War ja klar - die USA treten mit 08/15 Kontertaktik an, ohne aber wirklich Kontergefahr auszustrahlen. Als taktische Marschroute erhofft man sich offenbar einen Lucky Punch. Naja, kann funktionieren, muss aber nicht, und unsere sehe ich recht gut sortiert bis auf einige wenige Ausnahmen und ein paar individuelle Schnitzer. Bei uns passt wie gesagt vieles, was mir nicht gefällt ist die Durchschlagskraft kurz vor und im Strafraum, da verpufft mir zuviel ohne dass echte Gefahr aufkommt. Es ist natürlich schwierig, wenn die Amis mit 10 Mann am/im eigenen Strafraum verteidigen.
Am besten wirds sein, weiter konzentriert und kontrolliert anzugreifen. Irgendwann klingelts schon, dann fällt das Konzept der USA sofort auseinander. Die Wetterverhältnisse laden ja geradezu dazu ein, mal aus der zweiten Reihe drauf zu halten. Wenn nicht, dürfen wir uns höchstwahrscheinlich auch so über das Erreichen des 1/8-Finales freuen. Alles in allem ist das eine Steigerung zu Ghana, wenn auch nicht gerade weltmeisterlich.