Spiele in 4K. Aber meine CPU ist, was das UV anbelangt, auch ein Golden Sample. CO -30 und noch -0,0625V Offset drauf... läuft.qiller schrieb:Ach, ich seh grad, du hast ja auch nen 5800X3D. Wie kommt es, dass du nur 56W Leistungsausfnahme hast? Hast du die CPU mit UV/CO getuned oder ECO-Modus an?
Bei Volllast (Cinebench) geht auch noch mehr Offset ohne Core Stretching. Aber das ist dann nicht mehr unbedingt alltagstauglich.
Aber du siehst ja auch, trotz des geringen Verbrauchs wird die CPU bei über 50% Auslastung auch recht warm.
Muss mal wieder neue WLP rausf. Aber es liegt hier wohl gerade primär an der Temp im Case und generell am ausgebrochenen Hochsommer.
Hatte ich vorher auch nur ein wenig. Hatte mich dran gewöhnt. Das war aber nichts von 1-2 Sekunden. Mit hohen Texturen war es insgesamt vielleicht etwas smoother. Aber wie gesagt, wirklich störend war das nie.qiller schrieb:Und hast du damit immer noch Standbilder/Hänger?
Bei mir ballert die CPU nur bei der Installation eines Patches hoch. Ansonsten läuft die CPU ziemlich ruhig im Game.qiller schrieb:In HWInfo heute 50% maximale CPU-Auslastung mit meinem 16-Kerner gesehen, während D4 lief.
Also mit Optiscaler fang ich jetzt nicht mehr an rumzuspielen, wenn ich im Juli schän komfortabel FRS 4.1 in den Treiber bekomme.Unti schrieb:Ist es, nutz lieber das, wenn Optiscaler noch nicht verwendet wurde, FSR ist IMHO unbenutzbar in dem Game.
Ich finde - und das ist auch technisch bestätigt - in UHD ballert mitunter die schlechtere Bildqualität von FSR/Q <4.0 z. T. nicht ganz so rein. Kommt natürlich auch aufs Spiel an. Sooo unbenutzbar ist D IV mit FSR auch nicht.
Aber wie gesagt: 4K und leichter Bildschärfung bei mir. In WQHD oder FullHD seht das klar anders aus.
Und RT habe ich auch komplett aus (ist eh nur Leistungsfresser-Grütze in D IV).
EDIT:
Ich spiele auch sonst mit 72 FPS Framecap. Reicht mir für D IV. Das entspannt auch von den Temps (im Sommer) ganz gut.
Zuletzt bearbeitet: