• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Final Fantasy 13

So, ich habe "Cocoon" endlich verlassen und nun wird Spiel etwas offener. Das hats wirklich gebraucht, denn die Gegenden in "Cocoon" haben nen sehr klaustrophobisches feeling - es sind überwiegend enge Level-schläuche.

Ich hab FF XIII bei TheHut vorbestellt und es wurde am Donnerstag verschickt. Freue mich schon total =D

@ val9000)

Ich bin jetzt auf einer großen Ebene, die man erkunden kann, mit viele Gegnern (teilweise riesige,mit denen man sich noch nicht anlegen sollte :P) und sowas wie der Mob jagt aus FFXII, sodass man neben der Story auch was andres machen kann.
Außerdem kann man ab dem letzten dungeon in Cocoon dann endlich auch selbst auswählen welche Charaktäre man in der Kampftruppe haben will.

Meins wurde auch heute per einschreiben mit der deutschen post verschickt und ist schon am montag da.:D
@GraNak
Cocoon ist doch das eslevel.

Dies Pi**nelken von Amazon haben meins heute verschickt. Morgen soll es da sein, an sich ne coole Sache. Allerdings fallen dabei Versandgebühren an, das wollte ich so nicht. Sollte zusammen mit God of War 3 kommen. Kann ich da noch was zurück verlangen?

Warum fallen Versandkosten an?

Ab 20€ ist die Lieferung gratis.

Oder hast du FF13 zufällig durch Amazon bei einem Drittanbieter gekauft und GoW bei Amazon? Da kannst du es natürlich nicht zusammen senden lassen.

GoW wird ein 18er Titel, deswegen 5 Euro.

Artikel von
Amazon.de (verkauft durch Amazon EU S.a.r.L.):

1 Final Fantasy XIII (Limite... EUR 74,90 1 EUR 74,90

Versendet mit Deutsche Post DHL (Lieferung voraussichtlich: März 9,
2010).

Paketverfolgungsnummer: XXXXXXXXXXXXXXX

---------------------------------------------------------------------
Zwischensumme ohne USt: EUR 62,94
Porto und Verpackung: EUR 2,10
Umsatzsteuer: EUR 12,36

Gutschein eingelost: EUR 0,00

Endbetrag inkl. USt.: EUR 77,40

So siehts aus

Hast dun Glück,
du hast ja noch ne Limited Edition ergattert.
Hat schon einer FF 13 und kann was dazu sagen?

@t-kay187, kannst ja die letzten paar seiten anschauen, was ich und Granak geschrieben haben...
aber da sind paar spoiler dabei in weißer schrift...

also ich finde das spiel trotz den mängeln wirklich super...
kritisieren tu ich folgendes:
- ich kann die einzelnen chars nicht bedienen wie in FF1-10, der CP baut oft mist bzw macht nicht das, was er sollte...das kostet einem oft das leben... bzw man kann nicht heilen und gleichzeitig mit dem selben char kämpfen...
- musik ist leider so lala, da fehlt halt dieser epische sound von Nobuo Uematsu... wenn ich nur an FF8 denke, die erste mission, die musik, wenn man auf den schiffen ist und der krieg anfängt... oder in FF12 der anfang...
- EXTREM linear...linearer gehts glaub nicht mehr...aber es gibt ja nacher noch ein kleines open world-teil im game...
- Kristarium-system ist viel zu simpel... scheinbar liegt das an den Casual-gamern... ich hätte mich aber eher über ein komplexeres system gefreut mit vor und nachteilen...

was ich super finde:
- die charaktere gefallen mir sehr...mein liebling is snow, weil der son schwachkopf is aber trotzdem cool ;)
- handlung und story gefällt mir, wie immer in Final Fantasy, je länger man spielt, desto spannender wirds storymäßig...kommt zwar nicht an FF7 und 8 ran, aber trotzdem nice
- die Aufmachung des gesamten Spiels (Schiffe, Kleidung etc.)... das Leveldesign, die Ideen die dahinter stecken...das ist einfach Final Fantasy...
- wie immer die Filmsequenzen mit der Action...
- die idee wie die Esper (oder Guardianforces oder wie auch immer die in anderen FF-teilen genannt werden) eingesetzt werden...mal was neues...da kommt es einem richtig vor, als gäbe es richtiges Teamplay zwischen Esper und Charakter...

richtige FF-Fans wie ich werden viele dinge im spiel hassen, aber andere wie bei jedem FF-spiel mögen...
es ist bei weitem nicht das beste FF...es ist zu weit vom weg abgekommen... hoffen wir FF13 Versus machts besser...
meine absoluten favouriten sind immernoch FF7,8 und 12 ...dann kommt mit abstand FF10 und FF13...

Zuletzt bearbeitet:
So Paket kam gerade an, hatte das aber schon bei Vorbesteller-Release geordert. Je früher, desto größer ist der Sparzeitraum ^^.

Das ist aber mal ne wirklich fette verpackung. Mal sehn ob ich nen Pre/Review mache.

Ich habe gerade die tolle Nachricht von DHL bekommen, dass mein Paket leider beschädigt wurde und zur Untersuchung / Neu-Verpackung zurückgeschickt wird... na super!

Soviel zu FF13 diese Woche.
Naja, kann man nix machen. :)

MfG,
tec

Mein Spiel ist da ! :D

So jetzt noch gut was Essen und sich dann Zeit nehmen :D

garnet schlecht das spiel :D hab seit gestern nachmittag nun schon ~ 14std hinter mir :D

meins soltle auch schon im briefkasten liegen.

werds heut abend mal antesten, bin gespannt, ist mein erstes FF^^

hoffentlich schreckt mich dieser Asiatouch nicht zu sehr ab, kanns normalerweise eigentlich nicht leiden.

gruß

Ich könnte mir vorstellen, dass so mancher sich über Vanille, speziell ihre Art und Stimme auslassen könnte ;)

Also das Intro (Filmsequenzen bis erste Ingamebilder kommen) sind die geilsten seit FF10. Für FF ein echter Sprung nach vorne. Ich hoffe mal wir werden bald auf so einem Ingame Grafikniveau kommen.(Also so ziemlich bald ^^)

Ich habe meins auch heute nach der schule in meinem briefkasten gefunden.
Es ist die pegi version aber ist trotzdem in deutsch.

Zurück
Oben