[Sammelthread für Athlon 64] Ist meine Temperatur in Ordnung?

AW: Sind diese Temps ok?

hast du auf dem xp120 nen lüfter drauf oder net?

wenn net: geht so

wenn schon: aua

ja ich hab einen Drauf der bringt 120kubig die stunde

dann stimmt irgendwas net.
vllt hast du zu viel wlp draufgepappt

ne, da sin nur 2 stecknadelgroße punkte drauf

das hat so ziemlich garnix mit dem heatspreader zu tun -.-

so, ich hab jetzt 2 120mm lüfter zusammengeschraubt und drauf gemacht, jetzt hab ich eine temp von 46grad unter 5minuten wollauslastung, ist die inordung?

ABER DAS IST JA AUCH NICHT SIN DER SACHE!

Zuletzt bearbeitet:

also ich hab grad mal nachgeschaut und deine temps sind für den kühler zu hoch. kann es sein, dass dein lüfter temp-geregelt ist?

ja, ich hab meinen 120mm an einer Lüfterregelung wenn du das meinst.

mach den zweiten wieder ab und lass den ersten auf 100% laufen und dann poste nochmal die temps

100% Lüfterregelung oder 100% Mainboard Stecker?

egal

100% sollten 100% sein :x

aber kannst auch beides testen

Dr.Death schrieb:
Außerdem gibts für Temps diverse Sammelthreads... :rolleyes:
Exakt! :D

Viele Grüße, Tiguar

so, jetzt sind die temps: Cpu 49, NB 46

Edit:

so, ich glaub ich hab das Problem glaub ich: Ich hab das ganze mal mit offener seitenwand gemacht uns schwupps 10grad weniger jetzt sinds 36 :) :) :D

Und wenn Du ganz viel üben solltest, wirst Du irgendwann auch einmal den Edit-Button bemerken. Viele Warnungen gibt´s übrigens nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefasst.)
Sam_Fisher51 schrieb:
so, jetzt sind die temps: Cpu 49, NB 46
so, ich glaub ich hab das Problem glaub ich: Ich hab das ganze mal mit offener seitenwand gemacht uns schwupps 10grad weniger jetzt sinds 36 :) :) :D

Dann hast du einen miesen bzw. gar keinen Luftstrom im Gehäuse. Eine langsam drehender Gehäuselüfter vorne unten (der Luft hineinbefördert) und einen langsam drehenden hinten oben (der die Luft hinausbefördert) kann da schon Wunder wirken.

@Dr. Death: Schön und gut, aber für Otto Normalverbraucher ist der IHS schon ganz praktisch. Wer seine CPU unbedingt krass übertakten will, der kann ja den IHS entfernen. Aber Leute, die eher leise Rechner haben wollen, müssen den IHS nicht entfernen. Ich übertakte auch (wenn auch nicht so dolle), aber die Temps sind trotz IHS absolut im grünen Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
so hab jetzt meine 3 gehäuselüfter so gerichtet das sie die Luft nach ausen Strömt, und jetzt halten auch die Temps :freaky: :freaky:

hallo.
ich habe auch mal eine Frage zu meinen Temperaturen, da ich finde das meine North bridge und mein Mobo zu heiss sind. Die Temps findet ihr in der angehaengten Datei.
temps.JPG

mein sys:
amd64 3200+ Venice Standardtakt 2Ghz Kühler Thermaltake Silent Boost K8
2x512 PC400 CL2 XMS Coesair CMX512-3200XL 200Mhz 2-2-2-5 Standardtakt
Mobo DFI Lanparty UT nF4 SLI-D
Geforce 6800GT normaler Takt
2x WD HD 120+160Gig

Vielen Dank.
greetz haijo

Zurück
Oben