[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die 22 Uhr Spiele sind mir echt zu knackig teilweise. Die 90 min habe ich gestern ja noch halbwegs überstanden, aber dann auch noch Verlängerung. Da habe ich dann dankend abgelehnt ;)
Habe dann heute morgen erfahren, dass es 2:1 ausging. Die ersten 45min waren auf jeden Fall absolut grausam. Gegen Ende der zweiten Halbzeit wurde es besser, aber da fehlte dann das Glück.

Weiss nicht warum, aber so wirkliche Freude kommt bei dem Sieg nicht auf. Vllt. fehlt auch einfach dieser Moment, wo die Tore gefallen sind. Nur Ergebnis hören ist echt nicht dasselbe :D

Ach Phear, halb so schlimm - bald ist es vorbei.
Heute Abend nochmal 22 Uhr - wer es schauen will (ich mit Sicherheit).
Viertelfinale ist am WE - kein großes Problem (außer man muss am nächsten Morgen früh raus)
Halbfinale müssen wir nochmal durch.
Finale ist 21 Uhr.

Grüße

Normal sind mir bisher bei den späten Spielen auch immer die Augen zugeklappt.
Ich bin selten länger als bis 23h wach.
Komischerweise hab ich gestern bis 2h einfach keinen schlaf gefunden. Woran das wohl lag?

Und vielleicht setzt Jogibär Lahm doch wieder als Verteidiger ein.
Ansonsten übernimmt Neuer diese Lücke.

title.jpg

In der Tat schon jetzt ein Klassiker. Ich hoffe nur, dafür wird ihn keiner bei den Medien zerreißen. Natürlich weiß Mertesacker, dass nicht alles Eitel Sonnenschein war, aber nach 120 Minuten zu gewinnen und dann zu hören: "Warum hat es nicht geklappt?"
Ich würde dem Fragensteller das Mikrofon wegnehmen und es einem anderen Ort zuführen...

Aber warum stellt er sich dann dem Journalisten? Ist doch klar das nach so einem Spiel solche Fragen kommen.

Dann würde ich wie Schweinsteiger einfach vorbeigehen

Weil er ein netter Kerl ist? Er hat sicher nicht so eine Frage erwartet. Er kam ja als frischgebackener Viertelfinalist vor die Presse...

Ich denke schon das er wusste das solche Fragen kommen könnten und er wusste sicherlich auch das es keine gute Leistung auf dem Platz war aber wahrscheinlich hat er einfach gehofft das unangenehme Fragen nicht gestellt werden

Instanto schrieb:
Weil er ein netter Kerl ist? Er hat sicher nicht so eine Frage erwartet. Er kam ja als frischgebackener Viertelfinalist vor die Presse...

Durch eine grandiose Abwehrleistung. Algerien hatte Probleme, sich Chancen zu erarbeiten. Das dicht gestaffelte, dominante zentrale Mittelfeld der Deutschen ließ durch kluge Pässe das Spiel erblühen. Die trickreichen Offensiven ließen ein ums andere Mal die gegnerische Verteidigung durch gut getimete Ballan- und Mitnahmen und präzisem Passspiel alt aussehen. Durch eine breit auftretende Vierekette mit 4 gelernten Innenverteidigern kam Deutschland nie in Gefahr, ein Kontertor zu kassieren, da jeglicher Versuch duch die defensiv auftretenden Außenverteidiger im Keim erstikt wurde.

Du musst wohl ein anderes Spiel gesehen haben, bestimmt Nigeria gegen Frankreich!

Ich fand die Reaktion auch wunderlich von Mertesacker, von wegen cool oder dergleichen. Wenn ich mich nach einer kollektiv desolaten Leistung gegen einen immer noch kleinen im Fußball (die gibt es entgegen aller Beteuerungen immer noch) ins VF mühe, muss ich mit unangenehmen Fragen rechnen. Entweder man verbreitet dann gute Laune, weil man selbst erleichtert ist, oder man analysiert es ein wenig, gibt zu, dass man andere Ansprüche hat und fertig. Oder man geht einfach vorbei.

Soweit ich mich erinnere sind wir mit schönen Spielen 2010 auch "nur" ins Halbfinale gekommen. Wer Weltmeister werden will muss auch solche Spiele gewinnen. Wollen wir es positiv werten das sie nicht total in Lethargie verfallen sind, sondern sich gegen eine drohende Niederlage gestemmt haben nachdem die ersten 35-40 Minuten absolut verkorkst waren? Und das Spiel über große Strecken dann eigentlich im Griff hatten? Oder sollen wir sie zerreißen weil sie nicht 21:0 mit 10 Fallrückziehern gegen die "vermeintlich schwächsten" im Achtelfinal gewonnen haben?

Es gibt noch viel zu tun, das ist allen klar. Aber rumheulen nutzt jetzt keinem was. Ich kenne aber noch Deutsche Mannschaften die 2010 so ein Spiel verloren hätten (und Algerien war nicht so schlecht wie erhofft, oder?)....

"Insgesamt habe sich das System mit vier Innenverteidigern in der Abwehr "bewährt", so Löw."

So wird Jogi auf SPON zum Algerienspiel zitiert. Jede Wette, dass Lahm am Freitag wieder im DM auftritt!

Ohne Worte...

Löw ist uneinsichtig und blind. UNfassbar muss man da wohl sagen. Die ganze Welt sagt: Deutschland hat eine geile Mannschaft, aber der Trainer vergeigt alles. Traurig aber wahr.

Instanto schrieb:
Netter Kerl? wohl eher naiv, blind oder gar dumm.

Es war ein Grottenkick und das hätte dann auch Herr Mertesacker merken müssen. Ja, welche Fragen sollen dann kommen?
"Wie fanden Sie die Trikots der Gegner?", "War das Gras zu hoch?" oder "Was waren ihre schönsten Ferienerlebnisse?"

Nonsense. Die sind da nicht irgendwo beim Gummibären-Cup, sondern bei einer WM....und wenn ich da einen Hals habe dann bin ich doch nicht so dämlich und mache einen Reporter zur Sau, sondern gebe keine Interviews.

Ich wäre ja immernoch dafür Götze auf die Bank zu setzen, er gefällt mir nicht. Dafür lieber einen Schürrle der sich durch immer wieder einlaufen an und in den 16er aufmerksam macht und so den AV wegziehen kann - mir gefallen seit Wochen Özil und Götze in der Nati als auch in Ihren Vereinen überhaupt nicht und das Jogi Lahm immernoch auf der DM Position spielen lässt, nachdem es in der Nati halt nun gar nicht so funktioniert wie bei Bayern, ist einfach nur zum Haare raufen.

Gestern hätte Algerien weiterkommen müssen, der Fußball-Gott stand diesesmal nur auf unserer Seite. Wenn gegen Frankreich wieder so gekickt wird, schicken uns die ausrechenbaren Franzosen locker nach Hause.

Löw ist uneinsichtig und blind. UNfassbar muss man da wohl sagen. Die ganze Welt sagt: Deutschland hat eine geile Mannschaft, aber der Trainer vergeigt alles. Traurig aber wahr.

Auch wenn ich kein J.Löw- Fan bin. Sollte D am Ende Weltmeister werden, was sagt dann die Welt? J.Löw = leider geil!

F1r3 schrieb:
Gestern hätte Algerien weiterkommen müssen, der Fußball-Gott stand diesesmal nur auf unserer Seite. #

10417827_10203346896745062_125777744363505247_n (1).jpg

Soviel dazu.

Grottenkick von den Deutschen, wirklich erschreckend, aber über 90 (120) Minuten das weniger schlechte Team.

Özil wird zu Unrecht so herbe kritisiert, der hat viel für die Mannschaft getan, keinen Ball aufgegeben und wenn seine Mitspieler die sich bietenden Räume nicht einnehmen, kann er auch keine genialen Pässe spielen.

Lieber holprig ins Finale, als in Schönheit sterben- es geht um Titel, nicht um Schönheitspreise. Sämtliche Favoriten sind ins VF gestolpert, also alles weiterhin gut.

Wenn Jogi jetzt den Schuss nicht gehört hat...

EDIT:
Zedar schrieb:
Soweit ich mich erinnere sind wir mit schönen Spielen 2010 auch "nur" ins Halbfinale gekommen. Wer Weltmeister werden will muss auch solche Spiele gewinnen. Wollen wir es positiv werten das sie nicht total in Lethargie verfallen sind, sondern sich gegen eine drohende Niederlage gestemmt haben nachdem die ersten 35-40 Minuten absolut verkorkst waren? Und das Spiel über große Strecken dann eigentlich im Griff hatten? Oder sollen wir sie zerreißen weil sie nicht 21:0 mit 10 Fallrückziehern gegen die "vermeintlich schwächsten" im Achtelfinal gewonnen haben?

Es gibt noch viel zu tun, das ist allen klar. Aber rumheulen nutzt jetzt keinem was. Ich kenne aber noch Deutsche Mannschaften die 2010 so ein Spiel verloren hätten (und Algerien war nicht so schlecht wie erhofft, oder?)....

Quintessenz des ganzen, 1000x Dank für diesen Beitrag- jeder, der anders denkt, ist ein unverbesserlicher Miesepeter mit extremst typisch deutscher Menthalität- und das ist beileibe kein Kompliment.

Zuletzt bearbeitet:
Zumal Frankreich vorallem in der 1. HZ gegen Nigeria auch so seine Probleme und Schwierigkeiten hatte. Ja in der 2. Halbzeit haben sie die dann Stück für Stück dominiert zum ende hin, aber die haben auch nicht so tief verteidigt wie die Algerier.

Die Brasilianer haben es auch nur durch Elfmeterschießen geschafft. Der einzige der relativ schmerzlos durchgekommen war, is bis dato Kolumbien.

Bei dieser WM sieht man einfach schon wie eng das alles geworden is, dadurch wird ein 1/8 Finale halt schon richtig richtig schwer.

F1r3 schrieb:
Gestern hätte Algerien weiterkommen müssen, der Fußball-Gott stand diesesmal nur auf unserer Seite. Wenn gegen Frankreich wieder so gekickt wird, schicken uns die ausrechenbaren Franzosen locker nach Hause.

Finde ich nicht unbedingt. Teilweise wäre es verdient gewesen aber zum gewinnen muss man Tore schießen. Wenn unsere Jungs ihre guten Chancen verwertet hätten, da gab's ja schon genug, wäre die Reaktion auf das Spiel anders. Bis auf die üblichen Nörgler.

Auch Algerien hatte Chancen für zwei Spiele, wenn dann aber nur einer reingeht... Da nützt das beste Spiel nichts. Ein Torloses Remis wäre was gewesen aber das geht ja nicht in der KO runde. Zwischen der 40. und 65. waren die deutschen besser, da hätte man das Spiel entscheiden können. Algerien war die ersten 30 Minuten nahe am Führungstreffer, haben es aber nicht gemacht. Den Rest der Partie würde ich fast sagen das sie gleich gut waren.

Klar besser war keiner, so geht das schon in Ordnung weil man weniger kläglich war vor dem Tor. Was nicht heißen soll das es klar verdient gewesen wäre. Aber wie schon hier gesagt wurde, wir sind bei einer WM und nicht auf dem Ponyhof. Hier läuft nicht alles nach Plan und es ist eher selten das die Mannschaft sich am Ende durchsetzt die am schon schönsten spielt.

Frag mal die Holländer. Die können ein Mehrstrophiges Lied singen

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage mal so, lieber jetzt einen solchen Durchhänger und vielleicht Wachrüttler(?) als gegen einen Gegner mit höherer individueller Qualität.
Man muss auch nicht alles nur schlecht reden, da haben hier einige schon Recht.
Gegen Frankreich wird man auch ein anderes Spiel sehen, denke ich.

Die Daten sprechen ja auch eher für die deutsche Mannschaft, von daher geht der Sieg insgesamt schon in Ordnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben