[Sammelthread für Athlon 64] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Wie jetzt? Mit der Folie 48°C?:eek: Das fände ich dann doch etwas verwunderlich...

Gruß, Andy

reichen die Beweisfotos nicht?

Also hat das MSI die Temps wohl doch richtig ausgelesen!

Habe aber auch am Ende nicht schlecht gestaunt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das ja echt mal quasi 'ne "coole Sache" :D
Ich glaub, ich muß auch mal Kühler wechseln...

Ja die Temp ist cool.

Vergiss aber nicht das es ein offener Aufbau war: Das heist kein Gehäuse drum rum. nur ein Testaufbau.

Mal ein Bild von diesen Coolen:

und daneben ein "Anfänger" ;)

Ja, ist schon beeindruckend so ein Infinity! Und offener Aufbau hin oder her, mit der Schutzfolie dazwischen finde ich das trotzdem erstaunlich.
Aber solange ich an meinem System nichts ändere, werde ich wohl beim Freezer 64 Pro bleiben, unter Vollast (Prime95) komme ich nicht über 51°C. Habe meinen SanDiego 4000+ allerdings auch nicht übertaktet.
Ach ja, und so einen kleinen CoolerMaster hab ich auch noch auf meinem 800er T-Bird im Einsatz. Zu Temperatur und Geräusch sag ich aber lieber mal nix...:lol::freak:

Gruß, Andy

Hi
ich bins schon wieder:

Temperaturen
Motherboard_______30 °C (86 °F)
CPU______________18 °C (64 °F)
1. CPU / 1. Kern_____24 °C (75 °F)
1. CPU / 2. Kern_____29 °C (84 °F)

Also ich denke nicht, das meine obrige Aussage das das MSI Board korrekt ausliest, haltbar ist.
Wie muss ich die temperaturen der verschiedenen Kerne verstehen?
Und dann CPU nochmal?

Eins ist aber sicher:
Der Infinity kühlt gut genug :D

Hallo

Ich hab mir vor kurzem einen zweiten PC zum surfen zusammengebaut, (amd athlon 64 3000+, asus A8V-XE, Geforce 7900GT...). Ich hab vor allem die Preisgünstigkeit vor Augen gehalten, und hab den mitgelieferten boxed-Kühler raufgetan...
Core Temp zeigt 48-49 C° (idle), Im Bios sind die Werte bissl geringer...
Bei loaded sind sie aus Erfahrung um 15-17 grad höher (hab sicherheitshalber nicht probiert ist schon so relativ hoch. Am anderen PC hab ich nen Scythe Ninja Kühler:))

Was meint ihr dazu, soll ichs lassen wis ist? Was wäre die kritische Grenze?

die idle werte sagen gar nichts aus
dank cool&quiet hat mein A64 im idle 30°C, unter last sinds über 50°C

also einfach mal die last werte posten
als grenze kann man die 60°C nehmen, darüber wirds ungemütlich
man will ja noch reserven für den sommer haben

Mein Winchester 3200+ @2000 ist idle (ohne CnQ) 50 Grad heiß. Darauf sitzt ein Zalman 7000 AlCu @ 1400rpm. Ich habe neulich noch etwas mehr WLP drauf gemacht. Aber es kommt mir doch etwas zu warm vor. Kann das sein?

was fuer ein Board, was fuer eine Umgebung,
gedaemmtes Gehaeuse oder offenes?
Ein paar mehr infos sollten schon kommen um was dazu sagen zu koennen, was ueber reine Mutmassungen hinausgeht

Sorry! Asus A8V, Sapphire Radeon 9600 (passiv), 1x DVD-Brenner, 1x DVD-ROM, 1x Samsung Spinpoint SATA 400GB Platte, Windows Vista Business 32bit. 1x Gehäusekühler 120mm (ist gerade abgeschaltet, aber Gehäuse ist auch offen). NT: beQuiet P4 350W.

Antec P160 Alu-Midi-Tower. Mit CnQ bin ich jetzt übrigens bei 38 Grad idle. Gehäuse immer noch offen, Gehäuselüfter abgeschaltet.

hab einen 3600+ Brisbane und ein Biostar 690G board und Probleme damit, ein tool zu finden, dass mir korrekte Temperaturangaben liefert. Coretemp und speedfan zeigen nur Unsinn an :-/

Mein Athlon 64 3500+ @2.4GHz hat im leerlauf 39°C und unter vollast 45 °C bei einer Raumtemperatur von 24 °C

da bitte was von mir

capture27082007163323uo1.jpg

ich weis nur ganz kurz orthos gelaufen aber endlich hab ich meine Halterung für mein Wasser kühler montiert und musste gleich kucken wie die temps so sind ihr konnt mir glauben auch nach ne stunde orthos sind die temps max 2-3 grad höher

Hi

bin seit kurzem im Besitz eines x2 4200+ den ich direkt auch mal übertaktet habe von 2,2 auf 2,7 Ghz!

Der prozessorkühler ist ein Arctic Freezer 64 ultra...

die Temps liegen bei Speedfan unter Last bei max. 67° bei beiden Kernen (meisten sind es allerdings 65°
Der Lüfter läuft schon auf Anschlag bei 2350RPM

Nun sind die Temps in Ordnung? Nicht das er gleich eingeht ^^

MfG

Zurück
Oben