Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread für Intel Core 2 Duo/Quad] Ist meine Temperatur in Ordnung?
hallo
bei deinem bild da blick nicht so ganz durch
..
hab mal noch ne andere frage:
bei wieviel grad eines quads sollte man das weitertakten denn dann lassen? bei 50°?
so und jetz zu deiner frage....
weiß jetz nich wie die genauen Intel-Spezifikationen für quads sind aber denke bei 70c solltest du spätestens aufhören...
auf dauer wird ich maximal 65c sagen aber fürn kurzen oc könnens auch ruhig ma 70c sein...
So schlau ist hier wohl nicht jeder. Blätter die Seiten doch mal durch und schau dir die anderen C2Q Threads an. Dann wirst du feststellen, dass es mehr als genug Leute gibt, die es noch immer nicht verstehen oder glauben und fest von diesen niedrigen Temps. ausgehen!
So schlau ist hier wohl nicht jeder. Blätter die Seiten doch mal durch und schau dir die anderen C2Q Threads an. Dann wirst du feststellen, dass es mehr als genug Leute gibt, die es noch immer nicht verstehen oder glauben und fest von diesen niedrigen Temps. ausgehen!
@Sony PS3
Die TJunction der Quads liegt bei 100°C.
Übersteigen die Kerne diese Temperatur, sollte die Notabschaltung des PCs greifen. Das Throtteln der CPU beginnt aber schon etwas früher.
Solange deine Temperaturen also bei 70-80°C liegen, ist noch alles völlig normal und du brauchst dir keine Sorgen machen. Schön sind aber Temperaturen, die unter 70°C liegen, da man so z.B. auch an sehr warmen Tagen noch Luft noch oben hat.
Solange deine Temperaturen also bei 70-80°C liegen, ist noch alles völlig normal und du brauchst dir keine Sorgen machen. Schön sind aber Temperaturen, die unter 70°C liegen, da man so z.B. auch an sehr warmen Tagen noch Luft noch oben hat.
Tja, dann solltest du lieber nicht zu einem Quadcore greifen oder mal wirklich nachlesen, was es mit den Temperaturen bei Quads auf sich hat. Ich möchte dich dann gleich an Hardtecs4u verweisen, die dazu einige ausführliche und interessante Artikel haben.
Nur mal so nebenbei als Info:
Bei einer Kerntemperatur von ca. 85°C erreicht, arbeitet das System dagegen — sei es mit höheren Lüfterdrehzahlen und / oder mit Aussetzen von Prozessortakten und Absenken der Spannung. Hier wird also versucht, diese Temperatur zu halten.
70-80°C sind da ganz normale Temperaturen und nichts ungewöhnliches. Was glaubst du denn, wie hoch die Temps mit dem Referenzkühler ausfallen?
Tja, dann solltest du lieber nicht zu einem Quadcore greifen oder mal wirklich nachlesen, was es mit den Temperaturen bei Quads auf sich hat. Ich möchte dich dann gleich an Hardtecs4u verweisen, die dazu einige ausführliche und interessante Artikel haben.
70-80°C sind da ganz normale Temperaturen und nichts ungewöhnliches. Was glaubst du denn, wie hoch die Temps mit dem Referenzkühler ausfallen?
wahrscheinlich hast du recht und ich sollt mir wirklich keinen holen.
stell mir grade nen schönes silent sytem vor und dann die 80c quad unter Volldampf mit nem leckeren 8800GTX sli Verbund...
würde mich nich wundern wenn bei der Hitze sämtliche Elkos vom Board fließen...
Da kann ich dich beruhigen, das tun sie definitiv nicht, was ja eigentlich auch logisch ist, denn schließlich bauen CPU- und Grakahersteller keine Hardware, die andere Hardware zum schmelzen bringt.
Setz dich mit der Materie auseinander, dann kannst du auch Tips und Ratschläge geben, die nicht auf Spekulationen/Hörensagen beruhen.
Hi Leute,
hab mal ne Frage und zwar,was benutzt Intel für den Boxed Kühler für ne WLP.
Ist die besser als z.b. die von Xilence Silver Tim?
Hatte gestern mal Prime laufen und hatte so Temps um die 56 Grad Pro Kern + - !
Bekomme nächst Woche die Artic Silver 5. Mal schaun Wieviel Grad es dann bei mir runter geht
Angeblich gibt es bisher kein einziges Programm, dass die Temperatur eines E6750 richtig auslesen kann, richtig?
Mein Gehäusefühler an meinem auf 3,2GHz übertakteten E6750 zeigt mir bei einer Zimmertemperatur von 19,5°C - 20°C eine Prozessortemperatur bei Volllast von 26°C an.
*EDIT*:
Das EasyTune Center von GigaByte zeigt gerade bei Prime95 --> also volle Auslastung an: beide Kerne zusammen 34°C - 35°C
CoreTemp: 27°C und 30°C
Intel Thermal Analysis Tool: 27°C - 28°C und 29°C - 30°C
SpeedFan: Core 0: 29°C - 30°C, Core 1: 29°C - 30°C
Everest Ultimate Edition: 1. CPU: 28°C , 2. CPU: 29°C
Aber ich denke mal, dass diese Temperaturen schon ganz okay sind. Ich denke mal, dass die GigaByte Software die richtige Temperatur anzeigt.
Woran hapert es eigentlich, dass die Temperaturen des E6750 nicht richtig ausgelesen werden können?
MfG paxtn
Zuletzt bearbeitet:
(Neue Erkenntnisse, da Gehäusefühler an Kühlerblock angebracht ist und ich habe mir den PC zusammenbauen lassen)