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Diablo [Sammelthread] Diablo IV

HAse_ONE schrieb:
Grad mal kurz bissi gelesen: Solange wir selbst im PvP-Bereich nur Monster angreifen, können wir nicht von anderen Spielern angegriffen werden. Es ist also möglich Samen des Hasses ohne PvP-Kämpfe zu sammeln. Beim Ritual der Reinigung werden wir jedoch als feindselig markiert und jeder Spieler kann uns angreifen.
na dann ist das verbugt. Ich habe definitiv keine anderen Mitspieler angegriffen da ich kein Freund von PVP Kämpfen bin und bin dort hin um im PVP Gebiet mit Stufe 70+ die Aufgaben für den "Baum" zu machen (ist auch ein Erfolg) und war wirklich nur diese Aufgaben am machen... und wurde von einigen sehr netten Stufe 100er (3er Pack aus einem Clan) innerhalb weniger Augenblicke gekillt, die sich dann meine komischen Samen oder was das für nen Zeugs sein soll, gekrallt hatten und weg waren sie. Gibt sogar einige nette Zeitgenossen die einem aus der Stadt heraus verfolgen, dich deine Arbeit machen lassen und wenn sie denken du hast genug gesammelt, bist du reif.
Kein Wunder wenn man sieht das man nur mit PVP Währung sich Reittiere und kosmetisches Zeugs holen kann.

Ich bin der Meinung das man in PVP Gebieten nur gegen andere Spieler im ähnlichen Stufenbereich (+-2 Stufen) kämpfen dürfte wobei 2 Stufen bei einem 100er und 98er auch schon sehr viel ausmachen kann.
Aber 100er gegen 70er?!!? Naja... finde ich persönlich schon mehr als nur eine unfaire Aktion.

Würde mich nicht wundern wenn selbst auf Weltstufe 1 sich irgendwelche 100er durch die PVP Gebiete pflügen und anderen Mitspielern den Spielspaß zunichte machen.

Zum Glück ist es nur ein Spiel und ich werde halt diese Erfolge nicht erlangen.
Btw. Erfolge = ich habe laut Erfolge sogar schon in PVP Gebiete Leute gekillt wobei ich noch gar nicht aktiv in PVP gegen andere Spieler gekämpft habe 😂
Ich habe sogar Erfolge für den Jäger dabei habe ich noch nie den Jäger gespielt!! Freundin ebenfalls. Auch Erfolge in PVP dabei war sie noch nie in den Gebieten und auch Erfolge für Jäger und auch noch nie gespielt.

Kommen von Tag zu Tag immer weitere neue Bugs zutage. Irgend jemand hat da wohl bei den Testläufen vor dem Release gepennt. Naja... aber sonst macht es ja dennoch riesen Spaß.

Nennen wir es Meckern auf hohem Niveau.
Ergänzung ()

GUN2504 schrieb:
Es gibt also Quests, die erst starten, wenn die Kampagne abgeschlossen ist...
lustig wird es, wenn eine Quest verbugt ist und nicht beendet werden kann 😁
Oder man alle "Ausrufezeichen" abgegrast hat und restliche offene Nebenquests von random Monster oder Kisten oder sonstiges droppen und man nicht weiß in welcher Gegend man überhaupt suchen sollte/könnte/müsste da man nicht gucken kann was man abgeschlossen hat und was noch offen wäre.
 
BOBderBAGGER schrieb:
der Druide ist 50 hat komplett sacred gear das ist irgendwie richtig zäh
Hab nen Druiden auf 51 und es geht so. Hatte aber schon 2 Dungeons wo so ne fiese Elite Kombination stand, dass ich aufgeben musste. Mit mehr Min-Max geht das bestimmt, aber da habe ich nicht so Bock drauf. Einfach das machen was geht und später nochmal versuchen.
 
pvp macht auch irgendwie keinen sinn, zumindest nicht open-world pvp. Vielleicht gegen einen Bekannten ein Duell just for fun ja, aber so ist das meist schnell vorbei. Da sprintet nen high LvL hunter ins Bild und 2-shotted dich, so schnell kannst nichmal deine DEF skills oder healpot drücken.
HAse_ONE schrieb:
Stimmt es eigentlich, dass das Shako erst ab level 90 droppen kann? Wenn ja, dann ist das ziemlich kacke mMn. Bis lvl 90 ist es schon ein ewiger Grind und dann nochmal ewig grinden und hoffen, dass es vielleicht mal dropped.
Da find ich das bei D2 besser. Da können selbst auf Alptraum schon Items droppen die man bis level 100 anbehält.
Bei D4 fehlen mir einfach die Uniques. Es gibt zwar wieder welche, aber die wirklich guten droppen erst ab einem level bei dem bei den meisten wohl so langsam die Luft raus ist. Mir fehlt einfach so ein Erfolgsgefühl wie in D2, wenn mal ein Shako, Vipermaggi, Andariels etc. dropped.
In D4 droppen jetzt halt ewig viele gelbe Items die man alle aufheben muss, 1. wegen den verrückten Verzauberungskosten und 2. weil man eigentlich so gut wie jedes gelbe Item anschauen muss.
Ich finds zwar auf der einen Seite gut, das gelbe Items wieder eine Bedeutung haben, aber es ist auch echt mühselig. Nach jedem Run in der Stadt stehen und bei jedem gelben Item alle Stats durchgehen.
Das mit der Harle kann sein und find ich auch Quatsch. Bis LvL 90+ leveln um dann erst überhaupt die 0,01% Chance auf die Mütze zu erhalten.... wieso sollte ich das item erst mit LvL 100 tragen? Da ist der Build zwar noch besser, aber für was? Man ist ja schon Max LvL und hat wohl auch schon super Gear. Und soweit ich weiß, bringt es nichts, Alptraumdungeons +3 Level über deinem zu laufen.
In D2 war die "Belohnung" bzw. das Gefühl dabei, ein geiles und sehr seltenes Unique gedroppt bekommen zu haben viel, viel besser. Wenn es dann noch gut gerollt war, Jackpot!
Dazu kommt auch noch das Trading in D2, welches es möglich machte, Twinks viel schneller gut auszustatten oder den Main zu optimieren. Oder auch die Runenwörter. So eine Selffound Enigma war schon episch.
Es wäre in D4 auch wünschenswert, dass Machtlevel 800+ items, anders angezeigt werden würden. Alles immer durchzuschauen ist echt lästig und macht einem fast schon Kopfschmerzen, weil man in allen möglichen Zeilen den passenden Stat haben könnte. Und die Aspekte zu überblicken ist auch schwer. Ich hab das Inventarfach der Aspekte voll und auf der Bank ein Fach voll mit Legendären items, mit brauchbaren Aspekten. Und mit 2 Chars ist das schon viel und unübersichtlich. Wenn ich nun ne 3te Klasse anfang, check ich bald gar nix mehr wo was ist.
 
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Der Druide ist geboostet und hat nicht alle aspekte die er braucht leider hat der irgendwie viel das nicht im codex ist weshalb das alles noch irgendwie traurig ist.

@Intruder
Es hat gute gründe warum quasi niemand PVP spielt das "System" was die da hin gebastelt haben ist nicht sonderlich gut.

noctum schrieb:
Und soweit ich weiß, bringt es nichts, Alptraumdungeons +3 Level über deinem zu laufen.
Es gibt für die ersten 3 Level Bonus EXP danach fällt das schnell ab. Auch wenn man easy +10 laufen kann bringts einfach nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
noctum schrieb:
Dazu kommt auch noch das Trading in D2, welches es möglich machte, Twinks viel schneller gut auszustatten oder den Main zu optimieren. Oder auch die Runenwörter. So eine Selffound Enigma war schon episch.
Und warum sollte man in D4 nicht traden können? Alles außer Unique und Legendaries kannste traden.
Einen Twink kannste dir in nem Tag von lvl 1 auf lvl 70 ziehen lassen + sehr sehr gutes Gear kaufen

Nicht dass ich das irgendwie gut heiße, aber ist ohne Probleme möglich

Die Unterscheidung zwischen ilvl 800+ macht auch keinen Sinn.
Außer bei Waffen macht es für ein Item kein Unterschied bei den Rolls ob es ilvl 725 oder 825 ist.
 
Weil Trading auch jetzt total Banane ist. Wenn ich mit lvl 90 ein Item finde was Trading würdig ist oder für einen neuen char taugen würde kann das Item nur ab lvl 90 getragen werden. Ist halt super eingeschränkt so.

Und was heißt alles außer uniques und legendarys? Dann bleiben nur noch Rares.
 
Phear schrieb:
Und der Schaden ist mit 51 auf WT3
Bin mit 58 ins WT4.....war kurz davor zu deleten die balance ist halt auch extrem Banane,WT3 fliegste mit 58 afk durch und langweilst dich, auf WTF4 darfste nicht ne sek stehe bleiben und dich oneshottet das meiste.

MMn fehlen hier eindeutig noch 2 Weltstufen 1 zwischen 3 und 4,und ne 5er weil ab 70 hat man genau den gleichen Brainafk Grind dazu das es so wenig EP dann gibt dass,das lvln auch wie gummiband ist.
 
Ich habe aktuell mit Level 89 eher das Problem, dass ich bestimmt seit über 10 Leveln nichts gutes mehr gefunden habe, die Monster werden aber bei jedem Level stärker und denen ist egal, dass ich nichts finde. :D
 
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Am Ende war es ein ziemlicher Krampf, auf 100 zu kommen, zumindest wenn man hauptsächlich solo spielt.
Helltides sollte man aber nicht unterschätzen, pro ND habe ich immer ca. 1/20 der EXP eines Levels bekommen, aber mit Helltide bekommt man auch etwas mehr als 1/4 in einer Stunde und muss nicht jedes Mal von vorne anfangen und zum Dungeon rennen.
Aber hier war die Luft schon raus, A musste ich zu viel Zeit investieren und B waren die Aufgaben nie lohnend. Einfach mal schnell 3-4 Dungeons mit Leuten machen? Nicht möglich, da die Funktion aus D3 nicht übernommen wurde, sich zufällig anzuschließen.
Und alleine ist alles Farmen einfach deutlich schwieriger.
Am Ende würde ich die Seasons nur machen, wenn ich das alles in 1/4 der Zeit schaffe, also statt 220h nur 50-60 für Level 100 und ohne Exploit oder Gruppe.
Denn normalerweise spielt man dann max. 2h am Abend, am Wochenende max. 8h insgesamt und dann wäre es toll nicht nur am Ende der Saison Nightmare Dungeons zu versuchen.
Ich meine ich laufe trotz Level 100 max ND54-56 und sehe nicht, das ich das noch weiter so extrem pushen kann.
Vor allem so fragil wie die Magierklasse ist, trotz Barrieren ist man One-Shot Opfer.
Auch wenn natürlich ein paar Auserwählte sogar Uber Lilith damit legen können aber das Spiel lässt mich eher zweifeln als mich zu motivieren, dann noch mit diesen absurden Goldsink Preisen für das Para Board? Müssen erst 4 Wochen Gold Farmen um alles zu ändern, bei Level 100 müssen es jetzt etwa 40k sein um einen (von 220) der Punkte zu ändern.

Nach dem ersten großen Patch sollten sie es für eine Woche kostenlos einstellen.
Und mein Gear und Paragon Board ist alles andere als schlecht.
Aber ja, es gibt kaum Motivation im Moment, aber um ehrlich zu sein, gab es die schon nach der Hauptstory nicht, das Endgame ist immer noch zu undankbar.

Hoffe, dass Uber Lilith nicht die Obergrenze für den nächsten Schwierigkeitsgrad ist.

Hoffe sie bringen in Zukunft auch 3 Kriterien wie die Leute zu einer Instanz kommen, ich will als 100er nicht mit Spielern unter 80-90 rumlaufen, so war ich bei einigen Bossen, wo selbst auf Tourment irgendwie lvl 36 bis 45 bei Legion Events oder Weltbossen waren, dementsprechend dauert es dann auch.
Das muss besser gehen, wenn man freiwillig mit Freunden oder Bekannten spielt, die so niedrig sind, gerne, ist j gut, dass es geht, aber in einer Serverinstanz stört man so eben eher.
Außerdem könnte man noch das eigene Tourment-Level und das durchschnittliche Power-Level berücksichtigen.

Wie gesagt, ist auch kein Bashing Leuten zu helfen, nur was ist der Punkt einen Platz mit 40-60 Weg zu nehmen bei einem Weltenboss der 90-100 ist? Oder bei Legion-Events?
Die großen Multiplayer und Shared World Events machen Spaß, sie dürften nur gerne noch spannendere Mechaniken und noch bessere Belohnungssysteme haben.

Ich bin gespannt was die ersten großen Patches bringen werden.
Sonst ist die Luft dann doch eher schneller raus und klar habe ich für 80€ 220 Spielstunden gekriegt aber nur 50 waren davon Spaß, der Rest Arbeit und ich glaube Spiele wie Monster Hunter, PoE und Co. viele Spiele zeigen das der Grind zum Endgame schon spannend und spaßig sein kann.
Da ist noch sehr, sehr, sehr viel Luft nach oben und wenn sie sich das dann noch extra vergolden Lassen, dann muss man sagen war das Endgame von DIV einfach am Ende nicht gut.
Weil Quantität sollte nie Qualität schlagen.
Weil dann hat sich das Spiel vom zeitlichen Gegenwert gelohnt aber dieses Erfolgserlebnis 100 zu werden bleibt irgendwie aus, ich war trotzdem Happy aber nicht mal nen neues Mount?
Nicht mal irgendein Achievement? Nicht mal irgendwas um zu sagen “geil das du solange am Ball geblieben bist?”, das ist armselig für einen Tripple A Entwickler.
Das muss doch jemand bedenken dass das auch was bringen muss.
Und wenn es nur Sinn befreite Cosmetic ist, wie ein Skin kostenlos auswählen aus den Shops, das wäre mal ein Gegenwert für die Zeit die man auch reinsteckt.

Also Fazit ist auf Level 100. Hauptstory und Spiel bis 50 ne 8.5/10 und Endgame so ne 5.5 von 10.
 
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Buddha1337 schrieb:
Und warum sollte man in D4 nicht traden können? Alles außer Unique und Legendaries kannste traden.
Einen Twink kannste dir in nem Tag von lvl 1 auf lvl 70 ziehen lassen + sehr sehr gutes Gear kaufen
Aspekte kannste nicht traden, du musst sie finden, wenn sie nicht aus einem Dungeon als Belohnung sind. Manche sind sehr rar und werden aber für den Build benötigt. Und Rares traden ist auch so ne Sache. Wenn ich jetzt mit LvL 80 ein gutes item finde, hat es auch die Anforderung rund um LvL 80.... dh ich müsste meinen Twink dahin leveln / ziehen lassen, damit ich es verwenden kann. Eventuell find ich da schon vorher beim leveln etwas besseres. Oder anderes Szenario: Ich will es einem Kumpel geben, der levelt aber recht langsam und ist nach einem Monat noch nicht annähernd LvL 80. Das Item verstaubt in der Truhe. Oder noch eine andere Idee: Für Echtgeld verkaufen, was gegen ToS ist ^^
Was meinst du mit Gear kaufen? Die Händler mit genügend Gold abklappern? Aktualisiert halt nur jede Stunde.

Buddha1337 schrieb:
Die Unterscheidung zwischen ilvl 800+ macht auch keinen Sinn.
Außer bei Waffen macht es für ein Item kein Unterschied bei den Rolls ob es ilvl 725 oder 825 ist.
Naja, max DPS und max Armor ist mMn nur auf 800+items möglich. Wenn man dann x% auf Rüstung hat, kann sich das schon größer Auswirken.
 
ComputerJunge schrieb:
Da ich nur ein 60Hz-Monitor habe, nutze ich mit der 4070TI kein FG und DLSS, sondern DLAA (also temporales AA ohne Upscaling).

Ich würde einfach ausprobieren, welche Kombi sich "smoother" anfühlt. Visuell ist DLSS hier ja sehr gut.
Aber hoffentlich dann 4k-Monitor!
 
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Phear schrieb:
Also seit ich mit der Story durch bin tue ich mir mit Sorc echt schwer. Der stirbt teilweise so schnell, dass man nicht mal blinzeln darf. Und der Schaden ist mit 51 auf WT3 bisher auch eher bescheiden.
Jepp bin sorc lv 53 war auch mit 51 mal in WT3 unterwegs no chance progress ist auch echt langsam ...da heisst es grinden

In WT3 sind die Gegner ja 54+ Ost wohl normal davor zu grinden
Phear schrieb:
Zumindest so lange Frost Nova auf CD ist. Was leider ziemlich lange der Fall ist irgendwie. Bin natürlich weit weg von gutem oder perfekten Gear, aber es fühlt sich einfach nervig an. Habe nur gesehen, dass es mit 80 noch schlimmer werden soll.
Und Iceshard Build ist so öde irgendwie.
Dachte ice wäre besser als Feuer... wohl nicht
Phear schrieb:
Die ganzen coolen Skills aus alten Diablo Teilen sind irgendwie nutzlos. Ich hoffe da schlägt das Balancing nochmal zu.
Naja soweit würde ich jetzt auch nicht gehen
Phear schrieb:
Überlege in der Zwischenzeit eher ein Druiden oder Rogue zu spielen. Das sieht irgendwie spaßiger aus :D
Mache grad den Barbar hab aber auch noch einen rogue sowie den Totenbeschwörer mal angefangen
 
Hi@all!

@HanneloreHorst, GZ zu 100!

Neue sehr interesante Webseite für Builds was man an Werten für die Rüstung braucht, Aspekte etc.
Gerade für Anfänger perfekt!

https://app.mobalytics.gg/diablo-4

Werde ich noch in den ersten Thread verlinken!

Gruß
 
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MehlstaubtheCat schrieb:
Welche Reshade Settings hast du aktuell am Laufen.
Da würde mich ein Screenshot von den Shadern mit den Settings interessieren :D

Hier die Screenshots von den Settings:

Screenshot005.jpg


Screenshot006.jpg
 
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Pisaro schrieb:
Mit einem Charakter oder mehrere? Wenn ja welche Level dazu?
Ein Char. Ich lasse mir Zeit.

1687381515412.png


Gestern und heute nur ein paar Worldbosse gemacht. Am WE zocke ich wohl wieder ein paar Stündchen.
 
Nie, auch nicht in meinen schlimmsten Alpträumen, hätte ich je geglaubt das es in einem Diablo mal PvP geben würde/könnte!!
 
Es gab schon zu Diablo 2 Zeiten eine aktive PVP Community, also vor mehr als 20 Jahren.
Das ist bei weitem nix neues in Diablo.
Das einzig "neue" sind die speziellen Gebiete.
 
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Die PvP Gebiete lagten bei mir extremst. Also wesentlich mehr noch als die Städte am WE zu Spitzenzeiten. Und es war da jetzt so viel nicht los.

Doch so weit ganz witzig. Hab mit Forceful Arrow einen WW-Barb dort wie bei Pinball weggekickt und dann mit Rapid Fire abgeknallt. Die ersten Sekunden hat er noch rumgewuselt wie verrückt. Doch die mobs waren auch bei Zeiten weg, die er für seine Wut-Generation brauchte. Dann sprang er auf mich drauf und ich dashte gechillt weg und weiter draufgehalten und weggeschnippt, wenn er wieder rankam :p

Ein Druide am Rande hat sich dann schnell aus dem Staub gemacht xD

In D3 fand ichs damals nicht so witzig vom Hexendoktor immer wieder in ein Hühnchen verwandelt zu werden. Immer mal wieder probiert, doch das war der einzige Spieler beim Brawling - es hat mich also immer wieder gegen den gesetzt.

So weit find ich die PvP Implementierung in D4 ganz nett. Mal was anderes und Abwechslung ist immer gut.
 
Ist denn schon bekannt wann die erste Season starten soll? Ich hab mal was von Ende Juli gehört, stimmt das?


Meine Sorc macht schon spaß, aber sie ist extrem Squishy. Bei einigen Sachen in T4 bin ich 1-2 shot und in höheren NM Dungeons one shot. xD Ich spiel aber auch nicht den standard Ice shards build. Ich hab den bisschen abgewandelt. Bis jetzt kein Flameshield, sondern nur Ice Schield und mit Blizzard. Hab dann noch die Unique Hose, mit der Gegner die gefroren sterben, eine Chance haben eine Frost Nova auszulösen und dann das Passiv, dass gefrorene Gegner beim Sterben in einer Eisexplo sterben. Bei vielen Gegnern geht das dann ziemlich ab. Oft reicht einfach nur ein bis zwei Blizzards zu casten und dann zu warten, dann sterben die von allein. Bei Elite kommt dann noch Ice Shards dazu.

Am WE werd ich mal versuchen ein bisschen umzubauen, ich brauch mehr Mana reg und Kostenreduktion. Wenn das klappt, kommt die Basisattacke raus und flameshield rein.
 
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Ich hab gestern auch das erste mal ins PVP Gebiet reingeschaut. Allerdings nur die Mobs weggemacht und auf keine anderen Spieler getroffen. Glücklicherweise mit meinem lvl 48 Barb. 😅
Der Boss war allerdings schon ziemlich hart für mich alleine. Da haben die 5 Tränke nicht gereicht, so dass ich einmal das zeitliche segnete. Zurück zu ihm angelangt erfreute mich allerdings, dass er weiterhin bei ca. 40% Leben war und ich ihn beim zweiten Anlauf wegmachen konnte.
Hab jetzt etwas über 3k an PVP Währung gesammelt dadurch. Mal sehen ob ich irgendwann mal wieder zurückgehe.
Für die volle 'Deko' Rüstung, die angeboten wird, werden etwa 350k fällig. Da muss man schon gefühlt in dem Gebiet leben um das anzusparen.
 
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