[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand gemerkt, wie schwer eine WM geworden ist?

Dagegen ist Champions League Micky Mouse.....

Aber zu Deutschland, Abwehrprobleme hinweg, die brauchen einfach einen gescheiten sturmer wie Benzema..,

Nur weil andere ebenfalls mies spielen, ist das keine Ausrede für Deutschland. Warum nicht besser machen? Und wenn, Gott bewahre, Löw den Titel holt - und das ganze Turnier so läuft (Portugal wie gesagt eine Ausnahme, wo alles für Deutschland lief), dann war das trotzdem keine gute Leistung. Titel = gute Leistung ist nicht richtig.

Aber Ylem, selbst wenn bsp. Brasilien Weltmeister werden würde, würde dann eine gute Leistung neben dem Titel stehen? Nein.

Der Titel heißt aber für mich trotzdem: Alles richtig gemacht!

Ich sage mal so, lieber jetzt einen solchen Durchhänger und vielleicht Wachrüttler(?) als gegen einen Gegner mit höherer individueller Qualität.
Ich sah schon in der Vorbereitung und im Turnier gegen Ghana und USA diesen Durchhänger und Wachrüttler! Jetzt schon das 3. Spiel in Folge ein Auftreten einzelner Spieler, welche in meinen Augen bei Einsatz und Offensivdrang Weltmeisterliches vermissen lassen. Das ist keine Weltmeistermannschaft und wird es in diesem Turnier meiner Meinung nach auch nicht mehr.

Haudrauff schrieb:
...
Interessiert es jemanden ob Materazzi Zidanes Mutter beleidigt hat und Zidane ein bischen ausgerastet ist? Nein, es interessiert nurm dass die Italiener 4 WM Titel haben.
Gott, was geht mir dieses Wohlstandsgenörgle auf dem Geist hier.
...

Wie oft hast Du, nachdem die Tabellenkonstellation vor dem letzten Vorrundenspiel gegen die USA bekannt war, das Schlagwort "Schande von Gijon" gehört? Über 30 Jahre her, aber weder vergessen, noch vergeben. Im Gegenteil, war doch von "Algeriens Rache für Gijon" zu hören und zu lesen. Aber wen interessiert das schon - Dich ja ohnehin nicht.

Es interessiert Dich sicher auch nicht, daß bspw. Argentinien nicht durch fußballerische Leistung Fußball-Weltmeister wurde, sondern durch "die Hand Gottes".

An Wettbewerben teilzunehmen, um diese "egal wie" nur nicht durch eine überzeugende Leistung zu gewinnen, halte ich für das schlimmere "Wohlstandsgenörgle".

Ich sah schon in der Vorbereitung und im Turnier gegen Ghana und USA diesen Durchhänger und Wachrüttler! Jetzt schon das 3. Spiel in Folge ein Auftreten einzelner Spieler, welche in meinen Augen bei Einsatz und Offensivdrang Weltmeisterliches vermissen lassen. Das ist keine Weltmeistermannschaft und wird es in diesem Turnier meiner Meinung nach auch nicht mehr.

Andere haben auch nicht in jedem Spiel überzeugt und stehen im Viertelfinale. Spanien hat auf dem Weg zu den Titeln auch nicht jedes Spiel dominiert und so manches Mal Dusel gehabt.
Abgerechnet wird eben am Ende und wen interessiert dann noch, ob (Vorrunde) und wie man die Spiele letztlich gewonnen hat ?
In den anderen Spielen gab es nicht so einen Ausfall der beinahe kompletten Mannschaft. Das ist nun wieder die übliche Miesmacherei.

Zuletzt bearbeitet:
1998 war in meinen Augen der letzte "verdiente" Titelgewinn. Die Franzosen waren einfach stark damals.

Weder Brasilien, Italien oder Spanien konnten bei den letzten WMs richtig überzeugen. So läuft das einfach nicht, sorry. Wie viele Mannschaften hatten seitdem ihre "goldene Generation"? Und wie wenige wurden Sieger? Nicht nur auf Nationalmannschaftsebene.

Ich mag das auch nicht, aber im internationalen Fußball ist nicht immer der beste der Gewinner. Ich kenne sie noch gut, die Meister der Herzen ^^ haben sich auch nichts kaufen können davon.

Das soll nicht heißen das ich an einen Titelgewinn der deutschen glaube, dass wir dich wohl noch zeigen wer gewinnt, aber die Vorstellung vom strahlenden Ritter der nur perfekte Spiele abliefert und alles in Grund und Boden spielt ist naiv.

Am Schluss gewinnt der mit den meisten Toren. Wie sie gefallen sind interessiert hinter her nicht.

Selbst die Hand Gottes durfte seinen Pokal behalten, soviel dazu. Das steht als Fakt in den Büchern, der Nebensatz wird wohl kaum noch gelesen. Und wenn, hat es keinen Einfluss

Finde interessant, wie ihr alle die Aussage haut, Wer am Ende die Tore schießt gewinnt.

Also am Beispiel Griechenland waren die mit 2:4 Tore + 1:1 fast im Viertelfinale... Wer weiß was da noch gekommen wäre.

Also man muss nicht jeden Gegner mit 5:0 nach Hause schicken...

U3333nbenannt.JPG

Jogi, der alte Fuchs.
Da ist es den Franzosen nahezu unmöglich mit einer Aufstellung darauf zu reagieren.

Verwirr-Fußball :D
Hat man ja auch bei der Slappstickeinlage von Müller beim Freistoß gesehen.

Thane schrieb:
Ich sage mal so, lieber jetzt einen solchen Durchhänger und vielleicht Wachrüttler(?) als gegen einen Gegner mit höherer individueller Qualität.

Den Glauben dass Löw wirklich wachzurütteln ist, habe ich 2012 verloren. Als man geradeso 1:0 gegen Portugal gewann, kaum eine Torchance hatte aber Mario Gomez ( alias der Laternenpfahl ) ja genau richtig stand und die Welt somit für Löw i.O. war.

Damals gab es auch schon das Problem, dass Deutschland keine richtige Offensive hatte.Und dieses Problem gibt es heute immernoch, weil Löw nicht wirklich weiß was er will.

Löw fängt bei einer WM zu experimentieren an.Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Bei einer WM ! Jeder normale Trainer lässt ein System über Monate, wenn nicht sogar Jahre einspielen um eben bei einem großen Turnier eine eingespielte Mannschaft zu haben.

Löw fängt wärhrend der Turniere immer an zu "(ver)zaubern", hält sich somit für schlauer als die anderen und stellt das Team so um, dass selbst die Spieler nicht mehr genau wissen was das soll.

Es draut sich halt nur keiner was zu sagen, da die Spieler mit eigener Meinung von Löw vorher aussortiert wurden.Wiegesagt, seit 2012 gibt es keine vernünftige Angriffstaktik mehr und nun hat man auch noch das Problem mit der löwschen "4 IV Spezialtaktik" am Hals.

Löw kann wirklich nur froh sein, dass er Spieler zur Verfügung hat, welche auch mit dem unfähigsten Trainer (praktisch von allein) in der Lage sind bis ins Viertelfinale zu kommen.

Wenn man das so sieht, ist das eine erstaunlich gute Leistung der Mannschaft...

Wenn am Freitag die Frage bezüglich der Aufstellung der D-11 kommt, lautet Löws Antwort: "Wissen wir selber nicht."

Grüße

Werden diese komischen Freistöße eigentlich trainiert oder haben die Spieler selbst sich die einfallen lassen?

Die sollen lieber diesen quatsch sein lassen. Die drei/vier übersteiger bringen nichts ausser komisch aussehen und lachanfälle beim Gegner und Zuschauer auslösen

Die verwirren die Gegner noch nicht mal durch solche Aktionen, sondern höchstens sich selbst

CyberdyneSystem schrieb:
Werden diese komischen Freistöße eigentlich trainiert oder haben die Spieler selbst sich die einfallen lassen?

Lol :D, jaaa der Freistoß, ich hab mich gestern bald weggehauen vor lachen als Müller auf allen Vieren da rumgekrochen ist.Vielleicht hat Löw das ja so angeordnet.Weil schon beim letzten Mal jeder wusste, was die deutschen bei den Freistößen für einen Zirkus machen :D

Hier nochmal, weil es so schön war:

http://www.youtube.com/watch?v=VTDAKPiiWLM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Freistoss, best ever. Hat sich der Müller schon dazu geäußert? :lol:

Bin dafür das beim nächsten Freistoss die gesamte Mannschaft sooft drüberläuft (ca. 10mal) bis der Neuer von hinten angerannt ist um das Ding zu schießen. :evillol:

Echt, was der Zirkus soll. Schon das letztemal mit dem viermal drüberlaufen war peinlich.

bartio schrieb:
Bin dafür das beim nächsten Freistoss die gesamte Mannschaft sooft drüberläuft bis der Neuer von hinten angerannt ist um das Ding zu schießen.

Ich auch, das wäre endlich mal richtig gute Unterhaltung :D

Das mit den Freistößen is mal bis dato ein Megafail gewesen. Wenn jemand einfach drauf geschossen hätte, wäre das weit weniger peinlich gewesen als diese komischen Nummern die da gemacht werden.

Ich denke das Grundproblem was alle so stört ist einfach, dass man sieht was die Mannschaft kann wenn sie mal richtig los legt. Hat man auch schon in der Vorbereitung bzw. Quali gesehen oder 2010 oder auch 2012, es aber dann der Jogibär immer wieder schafft für die Menschen völlig unverständliche Taktiken und auch Spieler auf den Platz zu schicken, wo man sich immer nur fragt wieso muss das sein bei einer Endrunde. Jüngstes Beispiel Mustafi. Er hat dem armen Jungen damit keinen Gefallen getan und der wirkte auch total deplatziert auf dem Platz, wurde ja auch später kaum noch ins Spiel eingebunden und ich muss sagen ich bin froh, dass er sich verletzt hat.

Das schlimme dabei ist für mich nur, dass er auch noch als Mastermind dargestellt wird für mich ist er einfach nur ein Trainer der eine überragende Mannschaft limitiert. Ich hab schon vor der WM gesagt, dass wir mit ihm keinen Titel holen werden und dabei bleib ich auch. Ihm fehlt einfach der Blick in einer kritischen Situation etwas taktisch zu ändern. Schlimmstes Beispiel war für mich das Spiel gegen Italien. Man kann nur hoffen, dass seine Taktiken in den letzten 3 Spielen einfach klappen, dann kann er tatsächlich den WM Titel holen, aber sein Verdienst ist es in meinen Augen dann trotzdem nicht.

Wobei ich bis jetzt auch keine Begegnung von uns so richtig schlecht fand, aber eben auch nicht richtig gut. Portugal hatte keine Chance zu keiner Zeit. Ghana war in einer brutalen Hitzeschlacht und die USA war zu keinem Zeitpunkt gefährlich. Selbst Algerien hatte zwar seine Chancen aber den ersten Ball den Neuer wirklich halten musste, sprich ein Torschuss gelang denen mitte der 2. Halbzeit. Man dümpelt teilweise so rum. Gestern war viel Kampf in der Partie und das war nicht schön anzusehen. Mir fehlt da vorne einfach ein absoluter Torjäger der seinen Weg geht. Müller hat 4 Treffer und das is schon verdammt stark, aber ich finde man merkt eben bei ihm, dass er ein Mittelfeldspieler ist und kein Strafraumstürmer. Immer über außen wirds gefährlich wenn er dann in den Raum eindringen kann. Ich hoffe mal das es gegen Frankreich da einfach ein schöneres Match geben wird.

Sollten wir auf die Niederländer noch irgendwann treffen, dann muss der Höwedes erstmal 3 Red Bull trinken, damit der dem Robben hinterher kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben