Alternate 5
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Unti schrieb:
Das nennt sich Unternehmenskultur.
Diese Unternehmenskultur stelle ich mir so vor:
15 nicht sonderlich talentierte Entwickler sind eigentlich dauerhaft im Panikmodus, um das Spiel irgendwie weiter voran zu bringen, haben aber teilweise keine Ahnung, was X in Code Y anstellt und sind ständig am verschlimmbessern.

Ich weiß, dass es so nicht ist... jedenfalls nicht ausschließlich. Und es gibt sicher auch Devs, die bei Blizzard einfach nen guten Job machen.
Aber zumindest die Anzahl der Entwickler ist mit ziemlicher Sicherheit zu gering, wodurch sich eben diese langen Reaktionszeiten ergeben, fehlerhaften Ergebnisse entstehen und Neuerungen ewig brauchen.
Nice to Haves werden z. B. gar nicht angegangen. Es sind immer noch nicht alle Aspekte ins Deutsche übersetzt. Ist jetzt nicht schlimm, aber ist halt seit letzter Season so.

Und zu allem Überfluss nehmen sie vollkommen unerklärlich Features raus.
Mich hats ja schon genervt, dass die Monster nach Besiegen des Bosses in der Pit nicht mehr verschwinden. Aber dass sie jetzt auch die Schutzglocke weggenommen haben, ist vollkommen bescheuert. Na ja, wurde hier ja schon moniert.

Ich bin heute jetzt auch mal vorangekommen. Aktuell T5.
Es ist einfach lächerlich, wie lange es dauert, bis halbwegs durchgehend Gear und Mats droppen, dass man endlich aus dieser elenden Mangelwirtschaft rauskommt.

Bis ich mein "Grundlagen-Gear" für den Endgame-Build zusammenhabe, wird es noch dauern.
Ich hetzte mich aber auch nicht. Die Season ist lang genug.

Zuletzt bearbeitet:
Raptor85 schrieb:
Ich weiß, dass es so nicht ist... jedenfalls nicht ausschließlich. Und es gibt sicher auch Devs, die bei Blizzard einfach nen guten Job machen.
Aber zumindest die Anzahl der Entwickler ist mit ziemlicher Sicherheit zu gering, wodurch sich eben diese langen
Es ist jetzt Microsoft und am Ende gibts immer noch ein groß genuges Team.
Nimm den Zeitraum von Addon bis jetzt, die hatten quasi 2 Aufgaben.
Warplans gemeinsam ausführen.
Und den Rework der Mystics.
Und ein neues Season Thema, aber es gibt ja nur neue Quests, keine neue Mechanics usw.
Also wtf, die hatten mehr als 2 Monate Zeit dafür, bei der Bestandsgrößer deren Team sollte das locker gehen, aber nein, die machen Features raus, verschlimmbessern....
Macht doch einfach das was ihr angekündigt hab.
Gut, es waren viele fixes dabei, laut Changelog, aber dennoch.
Für mich ist das keine Ausrede, mit Sicherheit kriegen diese Entwickler auch ein wesentlich höheres Gehalt (gut ist meist ja USA), also sollen die gefälligst auch performen.
Getreu dem Motto, die wollen, dass ich im Shop einkaufe?
Gerne, dann soll der 150-200K Dev oder Creator bei denen gefälligst auch seine Arbeit zu meiner Zufriedenheit erledigen.
Ich muss in der Firma auch performen...
Raptor85 schrieb:
Es sind immer noch nicht alle Aspekte ins Deutsche übersetzt. Ist jetzt nicht schlimm, aber ist halt seit letzter Season so.
Ich weiß nicht wie gut dein Englisch ist.
Aber ich empfehle immer die Sprache (also Dialoge auf Deutsch), den restlichen Text aber auf Englisch.
Weil einfach zu viel zum nachlesen und Guides, Builds usw. alles auf Englisch ist.
Und vieles ist auf Deutsch auch einfach extrem "cringe" übersetzt bzw. heißt in Deutsch echt komisch.
Mir stellen sich da die Nackenhaare auf^^.
Das wäre als für mich absolut unterste Prio.

