• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Final Fantasy 13

Bei meiner DHL-Lieferun steht immer noch:
"Die Sendung wurde leider beschädigt und wird zur weiteren Bearbeitung ins Paketzentrum zurückgesendet".

:(

MfG,
tec

bevor FF13 Versus rauskommt, kommt FF14 raus hab ich mal gelesen...also kann man auf Versus noch lang warten

Ersteindruck (XBOX360 Version):
- Grafische Abstriche sieht man mit geschultem Auge zwar (Videokompremierung und etwas schlechtere Auflösung zur PS3 Version), aber das Ganze fällt nicht wirklich auf.
- Tolle Inszenierung
- Genialer Soundtrack

Ansonsten:
- etwas leicht bis jetzt (macht mir aber nichts)
- Story scheint sehr gut zu sein
- tolle Charaktere

Bis jetzt bin ich zufrieden.

MfG,
tec

hab es auch seit gestern. Sieht sehr gut aus auf PS3. Das Kampfsystem ist etwas gewöhnungsbedürftig. Bei teil 12 fand ich es sehr gut, nicht so wie die ganz alten z.b. FF7,8,9,10, da fand ich das mit den zufallskämpfen nicht so toll. Mal sehen wie es sich noch entwickelt.

ich rieche den flopp schon^^ ich holl mir das spiel mal morgen aber ich rieche den flopp. an 10 kommt nix ran.

Das Spiel ist alles andere als ein Flop. Wie kommst du dazu einen Flop zu riechen? Wer 10 mag dem wird auch 13 gefallen, wenn er dem Spiel die Zeit gibt um zu zeigen dass das Combatsystem zwar anders ist aber zugegeben erst recht spät zeigt dass es auch sehr fordernd sein kann.

Bis jetzt finde ich es genial.
Ich kann die ganze Aufruhr in den Reviews und um die Reviews nicht verstehen.

Die Inszenierung ist absolut toll.

Die ersten 2-3 Stunden ist man zwar sehr eingeschränkt,
aber durch die tollen Sequenzen und die spannende Story stört mich das gar nicht.

Ich habe jetzt endlich Paradigmen und das Kristall-Ding (Name vergessen) und langsam nimmt auch das Kampfsystem fahrt auf.

Wer auf Story steht ist bei FF13 auf keinen Fall falsch :)
Ich sage aktuell: Daumen hoch!

MfG,
tec

@tacilein

hehe dein spiel doch noch angekommen?
freut mich für dich hehe endlich konntest du zocken^^

naja ich bin auch nen stückchen weiter, bin jetzt da nach dem eis see da jetzt beim anfang dieser "ruinen"
endlich kann man mal mehr fighten und KP sammeln und so
ich frag mich aber immernoch wann man waffen aufbessern kann und man auch stufen beio den paradigmen steigt...hab nähmlich schon alles was ich bisher bei den chars skillen konnte geskillt und hab noch paar 100 punkte übrig xD

achja und hab noch etwas sehr possitives zum spiel da sbisher nicht erähnt wurde und zwar das wenn man weiterzockt und nen spielstand ladet während den laden ne kleine textliche zusammenfassung steht was beim letzten spielen so passiert ist
ich find das richtig super, vorallem wenn man etwas länger nicht gespielt hat ist ne kleine geschichtliche auffrischung nicht schlecht und generell viel besser als der normale ladebildschirm, hat man wenigstens noch was zutun hehe :-D

Nein, leider ist es nicht gekommen.
DHL hat mein Paket kaputt gemacht und alle darin enthaltenen Versionen (habe es für Freunde mitbestellt) sind kaputt.

Da Amazon.de keine mehr auf Lager hat, habe ich lediglich das Geld zurück bekommen (Amazon kann auch nichts dafür, bin denen nicht böse).

Sch*** DHL :(

Hab es mir für 8 Euro mehr (80 Euro) beim Media Markt geholt.
Die hatten die XBOX360 LE noch 3x dort. Davon waren 2 total zerdellt.
Hab natürlich die Gute genommen ;)

Ich finde das Spiel bis jetzt genial :)

MfG,
tecilein

aso ja das ist ja doof
bei mir hat dhl auch mal sowas hinbekommen

hatte mal fürn kollegen von alternate hardware gekauft und wollt dem nen pc zusammenstellenn damit und was war, paket wegen regen beschädigt und musste zur verpackstation zurückgeschickt werden, 3 tage später hieß es die ware sei kaputt und kommt zurück nach alternate
alternate ersetzte mir natürlich alles aber dhl hat erneut mist gebaut

ach dann haste die 360 version, cool, da wir ja halbwegs gleichauf sind können wa so inhalte evt. vergleichen^^

naja wir haben ja in dem spiel ne ne Sqare enix registrierungsnummer drauf die uns irgendwelche vorteile bringen soll wegen inhalten und beta zu ff14

Bei mir war auch ein Code dabei.
Habe den Code registriert (auf der Square Enix Webseite ein Member-Konto erstellen und Code eingeben).

Ich habe dafür 2 Codes für die XBOX360 bekommen, welche ich für XBOX360-Avatar-Klamotten einlösen kann.

Habe die Codes noch nicht eingegeben, denke aber es wird FF13-Kleidung sein.

PS3 Besitzer bekommen glaube ich eine "erhöhte" Chance auf den FF14-Betatest, aber keine 100%-Zusage.

PS: Bin auch in den Ruinen. Echt spannend soweit :)

MfG,
tec

ja du hast ja die SE version, ich hab ja "nur" die normale, mir fehlte da snötige kleingeld für die SE (obwohl ich riesen FF fan bin -.-)

naja mal gucken ich muss auch mal den code einlösen, naja ich hab hier noch genug spiele die ich bei Sqare Enix registrieren kann
bringtd as denn was sich da anzumelden und naja sagen wir mal...umdie 10spiele zu registrieren? hat man dann nen vorteil bei denen oder so xD

naja ich zock später weiter und werd mal schauen wies so weitergeht hehe

mfg Zero

@super dragon
Keep on trollin'

@Topic
Puhh, ich mach jetzt erstmal Pause.
So viel dauer zocken kann nicht gesund sein ;)

Die Musik ist auch einsame Spitze.

Aktuell lasse ich den Titelbildschirm einfach an.

MfG,
tec

Habs mir gestern auch für die PS3 geholt und muss sagen es is echt geil
Das einzige was atm noch bissl Gewöhnungsbedürftig ist ist das Kampfsystem, aber ich denke das wird noch
Und zu der Grafik muss ich glaub ich nichts weiter sagen

Ich hab jetzt auch gute 8 Stunden durch. Also spätestens seit Odin kann ich Kritik über "X" hämmern und langweiliges Kampfsystem nicht mehr nachvollziehen. Entweder bin ich zu schlecht, oder die Kritiker haben nie soweit gespielt. Ich hab das Gefühl Strategie ist bei diesem Teil wichtiger als jemals zuvor. Einfach fand ich es zumindest nicht, vor allem das System mit den Paradigmen finde ich sehr gelungen und anspruchsvoll. Ich muss inzwischen auch bei normalen Mobgruppen hin und herschalten. Nunja ich hab mir ein paar Tests durchgelesen, ich finde das Spiel überaus gelungen. Die Grafik ist über jeden Zweifel erhaben, der Soundtrack ist klasse, aber das ist ja Geschmackssache und die Story reisst mit. Ich freu mich jeden Tag, wenn ich von der Arbeit nach Haus komme und wieder ne Runde durch Cocoon drehen kann. Somit hat schon jetzt das Spiel genau das geschafft was es soll, es macht einfach tierisch Spass. ;)

@Necrolord, dann spiel erst mal über 20h ^^...
da kommen gegner, da musst du wirklich hoffen, der der CP schnell genug ist in seiner rolle (wenn da 3 solche feuer-zentauren-viecher kommen z.B.)...
das Paradigmen-System fordert einen sehr später im spiel...
das blöde ist noch, man verklickt sich auch mal gern bei den paradigmen, wenn man unter zeitdruck ist und im schlimmsten fall ist man dann tot^^...

soundtrack ist zwar klasse, aber ich finde es kommt einfahc nicht an Nobuo Uematsu ran...

Zurück
Oben