[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop, Suarez war dunkelgelb, die rote habe ich leider noch nicht gesehen.

Gegen Bela Rethy? Kann ich nur gefühlsmäßig beantworten, der Typ nervt mich einfach- ich hasse den, wenn der den Mund öffnet, werde ich aggressiv. Deswegen habe ich auch nicht gesagt er wäre ein schlechter Reporter, weil ich bei dem und Steffen Simon einfach nicht objektiv sein kann.

Italy go home, es wäre zu schön um wahr zu sein...

EDIT: Soviel zu warum kein mexikanischer Schiri btw

@SaarL
Ja von der Bewegung schaut es danach aus, aber ohne einen direkten Blick auf die Schulter des Italieners zu werfen, auf der man wohl auch was erkennen konnte (?) könnte es auch lediglich ein Kopfstoß gewesen sein.
Der alleine ja auch bereits eine rote Karte nach sich ziehen müsste.

Das ist wirklich heftig, wie Uruguay sich diese WM durchmogelt. Sonst ist man das nur von den Italienern gewohnt.

Ich denke, dass Suarez bei seiner Vita nachträglich für den Rest der WM gesperrt werden wird.

Schlichtweg die lächerlichste WM seit langem.

Suarez dürfte m.M.n. gar keine WM mehr spielen.
Das Handspiel 2010 gegen Ghana war genauso ein Witz.

Die Assistenten können auch nichts. Nachträglich Leute auf die Tribüne schicken geht,
aber eine rote Karte zu ziehen scheinbar nicht.

Das will ich doch hoffen. Genau deswegen kann ich den Kerl nicht leiden. Ich hoffe ja, dass er für mindestens 5 WM Spiele gesperrt wird. (Was aber wohl nicht passieren wird)

@AMD64freak:
Das Handspiel war aber richtig (und natürlich auch unsportlich, aber sowas gibt es zuhauf) von ihm, um die Chance aufs Weiterkommen zu wahren. Das sich danach als Messias feiern lassen war danach einfach nur widerlich.
Aber ich hätte in seiner Situation wohl auch mit der Hand geklärt. Klassischer Fall von das Team ist wichtiger als einer selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Die Italiener sind erst geschlagen, wenn abgeFIFAt wurde...

Kann man bei der WM eigentlich gegen den Spielausgang klagen? (ernst gemeinte Frage)

Denn die sog. Schirileistung geht schon weit über die übliche Ausrede "nicht gesehen" hinaus und hier hat die Spielmanipulation eine ganz entscheidende Veränderung des Turnierverlaufs (und Geldvergabe an die Mannschaften) zur Folge.

Italien hatte auch oft genug Vorteile durch Schiedsrichterentscheidungen. Dieses mal haben sie den Nachteil.
Aber sie sind draußen und das ist traumhaft :D

Okay, vllt. hatte er trotzdem nen Abdruck der Zähne vom Kopstoß, da Suarez ja schon nen leichten Überbiss hat:

torjaeger-mit-ueberbiss-luis-suarez.jpg

Aber da er ja schon mehrmals so was dummes gemacht hat, und die Bewegung dafür spricht, ging ich halt davon aus.
Aber du hast natürlich Recht, ohne konkreten Beweis (gute Kameraperspektive) kann man nur mutmaßen und hat Indizien die dafür sprechen. Er hat sich ja auch die Zähne gehalten.

@SR-Gespanne
Ich dachte ich hab durch die Buli und La Liga schon alles (negative) gesehen. Aber die WM (vllt. aber auch da man ihr "mehr Beachtung" schenkt) toppt alles um das 1000-fache xD

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt dann gleich noch die Fifa Werbung "Gemeinsam gegen Spielmanipulation"...

Ycon schrieb:
Kann man bei der WM eigentlich gegen den Spielausgang klagen? (ernst gemeinte Frage)
.

Wenns nicht gerade Italien erwischt hätte wäre ich dafür. Ich liebe Italien, ich liebe auch die Leute dort, im Urlaub treffen wir immer auf Italiener, mit denen man gut abfeiern kann, aber was Fußball angeht, sind sie mein größtes Feindbild. Und wir fürchten sie, da ich WM werden möchte, müssen die raus.

Nun wird das nächste Spiel noch wichtiger- eine Endrunde ohne ESP und ITA, besser geht es für uns nicht.

Egal obs jetzt Italien ist oder sonst wer, meine Fresse was ist mit den Schiedsrichtern los, hart gegen Italien, aber ein beissen wird dann nicht bestraft, Uruguay genauso hinterfotzig in der Spielweise wie Italien normalerweise sind sie halt jetzt durch ihre eigene Art mal ausgeschieden, aber trotzdem echt beschissen diese WM bis jetzt. Hoffentlich steht am Ende ne Europäische Mannschaft oben nur um die Bevorteilung gegenüber den Südamerikanischen Mannschaften eine Watsche zu geben

Meh, im Tippspiel in der Italiengruppe 0 Punkte :D

Horst200 schrieb:
Jetzt kommt dann gleich noch die Fifa Werbung "Gemeinsam gegen Spielmanipulation"...

Die Werbung ist bei mir auch schön mal negativ aufgefallen--> Post #446

Bin momentan ein wenig fassungslos aufgrund des Spieles und der Schiedsrichterentscheidungen. Was kommt jetzt noch? Ein Flitzer schiebt den Ball ins Tor und der Schiri "hats nicht gesehen"!

das wäre für mich das tor des jahres. :evillol:

Direkt nach Abfiff ertönte aus mehren Haushalten ein lautes "JAAAA"

Mir ist diese landesweite Häme und Schadenfreude unbegreiflich. Seid ihr Sportsmänner oder Memmen?
Mit Spanien und Italien sind jetzt die beiden Teams draußen, die Deutschland in den letzten 10 Jahren die bittersten Niederlagen verpasst haben. Keine Chance mehr auf Revanche, keine Möglichkeit mal amtlich zurückzuschlagen. Außerdem bleibt nun für immer in den Geschichtsbüchern stehen, dass Deutschland gegen Spaniens goldene Generation immer verloren hat.

Es gibt doch bei einer WM/EM nichts geileres, als ein K.O.-Spiel gegen Italien oder Spanien. Es gibt nichts vergleichbares, das ist europäische Rivalität bis auf die Knochen, jahrelanges Darben nach Genugtuung... und es ist vorbei. Schade!

:(

Die Tabelle in Gruppe 3 hätte wohl fast jeder in umgekehrter Reihenfolge erwartet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben