Alternate 5
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Gut, daas ich mich da habe unterstützen lassen. Ich wäre sonst verzweifelt. 😅
Ergänzung ()

Mit Endurant Faith als Charm konnte ich aber sogar Lilith auf T12 legen.

Zuletzt bearbeitet:
1x als Charm gespendet bekommen und dann tatsächlich nochmal 1x selbst gefunden. Dankenswerterweise als 900er. Und daraus dann nochmal einen besseren Charm machen können.
Aber die Droprate ist unterirdisch niedrig. Und man kann danach nicht gezielt farmen. :(

Ja, toll. Ball Lightning soll jetzt wieder als Core Skill gezählt werden, aber der Tag wird noch nicht angezeigt.
Wenn ich aber Items mit +Core Skills kurz ablege, bleibt der Rang unverändert.

Also entweder ist das dann vollkommen unsichtbar jetzt gefixt oder eben doch nicht. Hab jetzt keine Pit gemacht, um das am Damage zu verifizieren.
Allerdings muss man sich schon fragen, was Blizzard da so tut. Für einen Hotfix brauchen die fast ne Woche und dann haben die den noch nicht mal ordentlich umgesetzt.

Sooo, Mephisto auf T10 für mich noch nicht machbar. Habe aber jetzt den Charm mit Endurant Faith. Es gibt die Möglichkeit sie als Pladin recht einfach zu bekommen im Cube. Die weissen Handschuhe auf Einzigartig aufwerten. Hatte nach 5 versuchen die Handschuhe und habe dann die Talismane umgewandelt.
Das der Sorc jetzt gefixt sein soll..nunja angeblich wurde es getestet und es geht immernoch nicht. Das Winterglass soll aber funktionieren. Aber selbst hab ich das jetzt nicht ausprobiert.
Und ja dass man knapp eine Woche für einen Hotfix braucht ist schon eine Hausnummer. Denke diese Season ist eh total kaputt und bleibt auch so bis zum Ende.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
Da kann ich mitfühlen, mein Barb ohne Seligbuild hatte ebenfalls Probleme.
Habe dann „widerwillig“ einen Guide benutzt mit Gammelgear, nichts transfiguriert oder optimal und null Probleme.
Das Spiel und die Balance sind einfach kaputt und vorn Popo für mich.
Schade, komplette Balance über Klassen und Skilungen kann es kaum geben, aber so macht mir das Spiel leider keinen Spaß mehr.
Den letzten Schritt der Saison zu grinden, wozu, in drei Monaten ist eh wider Neustart.

Da verdaddel ich meine Zeit doch lieber in Windrose.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nitrobong
moin, mal ne Frage, ich hab Probleme mit Stählung und Barriere, normal läuft es gut, aber so wie Gestern Abend, da kommt nur sporadisch mal ne Stählung oder ne Barriere, das heisst, ich lauf nur mit dem Leben rum und bin dann natürlich die reinste Glaskanone...ist das ein Bug, das es mal funzt und mal nicht, habt ihr das auch?

Frooooonk schrieb:
ist das ein Bug, das es mal funzt und mal nicht, habt ihr das auch?
Was spielst du denn? Gibt ja Skills (oder auch Raheir als Söldner), die z. B. Stählung nur partiell und nach und nach additiv geben.

Glaube aber auch, dass Blizzard gerade hart am Rad dreht, alles chaotisch läuft und denen verdammt viele Leute fehlen.
Oder es ist denen gerade vollkommen wumpe, da Add-On ja jetzt ordentlich verkauft ist.

Ich meine, für nen popeligen Hotfix fast ne Woche brauchen und den dann auch noch zu verk... Das muss mann auch erstmal hinkriegen.

Blöd, wenn man sein eigenes Add-On und das neue System nicht ordentlich vorher intern testet oder wenigstens von den Streamern auf Herz und Nieren testen lässt. Dann kennen die offenbar ihren eigenen Code nicht wirklich.
Anders kann ich mir nicht erklären, wie man behaupten kann, etwas sei gefixt, wenn es das nach einem Kurztest dann offenbar doch nicht ist.
Die QS-Abteilung haben die ja schon länger quasi komplett abgebaut.

Ich finde auch dass die Season total aus dem Ruder gelaufen ist. Spass kann man damit haben aber ich fand das Ganze vor dem Addon alles etwas entspannter. Der Cube mach mir keinen Spass und ich nutz das Ding kaum obwohl es mir sicher vieles vereinfachen würde.
Die Lootshower sind teilweise auch extrem. Musste aus der Schatzbresche gestern 3x rausporten um den Kram zu verwerten weil zuviel des Guten. Lootfilter ist nett aber brauch ich jetzt nicht unbedigt.
Weniger wäre wohl mehr gewesen. Das Addon bzw. Season ist ne Katastrophe. Verstehe nicht wie man sowas abliefern kann.

ich spiele einen Vergelter Dornen Pala, wie gesagt, meistens hab ich Tagelang volle Stählung und Barriere, aber es gibt eben auch mal einen Tag, letztes Wochenende mal und gestern Abend, wo ich eben nur ab und an mal Stählung und Bariere bekomm, es ist auch kein Anzeige Bug, weil ich wirklich nur das blanke Leben hab und schnelle Heiltränke verkonsumier, als wie ich sie nach sammeln kann.

Tante Edit: mit dem Cube hab ich mir gestern abend ne schöne Waffe versaut, hat alles gepasst, nur das er mit beim "heiligen" dann den Schaden der Waffe total runter gehauen hat...

Oh, ich hatte im Cube beim Transfigurieren noch nie ein negatives Erlebnis. Bis auf den 'unzerstörbar' Mist...

Frooooonk schrieb:
nur das er mit beim "heiligen" dann den Schaden der Waffe total runter gehauen hat...
Ja, es besteht ein gewisses Risiko, dass ein Affix ersetzt oder sogar entfernt wird. Das passiert zwar wohl wirklich ziemlich selten, aber lässt sich nur durch den Einsatz des optionalen Prismas verhindern. Dadurch bekommt man aber auch nicht mehr die besten Transfigurationen heraus (wie z. B. einen zusätzlichen Aspekt).

Raptor85 schrieb:
a, es besteht ein gewisses Risiko, dass ein Affix ersetzt oder sogar entfernt wird.
...es war nicht mal ein affix, sondern wirklich der Schaden, den die Waffe macht, ist unter 2000 geruscht, darfür hab ich ein affix mit über 200 stärke dazu bekommen, stärke war voher auch drauf und hat vom schmied ordentlich was drauf bekommen, nützt aber nichts...

Frooooonk schrieb:
...es war nicht mal ein affix, sondern wirklich der Schaden, den die Waffe macht, ist unter 2000 geruscht
Huch, dass das passieren kann, wusste ich nicht. Nicht gut. Aber GLEICHZEITIG den Waffenschaden reduzieren und zusätzlich Stärke draufpacken..? Also zwei Sachen auf einmal?
Ich glaube, das ist ein Bug. Der Waffenschaden sollte da nicht auch noch reduziert werden.

qiller schrieb:
Gibts doch außer beim Amu eh nicht mehr, oder?
Selber noch nicht gehabt, aber angeblich geht das. Hab schon mythische Rüstung mit 2 Aspekten gesehen.
Ist wahrscheinlich wieder son Ding wie dass die Gems in ihrer Stärke verbessert werden. Passiert dann in 0,1% der Fälle.

Nitrobong schrieb:
Lootfilter ist nett aber brauch ich jetzt nicht unbedigt.
Ist vor allem auch verbuggt. Ich wollte eigentlich mal alle 850er Uniques ausblenden lassen. Hab m. E. auch den Lootfilter richtig eingestellt, verschiedene Regeln richtig priorisiert und trotzdem kam ständig das Ausrufezeichen an der Kiste und wollte mir gedroppte 850er Uniques geben. Aber auch nicht alle, die bspw. bei einem Bossrun gedroppt sind.
Zudem hab ich es nicht hinbekommen, alle blauen und geleben Charms und Siegel auszublenden und nur die besseren anzeigen zu lassen. Ob das allerdings ein Bug ist oder ich doch was falsch definiert habe, weiß ich nicht.

Nitrobong schrieb:
Der Cube mach mir keinen Spass und ich nutz das Ding kaum obwohl es mir sicher vieles vereinfachen würde.
Ich glaube, der Cube ist auch notwendig, um am Ende die Items möglichst so zu haben, wie man sie möchte. Sprich, das Spiel ist darauf ausgelegt, den Cube zu nutzen und all seine Funktionen dann auch wirklich auszunutzen. Alternativ muss man ewig grinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frooooonk
Frooooonk schrieb:
es war nicht mal ein affix, sondern wirklich der Schaden, den die Waffe macht, ist unter 2000 geruscht
Es gibt den Affix +Waffenschaden. Wenn der weggerollt wird (egal ob übern Würfel oder Enchanter), sinkt logischerweise der Waffenschaden der Waffe.

Beim Barb brauchst +Waffenschaden auch nur auf der Waffe, mit der du zuhaust. Bei den anderen 3 ist das ein toter Stat.
Ergänzung ()

Raptor85 schrieb:
und trotzdem kam ständig das Ausrufezeichen an der Kiste und wollte mir gedroppte 850er Uniques geben
Ist bei mir auch so. Denke da hat Blizzard einfach noch gar nicht dran gedacht, dass wenn die Leute einen "Ausblenden"-Filter angelegt haben, die Items dann nicht doch in die "Backup-"Truhe wandern. Denke das wird irgendwann nochmal angepasst oder vlt. sogar optional einstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raptor85
qiller schrieb:
Denke da hat Blizzard einfach noch gar nicht dran gedacht, dass wenn die Leute einen "Ausblenden"-Filter angelegt haben, die Items dann nicht doch in die "Backup-"Truhe wandern.
Aber da wandern auch standardmäßig die Legendaries hin, wenn man keinen Loot-Filter aktiv hat.
Die bleiben aber erfolgreich liegen, wenn man die per Filter ausblendet (ich nehme nur vermachte Items mit) und gehen nicht in die "Backup"-Truhe.
Wobei man dann immer noch den Stern auf der (Mini-) Map hat. Der dürfte dann auch gerne noch verschwinden.

qiller schrieb:
Es gibt den Affix +Waffenschaden. Wenn der weggerollt wird (egal ob übern Würfel oder Enchanter), sinkt logischerweise der Waffenschaden der Waffe.
...es war der normale Basisschaden, ging um ein Schwert, das so 56 mehr Schaden hatte, als mein EH Streikolben und der würfel hat den Schadenswert praktisch zurück gesetzt.

hab jetzt noch mal wegen der Stählung geschaut, es liegt an den Handschuhen, ich häng mal ein Pic dran, die ausgerüsteten, da hab ich voll Barriere + Stählung, komme auf über 4,5 millionen Zähigkeit, bei den anderen nur auf 2,5 millionen zähigkeit und nur spordisch mal etwas stählung oder barriere.

Anhänge

• d4handschuhe.jpg
    d4handschuhe.jpg
    176 KB · Aufrufe: 59
Frooooonk schrieb:
es war der normale Basisschaden
Der ist doch bei derselben Itemstufe und Waffenkategorie immer gleich. Der grundsätzliche Basisschaden ist nicht änderbar. Der ist fest, den kann man nur mit +Waffenschaden erhöhen. Höhere Itemstufen haben höheren Schaden, Streitkolben/Schwerter/Äxte haben mehr Schaden als z.B. Flegel, weil die langsamer sind (die DPS ist daher gleich). Wenn der sich bei dir geändert hat, ist dasn Bug :|.

• Gefällt mir
Frooooonk schrieb:
die ausgerüsteten, da hab ich voll Barriere + Stählung, komme auf über 4,5 millionen Zähigkeit, bei den anderen nur auf 2,5 millionen zähigkeit und nur spordisch mal etwas stählung oder barriere.
Ich kenne mich jetzt nur beim Sorc richtig aus, aber bei den linken Handschuhen triggert vllt. DoT oder Vuln. Damage (+ All Damage) Barriere und Stählung. Ggf. über andere Aspekte oder den Skilltree.

Insgesamt sind natürlich auch die linken Handschuhe besser. Ich glaube, Rüstung hat bei keinem Char oder Skillung was auf den Handschuhen verloren (man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege).

Und denk dran, immer mit GA zu härten. ;) Ansonsten verschenkst du ohne Not Potenzial.

• Gefällt mir
Gamescom
Zurück
Oben