[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ylem

Naja, ich hab den früher zumindest nicht so "kriechend" (selbst aktuell im "Vollsprint") wahrgenommen.
Vllt. wars auch eher der Position geschuldet als wasserstoffblond-Schweini (von Poldi&Schweini in Love xD) noch aufm Flügel sein Unwesen getrieben hat.

@ SaarL und CyberdyneSystem

Naja Boateng hat vielleicht nen schnellen Schuh, aber wenn es um schnelle Wendungen geht und Flexibilität erinnert einen das an Mertesacker, generell haben halt so Große Jungs eben das Problem das der Antritt bei Richtungswechsel lahmt und das sieht man dann auch wenn man überlaufen wird, bis Boateng dem hinterher ist hat der nen Haken geschlagen und die Geschwindigkeit muss abgebremst und umgeleitet werden und das ist bei nem 1,90 Hünen eben nicht so einfach wie bei einem 1,70 Lahm oder Durm, generell kann man so einen Nachteil nur durch sehr kluges Verteidigen wieder wegmachen, die frage ist halt ob Boateng in der Lage ist so schnell sich auf die Position umzustellen, aber bis jetzt muss ich sagen macht er alles sehr gut meiner Meinung nach ist atm Lahm völlig von der Rolle und Fehl am Platz.

Ein Schweinsteiger bspw. ist die größte Schnecke die es gibt. Unglaublich was der an Tempo eingebüst hat in den Jahren.

Jo aber anscheinend scheint sich Kroos auch ne Scheibe davon abgeschnitten zu haben, wenn man manchmal sieht wie der einfach das Spiel sowas von Lahm macht mit seinen "Sicherheits"-Pässen geht mir der Hut fliegen, Deutschland wäre echt ne Super Konter Mannschaft wenn mal nicht laufen sollte aber so nicht^^

Poldi, Reus , Schürrle, Müller würden so schön Konter fahren, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen :D

Zuletzt bearbeitet:
Klar, da hast du nicht unrecht. Deshalb sind Techniker auch meist "Klein" weil die wendiger sind. Aber dennoch ist Boateng ein sehr guter und schneller Verteidiger. Das einzige was mich wirklich an ihm stört, das er immer gerne mal für ein Unnötiges Faul gut ist

Camillo schrieb:
@Shizzle
Was hat denn die "verdammte FIFA" damit zu tun, wenn der Schiri einen Biss nicht sieht, den er vom Blickfeld und der Dynamik her nun wirklich kaum erkennen kann? Rieche ich Vorverurteilung? Süß aber, dass du drohst, kein Spiel mehr mit den Urus schauen zu wollen, das wird den Weltfußball in seinen Grundfesten erschüttern. :D

Mir fällt halt nix besseres ein :D . Fussball ist mein Heroin und die FIFA ist der verdammte Pusher den ich um einen weiteren Schuss anbettel, dem ich dann aber nur wenige Sekunden später wegen dem schlechten Stoff mit geballter Faust hohle Drohungen ausspreche.
Insgesamt zeigte diese WM einige Peinlichkeiten. Sei es jetzt die verblödete FIFA-Weltrangliste die uns Todesgruppen und Schnarchgruppen eingebrockt hat, die Ansetzung von fürchterlichen Amateurschiris (erinnert sich noch jemand Byron Moreno) oder die teils komplett ramponierten Rasenplätze.

Von den inneren Abläufen des korrupten überalterten Sauhaufens brauchen wir gar nicht erst anfangen zu diskutieren. So gesegen ist "Verdammte FIFA" immer zutreffend, egal in welchem Kontext ;) .

Keine Ahnung wenn nach der WM wieder alle mal fit sind weiß ich eh nicht was Löw machen will, will er an der 4 Innenverteidiger Aufstellung festhalten und damit riskieren das der Gegner einfach das Mittelfeld überlagert und somit das ganze Spiel der deutschen Nationalmannschaft durchbricht, genau das hat Ghana nämlich perfekt gemacht, schon das "Defensive" Mittelfeld (wenn man es so nen darf mit einem Khedira) einfach abgefangen.

Wenn man mal ehrlich ist muss einfach jeder anerkennen das der größte Rückhalt der Nationalmannschaft atm Hummels ist, was der alles schon für nen mist geklärt hat dahinten und alleine die Zweikampf Statistiken sprechen deutlich für ihm und gegen Routinier Mertesacker, Hummels hat 4x mehr Zweikämpfe bestritten und dabei auch noch mit ca. 70 % mehr als eine Doppel so hohe Gewinnchance wie Mertesacker, am Anfang hat er immer nen Wackler aber sobald er das abstellt ist seine Leistung über jeden Zweifel erhaben, sollte Lahm wieder auf "seine" Position zurück gehen würde ich eine Boateng Hummels Innenverteidigung doch favorisieren.
Durm muss einfach hochgezüchtet werden jetzt, und Khedira ( ja ich sags jede Woche ) muss einfach raus, ich verstehe einfach nicht was Löw an diesem Mann sieht, sowohl seine Offensive Ausrichtung ist mehr als zweifelhaft als auch seine mangelnde Defensivarbeit macht Deutschland jedes mal zu schaffen indem so große Lücken zwischen Defensiven Mittelfeld und Verteidigung entstehen, ich will es glaub ich auch einfach nicht verstehen^^

Sag mal Camillo, du bist nicht wirklich für Deutschland, sehe ich das richtig? Ist ja kein Ding, aber das solltest du mal deutlich sagen, ansonsten wundert man sich sehr über die Aussagen von dir. Das ganze hat auch Null mit Hass zu tun, ich z.B. habe das extra deutlich gemacht.

Und am allerbesten: Jetzt wird hier Italien aufs Blut verteidigt, aber über die Urus exakt genauso hergezogen. ganz besonders cremig und intelligent. Wir geben wenigstens zu, dass kein rationaler Gedanke dahinter steht- ihr stellt euch als die ganz besonders fairen Gutmenschen hin, die alles ganz ohne Emotionen, kühl und berechnend analysieren und immer das richtige fühlen. Emotion ungleich Ratio, das ist überall so und besonders auch beim Fußball- das muss man nicht argumentieren können, das fühlt man einfach. Schneidet euch mal etwas von der Größe Buffons ab- der hats genau richtig analysiert und war sich zu schade, alles auf den Schiri zu schieben- 2 Spiele kein Tor gemacht, so kommt man eben nicht weiter.

Endlich haben die Italiener am eigenen Leib verspürt, was sie in unzähligen Spielen anderen angetan haben. Schwalben trainieren, bei jedem Minipups 10 Minuten am Boden wälzen, Frings bei der Fifa anschwärzen (nachdem sie unberechtigt, auch wegen Fehlentscheidung überhaupt die Endrunde erreicht haben), weil sie Schiss haben und diese Liste lässt sich meterlang fortführen.

Es hat endlich mal den richtigen erwischt, cremig mit extra- Sahne, yee-haw!!!

Und ab vom Fußball liebe ich sie trotzdem, hab ja sogar einen kleinen Teil aus der Familie von dort.

Zuletzt bearbeitet:
@Fleshed
Wir haben durch verschiedene Spieltypen die Möglichkeit zwei Spielsysteme zu fahren was andere Nationen so nicht können.

Einmal die aus den letzten Zwei Spielen mit Lahm auf der Sechs (wo er komischerweise bislang nicht gut war) und auf Ballbeseitz bzw Mittelfelddominanz oder man stellt ihn wieder auf seine alte Position und bringt mit Podolski/Schürle, Müller und Klose eine Kontermannschaft aufs Feld

letzteres sagt mir bislang am meisten zu

Der Trainer der Griechen ist ja geil, geile Antwort, wer die Tore schießen soll :)

CyberdyneSystem schrieb:
Klar, da hast du nicht unrecht. Deshalb sind Techniker auch meist "Klein" weil die wendiger sind.

Ich finde das tatsächlich sehr interessant. Dass die aufgrund ihres niedrigen Schwerpunktes viel schwerer umfallen (relativ gesehen) und so Vorteile im Dribbling haben, ist klar. Aber warum sind die ganzen Megatechnicker kaum größer als 1,75? Ronaldo und Ibrahimovic sind deutlich größer, aber so viele fallen mir auf Anhieb nicht ein. Das kann doch nicht mit der längeren Übertaktung von Gehirn zu Muskel zusammenhängen.

Da lief echt wenig bei den Italienern heute Abend. Andererseits waren sie 2006 in der Endrunde auch wenig zimperlich und mussten beleidigen.

Morgen wird ein harter Tag für meinen italienischen Kumpel.. :D

Was mir aufgefallen ist: die Torhüter lassen sehr viele Bälle einfach abprallen bzw. Fausten sie weg. Warum versuchen die nicht sie zu fangen?

HongKong Fui schrieb:
Und am allerbesten: [...]
Ich kann absolut nachvollziehen, was du meinst.
Aber wäre man nicht selbst keinen Deut besser als Italien, wenn man von den gleichen Methoden profitiert und/oder diese auch selber nutzt?

Verlieren kann Italien von mir aus an allen 7 Tagen der Woche, daran könnte ich mich nie satt sehen XD
Aber das Besiegen soll bitteschön der jeweilige Gegner übernehmen und nicht irgendein dahergelaufener Schiri!

Die Bälle heutzutage flattern einfach extrem, oft ist das sinnvoller.

​Ich hab nichts dagegen, dass Italien raus ist, aber ich habe etwas gegen krasse Benachteiligung. Deswegen habe ich ihnen am Ende auch die Daumen gedrückt, dieser Suarez hängt mir sowas von zum Hals raus, obwohl mich seine Leistungen evht überzeugt haben.

Das bringt es auf den Punkt. Eigentlich müsste er doch dafür für die restliche WM gesperrt werden. Damals würde er doch auch für 10 spiele oder so in der Premier League gesperrt oder irre ich mich?

Gustavo Fring schrieb:
Vollzitate vermeiden! Chefkoch

7 als er noch als Ajax Spieler zubiss.
10 als er Ivanovic in den Arm biss.
Hoffe er kriegt jetzt wirklich 20 oder noch mehr, aber ich habe so die Befürchtung, dass er nicht lange gesperrt wird...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja er wird wohl (verständlicherweise) weniger gesperrt.
Man muss auch die Relation beachten.
7 Spiele in der Eredevisie(! Liga) ist knapp 1/5.
10 Spiele in der BPL(! ebenfalls Liga) sind knapp 1/4.

Kommt nun 1/3 oder 1/2? Dann wären es wohl 3 Spiele bei einer WM^^
Vllt. 4 aufgrund von Wiederholungstäter.
(rohes Spiel und Tätlichkeit (beide glatt Rot) wurden bisher mit 1(!) Spiel belegt)

Ich würde ihn jetzt und für ein (folgendes internationales) Turnier ausschließen.
Aber was das Regelwerk hergibt und wie "hart" die Richter/das Komitée sind, da hab ich keine Ahnung.

@Flatternde Bälle.
Das war 2006 schon extrem. Hab mich bei dem Spielball als TW natürlich immer sehr gefreut, wenn da nen Distanzschuss auf mich zu kommt... nicht :(
Der macht gefühlt 2m vor dir nen 50cm Satz nach Richtung XY. Festhalten... da musst du dir schon ziemlich sicher sein^^ Sonst legst du dir richtig nen Ei rein.

Zuletzt bearbeitet:
er kann zwischen zwei und 24 spielen gesperrt werden. ob das passieren wird, ist nicht einmal so sicher, wenn ich es richtig gelesen habe.

dikus23 schrieb:
Der Trainer der Griechen ist ja geil, geile Antwort, wer die Tore schießen soll :)

was hat er denn gesagt?

so los ihr griechen, ihr griecht das noch hin, den sieg. :D

Zuletzt bearbeitet:
Gottseidank hat die Elfenbeinküste noch den Ausgleich gemacht. Griechenland zwar heute gar nicht mal so schlecht aber davor die Spiele waren so grausam... und mit einem Tor ins Achtelfinale...
war übrigens das erste Tor für Griechenland bei 3 WM Teilnahmen,dass bei 11 vs 11 gefallen is :D

Krasser scheis, was da abgeht.
Da ist man einmal nicht so wirklich im WM Fieber und dann gibts solche sachen. Gut, bei so manchen spielen hats wohl nicht geschadet, dass ich die nicht gesehen habe. Italien heute ist wohl zwiespältig.

Bei der roten Karte bin ich noch zweigespalten. sudfaisl hat aber auch schon ein paar Argumente dafür genannt. (Bist du Schiri?)
http://gfycat.com/SeveralZigzagAlbertosaurus
Irgendwie bin ich aber gerade noch am grübeln, ob das nicht auch der normale Bewegungsablauf sein kann? Aber beim zweiten Blick siehts dann doch wieder etwas gewollt aus, als ob der Fuß wirklich absichtlich in Richtung knie geht. Dann ist rot natürlich vertretbar. Ein schiri müsste sowas aus der Position schon sehen können.

Die Suarez geschichte ist natürlich noch krasser. Das geht garnicht.
Ein paar Witze dazu gibts hier zu finden: http://www.reddit.com/r/soccer/comments/28zdm3/suarez_and_chiellini_theatrics/
Suarez hat schonmal eine wette eingelöst :D https://pbs.twimg.com/media/Bq6c76OCAAA6Tdi.jpg
Die Bite-Line Technology bestätigt das vergehen http://imgur.com/IpUdfb2 http://i.imgur.com/SF699jh.jpg

Aber mal abwarten, was dabei raus kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben