[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

  • Brasilien

    Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

    Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

    Stimmen: 4 4,4%
  • England

    Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

    Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

    Stimmen: 1 1,1%
  • Argentinien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

    Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

    Stimmen: 1 1,1%
  • Belgien

    Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

    Stimmen: 1 1,1%
  • Elfenbeinküste

    Stimmen: 1 1,1%
  • ein Anderer

    Stimmen: 3 3,3%

  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exar_Kun schrieb:
Hoffen wir dass gleich alles gut geht und wir ins 1/8-Finale einziehen können.

Erstmal ein Boot auftreiben, womit man zum Stadion schippern kann^^ Ich bin noch nicht ganz überzeugt davon, dass es pünktlich losgeht.
 
Die Strafe für Suarez finde ich zu mild, 1 Jahr als Wiederholungstäter wäre gerechter.
Aber immerhin ist die WM für ihn gelaufen.
 
Die Strafe ist angemessen - man sollte hier nicht übers strafmaß sich beschweren, sondern den größeren Skandal angehen, dass sowas in etlichen nationalen Wettbewerben nicht bestraft werden würde.
Wenn man wettebewerbsübergreifend Strafen vergibt, muss man anfangen, auch mal Wettbewerbsübergreifend solche Dinge einheitlich zu behandeln. Es ist so schon ungerecht, das ein Herr Busquets straffrei auf Pepes Kopf treten kann, während Suarez für 4 Monate für ein in meinen Augen vergleichbares vergehen aus allen Wettbewerben ausgeschlossen wird. 4 Monate ist noch etwas, wo man eine Schädigung des Vereines in Rahmen hält (immerhin wird er wohl kaum 80 Mio in die taschen spülen noch kann man ohne Ersatz in die Saison starten), aber trotzdem ein deutliches Zeichen setzt. Einen Hochdotierten vertrag wird ihm wohl kein Verein mehr unterbreiten.

1 Jahr hätte einfach für mich keine Relationen mehr zu bisherigen Strafen.
 
Zur Relation hast du Recht, deshalb sollte auch das Strafsystem viel härter gegen solche Vorgehensweise rangehen.
Man erinnere sich an die WM 2010, als plötzlich aus einem Luis Suarez (Fußballer) ein Handballer wird und somit kurz vor dem Schluss ein klares Tor für Ghana heraus schlägt und warum Ghana auch deswegen ausschied.
Sowas hat nichts auf dem Platz zusuchen und muss definitiv viel härter bestraft werden, als nur lepsche paar Spiele bzw paar Monate.
 
Was passiert, wenn Suarez nach Barcelona wechselt?
Ist er dann ab Spieltag 1 einsatzbereit?

PS: Heute werden die Amis geputzt!
 
ist bei euch der ZDF-Stream auch down?

Laptop:
Flash-Version mit Firefox/Opera/Chrome/IE: Fehler 16 (hab extra Flash nochmal neu runtergeladen+installiert)
rtsp: Standbild und abgehackter Ton - nach 2 min weg

Tablet - App:
in-App kommt immer der Button "erneut wiedergeben"
per VLC: Medium beschädigt
per Video Player: lädt und verschwindet dann

habe jetzt schon 2 VPNs durchprobiert... und hier kommt im FreeTV nur Portugal-Ghana :(

hm zattoo geht auch nicht und magine sagt token not found...
Dabei ist das Internet im vergleich zu den letzten Tagen schnell (und da ging der Stream auch)

edit: magine geht jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht n bissel aus, als wäre doch was verabredet worden, aber Deutschland hält sich nicht dran :D
 
Ich finde uns deutsche viel zu behäbig. Als wenn man das Rennen verlernt hätte. Einzig Schweinsteiger und Müller schmeißen sich richtig rein
 
schiri kommt den amerikanern in die quere. aiaiai, vermutlich hätte es kein tor gegeben, aber passieren dürfte sowas eigentlich nicht.
 
Hahaha, wir haben hier so gefeiert bei der Aktion (Schiri). Okay, Eintracht Fans halt, da war das nicht objektiv.
 
Das ist Standfußball was die Deutschen wieder spielen. Mit dem Tempo kann man keinen Gegner in der Abwehr überraschen. Die Angriffe sind immer vorhersehbar.

Absoluter Mist. Und seitdem Podolski wieder von Anfang an ran darf, hat er wahrscheinlich keine Lust mehr.
 
War ja klar - die USA treten mit 08/15 Kontertaktik an, ohne aber wirklich Kontergefahr auszustrahlen. Als taktische Marschroute erhofft man sich offenbar einen Lucky Punch. Naja, kann funktionieren, muss aber nicht, und unsere sehe ich recht gut sortiert bis auf einige wenige Ausnahmen und ein paar individuelle Schnitzer. Bei uns passt wie gesagt vieles, was mir nicht gefällt ist die Durchschlagskraft kurz vor und im Strafraum, da verpufft mir zuviel ohne dass echte Gefahr aufkommt. Es ist natürlich schwierig, wenn die Amis mit 10 Mann am/im eigenen Strafraum verteidigen.

Am besten wirds sein, weiter konzentriert und kontrolliert anzugreifen. Irgendwann klingelts schon, dann fällt das Konzept der USA sofort auseinander. Die Wetterverhältnisse laden ja geradezu dazu ein, mal aus der zweiten Reihe drauf zu halten. Wenn nicht, dürfen wir uns höchstwahrscheinlich auch so über das Erreichen des 1/8-Finales freuen. Alles in allem ist das eine Steigerung zu Ghana, wenn auch nicht gerade weltmeisterlich.
 
Die Wetterverhältnisse machen ein sauberes Passspiel auch unglaublich schwierig. Der Ball wird auf so nassem Rasen richtig schnell und schwer zu kontrollieren. Würde mir aber auch mal einen Fernschuss wünschen.
Blindes Anrennen bringt allerdings auch nichts und man muss nicht auf Teufel komm raus gewinnen. 110% werden die Deutschen aktuell wohl nicht geben.
 
kann auch eine mentale frage sein, also die einstellung im kopf. wenn man weiss, dass man selbst bei einer niederlage weiterkommt, dann gibt man unter umständen auch nicht 100%.

und portugal führt nur dank eigentor von ghana. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Lahm steht weiter neben sich..

TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
 
Huch, war was? Bin eingeschlafen...
 
Mir unverständlich wie man Schweinsteiger heute loben kann, seine Pässe in der Offensive kommen doch so gut wie nie an :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben