[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe nur noch das Interview von Merte mitgenommen ;)
Lese es aber gerade auch bei Kicker mit der Verletzung von Mustafi.
Hatte zuerst nur an etwas Banaleres wie eine Zerrung gedacht.

Bin gespannt ob Boatend wieder auf der Außenposition spielt oder J.Löw doch auch mal einem Reservisten die Chance gibt. (z.B. Durm)

Määääh, wir wollen aber nur Weltmeister werden wenn wir auch schönen Fußball spielen. Määähhh!
Wenn interessiert es in einem Jahr wie Mertesacker gespielt hat oder Mustafi?
Niemand.
Interessiert es jemanden ob Materazzi Zidanes Mutter beleidigt hat und Zidane ein bischen ausgerastet ist? Nein, es interessiert nurm dass die Italiener 4 WM Titel haben.
Gott, was geht mir dieses Wohlstandsgenörgle auf dem Geist hier.

Da Lob ich mir Neuer, der als einziger erkannt hat, dass seine Jungs heute nicht so gut drauf sind und er deswegen ein bischen mitgespielt hat. Von Patriotismus ist hier jedenfalls keine Spur.
Wahrscheinlich sind eh alles eingewanderte Italiener, Algerier oder sonstwas hier.

@bartio

Ich hab mich mal getraut deine Vorlage zu verwenden
neuer_slimani-1404161854.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was ihr wollt, war eben ein Arbeitssieg, vorallem finde ich nicht das die deutsche Mannschaft das schlecht gemacht hat. Klar haben einzelne Positionen nicht so funktioniert. Vorallem Götze is für mich ein Rätsel wieso der immer wieder aufgestellt wird. Er passt offensichtlich nicht in das System und ist ein Schönwetterspieler. Genauso wie Özil der gegen so Gegner dann Sang und Klanglos untergeht.

Man hat hinten Hummels vermisst. Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die Algerier das einfach gut gemacht haben. Vorallem in der ersten HZ. In der zweiten hatten wir unsere Chancen, aber die waren dann motiviert und der Torwart wuchs auch teilweise über sich hinaus. Beispiel der Kopfball vom Müller oder die Aktion vom Schweini.

Was mir immer etwas fehlt ist dieser Bedingungslose Einsatz. Den haben einzelne Spieler die immer alles geben, aber eben nicht alle und die die diesen Willen nicht haben, sollten mal die Bank etwas drücken. Gut sah man das beim Wechsel von Götze zu Schürrle. Der war einfach ganz anders present.

Das Spiel wurde eben über den Kampf und die Kondition gewonnen. Ich denke man kann das auch nicht vergleichen mit anderen Matches. Bis dato hat fast jedes Team gegen unsere Mannschaft übel gemauert. Mal schauen ob es jetzt besser wird.

Und nun stelle man sich eine andere Topmannschaft vor. Frankreich kann ordentlich gegen unsere Mannschaft spielen. Selbst der blindeste Fußballexperte hat gemerkt, wie man Deutschland besiegen kann. Einfach das ohne hin schwache Mittelfeld pressen und schon funktioniert nichts mehr im Aufbau und es wird zurück zu Neuer gepasst.

Sollte Frankreich das Deutsche Spiel durchschaut haben, wovon ich ausgehe, dann wird das richtig eng werden.

Anderes Thema, was ist, wenn Löw einfach die Aufstellung benutzt, um die Gegner nicht unsere Wahre stärke zu präsentieren. Am Ende gibt er 30 Minuten vor Anpfiff gegen Frankreich die Traum Aufstellung bekannt.

Anderes Thema, was ist, wenn Löw einfach die Aufstellung benutzt, um die Gegner nicht unsere Wahre stärke zu präsentieren. Am Ende gibt er 30 Minuten vor Anpfiff gegen Frankreich die Traum Aufstellung bekannt.
Ja genau ^^

Was wäre denn gut ?
Neuer, davor Viererkette Boateng - Merte - Hummels - Lahm
Vor der Verteidigung Schweini und Kroos
Zentral Özil
Außen Müller und Schürrle
Vorne Klose
?

Zuletzt bearbeitet:
@ Thane - Unter J.Löw wirst du nicht sehen, dass Herr Lahm auf den Außen spielt. Du weisst doch Löw = Lahm.

Ich weiß. Ist mir weiterhin unbegreiflich, wie man so blind und stur sein kann.
Die müssen doch selber gemerkt und gesehen haben, dass das Spiel so besser wurde.

Wenn D rausfliegt, dann ja.
Wenn D gewinnt, kommt es darauf an, ab J.Löw weitermacht.

Also auch wenn der Neuer mal wieder in den Himmel gelobt wird, finde ich, dass er 2x richtiges Glück hatte.
In Szene 1 (Haudrauffs Bild im Post #2003) hab ich nicht verstanden, warum der Gegner mit Innenseite
aus dieser Position aufs Tor schießen wollte, statt den Ball zu stoppen und mit rechts entweder mit Innenseite
auf das Tor zielt oder abspielt.

In Szene 2 (relativ spät, aber noch innerhalb der 90 Minuten) war - da bin ich mir ziemlich sicher -
der Gegner näher dran am Ball als Neuer, aber zog zurück.

Wenn die Gegner sich mal bisschen mehr auf Neuers Libero-Aktionen einstellen, gibt's ganz schnell Tore.

@Ledeker:
"Das isch AUUUU schwer, FFFFFFF!" :p

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, gegen Frankreich steht die Abwehr wieder kompakter, da vertraue ich ganz einfach auf Hummels.
Somit kann Neuer wieder im Kasten bleiben und nur noch ggf. als Libero agieren.

Ich möchte hier auch mal eine Spielanalyse zum Besten geben, neben all den anderen Hobbytrainern.

Es ist schon typisch für Deutschland, den aktuellen Trainer am liebsten loswerden, bevor das Turnier überhaupt beendet ist. Löw ist und bleibt Nationaltrainer, über seine Entscheidungen kann man ohne Frage diskutieren, über seine Position jedoch nicht. Wäre es nicht viel besser, wenn wir unser Nationalteam (inklusive Trainerstab) stark reden würden, anstatt auf die Fehler zu schauen?

Das gestrige Spiel war natürlich ein Krimi, ich selber konnte zum Ende der 1. Halbzeit kaum hinschauen. Das einzige was ich jedoch zu kritisieren vermag, ist die Vorstellung, dass es manche Spieler überrascht haben mag,als die Algerier kompakt standen und dann auch noch Pässe nach vorne spielten! Schockschwerenot!

Wenn man sich mal die Mühe macht die Spieler Algeriens zu recherchieren, wird schnell deutlich, dass die meisten bei durchaus namenhaften Clubs in Spanien, Italien und Frankreich spielen. Durch die enge kulturelle Verbindung zwischen Frankreich und Algerien, liegt dort auch der Fußball durchaus im Blut. (Zidane war z.B. auch algerischer Abstammung)

Das deutsche Team hat uns bisher auf eine Achterbahnfahrt mitgenommen. Unterhaltsam war aber bisher jedes Spiel.

Für Löw möchte ich hier mal eine Lanze brechen. Seine Idee, Philipp Lahm als Spieleröffner ins Mittelfeld zu stellen ist durchaus nachvollziehbar. Dass er seine Taktik jedoch trotz der offensichtlichen Probleme bisher nicht geändert hat, mag zum Teil an den starken Meinungen aus der Heimat liegen. Außerdem ist Löw nicht allein: Hansi Flick und auch Andreas Köpke sind beides ausgezeichnete Trainer, die sich mit Sicherheit gegenseitig bis zu einem gewissen Punkt beraten und auch in Frage stellen. Kurzum, die meisten Nationen würden uns um solch ein Trainergespann beneiden.

Am Ende bleibt festzuhalten: Deutschland ist eine Runde weiter und auch 1990 war nicht jedes Spiel eine Glanzleistung, trotzdem wurde das Team am Ende Weltmeister. Mit Leistungen wie gegen Portugal kann sich das auch 2014 gepackt werden.

In diesem Sinne, Schland Schland!

@Nightmare:
Der Erfolg gibt ihm diesmal Recht. Wenn der Gegner ein Tor schießt, weil Neuer nicht draußen war, heißt es wieder: "wieso kommt der nicht raus ??"

Das ist so ähnlich wie, wenn ein Spieler den Ball an der Strafraumgrenze volley nimmt. Der geht dann entweder auf die Tribüne oder eben sehenswert ins Tor. Wenn es klappt, jubeln alle, wenn nicht, heißt es: wieso hat er den nicht erst angenommen ?

Abseits der Diskussion gibt es wohl keine zwei Meinungen, dass Neuer obendrein ein guter Fußballer ist und wohl auch der beste Torwart der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Instano:

Außerdem ist Löw nicht allein: Hansi Flick und auch Andreas Köpke sind beides ausgezeichnete Trainer, die sich mit Sicherheit gegenseitig bis zu einem gewissen Punkt beraten und auch in Frage stellen. Kurzum, die meisten Nationen würden uns um solch ein Trainergespann beneiden.

Du als Trainerfuchs kennst natürlich die internen Absprachen?! Na dann ist ja alles im Lot.
Und das es typisch ist für Deutschland den aktuellen Trainer loszuwerden? Ja gab es das schon mal?

Hansi Flick hat aus dem Nähkästchen geplaudert. Aufmerksame Trainerfüchse wissen das.
Korrektur: den Trainer während das Turnier läuft loszuwerden. Obwohl das Team ja gewonnen hat...

In wie weit der Trainer aber dann doch hinweg entscheidet - siehe bsp. das Schiedsrichtergespann - weiß auch der aufmerksame Trainerfuchs nicht.

Sagen wir mal so, ich glaube kaum ,dass der Hansi Flick den Löw weggrätschen kann. Auch Andi Köpke kann Yogi nicht mal eben wegfausten. Also setzt sich am Ende sicher Löw durch.

Andererseits.. kennt jemand den genauen Aufenthaltsort von Beckenbauer? :freaky:

Ja gut ähhhh, ich stelle mir gerne vor, dass Beckenbauer eine Suite im Lager der deutschen Mannschaft hat, in der er, wie einst in Rom 1990 mit den Händen in den Taschen auf und ab läuft, dabei hin und wieder Müller zuruft, er solle sein Teller schön leer essen und fiese SMS an Blatter schickt. Aber das bin nur ich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben