Hai leute ^^
nun da ich da sspiel jetzt auch habe kann ich auch was dazu sagen.
Also ich bin nen ziehmlicher FF freak bzw. ich hab bisher eigentlich fast nur JRPGs gespielt.
Zuerst hätt ich da einpaar fragen, bevor ich meine meinung abgebe:
- Wie lang ist das spiel ungefähr? (hab *leider* erst 3 stunden gespielt und hoffe das geht wie in den anderen teilen noch viel weiter ^^)
- ab wann kann man die waffen mit ep aufwerten bzw. wann hat man den generell mehr kontrolle über alles? bisher ist das ja so gewesen das man ja stück für stück was gezeigt kriegt und erst ab da an aufleveln bzw. was lernen kann.
- gibts auch in weiteren verlauf gebiete wo man wenigstens etwas "leveln" kann (also kp sammeln) oder ist das auch eher linear da nur eine bestimmte gegnermenge vorhanden ist im jeweiligen abschnitt?
Ok jetzt sag ich was ich persönlich von spiel halte:
Possitiv
- Grafik, die ist einfach bombastisch und einfach traumhaft wie ich finde
- charaktere, ich find die sind einfach sehr gut gelungen, vom design bis zum charakter gibts für jeden was und die jeweils unterschiedlichen charaktere lockern da sspiel auf und machen es spannender da jeder sich anders verhält
- kampfsystem, zwar etwas flott aber ist ja aktive time ne

- Esper, endlich hab man kontrolle über sie, gut durchdacht und mal was anderes
...momentan fällt mir nicht mehr ein aber dafür hab ich auch zuwenig gespielt...
Negativ
- Lineares gameplay, also mich stört das nicht so ganz,, nur ich finde es schade das man bei sone spielpracht nicht mal rumsuchenudn was entdecken kann sondern einen weg gehen muss...naja hoffe das ändert sich etwas gegen schluss
- namen der gegenstände und "berufe" (nenn ich mal so), warum gibts keine potions mehr und stattdessen "heiltränke"? irgendwie stört mich sowas da ssie die typischen heilmittel umbenennen -.- hoffe es gibt nicht mehr davon
- zu lange sequenzen, also echt, ich will mehr spielen als zugucken zu müssen... meinemum dachte heute ich guck nen film auf der playsi haha
naja alles in einem eigentlich nen geile sspiel, die hätten aber viel emrh rausholen können daraus, mir fehlt die offene welt von FF12 sehr, sie hätte ja nicht so offen sein müssen aber da sman statt nach punkt A zu gehen mal durch ne wüste geht und irgendwelche nebengebiete findet und paar geheimniss etc stattdessen geht man nur von A nach B und direkt ist man bei C hmm
naja mehr sag ich erstmal nicht, mal schauen wie die nächsten stunden so sind
mfg Zero