Habt ihr noch Spass? Ich hab jetzt Paragon 90, was gerade am Anfang ist quasi, und bin diese Season schon absolut gelangweilt.
Die Uniques droppen ( bin auf T6 gerade ) kaum und ich quäl mich durch ( brauche für den Build 5 stk ) . Alles in allem bin ich kurz vorm Season 14 in die Tonne treten und auf S15 zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
Unti schrieb:
Getreu dem Motto, die wollen, dass ich im Shop einkaufe?
Gerne, dann soll der 150-200K Dev oder Creator bei denen gefälligst auch seine Arbeit zu meiner Zufriedenheit erledigen.
In deren Shop kaufe ich auch (fast) nix. Die hatten mal soclhe Basis-Skins für nen 5er. Die hab ich damals gekauft.
Aber die Cosmetics sind so gesalzen teuer, dass man die schon sehr, sehr dringend besitzen wollen muss, um die wirklich zu kaufen.
Den Battle Pass für nen 10er gebe ich mir allerdings meistens. Dann hat man doch hier und da ein bisschen mehr Optik (wenngleich man davon eh meist kaum was sieht). Aber da stimmt der P/L-Verhältnis wenigstens noch einigermaßen.
Aber ZUFRIEDEN macht mich D IV auch nicht unbedingt. Aber es reicht immer mal wieder für ein bisschen Kurzweil.

Unti schrieb:
Ich weiß nicht wie gut dein Englisch ist.
Ganz okay. Ich bräuchte meistens kein Deutsch in Spielen, nehme die aber soviel Deutsch wie möglich mit, wenn es geschrieben und gesprochen nicht zu grausam ist.
Ich gebe zu, dass das Deutsche in D IV auch echt etwas umständlich ist. Aber im Zweifelsfall kann ich mir die Builds usw. auch im Kopf ins Deutsche übersetzen. Das ist kein Problem.

Nitrobong schrieb:
Habt ihr noch Spass?
Ehrlich gesagt nicht mehr viel. Ein wenig bin ich schon noch angetrieben, aber auch nicht krass.
Aber das Ziel in der Season sind ja die mythischen Items. Und die so zu bekommen, dass sie einem bzw. dem Build wirklich nützen, ist fast unmöglich. Dass das so verdammt schwer ist, habe ich auch erst nach ein paar Tagen richtig realisiert.
Da hat Blizzard ihre eigene Season bzw. das Thema quasi selbst ausgehebelt. Dann kann man auch ER spielen.

Bin gerade T8 und es droppt immer noch recht bescheiden was. Ich komme nur langsam aus der Mangelkwirtschaft (Gold ist und bleibt durchgehend knapp). Viel zu wenige vermachte Items bis jetzt, geschweige denn welche mit GA. Das bessert sich wohl erst mit T10.

Es ist einfach besch..., dass man sich so lange durchquälen muss, bis endlich mehr nützliche Items droppen und die Mats an allen Fronten endlich zunehmen bzw. ausreichend sind, um auch mal 20x+ ein Item zu härten. Das hält massiv auf.
Ich will ja nicht ab T1 mit vermachten Items zugesch... werden, aber ein wenig mehr bessere Drops sollten es schon noch vor T10 sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unti
Nitrobong schrieb:
Habt ihr noch Spass? Ich hab jetzt Paragon 90, was gerade am Anfang ist quasi, und bin diese Season schon absolut gelangweilt.
"Noch" ist bei dem Spiel immer relativ.
Bei mir hält das 4 Tage in Dauersucht, dann ist alles "abgehakt" inkl. Seasonreise usw.
Dann probier ich halt noch kurz nen anderen Meta Build von meiner gespielten Klasse und Push im Pit/Tower so hart ich kann, bis man wirklich Skill braucht und dann ist die Luft raus.
Vor allem weil der Glücksfaktor mir zu hoch ist aktuell, ohne nochmal 100-200 Std. die Season rein, wird das Gear kaum besser, also maximal Fail.

Ich bin aber auch froh dass es dann einen harten Motivations-Cut gibt.

Mir wäre dazu meine Zeit zu schade.

Muss noch Yotei durchspielen, Doom Dark Ages DLC kommt usw.
Und ich sollte auch mal wieder vom PC weg^^.

Für Leute die aber nur D4 spielen wollen ist es echt pure Langweile ab nem Punkt....

Wird für mich nach 30h mit dem ersten Char langsam langweilig, Seasonreise durch, T12 geht bequem zu farmen, finde seit Tagen kein einziges besseres Item mehr, passende Mythics droppen nicht, Sparks hätt ich genug aber die bringen leider nichts weil dann gecraftet. Die Glyphen könnte ich noch etwas leveln aber alles weitere wird mir dann zu grindig.

Werde wohl noch einen zweiten Char machen, vl kommt die Motivation dann wieder. Vl wirds der Shred.

Zurück
Oben