[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bartio schrieb:
Das ist doch blöd.

Wenn du als Schüler eine Arbeit verhaust, dann kannste auch nicht sagen: Oh, der Lehrer hat sich gute Fragen einfallen lassen....Respekt.
Dann musst du dich an die eigene Nase fassen und sagen das war nicht gut, ich habe es verbockt.

komischer vergleich. aber bei einer analyse interessiert mich nicht nur was deutschland vergeigt hat, sondern auch was algerien gemacht hat. es spielen zwei mannschaften, ergo gibt es zwei seiten zu betrachten. klar, deutschland war kreativlos gegen vorne, aber mich interessiert halt auch, wie algerien die deutschen so lange ausmanövrieren konnte.

HongKong Fui schrieb:
Man könnte fast ein klein wenig Paranoia bekommen, dass der FC Bayern a Stückerl Einfluss hat- Dortmunder brauchen echt länger um ins Team zu kommen...

Böse Zungen behaupten ja, es war Hummels Schuld das das gestern so lief.

Bei so einem Turnier, mit den wechselhaften Klimabedingungen, plus ständig Air- Condition sollten die Spieler 3x täglich eine Nasendusche verwenden- Das minimiert das Risiko einer Erkältungskrankheit ziemlich gut.

Mir gefällt die grundsätzliche Einstellung der Deutschen nicht. Ghana und Algerien haben Pressing gespielt und sind clever (Ghana) oder rustikal (Algerien) in die Zweikämpfe gegangen. Antwort der Deutschen? Stehen bleiben und zu gucken. Es gibt einen Haufen Szenen, in denen man das mangelnde Selbstvertrauen der Spieler in den Zweikämpfen sehen kann. Da wird ein Ball grundlos weggeschlagen weil ein Gegner angelaufen kommt. Dazu noch jede Menge Fehlpässe. Wo ist der ganze Elan des Portugal-Spiels hin?

so long and greetz

Mir geht dieses ganze Blah Blah nur noch auf den Zeiger. Vor dem Spiel ne Stunde Blah, in der Halbzeit blah, kaum ist der Kick gelaufen blah blah. Als ob die Zuschauer sich keine eigene Meinung bilden könnten/düften.
Am liebsten würden sie die Spieler noch beim anziehen der Unterhosen begleiten. Egal wie ein Kick war oder ausgegangen ist, es wird immer nach dem Haar in der Suppe gesucht.

Deswegen Daumen hoch für Merte. Früher war ein Spiel im TVschauen noch angenehm. Heutzutage darf man sich 2 Stühle 3 Meinungen antun und das von vorn bis hinten.

Na man sollte die deutsche Mannschaft auch mal loben.

Das eigentliche Problem ist die Tatsache, dass die deutsche Mannschaft mit ihrer von Löw vorgegebenen Standardtaktik sehr berechenbar für einen Gegner ist. Das haben Ghana und Algerien sehr geschickt umgesetzt, in dem sie das Spiel der Deutschen früh störten und die Räume speziell im Mittelfeld dicht machten.

Darauf hatte die deutsche Mannschaft anfangs kein Rezept, erst als die Algerier dann in der zweiten Hälfte und in der Verlängerung die Räume langsam bzw. temporär öffneten, konnte sich das deutsche Spiel (teilweise) entfalten.

Darauf muss man (Löw) eine Antwort finden, sonst scheitert die Elf an einem stärkeren Gegner wie Frankreich.

Genau das, Hells_Bells. Denn: Mit diesen 08/15 vorgefertigten (aber nichtssagenden) Antworten nach Spielen kann man inzwischen Bingo spielen.

aber bei einer analyse interessiert mich nicht nur was deutschland vergeigt hat, sondern auch was algerien gemacht hat
Ich würde dir Recht geben, wenn die Voraussetzungen/Leistungsfähigkeit beider Teams ungefähr gleich wären.
Das Algerien-Team hat bei weitem nicht die Infrastruktur, den Support, die Erfahrung, die Spielermöglichkeiten, die Prämienausschüttung, die Gehälter, usw wie das deutsche Team und dennoch lassen sie uns alt aussehen.
Da muss man ganz klar dem deutschen Team Vorwürfe machen können.

Natürlich war Algerien verdammt gut und hat mit Herz gespielt. Aber wenn das deutsche Team alles abrufen würde, dann hätten Sie keine Chance. Und deshalb die Frage nach dem: "Was war mit dem Team los?"

Supermoto schrieb:
Darauf muss man (Löw) eine Antwort finden, (...)
Ernst gemeinte Frage: Glaubst du da dran?

Das was du als Problem ausgemacht hast, ist schon seit Jahren das Problem. Es gibt kein Plan B.
Genauso schieden wir 2010 und 2012 aus und genauso wird es leider auch in diesem Jahr sein.

Und SOWAS ist die Aufgabe des Trainerteams. Der DFB gibt Millionen für diese Kampagne abermals aus (Baut ein 6 Sterne Camp, etc) und was nützt es? Durch wiederholte Taktikfehler und/oder pure Sturheit des Trainers gibt es wieder nichts. :(

Zuletzt bearbeitet:
..Deswegen Daumen hoch für Merte..
Ich sage, es war ein Offenbarungseid.
Wer als Abwehrspieler nach so einer Partie der Meinung ist, die Mannschaft habe in der Verlängerung ja gut gespielt und man habe wegen eines mächtigen Gegners nur zum Weiterkommen zu gratulieren, der offenbart, was die deutsche Mannschaft als eigenen Leistungsanspruch ansieht!

Klar hätte man die Fragen an ihn noch etwas hübscher formulieren können, aber für einen langjährigen Vollprofi waren seine Antwort einfach nur unprofessionell. Wenn die Mannschaft sich so feiern lassen will - bitte sehr.

lassen uns alt aussehen? Schau lieber nochmal die Statistik an-

Zum ThomasK 7: Empathie geht dir zu 100% ab.

Zum Glück hat man endlich mal wieder den Mensch hinter dem Spieler gesehen- DAS ist nämlich viel schlimmer, dieses weichgespülte, von Kommunikationstrainern aufgezwungene, superprofessionelle Beantworten jeglicher Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
@bartio:

Da gebe ich dir völlig Recht.

Das Problem ist seit Langem bekannt, es gibt aber nirgendwo echte Lösungsansätze.

Entweder hat ein Trainer nicht den Mut, alte Zöpfe abzuschneiden und neue Konzepte umzusetzen, oder er wird vom DFB und seinen Funktionären zurück gepfiffen.

Also läuft alles wieder auf die deutsche 08/15-Taktik hinaus.

Denke das wird er selbst am besten gewusst haben. ;) Glaube er war einfach nur genervt, nach 120min in denen er und Neuer fast nur am Löcher stopfen waren, sofort mit (der wohl schon erwarteten) Fragestellung bombardiert zu werden. Das er fertig mit der Welt war, konnte man glaub ich deutlich sehen. Deswegen meine Meinung: Schluss mit diesen Interviews noch am Spielfeldrand und dafür eher Trainer und 2-3 Führungsspieler in einer Nachanalyse (wenn überhaupt).

bartio schrieb:
Durch wiederholte Taktikfehler und/oder pure Sturheit des Trainers gibt es wieder nichts. :(

Leihst du mir deine Glaskugel für Lotto am Samstag?

Ekelhaftes Verhalten einiger hier- ich möchte gerne mal beurteilen, was ihr so schon erwähnenswertes geleistet habt.

Ehrlich gesagt sind diese Sportreporter so aufdringlich wie irgendwas und meist ebenso qualifiziert wie nötig.

Manche von denen haben in ihrem ganzen Leben noch keinen Sport getrieben oder gar einen Fußball getreten.

Aber dann von der Heute-Show zur Fußball-Moderation springen.

HongKong Fui schrieb:
Ekelhaftes Verhalten einiger hier- ich möchte gerne mal beurteilen, was ihr so schon erwähnenswertes geleistet habt.
Was hat das mit unserer Leistung zu tun?

Joachim Löw verdient im Jahr ca. 3.3mio Euro als Bundestrainer. Und dann verdient er ja noch einiges als Nivea-Boy und seine ganzen anderen Werbeeinnahmen (Benz, Commerzbank, etc).

Da sollte man doch wenigstens etwas Sachverstand, Logik und Kritikfähigkeit verlangen können.
Auch sollte man aus Fehlern lernen können und objektiv entscheiden.

Wiederholt hat er bewiesen das er dies aber nicht kann. Und da ist es egal was ich, du oder sonst wer hier schon geleistet hat.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut jemand das Spiel der Schweiz ? Ich finde, die Schweizer spielen ganz gut mit und hatten bisher auch die besseren Möglichkeiten.
Würde ihnen so einen Coup wie gegen Spanien sehr gönnen. Vor allem nach dem unglücklichen Auftritt gegen Frankreich.

klar wird das geschaut. im moment sieht es für die schweizer gar nicht so schlecht aus. aber das war erst die erste halbzeit, in der zweiten kann noch viel passieren, hoffentlich zugunsten der schweizer.^^ aber wenn sie diese leistung halten, liegt es durchaus drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, der Per war doch nur gallig gewesen und er hatte doch auch Recht mit seinen Aussagen. :king: "Wat wollen Sie? Wollen Sie eine erfolgreiche WM? Oder sollen wir wieder ausscheiden und haben schön gespielt? Also, ich verstehe die ganze Fragerei nicht. Wir sind weitergekommen, sind alle super-happy und bereiten uns jetzt auf Frankreich vor." Aber das Interwiew habe ich auch nur hinterher gelesen, weil jemand auf FB diesen Artikel von der "B*ld" "geliked" hat. -> Quelle <-

Also ich hoffe ja, dass die NM noch bessere Leistungen abrufen kann,
aber mit dieser Taktik von Löw wird es schwer.

Ich kann es bis heute nicht verstehen warum kein Kevin Großkreutz oder Durm eingesetzt wurden
und stattdessen weiterhin auf die völlig überforderten Höwedes und Mustafi gesetzt wird.

Die Titelchance wäre deutlich höher, wenn Löw es geschafft hätte, die Bayern und Dortmund Spieler
besser zu integrieren. Absolute Kontrolle+Pressing und schnelles Umschaltspiel....

Ich bezweifle das Löw taktisch etwas ändert und sollten wir rausfliegen, ist die Zeit für ihn vorbei!

Die Taktik mit IV ist nicht aufgegangen!!

sein vertrag läuft aber bis 2016. so schnell wird man ihn wohl nicht los.

schade, die schweizer können nicht mehr so recht an die erste halbzeit anknüpfen werden von argentinien an die wand gedrückt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben