• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Final Fantasy 13

ich war mir auch sicher, dass es wegen der exklusivität ist...
immerhin regiert Sony Japan;D

letztendlich ist das sowas von scheiss egal...
sollte die xbox 360 version am ende vllt doch so aussehen wie die PS3, hol ich mir die xbox 360 version um geld zu sparen...

Weiß jemand von euch ob es die FF13 Faceplate für die 360 auch so zu kaufen gibt und nicht nur im Bundle ?

in diesem bundle ist die garnicht dabei. die gibts wohl in limitierter stückzahl bei einigen shops für teuer geld

zumindest kann ich mich erinnern das die bei ign das mal gemeldet haben

Hi, weiss net ob die Frage schon aufkam.
Weiss jemand ob die FF13 version, die man im Bundle beim amazon.co.uk bekommt auch deutsche untertitel zum einstellen hat oder rein englisch? sprache und titel?
greez

Soweit ich das richtig mitbekommen habe wird auf der PS3 Version auch Japanischer Ton drauf sein (sehr wichtig :D), bei der 360 Version aber nicht aufgrund von Platzgründen.

Wie siehts denn mit Neueinsteigern der Reihe aus? Habe vorher noch nie ein Final Fantasy gespielt, aber finde das ganze Design und drumherum ansich echt hammer.

Verpass ich was wenn ich keinen Teil vorher gespielt habe? Komme ich mit dem Kampfsystem klar?

@-=|Vegeto|=-

nein, es war zu einem zeitpunkt mal geplant, dass die ps3 version auch die jap. tonspur enthält, aber die finale version, die in europa/usa rauskommen wird, gibt's wohl nur mit englisch (und den jeweiligen untertiteln in landessprache)

@Alkazaba

jeder Teil erzählt eine eigene Geschichte (außer x-2?), verpasst also nichts. Und das Kampfsystem verstehen sollte gehen, da es am Anfang viele ingame Tutorials geben soll.

Geil. Also jeder Teil erzählt eine andere Geschichte allerdings in dem selben Universum? Seh ich das richtig?

Jop, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Das einzige was bei FF gleich ist, ist der Name und die (grobe) Spielmechanik. ;)

Falls du aber dennoch Interesse hast,

im PSN Store (deutsch und englisch) gibts FF7 und FF8 quasi als Klassiker für je 9,99 zum Download.
Da hast du 2 absolute RPG Perlen.

nur FF7 hat ne menge story-teile drum herum...da gibts lauter handy-games, ein PSP-game, PS2-Game, ein Film, ein kurz-Anime usw. usw. ...

ich freu mich schon auf FF13...bin gespannt wie das wird...mich interessiert nur die story, ich will ned so rumrennen wie in FF12^^...
das kann ich auch in FF14 tun

aber ob man sich jetzt noch ff7 reinziehen sollte wo in quasi einer woche ff13 rauskommt, weiß ich nicht ;) da fehlt einfach die zeit

wieso FF7?^^
kannst ja FF7 ne woche zocken, storymäßig gibts ja sowieso keinen zusammenhang...

natürlich gibt es da keinen zusammenhang, aber es bringt jetzt relativ wenig so ein mega story mässiges spiel zu beginnen und eine woche zu spielen, wo man evtl erst 10 oder 20% maximal vom spiel sehen kann, und dann unterbricht um erstmal das nächste mega große story lastige spiel zu spielen ;) man sollte eins von den anfangen und auch am besten durchspielen. egal ob ff7 8 9 oder 10. teil 6 ist auch sehr empfehlenswert btw, imo der beste teil nach 7

Mal eine Frage, an die Vorbesteller. Wo habt ihr FF13 günstig vorbestellen können? Darf auch gerne die UK Version sein. Bislang hab ichs bei cd-wow für 43,99€ gesehen. Aber da die UK Preise ja doch teilweise deutlich unter den deutschen liegen, meine Frage, ob es noch besser geht ;)

Ich habs für 53€ bei Amazon.de vorbestellt, wills halt zum Release haben :D

Günstiger als 40€ gehts eigentlich kaum zum Release, also ShoptTo.net bekommst du es z.B. auch so für 43€.

Zurück
Oben