[Sammelthread für Intel Core 2 Duo/Quad] Ist meine Temperatur in Ordnung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Temperaturen kritisch?

Kommt auf das Board/den Chipsatz und die Umgebung (Gehäuse) an. Liegt imho aber absolut im grünen Bereich!

AW: Temperaturen kritisch?

Würde eher sagen, dass das niedrig ist. Womit kühlst Du, wie siehts aus, wenn Du mal Prime laufen läßt?

@Weili 16

findest du nicht, dass die Spannung auf dauer a bissale viel is?
Ich persönlich würd auf Dauer net über 1,4 gehen...
Aber des is hald ne persönliche Sache, kommt auch darauf an wie lange du deinen Proz haben willst ;)

MfG

Was sagst du zur von Intel angegebenen VCore von 0,85V - 1,5V?

@AvenDexx: danke schön für die Antwort. Werde mir aber wohl doch noch einen anderen Kühler zulegen. Wahrscheinlich den Zalman CNPS9700 LED. Bin mit dem Arctic Freezer 7 nicht so zufrieden, was Lautstärke angeht. Und evtl. eine neue CPU ;).

mmic29 schrieb:
Wahrscheinlich den Zalman CNPS9700 LED. Bin mit dem Arctic Freezer 7 nicht so zufrieden, was Lautstärke angeht.

Zalman ist nicht schlecht, aber wenn gefordert auch nicht gerade leise. Scythe, Xigmatek oder Thermalright haben da leisere und trotzdem leistungsfähige und auch noch günstigere Kühler im Programm.

Stimmt schon. Zalman ist preislich schon etwas heavy. Aber ich finde den CNPS9700LED einfach :king:.

So, hier meine Temps :-)

CPU: Core 2 Duo E6600 @ 3.0ghz (333x9) bei 1.30 volt.
Board: Gigabyte GA-P35-DQ6 Bios F6
Cooler: Scythe Ninja Plus Rev B, Paste: Scythe paste die beim cooler dabei wahr.

Temps:

Idle: Speedfan

Core0: 38 Grad
Core1: 39 Grad

unter last nach 20min Prime95 beide kerne.

Core0: 63 Grad
Core1: 62 Grad

Die Temps unter last sind doch bissel hoch oder?

Greetz

Bleiben die Werte denn bei ca. 61°C, wenn Du prime noch länger laufen lässt, meinetwegen 1h? Wenn ja, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

jo die schwanken dann so immer zwischen 61 bis 63 grad, mehr ned

Dann ist ja alles ok. Die Temperaturen sind absolut im grünen Bereich für einen Core2Duo. :)

Mfg

Sind meine Temps für Idle in Ordnung?

Q6600 @ 3100Mhz @ 1.335v (Thermalright 120 Ultra Extreme)

Idle = 38 Grad
Load = ca. 56 Grad (nach 10 Minuten Prime)

Jop, das ist ok, wenn die Temperaturen bei längeren Primen nicht noch wesentlich höher gehen.

ja aber sind die temps in ordnung wenn man die leistung eines thermalright ultra 120 extreme betrachtet? ich dachte der bringt wesentlich mehr! :(

Wie hoch darf die Temp maximal gehen?

Also ich finde die Leistung ist in Ordnung, ein Quad feuert nun mal ganz ordentlich.
Wie hoch sind denn die Temperaturen der Cores?
Imo sind die aussagekräftiger.

ehm das ist die durchschnittstemp der cores ;) die cpu ist ca 10 grad kälter ;)

Achso, dann ist das imo ein recht guter Wert.
Die Quads halten recht viel aus, aber wärmer als 65° C unter Prime wären mir zuviel.

Hey Leute,

ich habe ja einen auf 3,2GHz pro Kern übertakteten E6750 und jetzt endlich ein Programm, dass die Temperaturen des Prozessors richtig ausliest: SpeedFan 4.34 Beta36. Und dabei komme ich auf folgendes Ergebnis:

IDLE:

temperaturenmitspeedfan434beta36idle.jpg

Last:

temperaturleistung.jpg

Was sagt ihr zu diesem Ergebnis? Also bei dieser extrem guten Gehäusekühlung APlus CS-Wind Tunnel und einem der besten Prozessorkühler Xigmatek HDT s1283 habe ich eigentlich bessere Ergebnisse erwartet. Oder sind die Temperaturen so in Ordnung? Jemand anderes meinte zwar bereits, dass die in Ordnung sind, aber im Sommer werden es in meinem Zimmer um die 5°C wärmer, d.h. der Prozessor auch und dann wäre ich ja schon um die 50°C. Solltemperatur liegt ja bei 60°C - 62°C.

Ich bitte um eure Meinung.

MfG paxtn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben