[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

  • Brasilien

    Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

    Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

    Stimmen: 4 4,4%
  • England

    Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

    Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

    Stimmen: 1 1,1%
  • Argentinien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

    Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

    Stimmen: 1 1,1%
  • Belgien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

    Stimmen: 1 1,1%
  • Elfenbeinküste

    Stimmen: 1 1,1%
  • ein Anderer

    Stimmen: 3 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider kann man halbe Turniere nicht zu einem (Ganzen) Erfolgreichen zusammenaddieren...Das ist dass Problem.

Deutschland hat in seiner WM Geschichte 7 Finalteilnahmen bei einer WM ereicht, soviel wie keine andere Mannschaft und davon nur 3 Mal gewonnen.Das ist nicht gerade effektiv.

Und ausgerechnet Löw soll dass ändern ? Er stand noch nie im WM Finale, das wird er wohl auch nicht.Es sei denn der DFB verlängert bis 2030...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, @Iconoclast, er bringt die Manschaft durchs halbe Turnier - mehr aber auch nicht.
 
:stock:
Jana Türlich schrieb:
Richtig, @Iconoclast, er bringt die Manschaft durchs halbe Turnier - mehr aber auch nicht.

Weil du natürlich die Glaskugel besitzt? Schau dir die WM mal an, wir können froh sein das wir weiter sind.
 
Grad' erst geboren worden?:confused_alt:
Falls nicht, schau Dir seine Turniere an, die er bis jetzt gespielt hat!
 
Löw klammert sich doch nur an dem Posten beim DFB, weil er als Vereinstrainer keine Chance mehr hätte.Den Druck jede Woche Spiele gewinnen zu müssen, kann Löw nicht standhalten, das sieht man an seiner ganzen erfolglosen Laufbahn.

Was ein Trainerwechsel bewirken kann, sieht man an Kolumbien.Da wurde der Trainer gewechselt und seitdem kann die Mannschaft gut Fußball spielen.Man sieht doch in den letzten 2 Jahren keine Weiterentwicklung der Nationalelf mehr, mit Löw.

Warum bekommt das keiner beim DFB mit ? Die schleimen sich alle nur gegenseitig zu und geben sich Jobgarantien.Einfach nur noch peinlich der Haufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für eine kranke Schei*e. Was war ich mit mit meinen Nerven am Ende. D E U T S C H L A N D !

Hier scheinen sich ja alle einzig zu sein, dass Löw weg muss?
 
Meine Güte, ich bin immer noch wach und habe das Spiel nicht wirklich verdaut.
Dennoch melde ich mich für Heute ab. Schland ist weiter und das ist das einzige, was am Ende des Tages zählt.
Morgen kommen noch zwei nette Achtelfinalspiele ;)
 
hier wurden ja mehrere seiten geschrieben, als wärs ein statusupdate. :D zur abwechslung könnte man sich vllt auch mal algerien zuwenden, anstatt deutschland in der luft zu zerfetzen. deutschland einfach schlecht oder algerien einfach gut? gabs überhaupt mal ein positives votum hier zur deutschen mannschaft/trainer? :evillol: algerien hat durchaus ein gutes spiel geliefert und der goalie hat die mannschaft auch immer wieder gerettet, zum teil mit guten paraden. allerdings ist den algeriern dann gegen ende die puste ausgegangen, um ihre formation aufrechtzuerhalten und sie haben kassiert. letzten endes ein verdienter sieg deutschlands, wenn man unter anderem das verhältnis von 16:4 schüssen aufs tor betrachtet.
 
Irre. Wahnsinnig. Bester Verteidiger: Neuer.
Hätte ich niemals gedacht, dass die deutschen so spielen können. Taktisch komplett falsch aufgestellt und eingestellt.


Mertesacker: "Glauben sie, unter den letzten 16 spielt ne Karnevalstruppe!?"

gh0: Ja, Deutschland.
 
zur abwechslung könnte man sich vllt auch mal algerien zuwenden, anstatt deutschland in der luft zu zerfetzen.
Das ist doch blöd.

Wenn du als Schüler eine Arbeit verhaust, dann kannste auch nicht sagen: Oh, der Lehrer hat sich gute Fragen einfallen lassen....Respekt.
Dann musst du dich an die eigene Nase fassen und sagen das war nicht gut, ich habe es verbockt.

Wenn ich die nationale und Internationale Foren durchstöbere sind sich 95% der Leute einig. Es ist Löw und seine falsche Taktik: Spieler auf den falschen Positionen zu stellen.

Und wo es noch vor der EM2012 positive Stimmungen ggb Löw gab, hat sich die Stimmung seit ca. 2 Jahren total geändert. Jeder sagt das er die schwächste Punkt ist. Und das ist mehr als offentsichtlich. Warum sehen es die Verantwortlichen beim DFB nicht?

Stimme Blueeye_x zu. Das der Löw so eine "Jobgarantie" hat, obwohl er nachweislich immerwieder Fehler macht (siehe EM2012 :mad:), ist nur der Vetternwirtschaft beim DFB geschuldet.

Die Klopfen sich alle gegenseitig auf die Schultern ohne was erreicht zu haben.

Fun fact: 71% of Earth is covered by water. The rest is covered by Neuer.
:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mit etwas zu wenig Schlaf kurz vor der Arbeit noch mal ein paar Gedanken von mir zum gestrigen Abend und dem Turnierverlauf aus deutscher Sicht.

Ich glaube jeder hat gesehen, wie sehr unser Spiel daran krankt, dass wir keine richtigen Außenverteidiger auf dem Platz haben. Über Mustafi habe ich viel geschrieben, jetzt ist er Gott sei Dank (!) verletzt und Löw kann ihn nicht weiter positionsfremd verheizen. Es ist doch bezeichnend, wenn man von den eigenen Mitspielern nicht mehr als Anspielstation wahrgenommen wird. Nur um das noch klarzustellen: ich habe nichts gegen ihn und hoffe, dass er eine positive Entwicklung nimmt, um dann ggf. zu einem späteren Zeitpunkt an solche Aufgaben vernünftig herangeführt zu werden.

Ich habe mich über den zwangsweisen Anschauunsunterricht darüber, wie unser Spiel mit einem richtigen Außenverteidiger und und zwei erfahrenen Spielern im defensiven Mittelfreld aussehen kann, sehr gefreut. Unser Toptrainer dürfte wohl inzwischen einsehen, dass es ein Fehler gewesen ist, beispielsweise Schmelzer nicht nominiert zu haben und Lahm in das defensive Mittelfeld zu ziehen. Nun haben wir den Salat, eine gründliche Korrektur dieser Fehlentscheidungen ist nicht mehr möglich, es kann nur noch um Kosmetik gehen. Ich vermute, dass sich Löw aus einer narzisstischen gefärbten Selbstüberschätzung heraus für die "Erfolge" verantwortlich fühlt, dabei aber ausblendet, dass ihm die beste deutsche Spielergeneration aller Zeiten zur Verfügung gestellt wird und sich aus dieser Selbstüberschätzung heraus scheinbar auch zutraut, Spieler nach Belieben so einzustellen, dass sie auch positionsfremd auf höchstem Niveau bei einer WM bestehen können. So würde es für mich zumindest nachvollziehbarer, warum er sich zu solchen Personalentscheidungen hinreißen ließ.

Und was mir auch überhaupt nicht passt, ist die mangelnde Aggressivität, mit der unsere Truppe gegen Ghana, USA und gestern Algerien in die Spiele geht. Gegen Ghana wurde es dem Gegner zugeschrieben, der ja so stark gewesen sei, dann gegen die USA hat man sich das optimistisch schönreden wollen (ich auch), dass alles so gewollt dosiert wurde, um mit den Kräften hauszuhalten. Und gestern soll es nun auch wieder ein starker Gegner gewesen sein? Schon klar! Ghana, USA, Algerien - das sind echte Fußballnationen!
Die Einstellung, mit der die Spieler auf den Platz gehen, ist auch Aufgabe die des Trainers. Bezeichnend gestern auch die Art und Weise, wie die Trainer auf ihre Mannschaften vor der Verlängerung eingewirkt hatten. Löw wirkte da selber eher verunsichert, während der Trainer von Algerien seine Jungs, die über 100 Prozent liefen, nochmal richtig anzustacheln versuchte, obwohl klar war, dass sie sich durch das hohe Tempo zu Spielbeginn hoffnungslos verausgabt hatten. Wenn das auch so vor den Spielen abläuft, wird mir da schon einiges klarer, warum wir gerade anfänglich wie sediert wirken.

Nach dem WM muss ein Schnitt her, so viel steht fest. Das ist inzwischen vergleichbar mit Schaaf und Werder. Die Zeitspanne des Wirkens ist mit nunmehr zehn Jahren einfach zu lang, die Betriebsblindheit dieses Trainers hat ein bedrohliches Niveau angenommen. Wir sind gestern nur weitergekommen, weil Algerien am Ende einfach die Klasse fehlte, aus unseren Fehlern Kapital zu schlagen. Gegen einen stärkeren Gegner hätte Löw die WM für uns gestern mit Ansage vercoacht, und das kann nicht nicht unser Anspruch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Löw stellt nicht nach Gegner auf, sondern so, wie er sich das im Kopf ausgemalt hat, völlig egal wie der Gegner heißt.


Oder er würfelt.
 
Löw ist die eine Seite, Kapitän Lahm die andere Seite.

Nicht nur, dass er sich in die Personaldiskussionen einmischt, er nimmt auch zu oft das Tempo aus dem deutschen Spiel.

Da müsste schon mehr als ein Trainerwechsel vollzogen werden, um den Charakter der deutschen Mannschaft zu ändern.
 
Mertesacker: "Wat woll'n se? Wollen se ne erfolgreiche WM? Wollen se, dass wir wieder ausscheiden und haben schön gespielt?"

Lieber Herr Mertesacker,
ich hätte da mal eine ganz verrückte, wenn auch anscheinend abwegige Idee.
Wie wäre es mal mit der Kombination "gut spielen UND gewinnen". Ich weiß es klingt nach einem unglaublichen Vorhaben, aber es soll Mannschaften geben, die das tatsächlich zustande bringen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Özil fand ich gestern noch nicht am Schlechtesten. Kroos hat nicht viel geleistet, zumindest kam offensiv fast gar nichts. Mustafi und Höwedes haben auf die Defensive eher destabilisierend gewirkt.
Bin da voll bei Exar_kun, Mustafi bitte nicht mehr aufstellen, weder als IV noch als AV. Absoluter Unsicherheitsfaktor. Vielleicht in zwei Jahren bei der EM noch einmal schauen, ob er sich weiter entwickelt hat.

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie Löw so verbohrt sein kann und über Durm oder Großkreutz nicht einmal nachdenkt. Auch die angesprochenen falschen Positionen kann ich nachvollziehen. Özil spielt da völlig falsch. Götze muss auch eher aus dem Mittelfeld kommen als über rechts außen. Gestern war es aber ein Totalausfall von ihm.

In der ersten Halbzeit stand aber die ganze Mannschaft, bis auf Neuer, neben sich. Da passte ja gar nichts zusammen. Das kann nicht nur an der Taktik oder Aufstellung gelegen haben.
Besser wurde es erst in der zweiten Hälfte und als Mustafi dann zum Glück vom Platz musste und Lahm als AV ran musste.
Gegen Ende gab es aber wirklich viele dicke Chancen, aber passend zum Spiel fehlte da dann das Quäntchen Glück oder der Torwart Rais stand richtig.

ch habe mich über den zwangsweisen Anschauunsunterricht darüber, wie unser Spiel mit einem richtigen Außenverteidiger und und zwei erfahrenen Spielern im defensiven Mittelfreld aussehen kann, sehr gefreut. Unser Toptrainer dürfte wohl inzwischen einsehen, dass es ein Fehler gewesen ist, beispielsweise Schmelzer nicht nominiert zu haben und Lahm in das defensive Mittelfeld zu ziehen. Nun haben wir den Salat, eine gründliche Korrektur dieser Fehlentscheidungen ist nicht mehr möglich, es kann nur noch um Kosmetik gehen. Ich vermute, dass sich Löw aus einer narzisstischen gefärbten Selbstüberschätzung heraus für die "Erfolge" verantwortlich fühlt, dabei aber ausblendet, dass ihm die beste deutsche Spielergeneration aller Zeiten zur Verfügung gestellt wird und sich aus dieser Selbstüberschätzung heraus scheinbar auch zutraut, Spieler nach Belieben so einzustellen, dass sie auch positionsfremd auf höchstem Niveau bei einer WM bestehen können. So würde es für mich zumindest nachvollziehbarer, warum er sich zu solchen Personalentscheidungen hinreißen ließ.
Ich fürchte nicht, dass er das einsieht. Er hat Mustafi auch wieder aufgestellt, trotz der großen Schwächen, die er bereits gegen Ghana offenbarte.
Hoffentlich erkennt er es wirklich und stellt die Abwehr um. Großkreutz/Durm/Boateng - Merte - Hummels - Lahm
Aber bitte, bitte ohne Mustafi und den steifen Höwedes
 
Aber bitte, bitte ohne Mustafi

Du weist aber schon, dass er sich einen Muskelbündelriss zugezogen hat?

Auch wenn es gegen Algerien kein Highlight war, am Ende zählt der Sieg,
oder redet Ende Juli noch jemand darüber wie Deutschland ins Viertelfinale kam?
 
Löw ist die eine Seite, Kapitän Lahm die andere Seite.

Nicht nur, dass er sich in die Personaldiskussionen einmischt, er nimmt auch zu oft das Tempo aus dem deutschen Spiel.
Gebe dir absolut recht, aber warum kann sich das Lahm erlauben?

Der Trainer kann oder will sich nicht durchsetzen. Als Trainer gebe ICH die Richtlinien vor, die für das Team am besten ist. Und wenn der Spieler das nicht akzeptiert, spielt er nicht. Punkt.

Aber das kennzeichnet Löw. Bei manchen ist der rigoros mit fadenscheinigen Begründungen. Seine Lieblinge können sich dagegen alles erlauben.
Dieser Schwachsinn erkennen nun nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans. Und auch deshalb ist die Stimmung ggb. Löw mittlerweile so negativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weist aber schon, dass er sich einen Muskelbündelriss zugezogen hat?
Nein, wurde das während des Spiels noch gemeldet ?

Aber das kennzeichnet Löw. Bei manchen ist der rigoros und bei seine Lieblinge können sich viel mehr erlauben. Dies spüren nicht nur die Spieler, sondern auch die Fans. Und auch deshalb ist die Stimmung ggb. Löw mittlerweile so negativ.
Und Spieler, die er nicht mag, können so gut spielen, wie sie wollen, und werden nicht aufgestellt.
 
Weil er es kann. Er ist Kapitän und Befürworter von J. Löw - deshalb.
Hummels spielt auch nur eine Rolle, weil es sich angepasst hat. Das ist auch schade. Trotzdem denke ich, ist das Verhältnis zu J. Löw distanziert.

@ Thane - zumindest in den News danach. Während des Spiels denke ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben