[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem bleibt nun für immer in den Geschichtsbüchern stehen, dass Deutschland gegen Spaniens goldene Generation immer verloren hat.

Die harten Fakten zählen, und damit nur Titel, der Rest ist für Romantiker.

Uruguay hätte gg. England schon in der ca. 25. Minute eine gelb rote bekommen müssen. Der Schiri hatte halt nicht den Mumm. Ziemlich viel "Glück" bisher gehabt ;)

Camillo schrieb:
Mir ist diese landesweite Häme und Schadenfreude unbegreiflich. Seid ihr Sportsmänner oder Memmen?

Ich mag Italien keinesfalls. Allerdings hab ich eben zum ersten mal für Italien die Daumen gedrückt. Mit ein bischen Glück hätten die noch ein Tor geschossen.

Ohne Frage, dass Italien nach Hause fährt hab ich schon vorher gewollt. Aber wenn der Schiri entscheidet wer nach Hause fährt dann ist das einfach unsportlich. Darüber kann ich mich nicht wirklich freuen.

Mir ist diese landesweite Häme und Schadenfreude unbegreiflich. Seid ihr Sportsmänner oder Memmen?
Mit Spanien und Italien sind jetzt die beiden Teams draußen, die Deutschland in den letzten 10 Jahren die bittersten Niederlagen verpasst haben. Keine Chance mehr auf Revanche, keine Möglichkeit mal amtlich zurückzuschlagen. Außerdem bleibt nun für immer in den Geschichtsbüchern stehen, dass Deutschland gegen Spaniens goldene Generation immer verloren hat.

Es gibt doch bei einer WM/EM nichts geileres, als ein K.O.-Spiel gegen Italien oder Spanien. Es gibt nichts vergleichbares, das ist europäische Rivalität bis auf die Knochen, jahrelanges Darben nach Genugtuung... und es ist vorbei. Schade!
Es kann hier jeder Weltmeister werden, wer will außer eben Italien. Die haben so oft von Schiedsrichterentscheidungen bei Turnieren profitiert (beispielsweise 2006 den absolut unberechtigten Elfmeter gegen Australien, der zum Sieg führte).
Dazu dieses nervige defensive System und sich nach vorne auf Pirlo verlassen. Und ständig Standards schinden sowie lamentieren und diskutieren auf dem Platz.
Ich gönne Italien diese Niederlage heute total und bin froh, dass sie auch mal durch Schiedsrichterentscheidungen einen massiven Nachteil hatten.

@smuper
Die harten Fakten passen perfekt auf die Fanmeilen, der romantische Liebhaber erfreut sich am Spiel und kann auch ein Viertelfinale in vollsten Zügen genießen. Erst recht, wenn's gegen einen unbequemen Nachbarn geht.

SaarL schrieb:
torjaeger-mit-ueberbiss-luis-suarez.jpg

SF699jh.jpg

Unterste Kanone. Uruguay versteckt sich im eigenen Strafraum, wird vom Schiri bevorzugt und reißt das Spiel nicht mal in Überzahl an sich. Auch wenn Italien selber ebenfalls nicht viel auf die Beine gestellt hat im Spielverlauf (Immobilol, ich sehe bereits die BVB Tränen kommen), unglückliches Vorrundenaus.
Die falsche Rote gegen Marchisio war ja schon alleine ein Witz, aber der Suarez-Biss war natürlich die Höhe. Wenn er bis zum nächsten Spiel für das restliche Turnier gesperrt ist werde ich die restliche WM lang kein Spiel mit Uru Beteiligung gucken. Verdammte FIFA.

PS.: Der allgemeine Italien-Hate, weil sich Deutschland in schöner Regelmößigkeit zu blöd angestellt hat gegen Italien war hier wieder mal zu erwarten. Vollkommen unnötig und wirft ein mehr als schlechtes Bild auf einen Selber. Das italienische Spiel war bei schlechten Spielen von Pirlo, De Rossi und Marchisio, welche diese WM nahezu allesamt nicht stattfanden, viel zu pomadig um irgendeinem guten Team eine Gefahr zu werden. Die Außenposition sind nicht existent, fast alles geht durch die schnelle Überbrückung des MF und langen Bällen.
Nur im ersten Spiel gegen England rückten die AV mit auf (insbesondere gegen Baines). Sonst fanden die Außenpositionen nicht statt.

@Thane

Ein Unrecht wird mit einem anderem Unrecht aber nicht ausgeglichen.

Da hast du natürlich Recht, aber irgendwann hast du dann eben auch mal Pech. Es war leider auffällig oft, dass Italien vom Schiri profitierte. Natürlich haben die Spieler auch oft genug "nachgeholfen" ...

@ Camillo

Bleibt immer noch Niederlande :) wird wieder Zeit für nen Finale Weiß gegen Orange mit nem Weißen Ende^^

Suarez muss aus dieser WM verbannt werden.Beißen ist Körperverletzung mit der Gefahr der Übertragung von Krankheiten.Ich hoffe Uruguay fliegt in der nächsten Runde raus.

Italien fliegt nun nach Hause und somit ist noch ein Angstgegener der Löw Elf weg.Der Druck den Titel zu holen, steigt noch mehr.Löw darf es nicht mehr vergeigen !

Hätte Italien als Zweiter überhaupt vor dem Finale auf Deutschland treffen können (vorausgesetzt, Deutschland wird Erster) ?
Habe die Übersicht gerade nicht parat.

s.0.s schrieb:
Uruguay hätte gg. England schon in der ca. 25. Minute eine gelb rote bekommen müssen. Der Schiri hatte halt nicht den Mumm. Ziemlich viel "Glück" bisher gehabt ;)

In der neunten hätte Godin direkt vom Platz gestellt werden müsse, da er mit seinem Handspiel eine klare Torchance vereitelt hatte. Sieht auch Urs Meier so. Dass er in der 25. noch einmal vom Platz hätte fliegen müssen, war bis zum heutigen Spiel der Gipfel in der Uruguay-Bevorzugung.

Am liebsten wäre mir man würde Suarez für den Rest seines Lebens sperren, er hätte es wirklich verdient...

Camillo schrieb:
Mir ist diese landesweite Häme und Schadenfreude unbegreiflich.
[...] Schade!
:(

Seh ich auch so, insbesondere da Uruguay so unfair weitergekommen ist.

Naja, wenn die deutsche Mannschaft evtl. noch auf Uruguay treffen sollte, können sie sich sämtlichen Sympathien der Italiener sicher sein. :schluck:

@Shizzle
Was hat denn die "verdammte FIFA" damit zu tun, wenn der Schiri einen Biss nicht sieht, den er vom Blickfeld und der Dynamik her nun wirklich kaum erkennen kann? Rieche ich Vorverurteilung? Süß aber, dass du drohst, kein Spiel mehr mit den Urus schauen zu wollen, das wird den Weltfußball in seinen Grundfesten erschüttern. :D

Die Beschreibung der passiven italienischen Außenverteidiger passt übrigens wie die Faust auch auf das deutsche Team. Die deutschen sind sogar noch lahmarschiger und das wird sich garantiert irgendwann rächen. Was Boateng, Mertesacker und Höwedes an Geschwindigkeitsdefizit haben, geht auf keine Kuhhat. Ich sehe schon Mertens, de Bruyne und Hazard antreten... gute Nacht Germany. Und wenn's die nicht sind, sind es eben andere.
Aber Hauptsache Lahm in der Zentrale...

Boateng langsam? WTF o.O?
Er ist einer der schnellsten Verteidiger und auch noch ne übelste Kante.
Da kommt man nicht so schnell vorbei.

Ein Schweinsteiger bspw. ist die größte Schnecke die es gibt. Unglaublich was der an Tempo eingebüst hat in den Jahren.

Na logo ist Boateng relativ langsam. Bis der umschaltet bzw. antritt und den Sprint aufnimmt ist der Gegenspieler in der Umkleide. Aber sowas von.

SaarL schrieb:
Ein Schweinsteiger bspw. ist die größte Schnecke die es gibt. Unglaublich was der an Tempo eingebüst hat in den Jahren.

Halt, moment. Der ist wie Beckham: Er kann keine Schnelligkeit verlieren, weil er nie schnell war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben