• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Final Fantasy 13

Ich zähle die Tage.
Habs mir vorbestellt bei Amazon ich hoffe es ist am Release Day auch wirklich da, zur Not hab ich ich Bayonetta und Bioshock 2 noch :D

Endlich wieder ein Final Fantasy und dazu noch in einer wohl wirklich sehr guten Präsentation (Grafik etc.), so gut wie wohl noch nie.

Hatte schon lange keinen so großen "Most Wanted Titel mehr".
 
Ich bin auch sehr gespannt.
Werde am Releasetag ein paar Läden abklappern und das günstigste dann kaufen.
 
da meine prüfungen gott sei dank am freitag nun vorbei sind, hoffe ich das ich meine limited edition auch zum release geschickt bekomme
 
tecilein schrieb:
Gibt jetzt auch erste Previews zur XBOX360 Version.
Grafisch soll es identisch sein, nur die Rendersequenzen sollen etwas mehr komprimiert sein.

Dann freu ich mich auf meine XBOX360 Version :)

Falsch!

Die PS3(1280 x 720 2xMSAA) hat auch InGame eine höhere Auflösung als die Xbox(1024 x 576 2xMSAA)

Bilder:

FF13_lighting_PS3.jpg

FF13_lighting_360.jpg


Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=19857881&postcount=12055
 
Leute verspricht euch wirklich nicht sehr viel vom Spiel.
Das Spiel ist wirklich nicht sehr gut, also passt beim Kauf auf, aber jeder hat ja seine eigene Meinung.;)
 
ja viele finden es nicht gut, dass FF13 sehr linear läuft...
ich dagegen würde das gut finden, FF12 z.B. wurde schnell langweilig, weil ich da einfach zuviel rumrennen musste...
in FF7 gab es jetzt nicht viel zum rumrennen, war auch sehr linear eigentlich und trotzdem ein super game, welches ich heute noch gern zocke...
in FF7 gabs eigentlich nur 1 moment, wo man wirklich einiges an open world zeugs hatte...das war aber schon sehr weit am ende des games...
ich werde erstmal die tests abwarten...
eigentlich wollte ich das game erst für die xbox 360 holen... jedoch greife ich vllt doch zur PS3 version wegen der auflösung und den besseren effekten...
 
Bei Final Fantasy gebe ich gar nichts auf Meinungen von anderen Spielern oder Magazinen.
Wenn ich mir bei Amazon die Kommentare zu 8 oder 9 sehe, dann kann ich nur lachen.

Auch 12 hat mich z.B. nicht enttäuscht.
Das Kampfsystem war zwar auf die Dauer langweilig, aber im Gesamten war das Spiel trotzdem gut gemacht.

Außerdem kann ich bei 13 die Entwickler nachvollziehen.
Selbst wenn es anfangs linear sein soll, am Ende gibt es genug Freiraum.
Dafür wird vorher die Story gut erzählt, was bei vorigen FF-Teilen NICHT der Fall war.
Da hat Vieles oft keinen Sinn ergeben.

Ich bin auf jeden Fall gespannt.


Zu den Vergleichen von PS3 VS XBOX:
Es gibt noch keinen richtigen Vergleich.
Keiner der Vergleiche nutzt bis jetzt die fertige XBOX-Version, da es diese bis jetzt nicht gibt.
Bei der PS3-Version wird auch oft die Demo-Version genutzt, welche nicht dem technischen Stand der Release-Version entspricht (Release-Version läuft deutlich besser, hat aber ein paar Abstriche)

Abwarten und auf die technische Analyse von größeren Seiten mit gutem technischem Hintergrund warten.

@TheRealVash
Siehe dein Vergleich:
"* PS3 shot's from the demo build."
"[...] limited information available at the moment, especially on 360's side"


Dass das Gerücht mit 576p bei der XBOX nicht stimmt scheint sich auch zu bestätigen:
"Final Fantasy XIII: Hat die Xbox 360 Version jetzt doch 720p?"
http://onipepper.de/2010/02/23/final-fantasy-xiii-hat-die-xbox-360-version-jetzt-doch-720p/


Fazit:
ABWARTEN bis die XBOX360 Version raus ist!



Ich werde mir sowieso beide Versionen kaufen ;)
Für die Sammlung.


MfG,
tec
 
Zuletzt bearbeitet:
bei FF12 hatte ich manchmal probleme der Story zu folgen wegen dem Open World kram...
obwohl die Story von FF12 wirklich klasse war...
also ich bin froh, dass es Linear wird und am ende Freiraum kommt... wird halt etwas wie FF7...

ich hoffe nur, dass FF13 Versus weiterhin PS3-exklusiv bleibt^^...
so hab ich dann weniger stress um zu schauen, für welche konsole ich mir FF hol...
hab xbox 360 und PS3... xbox 360 ist halt günstiger... jedoch gibt es ja das ein oder andere game, wo auch die PS3-version besser aussieht...

ich für meinen teil hoffe, dass die xbox 360 genauso aussieht wie die PS3 version... dann spar ich mir etwas geld^^...

aber wer sich jetzt ne konsole holen will wegen FF13, dem würde ich die PS3 raten, wegen FF13 Versus....
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher waren doch alle JRPGs linear, ich finde nichts schlechtes daran.

Außerdem hat FF13 39 von 40 möglichen Punkten in der Famitsu bekommen, das heisst schon was.
Seit 1986 haben nur 13 Spiele 40/40 geschafft.

Übrigens war das die PS3 Version, die 360 Version wird in Japan aufgrund zu geringer Nachfrage garnicht veröffentlicht :D (quelle: wikipedia.de)

Ich freue mich riesig auf das Spiel!
 
Sehr witzig.
Ich fahr jetzt bestimmt 60km nach Frankfurt um FF13 zu zocken.
In 1,5 Wochen kommts raus.

So ein Schwachsinn
 
S3b86 schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Final_Fantasy_XIII

"In Japan wird aufgrund der geringen Verbreitung der Xbox 360 auf eine Veröffentlichung für Microsofts Konsole verzichtet.[2]."

Nicht alles glauben, was in Wikipedia steht. ;)

Mal abgsehen davon, dass in der angeblichen Wiki-Quelle [2] die Aussage / Begründung gar nicht steht, so wäre die Begründung auch selten dämlich. Auch wenn es in Japan auf der Box kein Millionenseller wäre, so wären doch 200.000+ sicherlich drin. Das hat ein Blue Dragon 2007 erreicht.

Das hat andere Gründe, als die Verbreitung der Xbox in Japan.
 
Was willst du damit sagen? oO

Die Wikiquelle habe ich verlinkt und da steht nix von "geringer Verbreitung", was auch schwachsinnig wäre.

Wenn dann liegt es an exklusiven Verträgen und / oder weil die Box Version nicht rechtzeitig zum Launch in Japan fertig wäre und es Nachhinein nicht so viel Sinn machen würde.
 
Ich wollte damit sagen, dass du deine Aussage mit Quellen oder Links belegen sollst.
Sind doch nur Spekulationen.
 
nichts genaues weiß man nicht.

Ih war mir aber auch recht sicher dass es in japan sony exklusiv ist.
 
Zurück
Oben