-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo [Sammelthread] Diablo IV
- Ersteller MehlstaubtheCat
- Erstellt am
Durch die verschiedenen anpassbaren Aktivitäten und generell mehr XP seit vorletzter Season sowie die höheren T-Stufen, ist Paragon 300 klar drin.
Bin letzte Season bis 284 gekommen. Bei mehr Motivation am Ende wäre auch 300 drin gewesen.
Bin letzte Season bis 284 gekommen. Bei mehr Motivation am Ende wäre auch 300 drin gewesen.
Marcus1989
Lieutenant
Ich spiele gerade das neue Addon. Hat sich die Stimme von Barbar geändert? Sowas hab ich ja lieb. Ich fand die alte Stimme viel besser. Wem ist das noch aufgefallen?
Ich habe am Samstag die Kampagen beendet. War ok, aber irgenwie auch viel aufgewärmtes aus dem Hauptspiel dabei und ohne ordentliche Überraschung. Das es keine Video Outro bei einem Diablo-Game gibt, ist für mich eh der größte Skandal.
Bin jetzt T2 und finde das gesamte Itemsystem irgendwie verwirrend. Was sollte man jetzt aufheben? In welcher Reihenfolge mache ich jetzt die Modifikationen und wann nutze ich den Cube? Ich hoffe da kommt mit längerer Spieldauer die Erleuchtung. Ich hatte zuletzt kurz nach VoH gespielt und fande damals das Itemprogressionsystem sehr logisch. Wahrscheinlich werde ich einfach alt.
Gibt es eigentlich noch die CB-Gilde?
Bin jetzt T2 und finde das gesamte Itemsystem irgendwie verwirrend. Was sollte man jetzt aufheben? In welcher Reihenfolge mache ich jetzt die Modifikationen und wann nutze ich den Cube? Ich hoffe da kommt mit längerer Spieldauer die Erleuchtung. Ich hatte zuletzt kurz nach VoH gespielt und fande damals das Itemprogressionsystem sehr logisch. Wahrscheinlich werde ich einfach alt.
Gibt es eigentlich noch die CB-Gilde?
Bin jetzt endlich T10, ich spiele den Build von Moxsy ( https://maxroll.gg/d4/planner/esr140vl#4 ) , geht ganz gut.
@Derrish alles aufheben und verkaufen bzw zerlegen, zumindest am Anfang.Ich bin mit T10 dauerpleite weil das Rerollen doch etwas teuer ist. Schau dir am besten paar Guides an, damit du siehst welche Items du benötigst. Unter Umständen kannst du schon beim Cube eine Waffe zum Unique machen, mit etwas Glück gibt es nur 1 Outcome und du bekommst das Unique was du benötigest.
@Derrish alles aufheben und verkaufen bzw zerlegen, zumindest am Anfang.Ich bin mit T10 dauerpleite weil das Rerollen doch etwas teuer ist. Schau dir am besten paar Guides an, damit du siehst welche Items du benötigst. Unter Umständen kannst du schon beim Cube eine Waffe zum Unique machen, mit etwas Glück gibt es nur 1 Outcome und du bekommst das Unique was du benötigest.
Jo also 12 Stunden den Barb nonstop gespielt heute von Level 1 bis Pit 120 jetzt 
Pit 110 kann der bequem in 1,5 Minuten Speedfarmen. T12 Bosse sterben nach 5-10 Sekunden. Nemesis Bosse auch kein Problem. Loot Shower ohne Ende, grade in einem Nemesis Run 3 Mythics bekommen.
Und das beste ist, mein Barb ist immer noch total unterequipped. Da geht so viel mehr. Nachteil aktuell: Etwas Glaskanone aberich hab bisher auch alle Def Nodes ausgelassen...
Was habe ich meine Zeit mit dem blöden Lock verschwendet...
Achso zum Mythic Seal, wie kacke das aktuell gestaltet ist, merkt man erst wenn einem ein Mythic Seal droppt. Erst dann merkt man, das man wahrscheinlich 30 bis 50 Mythic Seal Drops braucht bis man das OP Mythic Seal hat. Muss sowohl der richtige Mythic Seal Typ sein als auch das +1 Slot Affix haben. Die zwei Mythic Seals bei mir bisher hatten weder das eine noch das andere.
Pit 110 kann der bequem in 1,5 Minuten Speedfarmen. T12 Bosse sterben nach 5-10 Sekunden. Nemesis Bosse auch kein Problem. Loot Shower ohne Ende, grade in einem Nemesis Run 3 Mythics bekommen.
Und das beste ist, mein Barb ist immer noch total unterequipped. Da geht so viel mehr. Nachteil aktuell: Etwas Glaskanone aberich hab bisher auch alle Def Nodes ausgelassen...
Was habe ich meine Zeit mit dem blöden Lock verschwendet...
Achso zum Mythic Seal, wie kacke das aktuell gestaltet ist, merkt man erst wenn einem ein Mythic Seal droppt. Erst dann merkt man, das man wahrscheinlich 30 bis 50 Mythic Seal Drops braucht bis man das OP Mythic Seal hat. Muss sowohl der richtige Mythic Seal Typ sein als auch das +1 Slot Affix haben. Die zwei Mythic Seals bei mir bisher hatten weder das eine noch das andere.
Zuletzt bearbeitet:
johnieboy
Commodore
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Da wär ich mir nicht so sicher, bin jetzt knapp 230, es wird übelst zäh, sogar mit 6 Stunden Spielzeit pro Tag, ich mach keine 300, wenn es hier bei <50% EP schon so zäh ist - also ab 270/280 erst die restlichen 50% Gesamt-EP brauchst, wird das kein Ding der Möglichkeit, die Season ist viel kürzer, wenn man nicht durchziehen möchte bis zum Ende, ist da als Berufstätiger nicht dran zu denken^^.Raptor85 schrieb:XP seit vorletzter Season sowie die höheren T-Stufen, ist Paragon 300 klar drin.
1x hat mir damals gereicht
Ergänzung ()
@johnieboy
Das ist mal ein wahrliches Mystic
Das Spiel sagte ja schon: "There is now Cow Level".
Man muss nur drauf hören
Ergänzung ()
Hätte halt auch anders rauslaufen können, er hätte wie der Spriritborn in VoH auch komplett Broken sein können.Paradokks schrieb:Was habe ich meine Zeit mit dem blöden Lock verschwendet...
Dass jetzt Mage und Barb einfach nur kaputt sind und alles in Sekunden klatschen konnet ja niemand mit rechnen.
Der Warlock ist eben ne Neue Klasse, gespielt haben sollte man sie als Expansion Käufer schon mal, sehr Negativ die Einstellung.
Es gibt 3 Stück.Paradokks schrieb:Die zwei Mythic Seals bei mir bisher hatten weder das eine noch das andere.
2x mit 5er Slot - die sind scheiße.
Nur der 1ne mit 6 Slots und dem reduzierten Set-Bonus ist der, der sinnig ist.
Find ich auch nicht optimal wie es gestaltet ist, aber wäre es dir lieber, dass man es dir einfach hinterher wirft?
Du wirst eh schon mit normalen Mythics zugeschissen.
Also generell mit Loot, komplett, die Seals generell sind das einzige wo man etwas Grinden muss.
Ansonsten....
Zuletzt bearbeitet:
johnieboy
Commodore
Bin schon auf die Anleitungen gespannt und wie aufwändig es sein wird um da reinzukommen.Unti schrieb:Das ist mal ein wahrliches Mystic
Das Spiel sagte ja schon: "There is now Cow Level".
Man muss nur drauf hören![]()
Frooooonk
Lt. Junior Grade
moin, also ich hab mich doch wieder fürn Pala entschieden, wieder eher ein Dronen Vergelter Build, komm ganz gut klar damit, aber das schnelle sterben ist bei mir auch, muss echt immer auf der hut sein, bin paragon 130 und spiele auf qual 6 ;-).
Lg
Lg
Würde ich so nicht unterschreiben. Gilt vielleicht für die oberen 5%. Aber man muss sich auch immer wieder bewusst machen, wo die Masse der Spieler spielt. Und das ist sicher nicht T10 aufwärts (T10 ist ja der Breakpooint, ab dem der Loot nicht mehr zunimmt).Unti schrieb:Du wirst eh schon mit normalen Mythics zugeschissen.
Da mich Arbeit und Alltag nun zurück haben, wird mein Sorc sicher noch ne Zeit lang auf T8 bleiben (allein, um die Defensive über Paragon auszubauen, vorher macht T9+ absolut keinen Sinn).
6h pro Tag zocken schaffe ich jedenfalls nicht.
Talismane werden mir hinterhergeworfen. Der Rest bleibt übersichtlich (mit minimalem Loot-Filter).
Zuletzt bearbeitet:
@Unti
Ja ist durchaus richtig mit dem Seal. Mal sehen wie lange es dauert bis ich es habe.
Das Barb und Mage OP sind.... ganz ehrlich, richtig so! Das sind die zwei Klassen, die mit weitem Abstand 90% aller Leute am liebsten spielen. Endlich ist mein alter Dust Devil Barb in voller Blüte zurück, da warte ich seit Season 4 drauf. Und HotA ist endlich weg aus den Barb Builds, herrlich!
Der Lock hat noch weitere Probleme. Movement, Speedfarmem, CD Demonform, Unstoppable... alles Probleme die viele Builds betrifft. Erinnert mich an all die Probleme, die auch der Necro/Druide hat. Spielt sich einfach nicht sonderlich gut und würde man sich nur antun, wenn OP.
@Raptor85
Ich bin der Meinung, das von allen Leuten hier, du das am richtigsten machst. Dein Zeiteinsatz ist genau richtig, nicht so wenig, nicht zu viel. Halt ein paar Stündchen täglich wenn möglich für das Lieblingshobby. Plus du spielst was dir Spaß madht und nicht was zwangsläufig ganz oben in der Tier-List ist.
Ja ist durchaus richtig mit dem Seal. Mal sehen wie lange es dauert bis ich es habe.
Das Barb und Mage OP sind.... ganz ehrlich, richtig so! Das sind die zwei Klassen, die mit weitem Abstand 90% aller Leute am liebsten spielen. Endlich ist mein alter Dust Devil Barb in voller Blüte zurück, da warte ich seit Season 4 drauf. Und HotA ist endlich weg aus den Barb Builds, herrlich!
Der Lock hat noch weitere Probleme. Movement, Speedfarmem, CD Demonform, Unstoppable... alles Probleme die viele Builds betrifft. Erinnert mich an all die Probleme, die auch der Necro/Druide hat. Spielt sich einfach nicht sonderlich gut und würde man sich nur antun, wenn OP.
@Raptor85
Ich bin der Meinung, das von allen Leuten hier, du das am richtigsten machst. Dein Zeiteinsatz ist genau richtig, nicht so wenig, nicht zu viel. Halt ein paar Stündchen täglich wenn möglich für das Lieblingshobby. Plus du spielst was dir Spaß madht und nicht was zwangsläufig ganz oben in der Tier-List ist.
Zuletzt bearbeitet:
Oder du kriegst es nie.Paradokks schrieb:Ja ist durchaus richtig mit dem Seal. Mal sehen wie lange es dauert bis ich es habe.
Effektiv hast du ne Chance von 33,33%
Aber es ist doch Wayne, sind wir mal ehrlich, nach 100-200 Stunden in der Season ist man dann auch einfach fertig, die Motivation sinkt jetzt bei mir langsam auch. Stelle von Dread Claws auf Apokalypse noch um und teste etwas.
Mach noch 2 letzte Doings für den Abschluss der Season Journey fertig und dann wars das.
Gestern schon mit Saros angefangen und werde wohl bald ausschließlich wieder weitergezogen sein, weil 6 Wochen Dauer-Grind mach ich nicht mehr mit, dafür ist mir meine Zeit zu schade.
@Paradokks Ich strebe am Ende schon an, mit dem Sorc relativ weit oben mitzuspielen (ob ich am Ende Mephisto auf T12 besiegen kann, weiß ich nicht, wäre aber auch nicht schlimm, wenn nicht).
Aber bis ich den Build wechsle und in Richtung T10+ aufbreche, wird es noch dauern.
Ich habe das Gefühl, wenn man SFF spielt, dauert es dieses Mal auch echt länger. Zumal nicht mehr beim alten T4 Schluss ist, wo man mit etwas Einsatz und nem S+ Tier Build am Ende (fast) alles wegatmen konnte und man alles in der Season Journey gut und flockig geschafft hat.
Aber bis ich den Build wechsle und in Richtung T10+ aufbreche, wird es noch dauern.
Ich habe das Gefühl, wenn man SFF spielt, dauert es dieses Mal auch echt länger. Zumal nicht mehr beim alten T4 Schluss ist, wo man mit etwas Einsatz und nem S+ Tier Build am Ende (fast) alles wegatmen konnte und man alles in der Season Journey gut und flockig geschafft hat.
Lilith und Mephisto sind eh scheiß Fights.Raptor85 schrieb:Mephisto auf T12
Diese Challanges haben NICHTs mehr mit sinnhaftig zu tun.
Lilith war schon immer bad Gamedesign.
Mephisto ist ähnlich mieses Gamedesign.
Der Grund dafür ist einfach: 1 Shot Mechanik.
Der kleinste Hauch und du bist raus.
Mephisto geht noch einigermaßen vom lesen, aber Lilith in Phase 2 ist purer Krebs.
Hab zwar beides geschafft, aber nur mit dem Endurance Faith Aspekt (Charm) und dann mit viel Schwitzen.
Wenn man ein Sorc oder Barb ist, wäre es kein Problem -> 1 Shot weg damit, zumindest pro 3tel. Leben, da ja jedes mal Barrier kommt.
Mir gehts aber eher drum, dass diese Bossfights eher für den Arsch als sinnig sind.
Was ist das für ne Logik "Ich brauch so viel DPS, damit ich quasi alle Phasen skippen kann, weil ich sonst instant tot bin".
Einfach für den Arsch und das ist etwas was Blizz WIRKLICH fixen sollte.
Denn allein bei solchen reudigen, absolut sinnbefreiten und von den Devs vermutlich noch aus sadistischem Ansatz gewählten Mechaniks -> Aufgaben für die Season Journey auf die Liste setzen geht einfach nicht....
Falls ihr mal Tyraels Might findet... nicht dissen für einen easy Funken... bei T12 Bossen und Mephisto tragen viele Builds Tyrael, ohne wird es eventuell hässlich(er).
Achja Mephisto ist der ALLERLETZTE DRECK.
Drei Phasen (eigentlich sogar 6 Phasen wenn der Damage fehlt), jede mit um die 3-4 One Shot Phasen... und zum Henker, man kann die Zwischensequenzen zwischen den Phasen nicht skippen? Ein Elend, ein einziges Elend der Boss.
Lilith dagegen ist ziemlich easy, die kann man ziemlich easy einfach wegnuken. Wenn der Damage dafür fehlt... ok wird es richtig hässlich.
Achja Mephisto ist der ALLERLETZTE DRECK.
Drei Phasen (eigentlich sogar 6 Phasen wenn der Damage fehlt), jede mit um die 3-4 One Shot Phasen... und zum Henker, man kann die Zwischensequenzen zwischen den Phasen nicht skippen? Ein Elend, ein einziges Elend der Boss.
Lilith dagegen ist ziemlich easy, die kann man ziemlich easy einfach wegnuken. Wenn der Damage dafür fehlt... ok wird es richtig hässlich.
Ich bin auch absolut gegen diesen Schmutz von One Shot. Stimme da @Unti auch vollkommen zu.Paradokks schrieb:Drei Phasen (eigentlich sogar 6 Phasen wenn der Damage fehlt), jede mit um die 3-4 One Shot Phasen... und zum Henker, man kann die Zwischensequenzen zwischen den Phasen nicht skippen? Ein Elend, ein einziges Elend der Boss.
Man fühlt sich direkt minderwertig und fragt sich, warum man ewig lange am Char gebastelt und geschraubt hat, nur um mit richtig gutem Gear dafür "belohnt" zu werden, wie ein Grashalm zertreten zu werden.
Ich finde auch, das D IV nach wie vor nicht das Spiel dafür sein sollte. Wer schwitzen will und die ultimative Herausforderung sucht, soll ein Soulslike auf dem Schwierigkeitsgrad "Chuck Norris" (R.I.P.) spielen.
Jeder sollte jeden Boss weghauen können - und zwar entspannt, wenn der Schaden stimmt und die Defensive wirklich gut ausgebaut ist. DAS sollte das Ziel sein, auf das man hinarbeitet. Kein One Shot in D IV. Das hat da nichts zu suchen!
Ich hab jetzt nochmal ein paar mythische Tribute auf T8 gemacht (auch wenn manche sagen würden, das sei Verschwendung). Letztendlich die einzige Möglichkeit zuverlässig ein Mythic zu bekommen, wenn man eben noch nicht so stark ist in T10+, mit Mythics beschmissen zu werden und gleichzeitig man eh schon welche hat.
Den Ring hatte ich ja eh schon. Für die Defensive ist jetzt die Harlequinskrone am Start und T8 oder womöglich sogar T9 sollten laufen.
EDIT: Wenn man merkt, dass man zwei falsche Aspekte eingeprägt hat.
Jetzt muss ich den Build etwas umbauen, da er aus seinem "Starter-Design" herausgewachsen ist...
Zuletzt bearbeitet: