• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Wie gut, dass mich sowas absolut nicht interessiert und ich mir den Spielspaß nicht vermiesen lasse. Ich baue meinen eigenen Build und schaue ob ich damit klar komme. Wenn ich was nach Anleitung bauen will, gehe ich zu Lego Cada, Bluebrixx, Cobi oder Ikea. :evillol:

@MehlstaubtheCat
Danke dir nochmal für die Reshade Settings. Hab noch keinen direkten Vorher-Nachher-Vergleich gemacht, aber das Bild sieht super aus.
Und auch danke für deinen ausführlichen Einblick zu Diablo IV und deine Arbeit hier mit diesem Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat und No Escape
@BillyTastic
Auch ohne Anleitung läufst du in das gleiche Problem die builds sind jetzt nicht so komplex das man das mit 5 Minuten nachdenken nicht selbst rausbekommt. Zumindest wenn man weiß wie die Systeme funktionieren und miteinander interagieren.
 
BorstiNumberOne schrieb:
MehlstaubtheCat schrieb:
Was ist das genau? Eine spezielle Herausforderung?
Das würde ich sagen ist die End Herausforderung.
Lillith in ganz schwer! Uber Lillith sagt man auf Englisch.
CrankAnimal schrieb:
Also ist gemeint, nicht den fps-Limiter im Spiel selbst zu nutzen?

Gibt es im Allgemeinen mehr technik-bezogene Infos zu Diablo 4? Also ich meine, welche Grafikeinstellung lohnt sich, welche evtl. nicht. Wo lohnt ultra, wo nicht etc.
Ja, nicht den In-Game Frame-Limiter verwenden! RTSS ist der aktuell vom Frameverlauf beste für Diablo IV besser als der im Treiber von AMD und Nvidia, das hab ich alles ausgiebig getestet.

Es gibt zwei Einstellungen die man ändern sollte die Null Grafik Einfluss haben, was Optik angeht.
Das hab ich aber hier im Thread schon mal geschrieben.

1. SSAO von hoch auf Mittel sind 12%
2. Schattenqualität von höchst zu hoch sind 5,5%

Das kann absolut jeder machen.
GUN2504 schrieb:
Systemfrage hin oder her.
Das schöne an Sets sind einfach die Sammelmotivation, das Set zu vervollständigen.

Dazu braucht man aber auch eine Handelsmöglichkeit, um uneingeschränkt Items tauschen zu können.

Beispiel D2R: Harlequin oder gewisse Runen... Findest das eine, aber nicht das andere:
Zack, auf D2 Discord - tauschen - fertig. Sehr gutes System meiner Meinung nach.
Ich zitiere mich mal selber:

Mich stört nicht, dass man Items nicht traden kann.
Hat für mich den Vorteil, dass es so gut wie kein Goldhandel gibt
und Leute sich nicht mit Echtgeld einen spielerischen Vorteil verschaffen können über externen Webseiten, wie sie zum Beispiel bei Diablo 2 vorhanden sind.

Es ist sehr gut das es keine Sets gibt. Dann hat man schon nicht die Gefahr das man genau in dem Slot vom Set etwas anders ersetzt werden muss.
Blizzard hat dem Echtgeld verkauf von Items entgegen gewirkt, dass war der Hauptgrund.
Weil es Leute gibt die sich einen Vorteil damit verschaffen, was nach meiner Meinung auch nicht ok ist.

Das aller einzigste was Blizzard machen könnte das man ein Item wenn es droppt genau 1h traden kann, maximal! Aber selbst das wäre schon zu lang, weil dann die Trading Börse zuschlagen wird.

Ich habe D2 lange gezockt und ich war dort im Clan in dem ein Millionärs Söhnchen war.
Der hat für viele 1000 Euro seinen Char "verbessert" und war dadurch in der Ladder schneller,
dass geht so gar nicht! Das ein Wettbewerbs Vorteil!

Sowas hat in einem Game nichts verloren!
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Blizzard hat dem Echtgeld verkauf von Items entgegen gewirkt, dass war der Hauptgrund.
https://www.playerauctions.com/diablo-4-items/
Der erste link in Google

Also entweder alles ist gebunden oder nichts so halb und halb macht wenig sin zumal rare Base Items wertvoller sein können als legendarys.
Wenn du im Gruppenspiel unique Gegenstände wegwerfen musst die jemand brauchen kann fühlt sich einfach kacke an.
 
Das es die Webseiten gibt das hab ich schon bemerkt.
Ist aber bei weitem nicht so schlimm wie es bei D2 der Fall ist.
Wie gesagt da hat Blizzard schon besser entgegen gewirkt, das nicht alles trade bar ist.
So wie es aktuell ist geht es mir zwar auch schon zu weit,
aber es ist noch "erträglich" zumindest für jetzt aktuell!
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Hat für mich den Vorteil, dass es so gut wie kein Goldhandel gibt
und Leute sich nicht mit Echtgeld einen spielerischen Vorteil verschaffen können über externen Webseiten, wie sie zum Beispiel bei Diablo 2 vorhanden sind.

Und das ist mir zum Beispiel völlig Wumpe ob jemand so dumm ist, sich für Echtgeld was zu kaufen^^
Kann doch jeder machen wie er will...

Diablo war doch schon immer ein "self progress" Spiel abseits von PvP, also fast rein PvE...
Und wenn jemand für seinen persönlichen Progress Echtgeld ausgeben will um zu posen, dann soll er das doch tun. berührt mich nicht...

Für meinen eigenen Progress ist es aber schade, das nicht alle Items getauscht werden dürfen, weil damit hat man viel geringere Chancen seinen eigenen "BIS" Build zu erreichen ohne hunderte Stunden auf Glück zu grinden^^

Das D2R Tauschsystem mit der "Runenwährung" war und ist für mich bisher immer noch eines der Fairsten und Besten.
 
Casual vs. Enthusiast/Pro

Ich für meinen Teil hatte eigentlich vor die Saison "Komp Aditiv" zu zocken.
Also so schnell wie möglich 100 zu erreichen!
Diesmal schneller als bei ersten mal!
Was ja leider ins Wasser fällt, wie ich in meiner Review geschrieben habe.
Ich Vergleich mich mit anderen Spielern
und werde auch mit anderen Verglichen, ob ich das will oder nicht.
Das liegt an meiner "Vergangenheit".
Ich Dattel nicht einfach vor mich hin!
Wenn eines Tages die Ladder vorhanden ist, will ich da drin stehen,
so weit oben wie es mir möglich ist!

Und dann wäre es eben fatal, wenn man zu viele Items mit Echtgeld kaufen kann
und da durch dann schneller Levelt, obwohl die Person ein schlechtere Spieler ist.

Deine Sichtweiße und meine!
Ich bin kein Casual und werde auch nie ein Game als Casual spielen können,
das einen Multiplayer hat.
Daher freue ich mich auf Starfield und CP 2077 Phantom Liberty, da es reine Single Player Games sind.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
MehlstaubtheCat schrieb:
Ich habe D2 lange gezockt und ich war dort im Clan in dem ein Millionärs Söhnchen war.
Der hat für viele 1000 Euro seinen Char "verbessert" und war dadurch in der Ladder schneller,
dass geht so gar nicht! Das ein Wettbewerbs Vorteil!

Dazu muss man kein Millionärssohn sein.
Eine Season kräftig bei jsp handeln und du kannst nächste Season gut am start sein.

Aber: Ja, stimmt schon. Die Handelsforen und Shops sind die Pest und machen das Spiel in gewisser Weise kaputt. Durch die Verdienstmöglichkeit wird intensiv nach Dupemethoden gesucht, was spätestens 1,5 Monate nach Seasonstart den Markt komplett überschwemmt.
Auf der anderen Seite: Mir hat handeln bei jsp immer mächtig Spaß gemacht, das war schon ein Teil von D2(R).
 
Meine Vermutung ist:
Blizzard hat D4 "Vanilla" so beschnitten rausgebracht, dass das vollständige D4 erst nach den beiden DLCs mit Runen und Sets existiert.

Ich hab derzeit keinerlei Motivation, meine 80er Chars weiterzuspielen. Ich fühl mich gezwungen, diverse Dinge zu tun, damit ich vorankomme. Desweitern fühl ich nichts bei legendary oder unique drops. Alles Mist.
Spielspaß - wo bist du?
Auch mal den Build changen is nicht, da es zu teuer ist und ich kein Bock auf goldfarming hab.
Ich denke, da wäre man besser/günstiger dran, nochmal den Char hochziehn lassen und dann auf diesem den Build speccen.

Ich hoffe, durch die kommenden Alptraumdungeonbuffs macht es dann wieder mehr Spaß:
Direktport dorhtin
Bessere Belohnungen nach Abschluß
Mehr XP

Dann halt erstmal auf Season 1 warten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!
moin moin 🙂
wer hat mal Zeit und Lust mir das mit den Schadenswerten von Waffen ein wenig näher zu bringen?!!?


Habe hier Waffen, die bringen mit mehr Schaden (Werte sind grün +149 Schaden)
Der Angriffswert ist vor dem Ausrüsten der Waffe bei 2631 Punkte.
1687535935689.png


Wenn ich diese Waffe nun ausrüste, geht meine Angriffstärke allerdings 2434 Punkte zurück.
1687535990073.png


Also obwohl ich anfänglich +192 Schaden mache, habe ich am Ende -197 Angriffswert. Somit werde ich deutlich schlechter. Das ist mir nun schon bei sehr vielen Waffen aufgefallen obwohl die alle besser waren.
Dachte zuerst da es am Wert "Stärke" liegt aber selbst wenn dieses Attribut vorhanden ist, sind die Waffen dennoch schlechter.

Warum ist das so???
 
damit ich vorankomme. Desweitern fühl ich nichts bei legendary oder unique drops. Alles Mist.
Spielspaß - wo bist du?

Das ist in den meisten H&S so. Das ging schon auch D2 so los, da gab es auch nur Baal, Baal und in D3 Grift Grift.

Wird immer so sein
 
Intruder schrieb:
Also obwohl ich anfänglich +192 Schaden mache, habe ich am Ende -197 Angriffswert.

Ich tipp mal auf die Stärke bei der ersten Waffe. Die wird nicht mit in die dps Vergleichs-kalkulation mit reingenommen. Der Angriffswert ändert sich dann, wenn Mainstat/Stärke mit dazukommt.
 
Intruder schrieb:
moin moin 🙂
wer hat mal Zeit und Lust mir das mit den Schadenswerten von Waffen ein wenig näher zu bringen?!!?
Spielst du WW Barb? Wenn ja, dann 2-H Hiebwaffe immer für WW nehmen und die Hiebwaffe mit dem höchsten DPS nehmen. Am besten ist beim Barb immer Schwert, wegen Critschaden und als Waffenspezialisierung Axt, wegen Blutung
 
noctum schrieb:
Spielst du WW Barb?
aktuell spiele ich "Hämmerchen klopfen" zusammen mit Todesstoß und komme damit recht gut zurecht. Die Wuchtwaffe hat bei mir auch mit den höchsten Schaden - allerdings kein Schwert....

habe ja erst vorgestern mit dem Barb angefangen 🙂

Krazee schrieb:
Ich tipp mal auf die Stärke bei der ersten Waffe. Die wird nicht mit in die dps Vergleichs-kalkulation mit reingenommen. Der Angriffswert ändert sich dann, wenn Mainstat/Stärke mit dazukommt.
hatte es mit einer anderen Waffe auch schon probiert die hatte über 300 Schaden mehr und aber 5 Stärke weniger und am Ende war sie dennoch schlechter.

Warum der Angriffswert sinkt, ist mir schleierhaft.
Aber bei Details sollte ich in Zukunft eher mal hingucken...
1687541142049.png

Dort kann man besser sehen was die einzelnen Waffen für einen Schaden machen und ich werde wohl den Angriffswert beim Barbar ignorieren.
 
Du verlierst ja Kritschaden und Schaden gegen Gegner in der Nähe. Das gleicht der + Mehrschaden nicht aus.
 
Was sind das denn bitte für Handschuhe?
Diablo IV_2023.06.23-19.33.png

Meine Attacken machen zufällig zwischen 1% und 250% schaden? Also wenn man pech hat macht man mit denen weniger Schaden :freak:
 
Ich frage mich ja immer noch ob beim Necro die Diener vom Waffenschaden abhängig sind oder nicht :)
 
noctum schrieb:
Meine Vermutung ist:
Blizzard hat D4 "Vanilla" so beschnitten rausgebracht, dass das vollständige D4 erst nach den beiden DLCs mit Runen und Sets existiert.
Set wird es keine geben, das wurde schon kategorisch ausgeschlossen.
Da brauchst du nicht zu warten!
Das war ne ganz alte Design Entscheidung der Entwickler.

Ich bin heilfroh, dass es diese nicht mehr gibt.
Ich will mir nicht vorschreiben lassen, wie viele Teile ich für einen Bonus brauche, der vielleicht gut ist.
Auch nicht in welchen Slots diese Setteile dann zu liegen haben.
Und dass ich dann Setteile tragen muss, mit Schrott Stats nur für den Bonus.
Das hat mich immer am meisten gestört!
Die waren nie so gut wie einzelne Items mit ihren Stats die man selber aussuchen kann.

Viele Games kommen weg vom Set und es ist viel angenehmer.

Absolut gute Entscheidung von Blizzard!
Ergänzung ()

HAse_ONE schrieb:
Was sind das denn bitte für Handschuhe?

Meine Attacken machen zufällig zwischen 1% und 250% schaden? Also wenn man pech hat macht man mit denen weniger Schaden :freak:
Nein! Schaden des Skills + 1-250% bei dir Random oben drauf.
Ich hab die bei mir in meinem Build getestet und für Spaßig empfunden.
Gibt sicher Klassen und Builds die mehr profitieren als bei mir jetzt.
 
Ich hoffe Blizz passt noch die ganzen CC Effekte an. Meiner Meinung nach sind viel zu viele im Spiel. Ständig ist man irgendwie bewegungsunfähig. Am schlimmsten sind diese Schlangendinger, die einen beißen können und man gestunned ist und noch so ein Auge beschwören was einen stunned.

Spinnen sind aber auch super nervig mit ihren drecks Netzen. Hatte Grad in diesem tollen Zwischenraum in dem kein loot dropped und man keine XP bekommt tausende spinnen, die mich ständig bewegungsunfähig gemacht haben.

Wäre fast ausgetickt xD
Ergänzung ()

MehlstaubtheCat schrieb:
Nein! Schaden des Skills + 1-250% bei dir Random oben drauf.
Da steht aber nicht +1-250% sonder deal 1-250%.
 
Zurück
Oben