufen und brauche dafür schon 6 Minuten, wobei der Boss mit 20 Sekunden das kürzeste an der Sache ist, das war bei Sorc ja auch nicht immer so.
Habe schon Harlekin Legendary Affix auf der Hose, dann den wenn man 3 Sekunden stehen bleibt 45x damage auf dem Wand(Teleport zählt als stehenbleiben) , 10x Lightning Damage auf dem anderen Ring und 30x mit Barriere auf Starless.
Also da sind schon einige Multiplier aber ja, ohne Grandfather 100x und Starless 50x fühlen sich die Top 100 oder sogar Top 1000 selbst in der Klasse sehr weit weg an.
Trotzdem hat die Season eine unerwartete Motivation entfacht.
Jetzt nicht unbedingt um jeden Tag 4-8h zu Grinden aber eben immer mal wieder 1-2h was zu machen und zu gucken ob man dann doch gute Items und gute zusätzliche Multiplier rauf kriegt,
Wobei es auch die Freude über einige Items entwertet, weil sie erst gut sind wenn eben der Multiplier auch drauf landet.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
Fragt sich ob das auch ohne AddOn kommt...

Ehm, was sind die zwei Themen die man in D4 macht?
Monster metzeln und Loot sammeln.
Der Tower hat kein Loot. Wer zum Teufel denkt sich denn sowas aus?

Ja so ungefähr. Gibt ja auch wieder die Fortschrittsbubbles von Elite/Champs^^. Aber im grunde ist das ne Pit nur ohne Loot und extra Bossraum. Ist schon etwas enttäuschend. Scheint wirklich nur für diese Bestenlisten da zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Der Turm ist totaler Blödsinn. Keine Kiste, nichts. Dann lieber die Pit laufen. In D3 gab es wenigstens noch eine Kiste

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qiller, Tr8or und Hells_Bells
Sehe ich auch so. Einmal gelaufen, mich gefragt was das soll. Ist reinweg für die Rangliste, sonst nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Zurück
Oben