[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, bin ich. Aber nur hobbymäßig im Amateurbereich.

Ich fand den Ausgleich schon relativ schmeichelhaft für die Elfenbeinküste.
Ich fand Griechenland schon ein gutes Stück besser.
Allein die Alutreffer (auch wenn Distanzschüsse dabei waren).
Spielerisch fand ich sie auch besser. Elfenbeinküste hat mich bisher nicht überzeugt in den Spielen.

Imo verdientes Weiterkommen.

Forza Griechenland!
Der Geist von Otto lebt!
Ich drücke euch weiter die Daumen, Samaras der abgezockte Hund, wie abgebrüht der den Elfer verwandelt.

Damit sind jetzt immerhin schon mindestens 4 europäische Mannschaften im Achtelfinale. Griechenland hat das Spiel auch verdient gewonnen.

sudfaisl schrieb:
Ja, bin ich. Aber nur hobbymäßig im Amateurbereich.

Na da weis ich nicht ob ich dich beglückwünschen soll oder nicht. Je nach Liga und Mannschaften schon ein hartes Brot. Was wir manchmal schiris bekommen. Da ist auch sehr viel Bandbreite dabei. Wobei die Mädels da bis jetzt besser als manch männliche Kollegen waren.
Vor allem der eine der bei uns in der Reserve pfeift. Da gibts auch mal nen Elfer für ein Foul auserhalb des Strafraums und Handspiel im Strafraum wird nicht gewertet, da es die Heimmannschaft ist und er ja von ihnen geld bekommt. Aber was sollen wir am unteren Ende machen. garnicht spielen ist ja auch keine Option.
Aber solange es dir Spaß macht.

Krasses Griechenland. zwei eigene Tore geschossen und AF. Mal sehen was gegen Costa Rica geht und ob die dann Holland oder Mexico ein bein stellen können.

eine gruppe mit offenem ausgang. abgesehen von kolumbien hatte jede mannschaft das ganze noch in der hand. mit dem pentaly haben die griechen doch noch die kurve gekriegt, in letzter minute. aber auch ein verdienter sieg, hatten sie doch mehr chancen.

mal sehen was die schweizer morgen liefern. schlechter können sie ja kaum noch werden. mit dem unentschieden kommen sie zwar weiter, wenn die tricolore gewinnt, aber es wäre irgendwie enttäuschend.

Zuletzt bearbeitet:
krass was Suarez wieder gemacht hat. Ich denke nicht, dass er großartig gesperrt wird.

Wahnsinn was die Griechen da gemacht haben. Hatte das denen nicht zugetraut.

Italien, Spanien, England und bald Portugal in der Vorrunde raus. Wow, was für eine WM. Zeigt sich wohl wirklich, dass diese WM eine WM der Südamerikaner ist/wird.

Glaube nicht das Dtschl es dieses mal endlich mal schafft. Notfalls wird Löw mit einem seiner Unfähigkeit und Rückgradlosigkeit (siehe Lahm immernoch als DM) schon dafür sorgen. :(

Zu Suarez:
In einem internationalen Fussballforum gelesen:
Suarez would fit perfectly with Real Madrid
Pepe kills the opponents and Suarez eats them
:evillol::evillol:

oder: Suarez wollte einfach mal italienisch essen gehen :evillol:

Man, schon echt unglückliche Spielauslosung. Die Südamerikaner eliminieren sich ja alle selbst. Nicht nur im Achtelfinale sondern auch die Sieger Treffen im Viertelfinale aufeinader. Aber ok, dann ist auch sichergestellt, dass eine Südamerikanische Mannschaft im Halbfinale ist.

@ TECC

Das trifft übrigens, anders als in dem Beitrag geschrieben, auch auf jede andere Nation zu. Genauso, wie man auch in Deutschland mit Anhängern des "feindlichen" Teams in respektvoller Atmosphäre das Spiel anschauen kann.
Da will mal wieder jemand mit der Ausländerfeindlichkeitskeule Klicks generieren... Aber heute, mit dieser übertriebenen "politischen Korrektheit" gilt man ja schon als fremdenfeindlich, wenn man nicht allen anderen Mannschaften den WM Titel genauso gönnt, wie seinem Heimatland...

Zuletzt bearbeitet:
Italien, Spanien, England und bald Portugal in der Vorrunde raus. Wow, was für eine WM. Zeigt sich wohl wirklich, dass diese WM eine WM der Südamerikaner ist/wird.

Glaube nicht das Dtschl es dieses mal endlich mal schafft. Notfalls wird Löw mit einem seiner Unfähigkeit und Rückgradlosigkeit (siehe Lahm immernoch als DM) schon dafür sorgen.
Komisch, es wurde schon 2010 gesagt, es wäre eine WM der Südamerikaner und dann haben die europäischen Mannschaften den Titel mal wieder unter sich ausgemacht.
Jetzt spielen auch viele Südamerikaner gegeneinander. Drei werden wohl ausscheiden bisher (Brasilien spielt gegen Chile und Kolumbien gegen Uruguay. Mexiko wird wohl gegen die Niederländer verlieren).
Heute auch wieder sehr interessant. Gewinnt Nigeria gegen Argentinien, spielen sie gegen Frankreich.

Ich schätze, dass Deutschland ab dem Achtelfinale eher noch besser spielen wird, weil dann erst einmal der Druck weg ist, in der Vorrunde bereits auszuscheiden.
Hoffentlich bleibt Mustafi in den nächsten Spielen draußen und es darf mal jemand ran, der auch schon mal CL gespielt hat (Durm/Großkreutz).
Und bitte nicht wieder die ganze Mannschaft gegen die USA umbauen und damit die halbwegs vorhandene Eingespieltheit wieder über den Haufen werfen.

Was für ein Vollidiot der Suarez. Erst machen die ein großes Theater, dass ihr Heilbringer gesund für die WM wird, er macht ein klasse Spiel gegen England und jetzt wieder eine Beißattacke. Wie doof muss man sein? Und dann hat er selbst gemerkt was er gemacht hat und wirft sich zu Boden und hält sich die Zähne, damit er später vielleicht noch sagen kann er wäre von der Schulter getroffen worden.
Alleine für diese ganze Aktion sollte der gar nicht mehr aufgestellt werden, extrem mannschaftsschädigend.
Aber ich denke das Problem wird sich als Wiederholungstäter von ganz alleine regeln und er wird so bald kein Spiel mehr bestreiten.

bartio schrieb:
Glaube nicht das Dtschl es dieses mal endlich mal schafft. Notfalls wird Löw mit einem seiner Unfähigkeit und Rückgradlosigkeit (siehe Lahm immernoch als DM) schon dafür sorgen. :(
Dessen bin ich mir auch absolut sicher. Auch obwohl wir nun, mit dem Ausscheiden unserer beiden Angstgegner, eigentlich eine frühe Steilvorlage für einen erfolgreichen Turnierabschluss bekommen haben, glaube ich fest daran: Löw wird es schon irgendwie aufs Neue versauen. Die Ansätze sind ja schon da: vier sperrige Innenverteidiger als Abwehrreihe ohne gelernten AV, Lahm dafür als überforderter 6er im Mittelfeld und die penetrante Neigung, auf Unerfahrene zu setzen, das alles geht gegen stärkere Gegner als wir bis dato zu spielen hatten nicht mehr gut. Dazu hat er in den letzten Turnieren nicht wirklich ein Händchen bewiesen, mit Einwechselungen das Spielgeschehen günstig zu beeinflussen, und das sage ich, auch wenn es gegen Ghana endlich mal funktioniert hat.

Ich hoffe dass nach dieser WM und nunmehr 10 Jahren des Wirkens endlich ein Umbruch auf der Trainerbank kommt. Es kann nicht sein, dass diese Spielergeneration titellos von der Bühne der großen Länderturniere abtritt. Selbst Berti Vogts hat mit seinen Rumpelfüßlern einen Titel geholt, Völler war trotz hoffnungslos unterlegenem Kader zumindest im Finale. Ich bin mir sicher, dass es solche Gedankenspiele auch beim DFB schon gibt. Ideal wäre es, wenn Löw trotz allem Unglauben daran doch den WM Titel holt und dann von sich aus zurücktritt.

Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Jetzt spielen auch viele Südamerikaner gegeneinander. Drei werden wohl ausscheiden bisher (Brasilien spielt gegen Chile und Kolumbien gegen Uruguay. Mexiko wird wohl gegen die Niederländer verlieren).
Heute auch wieder sehr interessant. Gewinnt Nigeria gegen Argentinien, spielen sie gegen Frankreich.

Korekt, 3 werden nicht das Viertelfinale überstehen, weil die gewinner von Basilien - Chiele und Kolumbien - Uruguay gegeneinader spielen. Mexico ist ürigens aber Nordamerika ;-)

Exar_Kun schrieb:

Ich bin auch kein Löw-Fan, aber wer ist alles unerfahren und spielt regelmäßig? Das ist interessanterweise nur Mustafti. Neuer, Hummels, Boateng, Lahm, Khedira, Özil, Müller oder auch Podolski, Schürrle, Schweinsteiger,ötze G und Klose sind nicht uenerfahren, sondern haben alle ein großes Turnier mitgemacht. Unerfahren in der NM sind noch Weidenfeller, Durm, Ginter und Großkreutz, aber die spielen auch nicht.

Also als Uruguay-Sympathisant muss ich sagen, dass es doch relativ beschämend war.
Ich hatte Italien am Ende auch die Daumen gedrückt, dass sie es doch noch schaffen.
Das mit der roten Karte war so eine Sache.
Der Schiri stand gefühlt 2 Meter daneben und vielleicht sah es in reeller Geschwindigkeit wirklich hart aus.
Vielleicht hätte Marchisio sich nicht sofort wegdrehen sollen und so tun, als wäre nichts gewesen.
(Sei irgendwie eiskalt und rücksichtslos aus.)

Suarez' beste bzw. erfolgreichste Aktion war der Biss gegen Chiellini, das sagt leider schon alles.
Als es zum Schluss eine 3 gegen 1 Situation für Uruguay gab und Suarez total versagte, dachte ich mir,
"Das muss doch einfach mit einem Gegentor bestraft werden!".

Naja, dass sich 99,99999% der Deutschland-Fans freuen, war klar.
Bin schon auf die neue Ausrede gespannt, wenn diese Mannschaft wieder versagt.

Grüße

o-LUIS-SUAREZ-570.jpg

MITTAGESSEN!

Vorspeise:

article-2667460-1F1892DB00000578-685_306x423.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dessen bin ich mir auch absolut sicher. Auch obwohl wir nun, mit dem Ausscheiden unserer beiden Angstgegner, eigentlich eine frühe Steilvorlage für einen erfolgreichen Turnierabschluss bekommen haben, glaube ich fest daran: Löw wird es schon irgendwie aufs Neue versauen. Die Ansätze sind ja schon da: vier sperrige Innenverteidiger als Abwehrreihe ohne gelernten AV, Lahm dafür als überforderter 6er im Mittelfeld und die penetrante Neigung, auf Unerfahrene zu setzen, das alles geht gegen stärkere Gegner als wir bis dato zu spielen hatten nicht mehr gut. Dazu hat er in den letzten Turnieren nicht wirklich ein Händchen bewiesen, mit Einwechselungen das Spielgeschehen günstig zu beeinflussen, und das sage ich, auch wenn es gegen Ghana endlich mal funktioniert hat.
Dafür müssen es die kommenden Gegner auch erst einmal besser machen und diese angeblichen Schwächen auch nutzen. Bisher hat sich keine der anderen Mannschaften großartig mit Ruhm bedeckt, außer die Niederländer. Brasiliens Hintermannschaft ist auch eher wackelig und Argentinien bekommt auch nicht so viel auf die Reihe mit ihrem lauf faulen Messi. Belgien, im Vorfeld hoch gelobt, spielt auch recht schwach.
Ich würde als Außenverteidiger auch lieber Lahm und Großkreutz sehen. Allerdings kann man auch nicht immer nur dem Trainer die Schuld für schlechte bzw. verlorene Spiele geben.
Dass natürlich nun die Italien-Sympathisanten besonders gegen die deutsche Mannschaft wettern, war ja abzusehen.

Übrigens@ Seppuku:
genau so ! +1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben