[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seppuku schrieb:
Das trifft übrigens, anders als in dem Beitrag geschrieben, auch auf jede andere Nation zu. Genauso, wie man auch in Deutschland mit Anhängern des "feindlichen" Teams in respektvoller Atmosphäre das Spiel anschauen kann.
Da will mal wieder jemand mit der Ausländerfeindlichkeitskeule Klicks generieren... Aber heute, mit dieser übertriebenen "politischen Korrektheit" gilt man ja schon als fremdenfeindlich, wenn man nicht allen anderen Mannschaften den WM Titel genauso gönnt, wie seinem Heimatland...

politisch korrektheit ist ein kampfbegriff, um die diskussion über unliebsame meinungen abzublocken (eingeführt von konservativen aus den usa). und das gleiche geschieht wieder hier mit deinem beitrag. und die besagte ausländerfeindlichkeitskeule sehe ich hier nicht. mag sein, dass der autor über das ziel hinausgeschossen ist, kann es auch geben. auf der anderen seite kann ich seiner argumentation durchaus etwas abgewinnen. denn nicht selten sind es feinheiten, die aussagen vom geschmackvollen ins geschmackslose kippen lassen.

Ycon schrieb:
Ich kann absolut nachvollziehen, was du meinst.
Aber wäre man nicht selbst keinen Deut besser als Italien, wenn man von den gleichen Methoden profitiert und/oder diese auch selber nutzt?

Verlieren kann Italien von mir aus an allen 7 Tagen der Woche, daran könnte ich mich nie satt sehen XD
Aber das Besiegen soll bitteschön der jeweilige Gegner übernehmen und nicht irgendein dahergelaufener Schiri!

Der Unterschied ist, dass wir reine Zuschauer sind- der Schiri hat Einfluss geübt, schön ist das nicht, rein aus Fußballersicht, aber der DFB, die deutsche Journaille etc. haben keinerlei Aktion betrieben um Einfluss zu nehmen. Das macht den Unterschied, die Italiener haben in diversen Turnieren bewiesen, dass ihnen jedes Mittel recht ist (Schwalben, wälzen, Frings...) und von daher trifft es, was selten genug vorkommt, aus meiner Sicht mal den richtigen.

Ich fänds auch besser, wir hauen sie mal im Endspiel weg- aber das dann vielleicht nächstes mal- vorerst steigert das unsere Chancen und das begrüße ich- lieber Weltmeister und Italien war schon in der Vorrunde draußen, als Vize und gegen Italien im Endspiel verloren.

Zuerst müssen wir mal die Amis besiegen, aus Prestigegründen alleine schon und um sicher durch zu sein. Gelingt das, ist alles möglich, wenn Löw die Medien nicht verfolgt. Scholl hatte mal sowas angedeutet, dass er befürchtet, der Löw macht hin und wieder aus Trotz genau anders, als die Presse den Tenor Deutschlands wiedergibt.

Ich finde Lahm müsste mal auf die Bank oder zurück nach hinten- der kann noch zum Problem werden- sagt Ballack zumindest, aber der hat ja auch noch n Huhn zu rupfen mit Philipp xD

Prandelli hat seinen Rücktritt bekannt gegeben, schade hatte ihn für nen guten gehalten aber er muss es selbst wissen, hat meiner Meinung nach nen bisschen zu sehr an Balotteli festgehalten der sehr eintäuscht hat diese WM, aber gegen Uruguay rauszufliegen weil der Schiri scheiße baut dafür kann er ja nix, sollten sich andere Trainer mal nen Beispiel nehmen "hust"

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...andelli-schimpft-ueber-kritiker-a-977286.html

Zuletzt bearbeitet:
Also die Schiris sind in der WM wirklich unter aller Kanone. Keine Ahnung was sich die FIFA dabei gedacht hat. Bei so einem großen Turnier müssten die best bekanntesten Schiedsrichter eingeladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad eine Wette bei bwin gewonnen.
Bester Torschütze vom Englischen Team.
Hab auf Roony gesetzt (1 Tor) und gewonnen^^

:lol:

Und die ganzen Bildchen im Web von Suarez sind ja auch mal richtig Lustig.
Als Dracula, Zombie, Flaschenöffner und, und, und.

:lol:

Nigeria soll gewinnen.
Wäre doch der Hammer. Die stellen sich gar nicht so schlecht an.

Wenn NIG gewinnen soll, dann muss einer aber dem TW sagen, dass er die Bälle halten und nicht anschauen soll...
:P

So herausragend die Offensive der Argentinier ist, so miserabel ist die Defensive.

E: Mist, Tor für ARG. Würde lieber die Iraner im AF sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Und nochmal spannende 4 Minuten.

Der Torwart von Nigeria ist doch der größte Horst... aber aufregen kann es sich über seine Vorderleute wie ein Weltmeister, dabei sah er bei den Gegentoren genauso schlecht aus (beim ersten zugegebenermaßen sehr unglücklich).

Die Offensive ist nun auch nicht so grandios. Nigerias Defensive ist nun auch nicht die ganz große Herausforderung.
Argentiniens Defensive auch allenfalls Mittelmaß

@Banger
Bei mir exakt genauso! Ärgerlich ist nur, das ich das Bosnien-Spiel zuvor noch 2:0 getippt hatte und nach dem guten Auftritt der Iraner gegen Argentinien mich für diese umentschieden hatte!:grr:
Na wenigstens stimmt der Tipp noch in meinem Firmentippspiel.

Lieber Thangir und Banger,

ihr werdet das Tippspiel nie im Leben noch gewinnen, ihr seid viel zu weit weg von den Spitzenreitern. Absolut sinnlos, egal ob da noch 3 Punkte dazukommen oder nicht. Sind doch kaum noch Spiele übrig. Wer jetzt nicht vorne ist, kann nach Hause gehen. :D
Es sei denn, ihr tippt aus Spaß an der Freud.

Argentinien ist in allen Spielen eine einzige Enttäuschung, da geht nix zusammen. Ich hatte die ganz oben auf dem Zettel, jetzt nicht mehr. Mannschaftlich konstant gut war bis jetzt eigentlich nur Chile, die sind mein neuer Topfavorit.

Ernsthaft Chile ?
Ich denke, da sollte man eher die Niederländer als Favorit sehen. Gegen die hatte Chile auch kaum etwas zu melden.

@Camillo
Wieso? Sind doch nur 23 Punkte.:D Und wie hat Oliver Kahn so schön gesagt: "Weiter machen, immer weiter machen!

Versteh echt nicht wie Bosnien gegen diese afrikanische Trümmertruppe verlieren konnte. Nigeria hat bis dahin 8 Spiele in Folge nicht mehr gewonnen. Bosnien hat in der Quali Tore am laufenden Band geschossen. Gegen die griechische Mauer 5-6 Stück in 2 Spielen und dann sowas. MMn geht mt Nigeria die schlechteste Mannschaft in der Gruppe weiter. Ok der Schiri hat nachgeholfen aber trotzdem, Ibisevic, Dzeko, Salihovic usw. müssen das eigentl. drehen.

@Thane
Wie bitte? Ich habe eher Chile besser gesehen. Oranje kommt mir bei allen viel zu gut weg. Eine Halbzeit gegen Spanien höchstens auf Augenhöhe, die zweite war eine Ausnahmesituation, die maximal alle 50 Jahre auf diesem Niveau mal vorkommt, und gegen Australien insgesamt auch eher mau, vor allem defensiv.
Das größte Steigerungspotential hat Brasilien, die bekommen bis jetzt auch nichts auf die Kette.

@Thangir
Hoffe, es läuft bei dir in der Firma besser. Bei mir geht schon lange nichts mehr, egal welches Tippspiel. So schlecht war ich noch nie. :freaky:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben