• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

SavageSkull schrieb:
Ich suche mich dumm und dämlich nach einem Talisman mit 6 Slots.
Du meinst ein Siegel. Ich hab mittlerweile bestimmt 25 Stk rumliegen, alle mit unterschiedlichen Boni/Setboni. Mythic Siegel hab ich tatsächlich bisher erst 1 gefunden, was aber schlechter als mein aktuelles legendary Siegel mit +1 Talisman-Platz ist.

Nitrobong schrieb:
Hat jemand von euch ein Echo des Hasses gefunden?
Joar, schon 3 mittlerweile.
Ergänzung ()

Raptor85 schrieb:
Und am Ende war dann bei T135 Schluss. Nicht, weil ich gestorben wäre, sondern mein Sorc die Monster nicht mehr tot bekommen hat bzw. nur noch zu langsam. Dann hat das Spiel abgebrochen.
Kollegen (1x WW-Barb, 2x Blitzsorc) haben zu 3. gemacht und sind bis 154 gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Ich suche mich dumm und dämlich nach einem Talisman mit 6 Slots.
Wie schon gesagt, gezielt farmen geht nicht, man kann wie ich aber auch Dropluck mit Droppech haben.
Ich hab zwar alle 3 Mystic Seals, aber gefühlt bei über 1000 Seals nur 10 Stück mit 6er gefunden.
Einfach fail.
Hoffe in Season 14 wird das angegangen, so wie es jetzt ist, ist es echt suboptimal.

Sind alles 6 Talismannplätze-Siegel, die ich bisher gefunden habe +1, was ich aktuell anhab mitm Barb.

1780056004562.png

Wovon ist denn der Loot beim Kuriositätenhändler abhängig? Habe jetzt mal meinen Necro ausgepackt, den ich bisher nicht viel gespielt habe und da fehlt ziemlich viel. Ich habe früher beim Kuriositätenhändler einfach durchgedrückt und da kam (auf Qual 4) fast nur blaues und gelbes raus. Uniques hatte ich gar nicht.
Muß jetzt mal schauen, wo ich die beiden Uniques, die für den Build notwendig sind, her bekomme.
Muß sagen, ich habe bisher noch gar nicht viel Diablo 4 gespielt und merke jetzt dass ich von manchen Mechaniken gar keine Ahnung habe.
Kann man ein Unique Talisman im Würfel neu rollen?

Mit den Talisman Sets, wirds schon wieder ganz schön eng in der Kiste. 5 Sets je 5 Slots je Charakter frisst schon wieder den Platz auf, wie nichts.

Der Händler in der neuen City verkauft keine Uniques.
Du musst in ner anderen Stadt zu nem Händler.

@ololololo Dein Erst? Die Gamblerin in Temis bietet tatsächlich keine Uniques (das weiß ich auch), aber ANDERE schon!? DAS ist mal wieder Blizzard-Logik in Reinkultur. :grr:
Ich dachte, das ist jetzt Usus. Ich bin immer zu der Tante da. Kann doch keiner ahnen, dass nicht alle Gambler gleich funktionieren. Danke sehr, Blizzard!

SavageSkull schrieb:
Wovon ist denn der Loot beim Kuriositätenhändler abhängig?
Abgesehen von genannten bescheuerten Unlogiken, wird der Loot natürlich besser, je höher die Qualstufe ist (dann gibt der Gambler auch (vermachte) Legendaries). Bis zu T10. Danach steigen nur noch XP und Gold.

SavageSkull schrieb:
Muß jetzt mal schauen, wo ich die beiden Uniques, die für den Build notwendig sind, her bekomme.
Gibt Loot-Tabellen. Die entsprechenden Bosse kann man dann farmen. Die passenden Schlüssel für die Horte bekommt man aber auch erst in den hohen Tiers in nennenswerter Menge. Auf T4 kannst du die noch mit der Lupe suchen. Denn mit dem neuen Qualsystem entspricht das jetzige T8 dem alten T4.
Das jetzige T4 wäre dann T2 im alten System.

SavageSkull schrieb:
Kann man ein Unique Talisman im Würfel neu rollen?
Nope. Du brauchst das passende Unique und 3 beliebige Unique Talismane. Die müssen nicht vermacht sein. Daraus kannst du dann einen neuen Talisman basteln und hoffen, dass die Affixe und Stats bessere sind.

SavageSkull schrieb:
5 Sets je 5 Slots je Charakter frisst schon wieder den Platz auf, wie nichts.
Spielst du zu allen Klassen je 5 unterschiedliche Builds? Also das ist ganz schön ambitioniert in einer Season. :D

Raptor85 schrieb:
Spielst du zu allen Klassen je 5 unterschiedliche Builds? Also das ist ganz schön ambitioniert in einer Season. :D
Ich spiele keine Seasons. Mir fehlt jegliches Verständnis dafür mich zeitlich einzuschränken. Das hat für mich in Diablo 2 schon keinen Sinn gemacht und auch bei Diablo 3 habe ich so etwas nie gespielt.
Wenn die mal die Seasons für den ewigen Realm einführen, so dass zeitlich begrenzt eine Spielmechanik, ein besonderer Boss und besonderer Loot drin steckt, aber ich nicht bei 0 anfangen muß, können wir nochmal drüber reden.
Mir gefällt die ganze "Grind" Mechanik nicht so sehr. Diablo 2 hatte "damals" kein Umskillen und jeder Build war immer ein neuer Durchlauf. Als Singleplayer habe ich mich auch nie ziehen lassen, sondern immer von vorne bis hinten komplett durchgespielt.

Raptor85 schrieb:
Auf T4 kannst du die noch mit der Lupe suchen. Denn mit dem neuen Qualsystem entspricht das jetzige T8 dem alten T4.
Das jetzige T4 wäre dann T2 im alten System.
Das ist halt das klassische Henne - Ei Problem. T4 war der Necro vor zig Patches mal. Allerdings nie viel gespielt und entsprechend nichts in der Kiste. Ohne den Spruch der Items, ist der Build aber nicht nennenswert stark genug um höhere Qual Stufen freizuschalten.
Man kann halt leider nicht mit anderen Charakteren quer farmen.

Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull schrieb:
Wenn die mal die Seasons für den ewigen Realm einführen, so dass zeitlich begrenzt eine Spielmechanik, ein besonderer Boss und besonderer Loot drin steckt, aber ich nicht bei 0 anfangen muß, können wir nochmal drüber reden.
Würde das auch mal begrüßen.
Aber wenn du auf dem ER irgendwann alle Items BiS mit fast oder ganz perfekten Affixen und GAs hast, würdest du durch alle neuen temporären Mechaniken nur noch durchpflügen. Es gäbe nichts mehr zu erreichen, weil das eine 0,00001% der Verbesserung ewigen Grind bräuchte.
Das wäre mir dann auf Dauer auch zu wenig.

Aber ich verstehe dich schon, wenn man anfangs erstmal mühsam halbwegs da hinkommen muss, wo man letzte Season am Ende schon war.

Wenn man echt wenig spielt und ggf. noch nicht mal das auf dem ER auf dem Kilometerstand stehen hat, was andere Core Gamer in einer Season locker schaffen... DANN ergibt ER als dauerhafter Realm für einen aber tatsächlich Sinn. Da bringt einem die Season nicht wirklich was.

Mit meinem Sorc kann ich in T12 mittlerweile auch praktisch hirntot durchpflügen (abgesehen von Mephisto). Ich spiele eigentlich nur noch, um die letzten beiden offenen Punkte der Season-Reise zu komplettieren, die ich noch habe.
Mit dem Goblin-Event ab morgen mach ich dann aber wohl noch ein paar Paragon-Punkte und vielleicht farme ich noch ein bisschen Gems. Das wars dann aber auch.

SavageSkull schrieb:
Man kann halt leider nicht mit anderen Charakteren quer farmen.
Ja, das würde mich auch freuen. So muss man sich schon überlegen, auf welche Klasse man sich konzentriert, je nachdem, wie viel Zeit man in D IV investieren kann oder will.

IMG_1351.jpeg
Was ist eure bevorzugte Goblin-Farm-Route? Bei mir hat die hier heute sehr gut funktioniert. Hatte nur in einem Run 2 Goblins. Sonst jedes mal Minimum 3 Stück. Denke, das ist ne gute Ausbeute für die relativ kurze Strecke.

Ja davon hab ich auch schon gehört. Bin aber noch nicht so weit fortgeschritten. Erst paragon 50. Klappt das da auch schon mit den Höllenhorden?

Ich hab 2x Höllenhorden machen müssen, beim ersten mal kamen keine Goblins.

Mal ein Frage an die Diablo 4 Profis :)

Wie macht ihr das mit der Maus-Tastatur-Steuerung mit Bewegen/Interaktion/Basisfertigkeitsplatz kombinieren? Da ich bis jetzt eigentlich immer Builds gespielt habe die immer eine aktive Basisfertigkeit hatten war es ja mehr oder weniger irrelevant oder von Vorteil aber jetzt spiele ich aktuell einen Build der keine aktive Basisfertigkeit benutzt und da ist es echt nervig wenn man beim laufen auf einen Gegner klickt und dann den Skill benutzt der auf der linken Maustaste gelegt ist.

Wieso bleibt bei mir Diablo 4 Queue hängen, xy Minute left und passiert nicht. Ist jemand auch so? Das ist mir erste mal passiert... normalerweise bin ich immer sofort eingeloggt wenn ich das Spiel gestartet habe :confused_alt:

@User38
Spiele seit D4 nur mit Controller.

Direkt am 2ten Tag konnte ich nicht mehr mit M+T.

Du kannst jetzt auf die Tastatur ja dein Movement binden, dann musst du nicht mehr direkt klicken um zu laufen etc.
Eigentlich ist M+T nur noch zu empfehlen, wenn man maximal präzise auf einen Bereich Casten möchte.
Ansonsten ist das alles nur noch Pain.

Ich habe am Schreibtisch oder Sofa jeweils M+T parallel zum Controller liegen.
Management mach ich mit M+T, dann wieder Controller in die Hand.

Ich hatte es mal nochmals mit M+T probiert (gerade fürn Mage), aber ich krieg es nicht mehr hin.
Movement und das "wegschnetzeln" von Gegnern funktioniert sowas von viel flüssiger mit Controller ohne irgendwelche Aktionen auszulösen die man nicht möchte.

Hilft dir verm. sehr wenig meine Aussage, außer vll. mal doch probieren, ansonsten würde ich mich verabschieden von "alles auf einem Binding" und bisschen entzerren, vll hilft dir das. :/

• Gefällt mir
Reaktionen: User38
@Unti
ok dann muss ich wohl doch mal mit Controller probieren :) Danke für den Tipp :cool_alt:
Welchen Controller verwendest du?

User38 schrieb:
aber jetzt spiele ich aktuell einen Build der keine aktive Basisfertigkeit benutzt und da ist es echt nervig wenn man beim laufen auf einen Gegner klickt und dann den Skill benutzt der auf der linken Maustaste gelegt ist.
1780526820339.png

Edit: Ich habs ca. 15 Minuten probiert mitm Controller (weil das damals schon behauptet wurde, dass es ja sooo viel besser sein soll). Also ich kam da 0 mit zurecht. Vor allem die Inventarbedienung, wer tut sich denn sowas freiweillig an? Und ständig zwischen Controller und M/T hin- und herwechseln? Äh ja, nein danke. Aber jeder wie er mag.

Zuletzt bearbeitet:
User38 schrieb:
Welchen Controller verwendest du?
Probiers einfach mal.
Inventarmanagement und Building kann ich nicht mit Controller empfehlen, da rastet man aus, viel zu ineffizient.
Aber fürs reine HackNSlay Gameplay, absolut grandios.
Gerade die Kontrolle im reinen Nahkampf, wo man immer in Mengen ist und vor allem das auf den Millimeter genaue Movement kriegt man mit M+T kaum hin.
Das kann man bei Lilith und Mephisto sehr gut testen, hier wirst du sehen, dass der Analogstick einfach viel besserere Kontrolle zulässt ;)
(Ich seh das alles recht sachlich, ich würde nichts was man mit Stick zielen müsste o.ä. mit Controller spielen, nur M+T oder Gyro, aber bei D4 oder generell alles was HackNSlay ist, wie DMC etc. ist eben mit Konzept auf Controller gemacht).

-> Ich selber spiele mit einem Dualsense Edge - programmiert via DSX (Steam Version - V3.7 -> kann man alles an Dualsense Controllern inkl. M+T Bindings etc. einstellen, also du kannst auch kombinieren, wenn dir ein Shortcut von der Tastatur besser gefällt, einfach auf die FN Tasten beim Edge binden, oder die PS Taste oder Share taste umbinden, oder einfach Multimedia Tasten aufs Trackpad, ach was weiß ich, es geht einfach alles^^).
Ergänzung ()

qiller schrieb:
Vor allem die Inventarbedienung, wer tut sich denn sowas freiweillig an? Und ständig zwischen Controller und M/T hin- und herwechseln?
Fürs einschmelzen und in die Truhe legen tuts auch der Controller, wenn ich mal 20 Minuten in der Stadt zum Chillen und ausmisten/Build ändern bin, dann kann ich auch den Controller kurz weglegen.
Wie du schon sagst, DAS wirklich umfangreiche Management tut man sich nicht freiwillig an.
Ich bemitleide jeden Konsolen Only Spieler, arme Opfer^^, wie ineffizient und langsam die sein müssen, quälend.

Am PC geht ja beides.
Aber ja du hast natürlich recht, man muss schon der "Typ" für diese Inputs sein.
Ich hab kein Proble mit massiv vielen multiplen Tasten am Controller, mein Gehirn kann das.
Ich spiel fast ausschließlich fast paced HackNSlay Games mit Controller, heißt ich bin das gewöhnt.
Wenn man das nicht ist und sonst nur 2x im Jahr nen Controller in der Hand hat, kann es natürlich auch bei einem anders aussehen ;)

Bei mir ists z.B. ein Problem mit der linken Hand an der Tastatur.
Ich krieg es nicht hin viel auf der Tastatur zu bedienen, es hört bei mir bei Shootern schon bei der Zahlenreihe 1-X auf, mehr als Q,WASD und was noch so drumherum ist, kann ich quasi nicht drücken ohne dass ich überfordert werde.
Reicht fürs meiste, aber dafür binde ich mir das meiste in Games generell auf meine Tasten an der Maus^^.

Klassisches Skill Issue :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben