• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Ja aber genau das ist doch so schade, am Anfang gehe ich die Story mit, hau mir in Ruhe die Events rein... genau da stört es leider - ist jetzt keine Katastrophe, aber einen sinnvollen Zweck konnte ich in der Mechanik bislang nicht entdecken.
 
Die Events sind unabhängig von der "Story". (und die spielt sich größtenteils in Instanzen ab)

Uh langsam gehts los. Lags und man konnte nicht auf die Truhe zugreifen und nun Warteschlange..

Aber dennoch ein guter Start gewesen. Hätte man Blizzard gar nicht mehr zugetraut.
 
jupp, heute Abend ist der wahre Server-Slam ^^

ich musste einmal ALT-F4, da ich in ner loadingscreen beim porten hing und nix mehr ging.

re-loggen ging allerdings absolut problemlos. Selbst auf WT1, wo die hubs voll sind. Ping hat sich auch schnell wieder eingekriegt. Hab kurzzeitig mal was um die 200ms gesehen. Doch ging innerhalb von Minuten kontinuierlich runter und da blieb er dann auch.
 
Habe heute mal auf Ice Shard Sorcerer umgestellt und ja, Trashmobs gehen schnell aber der ist ja mega schnell out of mana. Und Tier 21 probiert und nur auf die Kauleiste bekommen.
Da ich gerade mein Arc Lash Sorc vermisse gucke ich so in mein Paragon und Skill System und jeweils muss ich für einen Punkt Rücknahme schon 11k zahlen, sprich am Ende würde es beim erneuten respecen und umskillen sicher in die Millionen gehen, da hat sich Blizzard ja was feines ausgedacht, verkaufen aber bestimmt bald für 500 Platin einen einmal reset.

Also spar ich mal das Gold für nen Arc Lash S-Tier Build, weil irgendwann stockt der halt auch, Tier 21 hätte der aber noch gestanden denke ich, hatte mehr survivability und haut halt immer DMG raus und muss nicht so viel warten bis alles samt Mana wieder oben ist.

Aber anscheinend „umändern der Skillung“ ist ja auch in manchen HnS Kreisen sehr verpönnt, dem will man wohl Rechnung tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das respecen ist nicht schön aber geht ja noch die paar mio gold haste schnell, item verkaufen lohnt. Ein item 3 mal umgerollt bist du auch schnell 2 mio los. was richtig nervt ist das material zum rerollen zu farmen deshalb habe mit dem system auch erst mal abgeschlossen bis die "finalen" gegenstände finde

shard ist halt cdr cdr cdr cdr da steht und fällt alles mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
HanneloreHorst schrieb:
Habe heute mal auf Ice Shard Sorcerer umgestellt und ja, Trashmobs gehen schnell aber der ist ja mega schnell out of mana.
gibt ja passive skills das man schnell wieder mana bekommt aber glaub nur bei elektro
Hab elektrofeuer sorc also mit feuerwand und Meteor teleport Peitsche und so blitzspecial Attacke die rumspringt
Ich skill den nicht mehr um
HanneloreHorst schrieb:
Also spar ich mal das Gold für nen Arc Lash S-Tier Build, weil irgendwann stockt der halt auch, Tier 21 hätte der aber noch gestanden denke ich, hatte mehr survivability und haut halt immer DMG raus und muss nicht so viel warten bis alles samt Mana wieder oben ist.
Ice ist bestimmt auch ganz gut mach auf jedenfall noch einen Ice sorc
HanneloreHorst schrieb:
Aber anscheinend „umändern der Skillung“ ist ja auch in manchen HnS Kreisen sehr verpönnt, dem will man wohl Rechnung tragen.
Musst du wissen so leichte Änderungen habe ich schon gemacht bin aber soweit zufrieden
 
Bekomme meine Manaprobleme mit IceShard langsam in den Griff, brauche aber noch einiges an Cooldown. Der Schadensoutput ist auf jeden Fall enorm, wenn ich Nova auslöse.
Habe auch heute endlich das Unique gefunden, bei dem man mit Teleport Gegner zusammenzieht und betäubt. Mit dem legendären Paragonknoten "+10 Mana pro betäubtem Gegner" haut das jetzt schon gut rein.

Ich stehe nur blöd da, wenn meine Novas auf Cooldown sind. :daumen: Bzw. stehen sollte ich dann nicht mehr, sondern laufen laufen laufen. :D Aber macht schon Laune der Build und auf WT4 kann ich nun auch wieder Gegenstände austauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee und BOBderBAGGER
Mir gefällt das game so gut viel besser als d3 denke die Stärke ist halt die storymissionen aka kampangne.

Da gibt es ja auch eine tollen Bericht von der gamestar wie man diablo 4 nicht spielen soll also nur nebenquesten wie in anderen open world games wäre schlecht

Allen viel spass noch beim zocken
 
Das problem ist wohl das man irgendwann im vortschritt stecken bleibt und nicht weiter levelt, wärend man einen haufen story vor sich hat. Finde ich persönlich nicht besonders schön gelöst. Also Story Durch dann Nebenquests und den Rest und sobald es geht WT3 freischalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Die Nebenquests und Dungeons mache ich nun langsam auf Weltstufe 4. Ich habe schon nicht viel neben der Hauptstory gemacht und war am Ende schon über Level 50 und ab da Leveln die Monster ja auch nicht mehr mit.
Das wird glaube ich öde wenn man da schon zu viel macht.
 
Problem ist dann halt das man nicht auf wt3 kann ohne die Haupt Quest gemacht zu haben.

Wenn man da schon über lcl 5p Ist würd es etwas langweilig
 
Finde es krass wie viele Leute schon auf Stufe 4 sind. Mich haben gestern Freunde durch den Dungeon dafür gezogen (die haben darauf bestanden und ich wollte weiter mit denen Zocken) und alleine hätte ich das nie geschafft. Bin selbst Level 59 und hab quasi das ganze WE durchgezockt, bis dann am Montag die Arbeit dazwischen kam. Und langsam bin ich eigentlich nicht. Wie viel und extrem teilweise gezockt wird überrascht mich schon immer wieder.

Mein Druide bockt auch nach wie vor richtig. Hatte zwischendurch eine kurze Phase wo es blöd wurde, aber jetzt macht Pulverize wieder richtig Laune. Bisher biin ich sehr zufrieden mit dem Game und die €/Spielstunde Ratio hat mit Sicherheit auch schon viele andere Titel überholt, selbst wenn ich das Spiel jetzt liegen lassen würde (oder Blizzard es kaput patched) hab ich mein Geld quasi wiede raus.
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Man musst echt sagen, Blizzard hat ihre Server gerade schon sehr im Griff!
Das machen die schon sehr gut, diesmal mit dem Start von Diablo IV!
Ja aber seit offi release gestern merke ich doch hin und wieder lags
 
BOBderBAGGER schrieb:
das respecen ist nicht schön aber geht ja noch die paar mio gold haste schnell, item verkaufen lohnt. Ein item 3 mal umgerollt bist du auch schnell 2 mio los. was richtig nervt ist das material zum rerollen zu farmen deshalb habe mit dem system auch erst mal abgeschlossen bis die "finalen" gegenstände finde

shard ist halt cdr cdr cdr cdr da steht und fällt alles mit.
Haha, naja ich war in D3 schon jemand der gerne neue Sachen ausprobiert hat und jetzt extra Gold Farmen.
Mit Level 72 kommt dann jede 1/4 Stufe 10k+ dazu. 😂
Dann sollen sie mir lieber nen Reset Button geben und mir einmal anzeigen wie viel es mich kostet.

Derzeit habe ich 22,5 Cooldown Reduction, klar ist das zu wenig, mal gucken wie ich das noch stacken kann und wo.
Ich meine nach dem nächsten Buff oder Nerf sieht eh alles wieder anders aus.
Habe nur gemerkt das die Bosse mit IceShard nicht fallen und auch Elites mit viel Health dauern ewig und dann läuft man drum herum und wartet bis Nova wieder aktiv ist, gleichzeitig in den ab Tier21 haben die Dungeons schon harte Buffs für die Monster, wollte dann die Glyphen Leveln auf Nightmare, das ist aber echt zäh, nicht wegen den Monstern die sind deutlich einfach als Tourment aber, du kriegst dafür bei Dungeons unter T20 eben auch kaum EXP um die sinnvoll zu Leveln.
Ja, alles für den Grind aber du kriegst dann halt auch nur Craploot.

Von daher muss Tourment als Schwierigkeitsgrad schon sein irgendwie.
Vielleicht sollte ich mir doch mal nen paar Videos dazu rein ziehen welche Dungeons am effektivsten zum Farmen und Leveln sind und später dann die Nightmare dungeons mit Gruppen angehen oder dann eben die unterlevelten Dungeons machen mit high end gear und das Leveln der glyphen dann nachholen.
 
Finde es krass wie viele Leute schon auf Stufe 4 sind.

Wieso? Stufe 1 und 2 sind eh schon von Haus aus frei. Stufe 3 gibt es durch die Hauptquest, da kann man facerollen und ist durch. Ist durchaus an 1 Tag machbar. Und dann ist es nicht mehr weit bi stuf e4.

Zudem darfman nicht vergessen das viele schon seit 1.6 zocken oder zumindest mitten in der nacht angefangen haben.
 
Hat jemand auch das Problem?
Ich habe am Freitag und Samstag, über mehrere Stunden D4 problemlos zocken können.

Am Montag und Dienstag, gabs kleine Updates .. Danach konnte ich eine weile zocken und danach fing das Spiel plötzlich an zu Laggen und Ruckler kamen dazu, so das es unspielbar wurde und ein Neustart des Spiel notwendig war. Sehr merkwürdig das ganze.
Klar Grafikkarte vram ist voll, Arbeitsspeicher mit ca. 10 GB belegt. Aber das war am Freitag/Samstag auch so..
 
Zurück
Oben