[Sammelthread] FIFA WM 2014 in Brasilien

Wer wird Fußball-Weltmeister 2014?

• Brasilien

Stimmen: 24 26,7%
  • Spanien

Stimmen: 18 20,0%
  • Niederlande

Stimmen: 0 0,0%
  • Uruguay

Stimmen: 4 4,4%
  • England

Stimmen: 1 1,1%
  • Italien

Stimmen: 4 4,4%
  • Frankreich

• Argentinien

Stimmen: 7 7,8%
  • Deutschland

Stimmen: 18 20,0%
  • Portugal

• Belgien

Stimmen: 7 7,8%
  • Chile

• Elfenbeinküste

• ein Anderer

Stimmen: 3 3,3%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh nicht warum so viele Belgien als Geheimfavoriten sehen. Nicht mal gegen Südkorea, die ihnen so viel Raum geben, spielen sie viele Chancen raus. Eventuell geben sie nicht mehr 100% aber gegen die anderen Teams wars genauso.

Ja - tja wenn man so eine 100% als Profi nicht versenken kann rächt sich das.

Zedar schrieb:
Beckerman und auch Jermaine Jones sollten nachdenken ob sie doch nicht lieber American Football spielen sollten.
Die Assoziation zum American Football (Checks!) hatte mein vietnamesischer Mitgucker auch, schien nach Erwähnung auch plausibel.
Von selbst wär' ich nie drauf gekommen, Härte zur Unterbindung des Spielaufbaus ist gegen das deutsche Mittelfeld Mittel der Wahl.

Ich feiere den Spielstand von Algerien, weil das für mich 4 Punkte sind und bei Belgien auch immerhin 3. Ein Platz irgendwo bei den ersten 500 wäre eine Sensation bei meinem mittelmäßigen Tippspielanfang (1. und 2. Spieltag).

Die deutsche Mannschaft und der Trainerstab haben hoffentlich das Spiel auch geschaut, damit Joachim und Co sie richtig einstellen und so. Gegen Algerien muss der Pflichtsieg her. Auf dem Papier sind die ein einfacherer Gegner als Portugal, Ghana und USA. Aber ob es es wirklich so ist, könnt ihr einschätzen.

Die Russen können dann den überbezahlten Capello absägen? Der macht ja gehaltstechnisch schon fast Druck auf CR7 bei Real Madrid. :D

Erschreckend finde ich bei dieser WM ja das Verhältnis von roten zu gelb-roten Karten (7:2). Wenn man noch berücksichtigt, was bislang auch noch klar rotwürdigen Situationen übersehen wurde (Suarez, Pogba, Neymar, ...), dann sagt das doch aus, dass die Intensität der kartenwürdigen Aktionen bei dieser WM ziemlich hoch ist (oder man hat sich die gelb-roten halt für die K.O.-Phase aufgehoben :D). Ich gehe nicht davon, dass es ein derartiges Unverhältnis schon einmal gab (mir fehlen leider die Statistiken dafür).

Blueeye_x schrieb:
Für mich war es das bisher schlechteste und langweiligste Spiel dieser WM.

für mich auch. Ich bin fast eingeschlafen.

Was habt ihr erwartet? Ein 4:0?
Es war ein Spiel, wo die Deutschen den Amerikandern so gut wie keine Chance gelassen haben.
Dieses überfallartige Offensivspiel der US-Boys kam nicht zum tragen.

Es ist ein Verdienst der Mannschaft, auch wenn es sicherlich nicht so ansehnlich war.
Kein gutes Spiel, 1:0 gewonnen und Jones erinnerte sich sicherlich nicht nur an die vielen Spieler aus München an die Bayern... :cool_alt:;)

Kein besonders schönes Spiel, aber sehr effektiv. Clever gespielt, Kräfte geschont, keine Verletzungen riskiert, keine unnötigen Karten (außer Höwedes, was ich aber nach fünf Minuten recht hart fand).
Die USA hatten bis auf die Nachspielzeit eigentlich keine Chancen

Ich gehe davon aus, dass Deutschland im Viertelfinal auf Frankreich trifft. Das wird die erste Knacknuss und nach aktuellem Formstand sehe ich beide gleich auf - bin sehr darauf gespannt.

Thane schrieb:
Kein besonders schönes Spiel, aber sehr effektiv. Clever gespielt, Kräfte geschont, keine Verletzungen riskiert, keine unnötigen Karten (außer Höwedes, was ich aber nach fünf Minuten recht hart fand).
Die USA hatten bis auf die Nachspielzeit eigentlich keine Chancen

Stimme zu, wenn diese Rationalität wirklich Vorgabe war man so gut nach dem Minimalprinzip dosieren konnte, dann wirklich Hut ab. Ich befürchte aber eher, dass da nicht mehr ganz so viel Luft nach oben gewesen ist und wieviel man davon (ob überhaupt) noch hätte abrufen können, sei mal dahingestellt. Die KO-Spiele werden nun zeigen, wo wir stehen.

Übrigens nehme ich in ausländischen Foren auch Verschwörungstheorien wahr. Mit dem 1:0 haben wir den Amis nicht wirklich weh getan, während ein Kantersieg ihr WM-Aus bedeutet hätte. Dass unsere sich nicht verausgabt haben bis zum Letzen, wird von dem ein oder anderen als "gentlemen's agreement" interpretiert.

Zuletzt bearbeitet:
MagicAndre1981 schrieb:
für mich auch. Ich bin fast eingeschlafen.

Und das so hochgelobte Spiel gegen Portugal war auch nicht anders, da hat man nur recht schnell 2 Standartsituationen bekommen die man reingemacht hat. Spielerisch war es genauso langweilig und die 2te Halbzeit hatte nur noch Bolzplatzniveau. Ich weiß immernoch nicht was alle da in der Partie gesehen haben. Es lassen sich alle nur von den Toren blenden (die wie gesagt nicht herausgespielt waren (ersten beiden), sondern da kam spielerische Chancen erst zustande als Portugal das spielen schon eingestellt hat)
Ergänzung ()

Exar_Kun schrieb:
Das 1:0-Endergebnis spiegelt keinesfalls die tatsächlichen Kräfteverhältnisse angemessen wieder. Allerdings war unser Spiel nach vorne auf den letzten Metern einfach zu ungenau.

Tja, die Ammis waren auch öfter vorne und haben dann ungenau gespielt ... so ist das halt. Wirkliche Chancne hatten die Detuschen auch nicht. Das Ergebniss spiegelt die tatsächlich wieder wieviel Chancen erspielt wurden. Ammis vielleicht 2, deutshcland 4? Mehr war da nicht. Ballbesitz ist kein Belegt für Überlegenheit. Im Fußball kommt es immernoch auf die Tore an und die kann man nur aus Chancen erzeugen und da war kein großes Ungleichgewicht zwischen den Mannschaften.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ballbesitz ist kein Belegt für Überlegenheit
Warum nicht?
Wenn die Amis nicht zum Zuge kommen und wenig Ballkontakt haben, ist das für einen Fussballer nicht zufriedenstellend. Sicherlich waren die Chancen nicht zu hoch, aber Deutschland war im Vorteil, 1:0 gewonnen und gut ist.

WEil Ballbesitz nichts zählt im Fußball. Und Chancenh atten die Ammis auch. Ich meine man zählt bei Detushcland ja auch jeden quatsch wo nichtmal ne Torschuß drauß geworden ist weil jemand kurz vorher noch ne grätsche ausgepackt hat. Dieser Ballbeitzfußball ist anfällig für Konter. Gegen technisch Stärkere Mannschaften oder auch wenn Altidore spielen könnte würde es anders aussehen, denn Ballverluste hat man erzeugt und zu Kontern für die Ammis ermöglicht. Die Ammis hatten dann für Detuschland zum Glück nicht die Klasse was daraus anzustellen.
Aber wie gesagt auch Detuschalnd hat kaum Chancen erspielt. Schon wieder bezeichnend, dass das tor nach einer Ecke bassiert ist. Spielerisch passiert außer Ball halten die letzten Spiele sehr sehr wenig.

Im gleichen Beitrag:
wunschiwunsch schrieb:
Es lassen sich alle nur von den Toren blenden
wunschiwunsch schrieb:
Im Fußball kommt es immernoch auf die Tore an

Widersprichst du dir da nicht selber? :D Zumal hier keiner den gestrigen Auftritt überbewertet hat, sondern weitestgehend eine nüchtern-realistische Bewertung der Leistungen wahrnehmbar ist. Torchancen und Tore sind nicht der einzige Indikator für Überlegenheit, da fließen auch noch andere Faktoren mit ein. Die Kräfteverhältnisse waren gestern auf dem Platz ganz klar geregelt, trotz Mangel an Großchancen, denn: Wir hatten jederzeit die Kontrolle über das Spiel. Die Amerikaner sind mit ihren Konterbemühung fast immer schon im Mittelfeld irgendwo gescheitert, ihre einzige Taktik war, sich mit zehn Mann in Straumraumnähe aufzuhalten und mit vielen kleinen Fouls das Spiel zu zerstören. Das alleine ist schon ein sportlicher Offenbarungseid und sagt genug darüber aus, wer gestern den Hut aufhatte. Und natürlich zählt Ballbesitz. Wenn wir den Ball haben, hat der Gegner ihn nicht. Ohne Ball schießt man auch keine Tore. Wenn man dann auch so gut sortiert ist, dass gegnerische Konterbemühung in fast allen Fällen ohne Gefahr kaum über die Mittellinie hinauskommen, dann ist das ein Zeichen drückender Überlegenheit.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Dauerregen und dieser Luftfeuchtigkeit kann man sagen: Kräfte geschont, ab Minute 70 war bei beiden die Lustlosigkeit anzumerken. Als in der 80. Ronaldo für Portugal traf, hätte der Schiri das Deutschland-USA Spiel abpfeifen können.

Gegen Algerien die ersten 20 Minuten Vollgas geben, wenn dann ein oder zwei Tore fallen, kann man ein paar Gänge zurückschalten und das Ergebnis verwalten, um Kräfte zu schonen.
Ich gehe davon aus, dass Frankreich Nigeria schlagen wird und im Viertelfinale geht dann die Post ab.

Brasilien vs. Chile wird interessant. Wird die FIFA darauf wert legen, dass Brasilien weit kommt, dann rechne ich mit interessanten Schiedsrichterentscheidungen. Ansonsten wird das richtig, richtig schwer für Neymar und Co.

Exar_Kun schrieb:
Im gleichen Beitrag:

Widersprichst du dir da nicht selber? :D

Nein das eine ist sie haben Gewonnen und das andere sie haben überlgen gespielt. Gewonnen haben sie überlegen, aber genauso grauenhaften Fußball gespielt wie in den anderen Spielen. Was micht stört ist das alle erzählen man hat gegen Portugal so super tollen gespielt, was meiner Meinung nach nicht stimmt. Man hat spielerisch sich nicht viel erarbeitet.
Sorry, aber von iener Deutschen Mannschaft die von den Spielerischen Veranlagung ein einiges an mehr Klassen hat als die US-Mannschaft erwarte ich auch mal, dass man spierlisch überzeugt. Diese WM hat man es bisher nicht. Man lebt gerade von Standartsituationen. Mehr nicht. Auch der Ausgleich gegen Ghana ist so gefallen, sprich man hat alle Spiele über Stnadarts entschieden nichts spielrisches. Das ist schon ein armutszeugnis für die Qualität die man zur Verfügung hat, aber man spielt ja auch ohne Schwung. 5 min ball hin und her Passen und hoffen das irgendwo eine Lücke entsteht... Die Leute meckern über die Spielweise Spaniens und freuen sich, dass die Ausgeschrieben sind, aber Deutschland spielt die 3 spiele noch viel schlimemres Ballgeschiebe ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gh0 schrieb:
Brasilien vs. Chile wird interessant. Wird die FIFA darauf wert legen, dass Brasilien weit kommt, dann rechne ich mit interessanten Schiedsrichterentscheidungen. Ansonsten wird das richtig, richtig schwer für Neymar und Co.

Man stelle sich innenpolitisch vor was geschieht wenn Brasilien kein Weltmeister wird. Da gibts Stadionrückbau durch die eigene Bevölkerung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben