[Sammelthread für Athlon 64] Ist meine Temperatur in Ordnung?

nein absolut nicht nichtamal HANDWARM !!! das wundert mich ja ...

Edit die guru clock zeit mir 27°C raumtemp an ... obwohl das doch relativ unrealistisch ist weil mir das heizungsthermostat nur 22.00 °C anzeigt ...
mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment sag ich Dir gleich. bin grad bei trebeit etc. installieren.
Nachdem ich zum ersten mal einen Prozessor selbst eingebaut hab kann ich mir durchaus auch vorstellen dass ich eben bzgl WLP was verhaut hab. *g* Also insofern dass die Hitze gar nicht erst richtig auf den Zalman übergehen kann und er dadurch ned warm wird und die cpu so heiss wird
mfG
 
Da passt der Threat ja *gg*

Ich hab auch ma ne Frage zur Temp, denn ich weiß nicht, ob hier was nicht stimmt !

Habe nen X2 3800+, den ich derzeit auf 2,5 GHz laufen lasse (25 % OC).

Mein "Problem":
Die Temp liegt im Idle Modus bei gerade mal 28°C (Zimmertemp 19°C)
Das halte ich für recht wenig...beim Daddeln unter Vollast geht er so auf 42 - 45 °C.

Ist der Sensor kaputt ?
Messe mit Motherboard Monitor oder Everest ...
 
Euso laut everest hab ich ein:
Phoenix Technologies, LTD
version 6.00 PG
freigabe datum: 11/12/2004

Kann DAS STIMMEN=?
mfG
 
Welches BIOS du hast, kannst du mit dem FlashMenu auslesen, das rot markierte ist die BIOS Version.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    107,9 KB · Aufrufe: 551
@290
Sorry vergessen,
issn MSI Neo 4 Platinum und ein Thermaltake TR2 M14 SE Kühler für 16€

Den Rest kann man noch aus der Signatur (Link) entnehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@AIRPOWER

Flashe mal das 2.4 BIOS.

@dermitderATI

Für einen 14€ Kühler wären die Temps wirklich sehr gut, aber auch wenn das Board 10°C zu wenig auslesen sollte, wären die Temps immer noch in Ordnung, würde mir da keine großen Sorgen machen. Du kannst ja mal fühlen wie warm der Kühler ist, so lange er nicht glüht sollte das passen.
 
Ok gesagt getan habs jetzt.
Also jetzt hab ich so in etwa bei leider immernoch voller drehzahl des zalman ca 37°C. Immer noch bisl viel oder?
und raumtemperatur zeigt mir dir guruclock auch noch 27-28°C an, was mit sicherheit nicht stimmt!
Vielen dank für deine hilfe grequ.
mfG

wegen der reinigungsflüssigkeit: ethaNOL, oder vl eher alkohOL ? gg ; D

EDIT: Das ist hier vl. der falsche Bereich aber ich denke mir das gehört doch irgendwie auch zu oc´n. Also ich würde jemandem der sich z.b. mit Prime95 auskennt ersuchen mir zu sagen wie ich da einen stabilitätstest straten kann und wo ich sehe wann der abgeschlossn ist bzw wieviele fehler er fand.
mfG Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke Dir.

Nein leider sind sie nciht unter Last. derzeit hab ich Prime laufen ICQ MSN FF TUNE UP06 und eine installation von einem anderen prog und er hat BEI VOLLER DREHZAHL 48°C : (
mfG
 
Ich habe einen Athlon64 3200+ für Sockel 754 und glaub ich erster A64 Core überhaupt (CPU-Z sagt Clawhammer). Mein Case ist Schallgedämmt und ich habe 3 Lüfter für Frischluft vorne (alle mit Staubgittern), drehen aber recht langsam.

Unter Vollast komme ich auf 58°! Sind die Staubgitter dicht, werden das auch schonmal 66°!!!
Wenn ich mich recht entsinne haben die ersten 754rer A64 noch eine bisschen höhere Temp trotzdem kommen mir die Temperaturen verdächtig hoch vor, sind aber schon "immer" so um den dreh.

Benutzen tue ich den Arctic Cooling Silencer 64 Ultra TC.
 
Meiner einer hat nun seit gestern seine erste Wakü laufen und macht sich Sorgen um die CPU-Temp.;)

Unter Idle habe ich um die 37°C- 39°C und unter Last(beide Cores 100%) 51°C. Gekühlt wird das ganze mit einem Nexxos HP Pro. Außerdem hängen an dem Kreislauf noch die NB die Graka und ein Nexxos Extreme III mit 3 Papst GLL @5V und eine Eheim 600 Station II. NB wird um die 30°C Warm Graka 44°C-55°C(Lukü bis zu 88°C). Die Drehzahl der Lüfter hat, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann, keinen merkbaren Einfluss auf die Temps. Zimmertemperatur ist um die 20°C +- 2°C.

Mein Bruder hat exakt die selbe Hardware nur alles mit Lukü und kommt mit dem popeligen Boxed Kühler auf 41°C Idle aber nur 48°C Last. Bios ist das selbe, ausgelesen wurde mit Speedfan.

Stimmt da was bei mir nicht, oder liegt das einfach nur daran, dass die Boards so ungenau auslesen? Der HP Pro sitzt eigentlich gut drauf und die Federn sind mit der Hand fast nicht mehr nachziehbar. Allerdings war es mir nicht möglich den Kühlerboden 100% sauber zu bekommen. Selbst Alkohol und Aceton konnten die fast nicht sehbaren Kleberreste der Schutzfolie entfernen.:freak:
 
Zurück
Oben