[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gute leistung von der schweiz. stark in der 1. halbzeit, in der ersten hälfte der zweiten halbzeit aber haben sie geschlafen. da hatte honduras doch ein paar chancen. immerhin sind sie danach wieder aufgewacht und haben sich mit dem 3. tor abgesichert. nach dem desaster gegen frankreich würde ich sagen, ein verdienter einzug ins achtelfinale und das noch im berüchtigten manaos. dort werden sie aber gegen argentinien ausscheiden.

was hat eigentlich frankreich honduras gemacht. war nur 0:0.

Frankreich war in der Form, in der ich sie die ganze WM schon erwartet habe.
Einfach schwach. Ecuador war dann aber durch den Platzverweis gehandicapt.
​Zwei Franzosen hätten vom Platz gemusst.

Die Schweiz hat auf jeden Fall Chancen gegen Argentinien. Die Gauchos haben mich bisher nicht überzeugt.

die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. argentinien habe ich nicht wirklich geschaut, aber ich würde diese doch eher als die favoriten einstufen. einzug der schweiz ins achtelfinale ist sicher auch für hitzfeld eine genugtuung, der nach dieser wm aufhört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube gegen Argentinien wird's nicht reichen, denn Honduras war wirklich schwach und sie kamen trotzdem noch zur einen oder anderen Möglichkeit. Ausserdem mussten bis jetzt alle Mannschaften die in Manaus volles Tempo gingen (Eng, Ita, Cro) im nächsten Spiel einen hohen Preis dafür zahlen und ich habe so die Befürchtung, dass das bei unserer Nati nicht anders sein wird, aber ich lasse mich gerne Lügen strafen.

Frankreich ist trotz einiger Schwächen mein Geheimfavorit.
Haben eine sehr dynamische und präzise Spielweise.
Sind ja im Nu beim Gegner im Strafraum :)

Aber wie das mit Prognosen bei der FIFA so ist... man kann nie wissen...

Wie genau funktioniert eigentlich der Losentscheid?
Angenommen USA gewinnt heute 2:0 und Ghana gewinnt 3:0.
Das heißt die Tabelle wäre
1. USA - 7 Pkt - 6:3 - +3
2. DEU - 4 Pkt - 6:4 - +2
2. GHA - 4 Pkt - 6:4 - +2
4. POR - 1 Pkt - 2:9 - -7

Sicherlich doch sehr unwahrscheinlich, aber in dem Fall müsste ja das Los entscheiden, da DEU und GHA 2.:2 spielten.
Wird dann direkt nach Anpfiff in einem der beiden Stadien das Los gezogen, oder irgendwann später und woanders?
Dachte es gibt da noch so eine Fair Play-Regel, also die Mannschaft, die weniger Fouls gemacht hat, kommt weiter.
Scheint es aber nicht mehr zu geben.

Grüße

a) Anzahl Punkte aus allen Gruppenspielen

b) Tordifferenz aus allen Gruppenspielen

c) Anzahl der in allen Gruppenspielen erzielten Tore.

Kommt es zwischen zwei oder mehr Teams zum Gleichstand, geht es wie folgt weiter:

d) Anzahl Punkte aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen

e) Tordifferenz aus den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen

f) Anzahl der in den Direktbegegnungen der punktgleichen Teams in den Gruppenspielen erzielten Tore

g) Losentscheid durch die FIFA-Organisationskommission.
Einen möglichen Auslosungsort hat die FIFA bislang noch nicht festgelegt. Als erste Wahl wird aber das Hauptquartier an der Copacabana gehandelt. Ich würde meinen unmittelbar nach dem Schlusspfiff.

Achso.
Naja, vielleicht hätte man das auch mit Elfmeterschießen entscheiden können.
Zwischen Gruppenphase und Achtelfinale ist 1 Tag frei.
Den könnte man ja als eine Art "Elfmeter-Tag" freihalten - für Teams, die in der Tabelle den gleichen Rang haben.
Sicherlich irgendwo besser als so ein Losentscheid, der nichts mehr mit Fußball zu tun hat.

Passiert sicherlich nicht oft, aber könnte sich häufen.

Grüße

Meines Wissens gabs mit dieser Regel noch nie einen Losentscheid - die Wahrscheinlichkeit ist auch extrem gering, dass so etwas je eintrifft.

Doch:

Es wäre nicht der erste Losentscheid bei einer WM-Endrunde, aber der erste, bei dem es um Weiterkommen oder Rausfliegen geht. 1954 gewann Österreich per Los die Gruppe 3 vor Uruguay. Kurios: Durch das damalige Reglement (jeder machte in der Viergruppe nur zwei Spiele) hatten sie in der Gruppe gar nicht gegeneinander gespielt. Im Spiel um Platz drei kam es dann doch noch zum Duell, das Österreich 3:1 gewann.

1990: Niederlande werden Deutschland zugelost
Bei der WM 1990, als noch mehrere Gruppendritte weiterkamen, waren Irland und die Niederlande punkt- und torgleich. Per Los wurde Irland Zweiter (schlug im Achtelfinale Rumänien 5:4 im Elfmeterschießen und verlor dann knapp 0:1 gegen Gastgeber Italien), die Niederlande als Dritter trafen auf Deutschland und unterlagen 1:2.

@WhiteShark:
Freut mich für dich, dass du von deiner Mannschaft so überzeugt bist, aber mir ging es eher um das Thema Losentscheid.

@ceem:
Gestern hieß es, dass Iran per Losentscheid weiterkommen könnte.
Dafür hätten sie glaub ich 1:0 gewinnen müssen und Argentinien hätte 2:0 gewinnen müssen.

Grüße

Hätten beide 1:0 ausgehen müssen (Iran 1:0 Sieg und Nigeria 1:0 Niederlage). Dann hätten beide 1:1 Tore gehabt und gegeneinander unentschieden gespielt.
Heute rechne ich mit einem Sieg gegen die USA und dem Gruppensieg, sowie einem recht schwachen Gegner im Achtelfinale.

Ich seh jetzt schon die Aufschreie nach Losentscheid, wenn es dazu kommen sollte^^

Haha, ja.
Und egal wer da "gewinnt", am Ende wird dann mit Sicherheit von Manipulation und Korruption gesprochen^^
Mit fetten Schlagzeilen in der BILD-Zeitung.

Edit
K.P. Boateng und Muntari sind übrigens aus dem Team von Ghana rausgeflogen:
http://home.1und1.de/themen/wm-2014...focus.Boateng fliegt aus Ghana-Team!.425.1757

Ich finde Boateng war/ist eh ziemlich überbewertet.
Außerdem passte er irgendwie vom Typ her nicht so zum Team.
Die machen alle Musik im Bus, tanzen und lachen - er hingegen sitzt mit Kopfhörern in der letzten Reihe.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
WhiteShark schrieb:
Da Deutschland gewinnt, oder zumindest Unentschieden spielt, erübrigt sich doch die Frage.

Kennt man hier nicht die für immer geltende Regel, dass Sporterfolge niemals beschrien werden dürfen vorher? Das bringt Pech- siehe Niederlande 74 und unzählige weitere Beispiele. Erst gewinnen, dann kann man den Larry raushängen lassen.

Prinzessin Boateng! Der Leader! Der Führungsspieler! Die Schulter, an die sich alle anlehnen! Das Vorbild! :daumen:
Bitte Bitte, will den nicht jemand kaufen, der ging mir letzte Saison auf Schalke mit seinem eigensinnigen Gehabe schon mächtig auf den Zünder. Einer der überschätztesten Spieler ever. Gerade mal ne halbe Saison bei Milan ein paar gute Pässe auf Ibrahimovic gespielt und gleich auf dicke Hose machen. Bäh!

WhiteShark schrieb:
Da Deutschland gewinnt, oder zumindest Unentschieden spielt, erübrigt sich doch die Frage.

Na hoffentlich hatten sich Jogi und Klinsi nicht schon vor dem Spiel Deutschland : Ghana abgesprochen.

Genau so hatte das Spiel der deutschen Elf nämlich gewirkt, bis sie merkten, dass sie Ghana nicht mit einkalkuliert hatten.

Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass 2 Kumpels als Gruppensieger gemeinsam weiterkommen möchten? ;)

9 Spiele Sperre für Suarez, und das ist auch richtig so! Finde es trotzdem gut, dass Italien mit dem Beigeschmack, beschissen worden zu sein, ausgeschieden ist. Das haben sie sowas von verdient gehabt. Habe mich prächtig amüsiert bei diesem Kick :-)

Hoffen wir dass gleich alles gut geht und wir ins 1/8-Finale einziehen können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben